10 Punkte Abzug für Sturm Graz, 22 für den GAK


Recommended Posts

romazone.org

schwarz = böse wiener fußball mafia, die grazern vereine die punkte stiehlt

zum x-ten mal hier herinnen: den klar denkenden ist der abzug klar, weil eben 10p als abzug vorgesehen sind, wenn ein verein während der saison ein konkursverfahren hat. allerdings hatte man eben einen formalfehler in den buli-statuten entdeckt, den man zu nutzen versuchte - warum auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muhaaaaaaaaaa

für schwarz-weiße ist die fußballwelt anscheinend kurioser weise tatsächlich in schwarz und weiß eingeteilt...

weiß = grazer vereine (opfer)

schwarz = böse wiener fußball mafia, die grazern vereine die punkte stiehlt

schon mal jemand daran gedacht, dass gegen die ehem. verantwortlichen beider vereine strafrechtlich ermittelt wird? dass anscheinend im lizensierungsverfahren anscheinend bewusst unrichtige bzw. unvollständige angaben gemacht wurden und es daher eher hoch wahrscheinlich ist, dass die vorwürfe und strafen der bearbeitenden senate wg. verstösse im lizenzsierungsverfahren nicht von ungefähr sind?

anscheinend nicht, ansonsten würde nicht dauernd bekrittelt werden, dass die bundesliga frevelhafter Weise gegen vereine strafen verhängt deren verantwortliche womöglich schon betrügerisch aggiert haben.

ähm ja toll, ermittelt wird schon bei uns schon(bzw bei der ehemaligen vereinsführung), aber da geht es wohl weniger um die lizensierung als darum wohin das geld in den letzten jahren wirklich hin geflossen ist.

bei uns wurden, zumindest so weit bekannt, keine falschangaben gemacht... beim gak wurde es ja von einem ex-präse zugegeben...

und es ist wohl verständlich, warum man sich so seine gedanken macht, wenn sich der senat bei dem urteil sich so lange zeit lässt... aber ich bin mal auf die genaue begründung gespannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hoffe alle die das Wort "Wiener Mafia" in den letzten Monaten so oft in den Mund genommen haben, beginnen jetzt ein bischen zum Nachdenken wie offensichtlich dumm ihre Aussage war.

PS: Zu erwähnen ist in diesem Thread auch, dass Sturm den Punkteabzug hinnimmt und nicht vors Ständig Neutrale Schiedsgericht zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe alle die das Wort "Wiener Mafia" in den letzten Monaten so oft in den Mund genommen haben, beginnen jetzt ein bischen zum Nachdenken wie offensichtlich dumm ihre Aussage war.

Und was willst Du uns jetzt damit sagen? Dass die Liga hart gegen Rapid und Austria durchgegriffen hat, weil sie demonstrativ in erster Instanz die Lizenz verweigert hat?

PS: Zu erwähnen ist in diesem Thread auch, dass Sturm den Punkteabzug hinnimmt und nicht vors Ständig Neutrale Schiedsgericht zieht.

Es wäre ein großer Fehler, wenn es die Abzüge für ein fehlendes Formular gab, das fristgerecht eingereicht wurde, auf die letzte Instanz (zumindest im BL- Verfahrensweg) zu verzichten. Aber ich bin mir sicher, dass der Rinner weiß was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Und was willst Du uns jetzt damit sagen? Dass die Liga hart gegen Rapid und Austria durchgegriffen hat, weil sie demonstrativ in erster Instanz die Lizenz verweigert hat?

Na, damit will ich sagen, dass die Senate objektiv arbeiten wie man an den Entscheidungen hoffentlich sieht unabhängig von ihrem Wohnsitz. Grundlage für Entscheidungen der Senate der Bundesliga sind die Reglements und der Sachverhalt und nicht irgendwelche Ortszugehörigkeiten oder angeblihcen persönliche Befangenheiten...

Es wäre ein großer Fehler, wenn es die Abzüge für ein fehlendes Formular gab, das fristgerecht eingereicht wurde, auf die letzte Instanz (zumindest im BL- Verfahrensweg) zu verzichten. Aber ich bin mir sicher, dass der Rinner weiß was er tut.

Die Abzüge gabs doch wegen Verstössen gegen die Lizenzvorschriften, wg der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens unterm jahr. Sturm ist ja schon mit abzügen in die saison gestartet. gabs da eigentlich deswegen schon besondere auflagen?

von einem zu spät abgegebenen formular hab ich noch nie gehört, hört sich etwas seltsam an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.