Recommended Posts

Forza Rapid Wien!

21 Tore in 42 Spielen bei den Bayern Amateuren sind eigentlich kein schlechter Schnitt. Auch wenn es nur in der Regionalliga war. In Koblenz ist es leider nicht so gut gelaufen, für mich aber trotz allem ein sehr guter Stürmer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

die versetzungsmöglichkeit auch in andere bundesländer hast du heute schon in vielen kollektivverträgen geregelt, und grad fussballer gehören zu einer ohnehin sehr mobilen gruppe von dienstnehmern. insofern ist ein umzug innerhalb österreichs mmn sehr wohl zumutbar.

bin allerdings kein arbeitsrechtler - rigo, picard, wos is do jetzt mit expertise?

Ob der Arbeitnehmer bei Betriebsverlegung eine Folgepflicht hat, beurteilt sich primär nach dem Inhalt des Arbeitsvertrags, subsidiär wird (im Rahmen einer Interessensabwägung) geprüft, ob ihm die Veränderung bzw Verlängerung des Arbeitsweges zumutbar ist (Zumutbarkeit auf Grund der Umstände des Einzelfalles wird zB bei der Verlängerung um 2x30 Min teilweise bejaht). Jabornegg, Resch, Strasser - Arbeitsrecht²

1. Im Arbeitsvertrag wird wohl - wenn überhaupt - nur Pasching als Dienstort geregelt sein, vorbehaltlich der Auswärtsfahrten, Trainingscamps etc., aber mMn keinesfalls eine örtlich unbeschränkte Dienstpflicht.

2. Wenn ein Spieler in Pasching oder Umgebung wohnt, ist eine solche Verlängerung des Dienstweges sicher nicht zumutbar iSd Rspr.

Eine Folgepflicht ergibt sich in der Superfund-Situation mE nicht. Die Spieler müssten (zumindest schlüssig) den Vertrag ändern, ein Vertragsausstieg wäre arbeitsrechtlich denke ich ziemlich aussichtsreich. Ich bin aber in diesem Gebiet kein Spezialist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
jaja, dazumal haben wir 9 mio. für einen penksa gezahlt und heute unter edlinger schaffen wir die 100.000 für vorisek net.

Tja...das ist eine Frage die man sich schon stellen muss. Wir haben keine 100.000 für einen Vorisek. Sowas müsste ein Verein wie Rapid schon noch im Börsel haben.

Die Frage die man sich, glaube ich, primär stellen muss: Warum findet ein Traditionsverein wie Rapid, der im österreichischen Raum die unangefochtene Nr.1 ist, keinen finanzkräftigen Sponsor? Einen der wirklich investiert und trotzdem auf die Tradition des Vereines Rücksicht nimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen Konzern, Firma...was auch immer...nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER

1. wer sagt dass wir nur 100.000 für vorisek bezahlen müssten? weils in der krone steht????

2. ist es schon fix dass er abgegeben wird, habt ihr besondere quellen oder warum meint ihr dass wir nicht SOVIEL ( wobei niemand von euch weiß wieviel genau) bezahlen?

3. ihr habt noch nie eine verhandlung geführt, da geht man mit angezogener und nicht mit geöffneter hose hinein.

wenn am 1 juli die causa noch immer unverändert ist, könnt ihr jammern

ps: dass hier manche von penksa und von schilling reden sagt viel über deren realitätsbild aus. den pepi uridil sollt ma vielleicht kaufen, der wär relativ billig, allerdings schon ein bisserl älter als 100 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

3. ihr habt noch nie eine verhandlung geführt, da geht man mit angezogener und nicht mit geöffneter hose hinein.

[offtopic]Du hast wohl noch nie einen Sozialdemokraten verhandeln sehen.[/offtopic]. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

wie kommen eigentlich alle auf die 100.000 bei Vorisek? der letzte Stand war bei 200.000 (edit: Sport1 wars, am 23. Mai).

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Habe ich das geschrieben?

...nicht immer alles gleich ernst nehmen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Habe ich das geschrieben?

wo er recht hat, hat er recht - deine parteibrille nervt manchmal, bei aller liebe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

wo er recht hat, hat er recht - deine parteibrille nervt manchmal, bei aller liebe...

jo ernesto, wenns aber gegen die schwarzen gehen würde, würdest dich kugeln.

ps: dass hier manche von penksa und von schilling reden sagt viel über deren realitätsbild aus. den pepi uridil sollt ma vielleicht kaufen, der wär relativ billig, allerdings schon ein bisserl älter als 100

man hat ja immer gehört, dass damals die bösen ex-vorstände soviel vorgriffe machten und der verein dadurch finanziell nicht gesund war und es unterm rudi sowas nie geben wird.

jetzt simma so pleite dass wir keine 100.000 für einen wichtigen spieler ausgeben können, haben die lizenz nur mit scharfer aufglabe bekommen und wie war das, zwischen ein und ausgaben fehlen bzw. fehlten 2 mio?

also, ein finanziell gesunder club, schaut bei mir anders aus.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

bitte mir kommt das kotzen...wenn einige da immer so tun als wärn 100,000 NIX? ich mein bei aller liebe...

noch dazu, wenn man die möglichkeit hat, Mössner ablösefrei zu bekommen! da warte man dann doch liebend gerne max 3-4 Monate!

wir sind so gut im Sturm besetzt...die paar Monate werden wir auch noch ohne ihn durchkommen!

ps: 100,000 Eur = ca. 1,400,000 Millionen Schilling

bearbeitet von KingOfRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag