-28 Punkte Abzug rückgängig - erste Meldungen aus Wien


gakfan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

uhhh, jemand will in einem Internetforum über mich lachen. Eieiei, das wird mir dann aber bestimmt den ganzen Tag vermiesen.

Im übrigen ist das keine Hetze. Ich wundere mich nur über die Einstellung dem Fußball gegenüber in Graz.

gehen dir langsam deine viel gepriesenen argumente aus??? :finger:

ich schließe mich dem wunsch des herrn nicht an, denn so etwas sollte keinem fan passieren müssen! nur mit deinen blöden phrasen und ansagen machst dir halt hier logischerweise keine freunde...

also nix für ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Immerhin hatten die Finanzskandale bei den Grazern ja etwas positives. Die Fans der beiden Clubs sind schön zusammengeschweißt. ;)

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

gehen dir langsam deine viel gepriesenen argumente aus??? :finger:

oh bitte, wozu soll ich denn mit "Argumenten" auf eine sinnlose Beschimpfung eines Users reagieren? Soll er lachen über mich. Das kratzt mich nicht im geringsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

oh bitte, wozu soll ich denn mit "Argumenten" auf eine sinnlose Beschimpfung eines Users reagieren? Soll er lachen über mich. Das kratzt mich nicht im geringsten.

Du könntest aber zumindest auf die anderen Fragen mit Argumenten antworten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die Kleine titelt morgen:

Land muss GAK-Kredit von 1,2 Millionen tilgen

Bei heutigem Gipfel mit GAK wird Franz Voves keine Zusage für Zukunft machen. Offen wird aber über Sponsoring durch Estag gesprochen.

Die Frage, um die es beim heutigen Gipfelgespräch von GAK-Präsident Stephan Sticher und Investoren bei Landeshauptmann Franz Voves und Sportlandesrat Manfred Wegscheider gehen wird, ist für Franz Voves bereits klar: Es geht um eine künftige Unterstützung, sicher aber nicht um eine sofortige. "Wir werden nicht mit Steuergeld den Ausgleich für Misswirtschaft schaffen", will Voves abwarten, bis alle Verfahren beendet sind. Die GAK-Spitzen werden allerdings von Voves auch keinerlei Zusage für die Zukunft erhalten: "Da wird es keinen Alleingang der SPÖ geben. Wir haben unsere Estag-Story gehabt."

Sponsor. Offen wird allerdings trotz "Estag-Story" bereits darüber diskutiert, ob landesnahe Unternehmen wieder als Sponsor auftreten können. "Ohne Unterstützung durch landesnahe Unternehmen wie EVN wäre in anderen Bundesländern die Finanzierung der Clubs nicht möglich", will Voves in der Regierung Einstimmigkeit in der Frage erreichen, wie Spitzensport unterstützt werden kann. Vorstellbar dürfte ein Sponsoring aber auch bereits für VP-Obmann Hermann Schützenhöfer sein: "Ich glaube nicht, dass ein Estag-GAK geschmiedet wird. Wenn aber in einem Verein alles in Ordnung ist, können auch große Firmen, die dem Land gehören, bereit sein, zu sponsern."

Nicht sofort fällig wird die 1,2 Millionen-Euro-Haftung des Landes für den GAK. Da die Haftung aufgrund des Insolvenzverfahrens schlagend wird, muss das Land einen 1,2 Millionen Kredit des GAK zurückzahlen. "Das Geld muss der Bank halbjährlich bis 2010 zurückbezahlt werden. Die Mittel kommen aber nicht aus dem laufenden Budget, sondern von jenen 2,1 Millionen Euro aus dem Jahr 2001, die für die Trainingszentren beschlossen worden sind", betont Wegscheider.

Geld zurück. Gleichzeitig setzt er darauf, im Ausgleichsverfahren bei einer 20prozentigen Quote 240.000 Euro zurück zu bekommen. "Ich hoffe, es gelingt dem GAK, die Quote zu erfüllen. So einfach ist das nicht mehr", erwartet sich Wegscheider heute auch "konkrete Informationen" über die Chancen des GAK, in der Red Zac-Liga weiterspielen zu können. Wobei für Voves bereits klar ist, "dass der GAK dann nicht anders behandelt werden kann wie DSV, Gratkorn oder Kapfenberg".

Haftung für Sturm. Einstimmig wurde in der gestrigen Regierungssitzung die Haftung für den 1,2 Millionen Kredit für Sturm bestätigt. Ein Formalakt, da sich inhaltlich an der ursprünglichen Haftung nichts geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Immerhin hatten die Finanzskandale bei den Grazern ja etwas positives. Die Fans der beiden Clubs sind schön zusammengeschweißt. ;)

Ja das ist der erste Schritt zur Fusion. In Wirklichkeit sind das ja lauter Nicks vom Stronach :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

hoffe nun dass alle suderanten in der liga und bei anderen vereinen besser schlafen können falls sie mit dem einzug in die CL rechnen (altach, ried usw).

für den GAK ist die sache somit vom tisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!

hoffe nun dass alle suderanten in der liga und bei anderen vereinen besser schlafen können falls sie mit dem einzug in die CL rechnen (altach, ried usw).

für den GAK ist die sache somit vom tisch!

der bevorstehende platztausch gak - lask lässt mich tatsächlich besser schlafen, sei beruhigt.

auf nimmer wiedersehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

darum heißt ja eine einstweilige verfügung einweilig und nicht entgültig.

Heißt auch nicht "entgültig" sondern "endgültig".

Eigentlich kann der Thread schon geschlossen, werden weil sich das Thema "-28 Punkte rückgägngig gemacht" ja jetzt erledigt hat. Oder?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Heißt auch nicht "entgültig" sondern "endgültig".

Eigentlich kann der Thread schon geschlossen, werden weil sich das Thema "-28 Punkte rückgägngig gemacht" ja jetzt erledigt hat. Oder?

nein eigentlich nicht. es steht ja für heute noch die behandlung des protestes gegen die 22 punkte aus. oder ist das jetzt auch passé. auf jeden falls wurde die behandlung diese protestes am montag auf heute verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

nein eigentlich nicht. es steht ja für heute noch die behandlung des protestes gegen die 22 punkte aus. oder ist das jetzt auch passé. auf jeden falls wurde die behandlung diese protestes am montag auf heute verschoben.

das hat sich erledigt

nur mehr der einspruch von sturm wird behandelt

quelle: anruf bei bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.