10 Punkte Abzug für Sturm Graz, 22 für den GAK


Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!
Paukenschlag in der Bundesliga: Gemäß der Entscheidung des Senates 5 werden in der laufenden Saison 2006/07 SK Sturm Graz 10 Punkte und GAK 22 (10 +12) Punkte aberkannt.

Der jeweilige 10-Punkteabzug gilt als Folge der Insolvenzen und ist mit einer damit zusammenhängenden Nichterfüllung von Kriterien begründet.

Der darüber hinausgehende 12-Punkteabzug für GAK ist auf Verstöße gegen Verpflichtungen aus dem Lizenzierungsverfahren zurückzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich finde es durchaus gerechtfertigt, somit gibts wenigstens nächste saison keine abzüge, die Bundesliga hat im rahmen ihrer möglichkeiten gehandelt.

schade ists nur ums derby... :(

EDIT:

bin mir aber recht sicher, dass wenn der GAK nicht pleite gegangen wäre wir keine strafe ausgefasst hätten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

EDIT:

bin mir aber recht sicher, dass wenn der GAK nicht pleite gegangen wäre wir keine strafe ausgefasst hätten.

Ich mir auch das Timing der Sturm Strafe ist sehr sehr seltsam :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

saisonziel muss weiter platz 8 sein, der rückstand auf das schwache Altach sollte dennoch locker aufzuholen sein. ausserdem kann man nun bereits fürs nächste jahr spieler einbauen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Danke Wiener Fußballmafia :raunz:

Ja natürlich, selbige Wiener Fusballmafia hat die Unterlagen der Grazer Vereine manipuliert und an die Bundesliga geschickt :)

erst betrügen, dann "haltet den Dieb" schreien - bravo.

Trotzdem: Mein Grazer Lieblingsverein bleibt uns erhalten. Habe in Graz studiert und Sturm ist mein B-Verein. Also nicht ganz so hart auf mich einprügeln jetzt.

Lieben Gruß in die Steiermark

von einem Wiener Mafioso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz weiss sind unsre farben...

Hatte das zB bei Rapid so in Erinnerung da gabs gar nix seltsam

genau das ist der punkt, der mir ein bisschen seltsam vorkommt. kann mir jemand sagen, was damals der unterschied zu sturm jetzt war? (ist als ernsthafte frage gemeint)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

genau das ist der punkt, der mir ein bisschen seltsam vorkommt. kann mir jemand sagen, was damals der unterschied zu sturm jetzt war? (ist als ernsthafte frage gemeint)

dass da mehr als 10 jahre dazwischen liegen ist aber schon klar, oder? dass es damals noch kein lizenz-verfahren gab? etc etc

ich kann diesmal wirklich keine "wiener mafia" erkenne. ganz im gegenteil. einen kleinen klub aus dem westen hätte es wohl härter getroffen als 10 Punkte abzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

genau das ist der punkt, der mir ein bisschen seltsam vorkommt. kann mir jemand sagen, was damals der unterschied zu sturm jetzt war? (ist als ernsthafte frage gemeint)

Damals gabs kein Lizenzierungsverfahren. Also auch keine Auflagen gegen die man hätte verstoßen können, leider.

Nur wieso wurde den Tirolern damals nichts abgezogen und uns nicht der Meistertitel zugesprochen? Die haben doch auch offensichtlich beim Lizenzierungsverfahren geschummelt und sich nicht an Auflagen gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mann habt ihr glück, dass es den gak (noch) gibt.

13 punkte abzug wenn ein anderer 28 abgezogen bekommt ist bei nur einem absteiger nicht so schlimm.

und das man sturm die 10 punkte nicht auch gleich nach eröffnung des konkursverfahrens abgezogen hat, hat einen faden beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na passt doch.

sturm fix oben, man kann entspannt bereits jetzt neue spieler und sponsoren suchen weil man eh weis das man oben bleibt.

ihr solltets der bundesliga dankbar sein, da wurde oft genug ein auge zugedrückt.

mit vollem elan jetzt in die neue saison und in den europacup. eine bessere ausgangsposition hatte sturm schon lange nicht mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.