Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Rapid Wien
@mössner hätte ich eine frage:

warum kann er einfach vor gericht ziehen? ich bin auf juristischem gebiet leider sehr wenig bewandert, aber ich denke mir, dass es gründe geben muss, die einen vertragsaustritt rechtfertigen würden. sonst könnte ja einfach jeder spieler vor gericht gehen und so aus dem vertrag aussteigen!

@gehälter:

ich habe bei dem tokic-wechsel in einer tageszeitung (weiß leider nicht mehr genau welche es war - aber sofern es die österreich war entschuldige ich mich jetzt schon mal := ) gelesen, dass für sein gehalt 1 Mio. € für 3 jahre benötigt werden. das wären dann 333.333,33 € pro jahr. mmn macht sich ein bezug in dieser höhe (auch wenn er in diesem fall brutto wäre) doch recht ordentlich!

er kann vor gericht, weil laut dem österreichischen recht bei einer übersiedlung nicht mit übersiedeln muss. er kann sich einen neuen arbeitsplatz suchen, der für ihn besser geeignet ist. Deshalb ist dieser Prozess (sollte es einen geben) von vornherein gewonnen. Oder wir ändern deswegen ein Gesetz :=

und zum Tokic gehalt:

weilst es du bist, erklär ichs nochmal : nicht alles glauben was in der österreich steht

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Unter € 100.000 verdient keiner im Rapid-Kader, das kann man ja sogar in der Regionalliga (und nicht nur in Schwadorf) verdienen. Bei Tokic geh ich davon aus dass er nicht gleich viel wie Bazina verdient, da ihm die Laufzeit so wichtig war. Kann mich auch irren, unter den Top 5 wird er schon sein.

750.000 für Hofmann halte ich für übertrieben, glaub nicht dass es bei Rapid üblich ist für einen Spieler mehr als 10 % des Gehaltsbudgets zu zahlen.

Bei den abgegangenen Legionären kann man davon ausgehen dass keiner unter 300.000 verdient hat.

also du kannst mir glauben, dass es sicher mehrer spieler im rapid kader gibt, die unter 100.000 € verdienen. kulovits, hoffer, thonhofer und dober sind hier einzubringen... würd mich wundern, wenn die mehr als 3.000 netto/monat bekommen.

hofmann verdient überdurchschnittlich.

die top 5 werden sein: hofmann, bazina, hiden, tokic und katzer

meines erachtens wird seit jahren schon gehaltsbudget abgebaut... angefangen mim dokupilvertrag vom R. Wagner... mössner wird nie und nimma soviel verdienen wie kincl und bilic nicht soviel wie lawaree...

tokic und patocka werden bisserl mehr bekommen als valachovic und burgstaller, dafür spart man einen ganzen bejbl ein, der ebenfalls sicher im oberen bereich anzusiedeln ist.

der judas ist weg, dafür bazina... mMn ist da wenig bis kein unterschied, obowhl bazina schon alleine wegen ausfallender punkteprämien weniger verdient haben dürfte.

ein halbes jahr hofmann gehälter haben wir eingespart. sowie garics von der liste weg.

korkmaz wird a bisserl weniger bekommen als dollinger.

wie gesagt, das meiste ist schätzung von mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Sollte er 4 Monate aussetzen müssen, dann haben wir inzwischen trotzdem 3 sehr gute stürmer, welche dies kompensieren können.

Endlich mal gute nachrichten in dieser zeit.

Zu Beginn der Saison aber nur zwei. Sollten die jedoch fit sein, sollten wir die ersten Spiele überstehen können bis Kavlak und Hoffer wieder da sind. Und Drazan darf sich dann gleich einmal beweisen für ein paar Minuten. Würd den echt gerne einmal kicken sehen bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Übrigens wurde dieser artikel über mössner auf sportnet erweitert:

Auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler

Neben einem Stürmer suchen die Hütteldorfer akribisch nach einem defensiven Mittelfeldspieler. Die Suche gestaltet sich für Hörtnagl aber alles andere als leicht. Großes Interesse bekundete Rapid zuletzt an Jürgen Säumel von Sturm Graz. Die Blackys wollen den Spieler aber nicht abgeben. Man darf nun davon ausgehen, dass sich die Grün-Weißen im Ausland umsehen werden.

Das wars dann wohl mit unserem Bomber!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wars dann wohl mit unserem Bomber!! :(

Muss nicht sein...wenn Mössner kommt ist noch immer ein Legionärsplatz offen (sofern Boskovic und Vorisek bleiben). Den könnte man dann für den Vorisek Back-Up verwenden.

Einzig was mich an dieser Theorie stört ist der Harding Transfer..

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Muss nicht sein...wenn Mössner kommt ist noch immer ein Legionärsplatz offen (sofern Boskovic und Vorisek bleiben). Den könnte man dann für den Vorisek Back-Up verwenden.

Einzig was mich an dieser Theorie stört ist der Harding Transfer..

sehe das wie du, obwohl mich harding dabei weniger stört.

unser kader könnte in etwa so ausschauen (dass einige spieler auf verschiedenen positionen eingesetzt werden können, lasse ich einmal unberücksichtigt):

tw: payer (hedl)

rv: vorisek (dober)

iv1: hiden (patocka)

iv2: tokic (eder)

lv: katzer (sara)

rm: hofmann (thonhofer)

zm1: boskovic (kulovits)

zm2: NEU (harding)

lm: korkmaz (kavlak)

st1: bazina (hoffer)

st2: bilic (mössner)

das wären genau 22 mann (inklusive 7 legionären) - lukse, schrammel, etc. werden sicher weiterhin bei den amateuren zum einsatz kommen und wahrscheinlich vorerst auch noch keinen profivertrag bekommen.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Wieso hat der Grad die Transferrechte am Mössner,dachte die ganzen Rechte hat er an Kärnten mitverkauft?

Keine Ahnung, ich blick bei dem Pasching-Kärnten Geschäft auch nimma durch. Ich habs so verstanden, daß Pasching ja "nur" einen Namenswechsel und einen Standortwechsel vollzogen hat, der Klub aber rein rechtlich derselbe ist. Deshalb müßten doch auch die Transferrechte beim Kärnter Verein sein,oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Keine Ahnung, ich blick bei dem Pasching-Kärnten Geschäft auch nimma durch. Ich habs so verstanden, daß Pasching ja "nur" einen Namenswechsel und einen Standortwechsel vollzogen hat, der Klub aber rein rechtlich derselbe ist. Deshalb müßten doch auch die Transferrechte beim Kärnter Verein sein,oder? :ratlos:

grundsätzlich richtig, aber wenn grad beschließt, dass pasching nur dann nach klagenfurt umzieht, wenn er eine bestimmte summe an euronen bekommt, sowie das transferrecht an bestimmten kickern behält...

...wer soll das dann verhindern?

immerhin wollte kärnten etwas von grad und dem entsprechend hatte grad wohl eine gute verhandlungsposition.

was den mössner transfer betrifft:

* falls er kärnten gehört, dann wird wohl arbeitsrechtlich ein austritt erlaubt sein (nicht zumutbarer standortwechsel)

* falls er grad/pasching gehört, so ist der vertrag dennoch mit dem ex-sv pasching (=sv austria kärnten) geschlossen worden und oben stehendes trifft wieder zu.

d.h. mMn kann grad nur eine vereinbarung mit sv austria kärnten haben, dass er über den verkauf bzw. die vertrags-verlängerung oder -auflösung von mössner entscheiden kann. rechtlich wurde der vertrag vermutlich mit dem verein ex-sv pasching (=sv austria kärnten) und mössner geschlossen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

heutige kleine zeitung:

Nach vier Minuten war neuer Verein geboren

Seit gestern 17.11 Uhr ist der FC Superfund Geschichte, lebt der

SK Austria Kärnten offiziell. Zwei junge FC Kärnten-Kicker wollen doch wechseln.

JOSCHI KOPP

So schnell war noch nie ein Verein tot und ein neuer geboren. Um 17.07 Uhr begann gestern im „Sandwirt“ in Klagenfurt die Generalversammlung des SK Austria Kärnten. Um 17.11 Uhr war alles erledigt: FC Superfund ausgelöscht, Franz Grad als Präsident zurückgetreten, der neue Klub auf der Welt und sein Vorstand gewählt. „Es gab keinen Grund für lange Diskussionen, da wir uns über sämtliche Dinge einig waren“, erklärte Aufsichtsrat Walter Jarz. Neben ihm gehören noch neun Personen diesem an. Den derzeit 29 Mitglieder starken Verein führen werden drei Personen: Mario Canori als Präsident, Claudia Haider als seine Stellvertreterin und Ex-Klagenfurt-Stadtmarketingchef Manfred Rieglhofer als ehrenamtlichen Geschäftsführer. „Wir drei haften zu 100 Prozent für den Verein“, stellte Canori klar.

Grad Präsident

Ganz ohne den Fußball kann Ex-FC Superfund-Boss Franz Grad doch nicht. Er steht zur Wahl als Präsident beim FC Superfund Pasching. „Der Verein existiert schon. Ob ich Präsident werde, entscheidet die Generalversammlung. Die werden wir erst einberufen, wenn klar ist, in welcher Liga in Oberösterreich wir spielen.“ Ganz oben spielen wollen nun auch Thomas Pirker und Sandro Zakany. Die beiden hatten zuerst das Angebot des SK Austria abgelehnt. Nach einer Nachdenkpause meldeten sie sich doch bei Canori. Dem stehen 25 Pasching-Profis zur Verfügung: „Zehn kommen zu uns. Der Rest wird verliehen oder verkauft.“ Das freut FCK-Boss Josef Steindorfer: „Zu 90 Prozent spielen wir weiter in der Red Zac Liga. Da können wir junge Paschinger brauchen.“ Zum SK Austria Kärnten wechseln muss Schwanenstadt-Goalgetter Lukas Mössner. Er hat ein gültigen Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Aber nur Grad sagt dass er hin muss.

Tatsache ist er muss nicht, weil es gegen das österreichische arbeitsrecht verstoßen würde ihn zu zwingen. So einfach ist das.

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Aber nur Grad sagt dass er hin muss.

Tatsache ist er muss nicht, weil es gegen das österreichische arbeitsrecht verstoßen würde ihn zu zwingen. So einfach ist das.

offensichtlich sind die verantwortlichen in kärnten aber auch der meinung, dass mössner nach klagenfurt muß.

sollte die meldung stimmen, dass sich mössner und RAPID bereits geeinigt haben, wird er auch nach hütteldorf wechseln. man kann nur hoffen, dass der, unter diesen voraussetzungen wohl sicher scheinende rechtsstreit schnell entschieden wird und mössner nicht (wie einst plassnegger) eine viermonatige "sperre" absitzen muß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.