psywalker

Recommended Posts

Postinho

von einem freund auf folgendes rezept gekommen:

(hörnchen)nudeln kochen und kaltstellen

mit knoblauchjoghurt vermischen

ausreichend zwiebel braun braten

dann zum schluss etwas tomatenmark dazugeben

eventuell noch etwas paprikapulver

dann die warme zwiebel-tomatenmark mischung auf die kalten nudeln drauf und fertig.

hab ich damals bei einem freund zum ersten mal gegessen und hab mich die letzten 3 tage am abend nur von dem ernährt (zu mittag aus mitleid mit den kollegen nicht) :D

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von einem freund auf folgendes rezept gekommen:

(hörnchen)nudeln kochen und kaltstellen

mit knoblauchjoghurt vermischen

ausreichend zwiebel braun braten

dann zum schluss etwas tomatenmark dazugeben

eventuell noch etwas paprikapulver

dann die warme zwiebel-tomatenmark mischung auf die kalten nudeln drauf und fertig.

hab ich damals bei einem freund zum ersten mal gegessen und hab mich die letzten 3 tage ab abend nur von dem ernährt :D

3 tage restfettn essen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich hab gestern ein Putengulasch gemacht, das war auch köstlich. Sehr fein war auch, dass es eigentlich sehr schnell fertig war, weil das Fleisch halt wirklich schnell weich ist. Gibts vielleicht noch Tipps zum Andicken, wenn das ganze etwas zu flüssig geraten ist? Im Rezept stand, dass man Mehl mit Sauerrahm glattrühren soll und dann dazu geben, aber das hat nicht wirklich was gebracht, obwohl wir es dann noch mal aufkochen haben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern ein Putengulasch gemacht, das war auch köstlich. Sehr fein war auch, dass es eigentlich sehr schnell fertig war, weil das Fleisch halt wirklich schnell weich ist. Gibts vielleicht noch Tipps zum Andicken, wenn das ganze etwas zu flüssig geraten ist? Im Rezept stand, dass man Mehl mit Sauerrahm glattrühren soll und dann dazu geben, aber das hat nicht wirklich was gebracht, obwohl wir es dann noch mal aufkochen haben lassen.

maizena oder eine 'rou fix' - zb. von knorr "fix einbrenn"

mehl & sauerrahm, würde ich aber dennoch einrühren bzw. sahne & montieren mit butter.

je weniger mehl, desto besser aus meiner sicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ich hab gestern ein Putengulasch gemacht, das war auch köstlich. Sehr fein war auch, dass es eigentlich sehr schnell fertig war, weil das Fleisch halt wirklich schnell weich ist. Gibts vielleicht noch Tipps zum Andicken, wenn das ganze etwas zu flüssig geraten ist? Im Rezept stand, dass man Mehl mit Sauerrahm glattrühren soll und dann dazu geben, aber das hat nicht wirklich was gebracht, obwohl wir es dann noch mal aufkochen haben lassen.

grundsätzlich mal von beginn an schauen, daß du nicht zu viel wasser nimmst. ein bißl aufgiessen kannst immer noch. wenns doch zu dünn ist und keine zeit zum stundenlangen einkochen ist, dann mit einem "gmachtl"...mehl und sauerrahm eindicken. wichtig ist aber wegen dem temperaturausgleich, ein wenig von deinem gulaschsaft dazuzugeben. dann verrühren und ins gulasch geben. auch hier langsam dazugeben und ständig ein bißl rühren, damits nicht klumpt. aber mit gefühl einrühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, du dünstest die Zwiebel keine zwei Stunden lang braun. ;)

auf meinem holzofen, kann das schon mal so lange dauern;

aber gut, ich mache ja meistens mehr als die angegebene menge, wichtig ist, dass der zwiebel schonend ganz langsam gedünstet wird.

dies gibt dem gulasch diesen unverkennbaren süßlich-sämigen geschmack ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

http://www.wien-vienna.at/rezepte-saftgulasch.php

ich mache es ähnlich wobei ich flachsen auslöse aber fettbestände sehr wohl drann lasse.

auch muss es nicht unbedingt schweinsfettn sein ;)

hinzu kommt dann noch folgendes:

chili aus der mühle; (nicht zuviel - ein bis zwei mal drehen)

2-3 essiggurkerl & ein wenig safterl dazu;

ich nehme auch etwas mehr zwiebel als fleisch, aufgiessen tue ich zum schluss mit rindssuppe;

etwas wasser nehme ich vorab.

auch wird bei mir erst der zwiebel langsam braun gedünstet, (dauert gute zwei stunden) dann wird dass fleisch scharf angebraten,

kurz geschont & zu den gedünsteten zwiebel gegeben.

meine zwiebel, werden nicht so sehr fein geschnitten wie in diesem rezept beschrieben!

das fertige gulasch, dauert ca. 4 - 5 stunden ;)

hab mich an ein ganz einfaches rezept gehalten, wo nur tomatenmark, kümmel, paprikapulver, salz, pfeffer vorkommen. gesalzen hab ich übrigens erst am schluss. das zwiebel rösten hat etwa 20 minuten gedauert (für 1kg). am fleisch bleibt natürlich alles dran, das wird eh super zart. gekocht hats auch bei mir gute 4 stunden. bin für meinen ersten versuch sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich an ein ganz einfaches rezept gehalten, wo nur tomatenmark, kümmel, paprikapulver, salz, pfeffer vorkommen. gesalzen hab ich übrigens erst am schluss. das zwiebel rösten hat etwa 20 minuten gedauert (für 1kg). am fleisch bleibt natürlich alles dran, das wird eh super zart. gekocht hats auch bei mir gute 4 stunden. bin für meinen ersten versuch sehr zufrieden.

fein!

dennoch je länger der zwiebel in seinem eigenen saft schmort desto .. ;)

edit:

ajo » das fleischi vorher scharf anbraten hat auch seinen sinn;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mah ich muss auch wieder ein Gulasch machen. Gulaschsuppe beherrsch ich zwar schon, aber das normale Gulasch war beim ersten Versuch nicht so gut :D

Wenigstens hab ichs schon raus wie man Nockerln macht.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

fein!

dennoch je länger der zwiebel in seinem eigenen saft schmort desto .. ;)

edit:

ajo » das fleischi vorher scharf anbraten hat auch seinen sinn;

Fleisch Anbraten geht beim Wiener Saftgulasch eigentlich nicht (zumindest laut Plachutta).

Ansonsten: einfach genug Zwiebel nehmen (2-3kg) und laaaaaange andünsten... bei einer genügend großen Menge frittieren die Zwiebel quasi und werden ganz süß...

Beim Kümmel nicht übertreiben, Knoblauch muss rein, Majoran ist Geschmackssache kommt bei mir aber immer rein...

Übrigens nehm ich nicht ausschließlich Wadschunk, sondern eher Rindsgusto, weil meine Frau Fett/Flachsen hasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.