10 Punkte Abzug für Sturm Graz, 22 für den GAK


Recommended Posts

Weltklassekicker

beim ende von rapid und tirol hätte man schon einiges verändern müssen in der bundesliga.

so sind natürlich nur die grazer klubs die bösen.

Man hätte von haus aus schon bessere und strengere Reglements finden müssen. Die Schuld jetzt zeitlich Tirol oder Rapid weiterreichen zu wollen, ist das blödeste was ich in dieser sache gehört habe.

Fakt ist, dass es um de österreichischen Vereinsfußball und die Bundesliga nicht gut steht und das ausgelöst durch zwei Vereine, die schlecht gewirtschaftet haben. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Fakt ist, dass es um de österreichischen Vereinsfußball und die Bundesliga nicht gut steht und das ausgelöst durch zwei Vereine, die schlecht gewirtschaftet haben. :angry:

wie hat es herr flick heute so schön formuliert: es waren die insolvenzen nummer 22 und 23 und die bundeslig lässt sich immer noch nix besseres einfallen - aber hauptsache einsichtig und verbesserungsfreudig will man in der öffentlichkeit rüberkommen :super:

rinner übrigens äußerst souverän bei premiere. sehr redegewandt, kompetent und sympatisch - gewöhnungsbedürftig so ein präsident :)

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich finde daß Rinner äußerst kompetent reagiert hat. Was nützt es sich jetzt mit der Buli anzulegen? Bekommt der GAK seine Punkte definitiv zurück mann muß man auch dem SK Sturm die Punkte zurückgeben. Bleibt der Punkteabzug (nach eventueller Aufhebung der EV) aufrecht ist der GAK definitiv weg. Schafft der GAK den Zwangsausgleich haben Sie jedoch mit der BUli für die nächste Saison mit ordentlichen Bröseln zu rechnen, Sturm aber nicht weil sie den Instanzenweg einhalten.

Ausserdem wenn die Tabelle so bleiben würde wie sie momentan ist wird Sturm mit Sicherheit auch nicht letzter, Altach ´Gak und Tirol werden trotz allem noch überholt.

Ich hoffe nur daß diese leidige Geschichte ein für allemal ausgestanden ist und es zu Beginn der nächsten Saison (wann immer das auch sein mag) es nicht erneut einen Punkteabzug gibt.

Verwundert hat mich nur wie Pangl immer wieder darauf hinwies er dürfe zu den Gründen für den Abzug nichts sagen, serwohl aber die Präsidenten-die aber schwiegen eisern. Also wird es auch nach dem Ausgleich der Schwarzen noch was gegeben haben, das erklärt wohl auch den zeitlich versetzten Punkteabzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Fürchtet euch nicht

Sturm-Boss Hans Rinner hat keine Angst vor dem Abstieg.

KLAUS MOLIDOR

[email protected]

GRAZ. „Wir haben alles im Griff“, schmunzelte Sturm-Präsident Hans Rinner auf die Frage, wie Sturm auf das Chaos in der Bundesliga

zu reagieren gedenke. Er baut auf das Gleichberechtigungsprinzip.

„Es kann nicht sein, dass Sturm die Punkte nicht retour bekommt. Ich glaube an die Bundesliga“, so Rinner ruhig und führt weiter an: „Sollte dies nicht so sein, werden wir uns natürlich was einfallen lassen.“ Sturm geht also den Instanzenweg der Bundesliga und beruft gegen den

Abzug beim Protestkomitee. Sportlich passt indes zurzeit alles. Trainer Franco Foda lobte den Charakter seiner Mannschaft: „Wir haben sehr schnell und sehr attraktiv begonnen, sind aber ein zu hohes Tempo gegangen. Die jungen Spieler werden dann mit so einem Publikum im Rücken schnell zu emotional. Wir hätten nach dem 2 : 0 einfacher spielen müssen.“ Und über „Ergänzungsspieler“ und Matchwinner Bojan

Filipovic: „Er spielte zuletzt nur aus taktischen Gründen nicht von Beginn an und hat genau das gemacht, was ich mir erwartet habe.“ Als Lohn für die Leistung gibt es zwei freie Tage, das „Unternehmen Salzburg“ startet Sturm erst morgen.

hehe, rinner ja auch im stadion so übersympatisch: "Leidln, i steh auf eich!" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich wage mich mal als Hellseher:

Sturm bekommt die Punkte nicht zurück und der GAK behält zwar alle seine Punkte, bekommt aber - das sollte 100%ig fix sein - keine Lizenz.

Sturm bleibt also oben, der GAK spielt also nicht mal in der RZ-Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Ich wage mich mal als Hellseher:

Sturm bekommt die Punkte nicht zurück und der GAK behält zwar alle seine Punkte, bekommt aber - das sollte 100%ig fix sein - keine Lizenz.

Sturm bleibt also oben, der GAK spielt also nicht mal in der RZ-Liga.

ich gratuliere. dürfte das erste unprovokante posting gewesen sein. ansehnlich :yes:

trotzdem: gak wird die lizenz dann nicht bekommen, wenn keine chance auf ein gescheit-aufgestelltes budgetierungskonzept steht. bei sturm haben die vorbereitungen dazu recht lange gedauert, der gak hat einen bruchtteil dieser zeit. allerdings ist ja noch nichtmal klar, ob der ausgleich durch geht - in diesem fall wären sie dann sowieso weg.

sollte dieser aber klappen und auch die lizenz erreicht werden, wird es auch einen (nachträglichen) punkteabzug für die aktuell laufende saison geben. darum auch das theater, dass erst so spät feststehen könnte, wer nun wirklich runtermuss.

sturm wird die lizenz zu 90% schon im ersten verfahren erhalten, schließlich gibt es keine gesetze, die besagen, dass ein verein, der im ausgleich war, keine lizenz erhalten darf. und da wir positiv gewirtschaftet haben, das budget wie gefordert "gläsern" präsentiert habe, seh ich da kaum probleme für den sk sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich wage mich mal als Hellseher:

Sturm bekommt die Punkte nicht zurück und der GAK behält zwar alle seine Punkte, bekommt aber - das sollte 100%ig fix sein - keine Lizenz.

Sturm bleibt also oben, der GAK spielt also nicht mal in der RZ-Liga.

hellseher, konstruktiver kritiker, experte im konkurs- und insolvenzrecht, so vielseitig müsst halt jeder sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sollte dieser aber klappen und auch die lizenz erreicht werden, wird es auch einen (nachträglichen) punkteabzug für die aktuell laufende saison geben.

Auch der nachträgliche Punkteabzug bei den Roten scheint nicht so leicht umsetzbar. Da war ja die Rede von "es darf auch im nachhinein kein Schaden entstehen" (so ähnlich zumindest laut Scherbaum). Das alles hat diese EV bereits bewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für die Bundesliga gibts nur einen Weg, einigermaßen ansehnlich aus der ganzen Sache rauszukommen:

1. dem GAK die Lizenz zu verweigern (harte Linie wie bei anderen Vereinen gesehen)

2. neue Bestimmungen, dass Schulden in best. Höhe bzw. Ausgleichsverfahren automatisch den Verlust der Lizenz in Zukunft bedeuten

Würd der GAK die Lizenz bekommen, würds eine Klagewelle der anderen Vereine geben, die Bundesliga ist nun gefordert, so zu reagieren, wie sie es bei Tirol, Bregenz, Braunau, Steyr usw... gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für die Bundesliga gibts nur einen Weg, einigermaßen ansehnlich aus der ganzen Sache rauszukommen:

1. dem GAK die Lizenz zu verweigern (harte Linie wie bei anderen Vereinen gesehen)

2. neue Bestimmungen, dass Schulden in best. Höhe bzw. Ausgleichsverfahren automatisch den Verlust der Lizenz in Zukunft bedeuten

Würd der GAK die Lizenz bekommen, würds eine Klagewelle der anderen Vereine geben, die Bundesliga ist nun gefordert, so zu reagieren, wie sie es bei Tirol, Bregenz, Braunau, Steyr usw... gemacht hat.

Du hast aber schon mitbekommen, dass eine Lizenzverweigerung für die neue Saison nicht möglich ist, wenn der GAK zu diesem Zeitpunkt durch Zwangsausgleich entschuldet ist. Deshalb KANN die BuLi was das betrifft gar nicht so handeln, wie in den von dir genannten Fällen. Klagewelle der anderen Vereine? Hmm, müssten die dann nicht auch von der BuLi ausgeschloßen werden laut Edlinger? ;)

Das hat man dir ja aber schon 1000mal erklärt. Liest du überhaupt die Beiträge anderer, oder hast du sämtliche User des ASB auf deiner Ignorelist? Wieso willst du nicht begreifen, dass die Sachlage hier eine andere ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte hör endlich auf ihn zu quoten....

Sorry im Vorhinein, bitte nicht weiterlesen...

Würd der GAK die Lizenz bekommen, würds eine Klagewelle der anderen Vereine geben, die Bundesliga ist nun gefordert, so zu reagieren, wie sie es bei Tirol, Bregenz, Braunau, Steyr usw... gemacht hat.

Hast Du gestern nicht den Stöger gehört? Bregenz hat die Liga verfälscht, indem andere absteigen mussten, die grazer Clubs hat er nicht einmal erwähnt. Jaja, der Peda weiß schon, was er sagt :clap::finger:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.