10 Punkte Abzug für Sturm Graz, 22 für den GAK


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Hans Rinner (Sturm-Präsident): "Ich sehe dem gelassen entgegen. Eigentlich habe ich sogar damit gerechnet. Was momentan passiert, gleicht jedoch einem Theater. Aus meiner Sicht sollten sich die beteiligten Parteien einmal zusammen setzen. Wenn jedoch das letztgenannte Urteil angewendet wird, dann sollte gleiches Recht für alle gelten: Wenn dem GAK die Punkte gutgeschrieben werden, dann sollte das auch für uns gelten.

Auch wir haben angedacht, vor Gericht zu ziehen, aus derzeitiger Sicht ist dies aber nicht erforderlich. Ich gehe davon aus, dass dies nicht der letztgültige Stand ist. Die derzeitige Tabellensituation interessiert mich nicht, ich schaue nur auf die Punkte, die wir geholt haben. Die Bundesliga sollte aber aufpassen, dass sie sich nicht lächerlich macht."

genau so sehe ich das auch, am 20.4. zieht die BuLi dem GAK wohl einfach wieder die punkte ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

So sicher bin ich mir da nicht. Der GAK bekommt ja die Punkte nur zurück weil sie in einem Konkursverfahren stecken. Aber genau das was nun passiert ist das von mir hervorgeteufelte Horrorszenario. Das ganze zeigt was für genzenlose Volldeppen bei der BuLi ihr Werk verrichten

Ja, und ich bleibe dabei - auch wenn das hier logischerweise keine beliebte Meinung ist, und auch schon tausend Mal wiederholt wurde - dass der ursprüngliche Fehler in der Feigheit der Liga liegt, GAK und Sturm nicht schon die Lizenz für 2006/07 verweigert zu haben. Dann wäre allen anderen dieses Kasperltheater erspart geblieben, und abgesehen von den "Wiener Mafia"-Jammerein hätte es auch nicht soviel unangenehme Aufregung abseits des Sportlichen gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, und ich bleibe dabei - auch wenn das hier logischerweise keine beliebte Meinung ist, und auch schon tausend Mal wiederholt wurde - dass der ursprüngliche Fehler in der Feigheit der Liga liegt, GAK und Sturm nicht schon die Lizenz für 2006/07 verweigert zu haben. Dann wäre allen anderen dieses Kasperltheater erspart geblieben, und abgesehen von den "Wiener Mafia"-Jammerein hätte es auch nicht soviel unangenehme Aufregung abseits des Sportlichen gegeben...

Also mit dieser Meinung bist du hier sicherlich nicht alleine. Bei Sturm hat man sicher mehr als 2 Augen zugedrückt. Beim GAK allerdings war es wahrscheinlich nicht so vorhersehbar (Causa IMG).

Die BuLi wird hoffentlich ihre Lehren daraus gezogen haben. Allerdings hätten sie das schon aus früheren Fällen tun sollen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Die Frage ist nun wirklich, wie es weitergeht:

a.) GAK werden die Punkte wieder abgezogen

b.) nur Sturm werden sie abgezogen und die Schwarzen steigen deshalb ab

c.) beiden werden sie zurückgegeben -> Klage der Altacher

d.) nur Sturm werden sie abgezogen und die Roten schaffen den Ausgleich dennoch nicht

e.) nur Sturm werden sie abgezogen, Rote schaffen Ausgleich, aber es werden ihnen im nachhinein (ist das möglich?) die Punkte abgezogen.

...

E)

gak ist im laufenden verfahren, dadurch bekommen sie die 10p nun zurück. geht der ausgleich nicht durch, gehen die lichter aus. geht der ausgleich durch, gibts minus 10 p.

fakt ist: es bleibt a kasperltheater mit statutenreiterei und wohl keinem sportlichen absteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

fakt ist: es bleibt a kasperltheater mit statutenreiterei und wohl keinem sportlichen absteiger.

Unglaubliches Eigentor der Liga Kasperln - drum sind ja Abzüge während einer Saison absurd :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

im übrigen möchte ich die 10 punkte gar nicht mehr so richtig zurück, denn lieber heuer als 9. oder 8. abschliessen als nächste saison mit -10 zu starten.

sollte man auch mal bedenken. das waren dann die letzten schatten aus der aera Kartnig...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im übrigen möchte ich die 10 punkte gar nicht mehr so richtig zurück, denn lieber heuer als 9. oder 8. abschliessen als nächste saison mit -10 zu starten.

sollte man auch mal bedenken. das waren dann die letzten schatten aus der aera Kartnig...

absolut, mit dieser geschichte sollte die vergangenheit erfolgreich bewältigt sein.

jetzt noch schön ruhig sein und ordentlich wirtschaften und man kann wirklich neu beginnen mit der saison 07/08!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Stellungnahme zur aktuellen Situation

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich darf Ihnen im Namen des SK Puntigamer Sturm Graz mitteilen, dass es für uns nicht überraschend war, das der GAK diese einstweilige Verfügung erwirken konnte – sondern es war zu erwarten.

Da die Österreichische Fußball-Bundesliga alle Vereine gleich zu behandeln hat, bzw. in Anbetracht derselben Sachlage, sind wir uns sicher, dass auch der SK Puntigamer Sturm Graz die bereits abgezogenen Punkte vorläufig gutgeschrieben bekommt.

Auch wenn es am derzeitigen medialen Tabellenstand nicht so aussieht, sind für SK Puntigamer Sturm Graz die erspielten Punkte heranzuziehen.

Wir werden den von der Österreichischen Fußball-Bundesliga vorgegebenen Instanzenweg einhalten und auf den österreichischen Rechtstaat, sowie den Bundesliga Statuten, vertrauen. Nach dem Gleichbehandlungsprinzip werden am Ende der Saison entweder allen Vereinen die abgezogenen Punkte gutgeschrieben oder - bei endgültiger rechtsmäßiger Entscheidung - die entsprechenden Punkte im bisherigen Ausmaß abgezogen werden.

Wir verstehen auch durchaus die Gangart unseres Stadtrivalen, weisen jedoch darauf hin, dass ein temporärer Punktestand nicht die Entscheidungsgrundlage für den Tabellenstand am Ende der Saison ist.

Wir sind der festen Überzeugung, dass die Mannschaft des SK Puntigamer Sturm Graz am Rasen die notwendigen Punkte erspielen wird, da wir auch in der Vergangenheit gezeigt haben, dass wir in Österreich einen attraktiven und schönen Fußball spielen, der zum Besten im Lande zählt.

Wir bitten auch unsere Fans und Sympathisanten uns zu vertrauen, da wir in der Vergangenheit beim Zwangsausgleichverfahren professionelles verhalten gezeigt haben und dies auch wieder in dieser durchaus turbulenten Phase beweisen werden.

Gerade in solchen Situationen ist es zweckmäßig mit klarem Kopf, strukturiert und überlegt vorzugehen und nicht kurzfristige Entscheidungen herbeizuführen, die sich am Ende des Tages als Nachteil erweisen.

Graz, am 30. März 2007

Ing. Hans Rinner

Präsident

sksturm.net

:super:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen möchte ich die 10 punkte gar nicht mehr so richtig zurück, denn lieber heuer als 9. oder 8. abschliessen als nächste saison mit -10 zu starten.

sollte man auch mal bedenken. das waren dann die letzten schatten aus der aera Kartnig...

Stimmt. Vor allem wenn man bedenkt, dass hier ernsthaft einige einen Punkteabzug für die nächste Saison fordern, so nach dem Motto, ihr habt es zwar heuer verbrochen, aber da tut es euch nicht weh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit solchen Taten sind wir das gespött Europas!!!

Wer sollte so unsren Fußball ernstnehmen???

Wenn es danach ginge, wäre Italien das Gespött Europas. Sind sie aber nicht!

Und unser Fußball wird schon länger nicht mehr ernstgenommen ;)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Mit solchen Taten sind wir das gespött Europas!!!

Wer sollte so unsren Fußball ernstnehmen???

das ist überhaupt das dümmste argument was hier pausenlos rausgeSCHISSEN wird.

das wir nicht ernstgenommen werden haben wir uns sportlich in viele jahren erspielt.

im gegenteil, momentan wird wieder berichtet in england,deutschland,ect über unsere liga

etwas was sportlich wohl länger nicht so zu erreichen sein wird.( es sei denn herr mateschitz investiert wirklich)

daher danke dem gak und sturm :clap:

@sturmforever

bitte geh zum therapeuten oder wieder in die schule zurück, deine einzeiler zu lesen vernichtet mehr gehirnzellen als die regierung gusenbauer

(dann lies sie halt nicht blablabla, ich denke an die die es MÜSSEN! HEHE)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.