Recommended Posts

Bruder Leichtfuß

Über die Spielergehälter kann man nur spekulieren, ich schließe mich der Meinung an dass Bazina und Hofmann die Spitzenverdiener im Team sind.

Ich würde die Gehälter inkl. Prämien der beiden auf jeweils € 500.000 brutto schätzen, vorausgesetzt Rapid erreicht eine Platzierung unter den ersten drei.

Was ich nicht schätze sondern aus zu 99 % sicherer Quelle weiß: der GAK hatte zur Meisterzeit mindestens fünf Spieler im Kader die mehr als diese Summe verdient haben. Also keine Rede davon dass sie nur Pech mit der IMG gehabt haben.

Ich weiß das gehört nicht hierher aber hat irgendwie dazugepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
ad erbek:

gibts da irgendwelche quellen aus denen man schließen könnte, dass er zu uns kommt oder sind das nur hirngespinste ?

Naja, er hat im Interview mit sportnet gesagt, dass er Angeobte von drei Bundesligavereinen hat, eher östlich liegend und wir haben eine Kooperation mit Lustenau. Also ist es nahe liegend. Eine Spekulation aber keine utopische.

Ein Hofmann kostet, schätze ich, 400.000 im Jahr (inkl. Prämien). Bazina, Tokic dasselbe. Der Rest wir bei 150.000 bis max. 300.000 liegen. Leute wie Sara, Harding aber sicherlich unter 100.000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

hofmann hat bei 1860 angeblich €1 mio. bekommen, schätze bei uns wird er dann 750k verdienen. zur zeit seiner (wieder-)verpflichtung war ja die rede von einem einzelsponsor der mithilft... ob jetzt ablöse und/oder gehalt kA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Unter € 100.000 verdient keiner im Rapid-Kader, das kann man ja sogar in der Regionalliga (und nicht nur in Schwadorf) verdienen. Bei Tokic geh ich davon aus dass er nicht gleich viel wie Bazina verdient, da ihm die Laufzeit so wichtig war. Kann mich auch irren, unter den Top 5 wird er schon sein.

750.000 für Hofmann halte ich für übertrieben, glaub nicht dass es bei Rapid üblich ist für einen Spieler mehr als 10 % des Gehaltsbudgets zu zahlen.

Bei den abgegangenen Legionären kann man davon ausgehen dass keiner unter 300.000 verdient hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Fußballer hätt' man werdn sollen :nein:

Nunja. Das heißt, Bazina und Bilic werden sicherlich mit Hofmann gleichziehen wollen. Aber ich weiß nicht, wie sehr über die Gehälter innerhalb der Mannschaft gesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat's nicht geheissen, diese woche werden einige dinge fixiert und bekanntgegeben? (boskovic, der defensive mfs, der stürmer)

...

Jope aber das hat's vor 14 Tagen auch geheißen! Schätze mal der Verein möchte an einem Tag bekannt geben das Bum Bum Vorisek und Bosko bleiben werden...

Zumindest wäre dieses Denken wünschenswert :ratlos:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Genau so ist es .

Ich habe mich bei einem unserer Rechtsanwälte(ein Profi im arbeitsrecht) erkundigt.

Es sieht so aus. Will Mössner nicht spielen, kann er nicht gezwungen werden. Im Falle eines Prozesses würde Pasching nicht nur keine ablöse bekommen sondern auch die Prozesskosten von Rapid tragen müssen, so klar ist der fall.

Das mit den Vorvertrag stimmt übrigens (Quelle: ein ehem. Mitspieler von Mössner).

Er will unbedingt zu uns deshalb hat er ihn schon unterschrieben, deshalb ist er auch fest entschlossen vor gericht zu gehen.

Sollte uns das gericht in allen Punkten recht geben, kann es sein dass er gleich spielen darf.

Das behaupte ich mal er kommt 100%ig.

Sollte er 4 Monate aussetzen müssen, dann haben wir inzwischen trotzdem 3 sehr gute stürmer, welche dies kompensieren können.

Endlich mal gute nachrichten in dieser zeit.

die edit meint übrigens dass 80.000 genug sind, da ja noch was für bosko und vorisek übrig bleiben muss :augenbrauen:

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

@mössner hätte ich eine frage:

warum kann er einfach vor gericht ziehen? ich bin auf juristischem gebiet leider sehr wenig bewandert, aber ich denke mir, dass es gründe geben muss, die einen vertragsaustritt rechtfertigen würden. sonst könnte ja einfach jeder spieler vor gericht gehen und so aus dem vertrag aussteigen!

@gehälter:

ich habe bei dem tokic-wechsel in einer tageszeitung (weiß leider nicht mehr genau welche es war - aber sofern es die österreich war entschuldige ich mich jetzt schon mal := ) gelesen, dass für sein gehalt 1 Mio. € für 3 jahre benötigt werden. das wären dann 333.333,33 € pro jahr. mmn macht sich ein bezug in dieser höhe (auch wenn er in diesem fall brutto wäre) doch recht ordentlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag