Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Weltklassekicker

Rapids Rückennummern stehen fest

Die Nummern der Rapid-Neuzugänge stehen fest! Auch intern werden Rückennummern getauscht.

Alles der Reihe nach! Die kroatische Neuerwerbung, Mario Tokic, wird, wie schon länger bekannt, mit der Nummer 2 bei Rapid auflaufen.

Die Nummer 3 sichert sich Ex-Mattersburger Jürgen Patocka. Der dritte Neuzugang, Georg Harding, übernimmt die freigewordene Nummer 22.

Stefan Kulovits hingegen will sich nicht mehr länger mit der Nummer 15 abmühen. "Ich hatte soviel Verletzungspech mit dieser Nummer. Ich bin froh ab nun die Nummer 7 zu tragen, welche ich bereits früher bei Rapid tragen durfte", so Stefan Kulovits.

Der Mittelfeldspieler hatte bereits die Jugendmannschaften der Grün-Weißen durchlaufen und auch bei den Amateuren das Trikot mit der "7" getragen.

Die Rückennummern im Überblick:

1 Raimund Hedl

2 Mario Tokic

3 Jürgen Patocka

4 Martin Hiden

6 Christian Thonhofer

7 Stefan Kulovits

8 Petr Vorisek

9 Mate Bilic

10 Mario Bazina

11 Steffen Hofmann

13 Markus Katzer

14 Ümit Korkmaz

16 Mario Sara

17 Veli Kavlak

18 Hannes Eder

21 Erwin Hoffer

22 Georg Harding

23 Andreas Dober

24 Helge Payer

27 Branko Boskovic

30 Andreas Lukse

Quelle: Offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapids Rückennummern stehen fest

Die Nummern der Rapid-Neuzugänge stehen fest! Auch intern werden Rückennummern getauscht.

Alles der Reihe nach! Die kroatische Neuerwerbung, Mario Tokic, wird, wie schon länger bekannt, mit der Nummer 2 bei Rapid auflaufen.

Die Nummer 3 sichert sich Ex-Mattersburger Jürgen Patocka. Der dritte Neuzugang, Georg Harding, übernimmt die freigewordene Nummer 22.

Stefan Kulovits hingegen will sich nicht mehr länger mit der Nummer 15 abmühen. "Ich hatte soviel Verletzungspech mit dieser Nummer. Ich bin froh ab nun die Nummer 7 zu tragen, welche ich bereits früher bei Rapid tragen durfte", so Stefan Kulovits.

Der Mittelfeldspieler hatte bereits die Jugendmannschaften der Grün-Weißen durchlaufen und auch bei den Amateuren das Trikot mit der "7" getragen.

Die Rückennummern im Überblick:

1 Raimund Hedl

2 Mario Tokic

3 Jürgen Patocka

4 Martin Hiden

6 Christian Thonhofer

7 Stefan Kulovits

8 Petr Vorisek

9 Mate Bilic

10 Mario Bazina

11 Steffen Hofmann

13 Markus Katzer

14 Ümit Korkmaz

16 Mario Sara

17 Veli Kavlak

18 Hannes Eder

21 Erwin Hoffer

22 Georg Harding

23 Andreas Dober

24 Helge Payer

27 Branko Boskovic

30 Andreas Lukse

Quelle: Offizielle

8 Petr Vorisek!!!

Also scheint man ja doch an einer Weiterverpflichtung zu Arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Austria Klagenfurt besteht zwar erst sehr kurz, trotzdem mag ich diesen Verein von Anfang an nicht. Einen Spieler nicht gehen zu lassen obwohl er im eigenen System keine Rolle spielt, die Ablöse einfach so um 100.000 zu erhöhen, einfach um Rapid zu schaden.

das ist das gute recht von jedem verein, warum sollten die kärntner einen mitkonkurrenten stärken?

heute habe ich gelesen, dass mössner ins ausland wechseln wird. ich war vom anfang an skeptisch und wurde im endeffekt in meiner haltung bestätigt.

irgendjemand hat gemeint, mit einem guten auge hätte man mössner schon zu mattersburger zeiten verpflichten können. dazu sei folgendes gesagt: vor jahren hat rapid schon einmal ein angebot für mössner gemacht, damals hat sich mössner gegen rapid und für freiburg entschieden. dort konnte er sich nicht durchsetzen und ist zu mattersburg gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

heute habe ich gelesen, dass mössner ins ausland wechseln wird. ich war vom anfang an skeptisch und wurde im endeffekt in meiner haltung bestätigt.

jetzt wart' einmal ab was da herauskommt - solange kein ausländischer verein mössner fix unter vertrag nimmt (wer sagt, daß er das überhaupt will - schließlich hat er sich ja anscheinend klar für RAPID ausgesprochen) besteht noch immer die möglichkeit, daß er in hütteldorf landet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

mössner ist für mich sowieso nicht so wichtig. ich kann mit bilic, bazina, hoffer + amateur gut leben. lieber das geld in einen 2. fähigen dmf-spieler investieren. denn wenn vorisek sich verletzt/gesperrt ist... :nervoes:

und nichtmal vorisek ist fix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

und wieder einmal scr-forum:

genau in der gleichen krone steht auch, dass rapid bereit gewesen wäre 300 000 euro für mössner an kärnten zu zahlen. irgendwie dürfte es der linden mit dem rechnen nicht so haben. bin mir sicher, dass noch für 1-2 (ablösefreie) spieler geld da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mössner-Interview auf sportnet.at

"Wie eine geplatzte Seifenblase"

Sein Wechsel zum SK Rapid war eigentlich schon beschlossene Sache, dann legte sich Kärnten quer. Nun wartet Lukas Mössner ab - und spricht auf sportnet.at über seinen wohl geplatzten Traum vom Engagement in Hütteldorf.

sportnet.at: Lukas, nach dem Tauziehen der letzten Wochen - ist es nun fix, dass du nicht zu Rapid wechselst?

Lukas Mössner: "So wie es aussieht, muss ich diese Frage leider mit ja beantworten. Es gab viele Gespräche - zwischen Peter Pacult, Alfred Hörtnagl und mir hat alles gepasst. Ich wollte unbedingt zu Rapid, das ist mir eine Herzensangelegenheit, denn ich war schon immer Grün-Weiß. Das Problem ist leider Kärnten. Der Klub hat das erhöhte Angebot Rapids nicht akzeptiert und ich glaube da nicht mehr an einen Kompromiss. Es geht nicht um ein paar 'Netsch'. Das ist alles sehr schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt."

Es wurde die Möglichkeit diskutiert, dass du nach Hütteldorf wechseln kannst, dann aber vier Monate nur trainieren und nicht spielen darfst. Rapid hat diese Variante anscheinend ausgeschlossen. Verstehst du diese Vorgangsweise?

"Grundsätzlich ja, ich gebe Peter Pacult recht, dass es nicht optimal wäre, wenn ich so lange Zeit nur im Training und bei Testspielen auflaufen könnte. Im Hinblick auf die EURO ist das für mich verlorene Zeit und eine Katastrophe. Für Rapid könnte ich mir aber vorstellen, auch diesen Weg zu gehen."

Was machst du nun in den nächsten Tagen?

"Ich halte mich fit. Mit Kärnten ist nix entschieden, bis Freitag soll eine Entscheidung fallen. Die Erste Liga dauerte länger, von daher bin ich voll im Saft, das ist also kein Problem. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich nächste Woche in ein Mannschaftstraining einsteigen werde. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es bei Rapid sein wird, aber die Chance schätze ich als sehr gering ein."

Du klingst schwer frustriert. Täuscht der Eindruck?

"Nicht wirklich. Es ist einfach eine schwierige Situation. Alle Vereine beginnen jetzt mit dem Training und ich hänge in der Luft. Während der letzten Wochen hatte ich fix damit gerechnet, bei Rapid trainieren zu dürfen. Das wäre super für mich gewesen - endlich wieder zu Hause und dann noch dazu bei meinem Klub. Irgendwie erinnert das alles an ein Geschenk zum Christkindl, dass dir vor der Nase weggeschnappt wird. Eine geplatzte Seifenblase."

Angeblich willst du nun dein Glück im Ausland versuchen. Ist da etwas dran?

"Naja, als mich Bochum einmal beobachtete, stand am nächsten Tag in allen Zeitungen, dass der Wechsel schon so gut wie fix sei. Das sind halt immer solche Mediengeschichten. Klarerweise ist das Ausland immer ein Ziel. Ich war ja schon bei den Freiburger Amateuren und weiß daher, wovon ich rede und um die Chancen Bescheid. Derzeit sieht aber alles nach der Österreichischen Bundesliga aus. Mehr traue ich mich jetzt gar nicht mehr sagen."

Dass du in Kürze als Legionär kickst, kann man aber trotzdem nicht ganz ausschließen?

"Sag niemals nie. Denn wenn ich in den letzten Wochen etwas gelernt habe, dann folgendes: Fußball ist ein Tagesgeschäft. Du weißt nie, was als nächstes kommt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bevor wir einen schnellschuss machen wäre ich trotzdem dafür, diese 4 monate abzuwarten. ich verstehe nicht wieso kärnten nicht mit ihm plant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

das ist das gute recht von jedem verein, warum sollten die kärntner einen mitkonkurrenten stärken?

aber du weißt sicher, dass wenn mössner zu einem der anderen 8 vereine (egal welchen) innerhalb der t moblie wechseln wollen würde, würden sie ihm um wesentlich weniger bzw. gratis ziehen lassen. Diese ablöse wird rein nur verlangt weil es sich um Rapid handelt.

Wir haben halt den falschen Präse und die kärntner den falschen Gönner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

aber du weißt sicher, dass wenn mössner zu einem der anderen 8 vereine (egal welchen) innerhalb der t moblie wechseln wollen würde, würden sie ihm um wesentlich weniger bzw. gratis ziehen lassen. Diese ablöse wird rein nur verlangt weil es sich um Rapid handelt.

Wir haben halt den falschen Präse und die kärntner den falschen Gönner.

das glaub ich nicht wirklich.

ich kann mir nicht vorstellen, dass der unsymoathische klub aus dem süden auf 300k so mir nichts dir nichts verzichten wird, weil die coeleur die falsche ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

aber du weißt sicher, dass wenn mössner zu einem der anderen 8 vereine (egal welchen) innerhalb der t moblie wechseln wollen würde, würden sie ihm um wesentlich weniger bzw. gratis ziehen lassen. Diese ablöse wird rein nur verlangt weil es sich um Rapid handelt.

Wir haben halt den falschen Präse und die kärntner den falschen Gönner.

na dann versprechts den jörgl halt, auswärts in orange zu spielen. :=

forza grüner verfolgungswahn! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

aber du weißt sicher, dass wenn mössner zu einem der anderen 8 vereine (egal welchen) innerhalb der t moblie wechseln wollen würde, würden sie ihm um wesentlich weniger bzw. gratis ziehen lassen. Diese ablöse wird rein nur verlangt weil es sich um Rapid handelt.

Wir haben halt den falschen Präse und die kärntner den falschen Gönner.

geh bitte. ist doch das selbe spiel, wie bei salzburg oder austria. sollten die 300 000 euro jedoch stimmen wärs eine absolute frechheit. wenn man halbwegs intelligent gewesen wäre hätte man einen tausch mit plassnegger vorschlagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

geh bitte. ist doch das selbe spiel, wie bei salzburg oder austria. sollten die 300 000 euro jedoch stimmen wärs eine absolute frechheit. wenn man halbwegs intelligent gewesen wäre hätte man einen tausch mit plassnegger vorschlagen können.

der tausch mit Plassnegger wäre wirklich intelligent gewesen, keine frage.

Aber ich glaube diese Transferabsichten haben sich nicht überschnitten.

Ich glaube wir wollten Mössner erst als Plassnegger schon dort war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.