psywalker

Recommended Posts

ASB-Legende

!wichtigste! die 'grundbirn' ansich.

nehme zumeist 'ditta' aus dem woidviertel; (obwohl ich im land der südlichen burgen wohne :))

- gründlich gewaschen, lasse ich auch die haut darauf;

- in der pfanne mit olivenöl, (ge-1/4telt, je nach größe & nicht zuviel öl! » ca.1/8 richtet sich nach 2-3 pers.) bei etwa 140° mit meersalz & pfeffer (aus der mühle) knusprig anbraten.

- saisonal bedingt! ( rosmarin, thymian & etwas getrockneter chili)

nice, wenn die erpfi innen noch etwas 'medium sind.

Ok, so mache ich das auch meistens in etwa. Vielleicht muss einfach noch weniger Öl nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, so mache ich das auch meistens in etwa. Vielleicht muss einfach noch weniger Öl nehmen.

oder andere erpfi probieren;

was ich ja dzt. wieder sehr gerne zum gegrillten mache, sind folienerpfi, (neben der glut) mit einer selbst gemachten schnittlauch-sauce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Hab mich letzte Woche durch mangelnde Beschäftigung mal dran gemacht selbst Pommes zu machen und bin überrascht wie gut sie geworden sind. Wesntlich besser als bei irgendeinem Fastfood Saftladen, und auch besser als in vielen Restaurants. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jmd a gutes Rezept für a Zucchinicremesuppn? Werd wohl eine mit grünen und eine mit gelben Zucchinis ausprobieren, ob ich geschmacklich einen Unterschied merke zw den beiden Sorten...

Zucchinischaumsuppe

Zutaten:

  • 300g Zucchini
  • 50g Butter
  • 60g Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 500ml Gemüsefond
  • 200ml Schlagobers
  • Weißer Pfeffer, Salz, Muskat, Thymian

Zubereitung:

  1. Zwiebel in Butter glasig auslassen
  2. Zerdrückter Knoblauch kurz dazu
  3. Zucchini kleingeschnitten kurz mitbraten
  4. Mit dem Fond aufgießen und kurz kochen lassen, dauert bei Zucchini nicht lange
  5. Schlagobers, Muskat und Thymian dazu, wieder kurz köcheln lassen
  6. Alles gründlich passieren, bis eine schaumige Konsistenz entsteht
  7. Mit weißem Pfeffer und Salz abschmecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Hab mich letzte Woche durch mangelnde Beschäftigung mal dran gemacht selbst Pommes zu machen und bin überrascht wie gut sie geworden sind. Wesntlich besser als bei irgendeinem Fastfood Saftladen, und auch besser als in vielen Restaurants. :super:

Tip: Wennst schon dabei bist, probier das ganze auch gleich mal mit Süßkartoffeln. Schmeckt sehr geil zu gegrilltem. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mir jemand ein einfaches 3 Gänge Menü empfehlen, dass wenn möglich etwas hermacht. Hab am Samstag Abend nämlich wen zum Essen zu mir eingeladen. Edit soooo einfach muss eh nicht sein, es sollte für den unerfahrenen Koch halt machbar sein :)

bearbeitet von goodfella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein einfaches 3 Gänge Menü empfehlen, dass wenn möglich etwas hermacht. Hab am Samstag Abend nämlich wen zum Essen zu mir eingeladen. Edit soooo einfach muss eh nicht sein, es sollte für den unerfahrenen Koch halt machbar sein :)

- wie viele pers.?

- wer mag was??

weisst, des sind immer fragen über fragen!. - das beste menü, hat nichts - wenn es der andere nicht isst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann mir jemand ein einfaches 3 Gänge Menü empfehlen, dass wenn möglich etwas hermacht. Hab am Samstag Abend nämlich wen zum Essen zu mir eingeladen. Edit soooo einfach muss eh nicht sein, es sollte für den unerfahrenen Koch halt machbar sein :)

Etwas mehr Details brauchma schon. Solls was romantisches werden (also kein Knoblauch) oder für eine Gruppe? Familie oder Freunde? Hast du Zeit, live zu kochen oder musst du alles vorbereiten. Usw. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2Personen

romantisch... hm ist ein sehr nettes Mädel bei dem ich nicht in die Friendzone will, candellight dinner muss es aber keines sein. da wir nacher noch fortgehen sollte es also vl etwas sein, dass weniger im magen liegt. Ideal wäre wenn es mehr oder werniger vorher fertig ist und ich zwischen den Gängen nur noch kleine handgriffe tätigen müsste.

Etwas mehr Details brauchma schon. Solls was romantisches werden (also kein Knoblauch) oder für eine Gruppe? Familie oder Freunde? Hast du Zeit, live zu kochen oder musst du alles vorbereiten. Usw. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.