Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Rapid Wien

So ist es! Er sollte bleiben. Auch wenn ich mich wiederhole, aber das gilt auch für Hlinka.

Aber im Moment kann ma nur schwer sagen, was geplant ist. Für mich zeichnen sich keine eindeutigen Abgänge ab.

und das ist so weil man sich selbst bei Rapid noch nicht entschieden hat

neue spieler werden ohne wenn und aber kommen - keine frage

wer geht wird mMn spät entscheiden, wenn man weiß wofür man planen kann (uefa cup, gurkenliga)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Wir haben ja schon so gut wie fix zwei neue Spieler für die Saison 2007/2008:

Junuzovic(wenn er nicht ins Ausland geht) und

Majstorovic

Über Junuzovic würd ich mich sehr freuen. Wäre denk ich eine echte Verstärkung nur, warum bitte machen alle so einen Wind über diesen Majstorovic. Der spielt jetzt auch im Nationalteam(auch typisch österr.Name...aber egal...unser Team in zwei,drei Jahren wird eh keiner mehr aussprechen können...*traurig*!!!), aber bitte sagt mir: ist der wirklich so gut?!

Mir ist der noch nie so aufgefallen?!

Aber mal sehen, was sich da noch so tut.

Irgendwie unfair...des einen Leid....des anderen Freud....

SCHEI** ÖFB!!!!

mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Hy!

Wir haben ja schon so gut wie fix zwei neue Spieler für die Saison 2007/2008:

Mir ist der noch nie so aufgefallen?!

Fix is ersten noch gar nix

EV. Patocka der schon zugesagt hat, und majstorovic

Ich würd mal abwarten wie des ganze beim gak jetzt weitergeht

und zweitens hier eine kleine faustregel:

Wenn ein verteidiger nicht auffällt, heißt das nicht unbedingt, dass er seine sache schlecht macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

noch dazu wäre es mir was völlig neues dass majstorovic ins nationalteam einberufen wurde...

das zur mode gewordene öfb bashing wird auch langsam fad und trägt kaum zur inhaltlichen dichte bei.

ob majstorovic valachovic ersetzen wird können kann ich kaum einschätzen, auch beim jozef wechselt licht und schatten. wir wissen aber was er kann wenn er in form ist und die einstellung passt. für majstorovic spricht sicher dass er universell einsetzbar ist. katzer würde ich nicht opfern, ich sehe sein spiel wesentlich besser als der staro.

vorisek sollte man verlängern, aber aus irgendeinem grund dürfte er pacult nicht ganz liegen oder der narren den er an bejbl gefressen hat ist wirklich so gewaltig. hlinka hätte sich mal wieder eine chance verdient, aber auch mit ihm scheint man nicht zu planen. übrig bleiben also nur noch bejbl (da weiß man aber auch nicht wie es weitergeht) und der verletzte kulovits. okay, man könnte hlinka durch majstorovic ersetzen und hätte damit einen backup für die IV und das DM. wenn bejbl und vorisek den verein verlassen sollten, muss noch mindestens ein top DM zu rapid. in österreich gibts da nur aufhauser und vielleicht säumel. im mittelfeld sehe ich sonst wenig handlungsbedarf. man muss sehen ob sich eine weiterverpflichtung von boskovic auszahlt. wenn nicht, wird noch ein linker mittelfeldspieler benötigt.

im sturm würde ich kincl nur dann verlängern wenn man echt keinen anderen kopfballstarken stürmer findet. erstens ist mir kincl zu wenig konstant und zweitens ist er nicht mehr der jüngste. bazina muss an die paschingleistung anschließen und bilic wird sich hoffentlich zurückkämpfen.

mal sehen ob hoffer mal wieder zum zuge kommt.

sollte bazina den verein verlassen, wäre junuzovic natürlich ein thema. wobei mir persönlich erzielt er zuwenig tore um als stürmer aufgestellt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mim wahrscheinlichen GAK Abstieg gibt es wida einige interessante spieler die möglich kommen könnten:

Aus jetziger Sicht würd ich folgende Transfers tätigen:

Zugänge: Patocka, Majstorovic, Spirk, Kujabi, Junuzovic, Kuljic

Abgänge: Hlinka (ka Chance unter Pacult), Vorisek (so leid es mir tut, aba unter Pacult wohl keine Chance), Bejbl (Alter), Kincl (Alter), Valachovic (falsche Einstellung), Burgstaller (zu schwach), Bazina (außer er kommt noch in Form, aber das bezweifle ich aber)

Tor: Payer, Lukse, Hedl

L. Vert: Katzer, Kujabi, Majstorovic, Sara, Schrammel

IV: Eder, Hiden, Patocka, Majstorovic, Tosun, Spirk

R. Vert: Plassnegger, Eder, Thonhofer, Dober

DM: Spirk, Kulovits, Majstorovic, Sara

L. Mitte: Korkmaz, Kavlak, Boskovic (der kommt no in Form), Katzer

Zentral: Kavlak, Hofmann, Boskovic

R. Mitte: Hofmann, Junuzovic, Thonhofer, Plassnegger, Korkmaz, Kavlak

ST: Bilic, Junuzovic, Hoffer, Kuljic

Fett, die Leute die spielen sollten. Glaub auch dass die Kaderveränderungen finanziell machbar wären. Wobei Kujabi nicht unbedingt zu holen is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehe nicht so viel handlungsbedarf wie die meisten hier, wol auch weil ich von einem realistischen budget ausgehe.

behalten: vorisek, hlinka, bazina (wenn er sich besser)

abgeben: bejbl (alter), vala (einstellung, so leid es mir tut), burgstaller (unfähigkeit)

verlängern: kincl (leistungsbezogener vertrag als 4. stürmer), boskovic (wenn er sich bessert)

neu: IV, großer Kopfballstarker Stürmer (Jancker vor 10 Jahren := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

tja schön gesagt, ich denke alle hier wollen vorisek, hlinka und auch valachovic verlängern. aber bitte man braucht nur die zeichen erkennen und die stehen zumindestens bei den erstgenannten auf abschied. da braucht man kein großer prophet sein um das zu sehen. hlinka und vorisek werden kaum bis gar nicht berücksichtigt. man kann mir ja nicht ernsthaft einreden, dass man die spieler verlängern will. mit hlinka hat man ja noch nicht einmal gesprochen - der sagt mittlerweile öffentlich dass er beim nächsten angebot weg ist. schade, trotzdem er sicher einen topfen gespielt hat das letzte jahr. vorisek durfte nur in der höchsten not rapid helfen, jetzt ist er scheinbar kaum mehr gut genug. unverständlich aber so ist es halt. insofern muss man sich mit den gedanken auseinandersetzen wie es weitergehen soll wenn diese spieler rapid verlassen. dazu kommen ja noch die fälle: kincl, boskovic, katzer und bejbl bei denen die verträge auslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

UNPACKBAR!

einerseits spieler wie plassnegger (wofür haben wir den geholt, für das sekretariat ?), sara (typischer 2.liga kicker) , majstorovic ( was hat der bis jetzt geleistet), kincl wird bereits 34 und hat in den vergangenen 1 1/4 jahren lediglich 6 treffer erzielt. er spielt zwar jetzt wieder besser, doch was ist danach...??, hoffer ist nur jung & schnell und das reicht schon um viele zufrieden zu stellen.

und natürlich, für den europacup spielen wir dann nur mit jungen österreichern (gibt ja eh soviel gute davon...) rapid braucht routiniers wie katzer (27), vorisek (28), hlinka (28) weiterhin, sind alle 3 im besten fußballer-alter, das sollte eigentlich gar keine diskussion sein diese zu verlängern. nicht schon wieder 7-8 zu- und abgänge! eine eingespielte mannschaft mit gezielten verstärkungen.

besser nur 3-5 abgeben und diese durch bessere ersetzen. valachovic (31) würde ich mittlerweile doch behalten, es wird kein besserer IV kommen und schon gar nicht patocka.

zugänge: kuljic (29), junuzovic (19), säumel(22), neuer IV, lukse nr.2

abgänge: kincl, hoffer verleihen, bejbl, burgstaller

was auch bedeuten würden, das die mannschaft verjüngt wird durch österreichische nationalspieler. dafür verlassen die 2 ältesten spieler, gleichzeitig beide legionäre den verein. hoffer soll spielpraxis sammeln und burgstaller endlich wechseln.

kuljic ist durchaus kopfballstark, gerade am höhepunkt seiner karriere und nach linz der zurzeit beste österreichische stürmer. weiters brauchen wir dringends einen 2er goalie und das sollte auf gar keinen fall hedl sein.

Ich bin im Grossen und Ganzen deiner Meinung, nur Lukse profitiert als 1-Goalie der Amateure in der RL sicher mehr davon als in der Buli auf der Bank zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

du willst doch nicht ernsthaft junuzovic ins DM stecken?

nein, ich wollte damit seine schlechte torquote erklären!

noch dazu wäre es mir was völlig neues dass majstorovic ins nationalteam einberufen wurde...

er war beim trainingslager auf malta mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

nein, ich wollte damit seine schlechte torquote erklären!

bin kein GAK Profi, aber soweit ich weiß ist im zentralen Mittelfeld hauptsächlich Muratovic/Spirk bzw. Muratovic/Hassler (wuah :glubsch: ) zum Einsatz gekommen, Junuzovic als rechter Offensivmann ...

Aber wie gesagt i hab das nur so im Hinterkopf und kanns ned beweisen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bin kein GAK Profi, aber soweit ich weiß ist im zentralen Mittelfeld hauptsächlich Muratovic/Spirk bzw. Muratovic/Hassler (wuah :glubsch: ) zum Einsatz gekommen, Junuzovic als rechter Offensivmann ...

Aber wie gesagt i hab das nur so im Hinterkopf und kanns ned beweisen :D

jetzt wo dus sagst könnte da eine verwechlsung vorliegen :( - trotzdem glaube ich, dass junuzovic die meiste zeit, so wie du es ja gesagt hast, im rm zum einsatz gekommen ist.

zusammenfassend kann man sagen

contra junuzovic

-viele junge spieler die man bereits einbaut (hoffer,kavlak,korkmaz)

-seine positionen sind relativ gut besetzt, beim sturm muss man abwarten wer da jetzt verlängert wird. wenn man mich fragt sollte man kincl und bazina abgeben, höchstens bazina zeigt doch noch leistung. kincl sollte abgegeben werden.

pro

-junger österreichischer spieler mit 1000 mal mehr potential als zb ein hoffer (weiß nicht woher meine abneigung ihm gegenüber kommt)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass ein Säumel zu Rapid kommen wird? Er findet zu 100% einen besseren Klub in Europa. Auch ein Junuzovic wird meiner Meinung nach nicht in Österreich bleiben.

Was ihr wirklich wie einen Bissen Brot braucht ist wieder einmal einen torgefährlichen Stürmer. Ansonsten würde ich den Kader fast zu belassen (Ich glaub den IV von der Mattersburg habts ja eh schon verpflichtet)

Der Kulic ist mit Linz und Janko wohl wirklich der beste Stürmer, den Österreich im Moment hat. Der Hoffer wird eindeutig überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.