Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke wenn wir ohne 4. stürmer in die saison gehen, wird die welt auch nicht unter gehen. die position des DMs ist wesentlich wichtiger und sollte schnell geklärt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wenn man dem sportnet artikel glauben schenken darf, sollen also sowohl vorisek gehalten und auch karhan geholt werden. somit würde die verpflichtung von harding immer weniger sinn ergeben, höchstens pacult plant mit vorisek als rv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kann ich mir angesichts unserer finanziellen situation nicht vorstellen. ausserdem hat pacult ja selbst eder als RV dem vorisek immer wieder vorgezogen bzw zum schluss hin hat dober sich auf dieser position durchsetzen können. wenn karhan ein wunschspieler von pacult ist, dann sollte man karhan holen und nicht vorisek verlängern, mit dem pacult offensichtlich nie gänzlich glücklich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

kann ich mir angesichts unserer finanziellen situation nicht vorstellen. ausserdem hat pacult ja selbst eder als RV dem vorisek immer wieder vorgezogen bzw zum schluss hin hat dober sich auf dieser position durchsetzen können. wenn karhan ein wunschspieler von pacult ist, dann sollte man karhan holen und nicht vorisek verlängern, mit dem pacult offensichtlich nie gänzlich glücklich war.

kanns mir auch nicht vorstellen, aber es deutet eben einiges daraufhin. vorisek trainiert mit und gleichzeitig wird auch noch (sehr konkret) mit karhan verhandelt. bin mir sicher, dass wir hier kurz vorm abschluss stehen, sonst würde es hörtnagl nicht so öffentlich machen. verstehe nicht, was pacult an vorisek nicht gefällt? das einzige was ich mir am ehesten vorstellen kann ist, dass er in ihm einfach keinen dm sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiß es auch nicht und kanns auch ned verstehen. ich bin eigentlich recht überzeugt vom vorisek, auch wenn er die position des DM etwas anders interpretiert als zb ein bejbl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

könnte mir vorisek als unseren dm sehr gut vorstellen, da er viel dynamischer ist und die bälle auch viel schneller nach vorne (in die spitze) spielt und im gegensatz zu bejbl auch noch halbwegs einen antritt hat. aber man wirds in den nächsten tagen ja sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ich bin eigentlich recht überzeugt vom vorisek, auch wenn er die position des DM etwas anders interpretiert als zb ein bejbl.

richtig, er ist ein moderner DM/ZM, anders als Bejbl, der noch eher ein Typ der alten Schule ist. Vorisek zu verlängern ist einfach ein absolutes Muss, meines Erachtens ist er der vielseitigste und kompletteste Fussballer (neben Hofmann), den wir seit langem im Kader haben.

Ich glaube, dass Pacult sehr wohl von Vorisek überzeugt ist, ihn aber eher als Allrounder sieht, den man bedenkenlos viele Positionen spielen lassen kann. Karhan ist ohne Zweifel ein interessanter Mann, würde die personelle Ausrichtung in jedem Fall verändern - in diesem (Transfer-)Fall würde Karhan in jedem Fall hinter einem Dreier-Mittelfeld (3 aus 4: Hofmann, Boskovic, Kavlak, Korkmaz) agieren, Vorisek käme als rechter Verteidiger bzw. gegen stärkere Gegner als Aufbauspieler zentral neben Karhan in Frage. Bleibt die Frage, was mit Dober und Eder passiert; Ersterer wird wohl Teilzeitrechtsverteidiger werden, zweiterer wird um seinen Platz kämpfen müssen. Diese Personalpolitik kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, aber unter diesem Aspekt wird wenigstens verständlich, warum man Plassnegger nicht mehr benötigt hat.

Harding war in diesem Zusammenhang (überhaupt, wenn noch ein Mittelfeldspieler kommen sollte) ein ziemlich unnötiger Transfer. Sollte sich der Vorisek-Deal aber zerschlagen, schaut die Sache selbstredend wieder ein wenig anders aus.

Eines ist klar: Für Kulovits wird es kommende Saison sehr, sehr schwierig. Pacult bevorzugt ein 4-1-3-2 System, und in diesem System ist für einen reinen Abräumer definitiv kein Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ich den Artikel recht verstehe, dann möchte man Karhan holen und Vorisek halten. Hörtnagl sagt ja, dass eine Einigung mit Karhan bevorsteht und er Vorisek gerne halten möchte.

Ich kanns mir zwar aufgrund unserer Finanziellen Lage nicht so recht vorstellen, aber wenn es stimmt dann ist es umso besser. :)

Würde gerne wissen, wer der,, schottische Stürmer,, ist. Ich kann mir darunter absolout niemanden vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zwischen "eine einigung steht bevor" und "eine entscheidung wirds in 2-3 geben", besteht ein gewaltiger unterschied.

"In den nächsten zwei oder drei Tagen sollte es eine Entscheidung geben. Karhan ist kein Gerücht, da gab es mehrere Gespräche - das kann ich bestätigen."

quelle:sportnet

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Diese Personalpolitik kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, aber unter diesem Aspekt wird wenigstens verständlich, warum man Plassnegger nicht mehr benötigt hat.

Harding war in diesem Zusammenhang (überhaupt, wenn noch ein Mittelfeldspieler kommen sollte) ein ziemlich unnötiger Transfer. Sollte sich der Vorisek-Deal aber zerschlagen, schaut die Sache selbstredend wieder ein wenig anders aus.

warum kannst du die personalpolitik überhaupt nicht nachvollziehen? wie du ja richtig erwähnt hast, sieht pacult vorisek wohl als wichtigen allrounder. neben den von dir aufgezählten rollen in der rechten verteidigung und im defensiven mittelfeld, kann der tscheche aber sicher jene offensiver ausgerichteten positionen von hofmann oder boskovic einnehmen (was er ja auch schon gemacht hat).

harding und kulovits hingegen sind sicher jene spieler, die pacult bringen wird wenn es gilt einen spielstand zu sichern bzw. wenn man mit einer defensiveren aufstellung agieren will und vorisek gerade anderwärtig eingesetzt wird.

ich gebe dir dabei recht, daß für diese rolle kulovits und harding eigentlich zu viel sind, vielleicht will man aber auf grund des verletzungspechs der neuen nummer 7 einfach nichts riskieren und hat vorsichtshalber noch eine billige kaderalternative verpflichtet.

die situation in der rv kann ich nur so verstehen, daß man dober die letzte chance einräumt, die gesamtentwicklung "rechts hinten" abwartet und darauf hofft, daß einer der drei anwärter sich schlußendlich als ideallösung herausstellt. tritt letzteres nicht ein wird man wohl früher oder später nach einer komplett anderen lösung suchen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
warum kannst du die personalpolitik überhaupt nicht nachvollziehen? wie du ja richtig erwähnt hast, sieht pacult vorisek wohl als wichtigen allrounder. neben den von dir aufgezählten rollen in der rechten verteidigung und im defensiven mittelfeld, kann der tscheche aber sicher jene offensiver ausgerichteten positionen von hofmann oder boskovic einnehmen (was er ja auch schon gemacht hat).

kurz gesagt: Hofmann, Boskovic, Kavlak und Korkmaz duellieren sich um drei Plätze, dahinter können ein Neuzugang (DM), Vorisek, Kulovits und Harding spielen - rechts hinten hat man Dober, Eder, Vorisek und Thonhofer. Was ich daran nicht verstehe? Ein neuer DM ist meines Erachtens nicht notwendig, Vorisek reicht hier vollkommen aus. Fällt er aus, spielt einer der Zerstörer neben Boskovic, Kavlak oder Hofmann - das reicht völlig. Eder wird in diesem System komplett außen vor gelassen bzw. wird mit ihm als Ersatz-Rechts- und Innenverteidiger gerechnet - was (rechts hinten) einerseits völliger Blödsinn ist (da er dafür nicht geeignet ist) und andererseits dazu führen wird, dass er regelmäßig auf der Bank sitzt.

Conclusio: Vorisek halten reicht, Harding und ein weiterer DM sind / waren eher überflüssig, da Sara ohnehin auch dort spielen könnte (und eigentlich müsste) und diese Kaderbreite mit der Qualität wohl auch mit eigenen Spielern erreicht werden hätte können.

Diese Meinung vertrete ich u.a. auch wegen unserer finanziellen Situation. Wir werden schön deppat schauen, wenn uns die Bundesliga mitten unter der Saison ein paar Punkte abzieht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich denke wenn wir ohne 4. stürmer in die saison gehen, wird die welt auch nicht unter gehen. die position des DMs ist wesentlich wichtiger und sollte schnell geklärt werden.

Und woher nimmst du den dritten Stürmer? Drazan? Frank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.