Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2007 bum, wenn sogar der regiemtreue ernesto keine argumentation und erklährungen mehr hat, dann brennt wirklich der hut mein gott markus, ich möchte nicht immer wieder meine argumente wiederholen, ausserdem kann ich auch nicht alles erklären und regimtreue möchte ich mir nicht vorwerfen zu lassen nur weils für dich gerade in dieser situation passt. vielleicht solltest dir mal diverse threads durchlesen, wos um die geschehnisse der letzten wochen ging. bei dir gibts entweder nur schubladisieren oder polemisieren, anders kann ich deine aussagen nicht verstehen. oder du bist wirklich so kurzsichtig, dass du nicht über drei beiträge innerhalb eines forums drüberlesen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2007 sehe ich aber nicht so... wo findet man in österreich ein produkt, eine marke, von zu denen sich 400.000 menschen bekennen und 10.000 intensiv, tagtäglich damit intensiv beschäftigt? tja, es gibt mit sicherheit werbewert-berechnungen für Rapid und nach diesen zahlen werden sich auch die sponsorverträge richten, genauso wie bei den anderen bundesligigsten (mit ausnahmen wie Magna natürlich). es gibt keinen grund warum sponsoren Rapid unter dem marktpreis zahlen sollten und deshalb ist es eben auch nicht so. wenn von den 400.000 nicht mal 5% im stadion aufkreuzen hilft der wert womöglich nicht so viel.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2007 (bearbeitet) Wir reden von möglichen Sponsoren. Wenn sich 370.000 regelmäßig zumindest im TV Spiele ansehen und der Sponsorname am Dress pickt, ist es ihnen nicht egal. natürlich reden wir von möglichen sponsoren.die einschaltquoten sprechen leider zumeist eine andere sprache. und wenn man an die ATV zeit zurückdenkt, dann ist das ja auch wieder fast hinfällig. mit dem ORF könnte es besser werden. aber da muss der orf selbst auch noch besser werden, und seine buli-berichte etwas aufpeppen. ich finde nämlich die berichterstattung eher fad. meist zu emotionslos. so kann man die marke "fußball" nicht werbewirksam verkaufen. bearbeitet 19. Mai 2007 von Doc Willow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2007 natürlich reden wir von möglichen sponsoren. die einschaltquoten sprechen leider zumeist eine andere sprache. und wenn man an die ATV zeit zurückdenkt, dann ist das ja auch wieder fast hinfällig. mit dem ORF könnte es besser werden. aber da muss der orf selbst auch noch besser werden, und seine buli-berichte etwas aufpeppen. ich finde nämlich die berichterstattung eher fad. meist zu emotionslos. so kann man die marke "fußball" nicht werbewirksam verkaufen. Jedem Land die Berichterstattung, die es verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2007 Jedem Land die Berichterstattung, die es verdient. du meinst, wir brauchen gar keine berichterstattung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2007 Bist narrisch! Jetzt weiß ich warum Dannyo den Server umgezogen hat, bei soviel hitziger Diskussion Allem voran wäre da mal ein abwarten bis Anfang/Mitte Juni, da weiß man sicher mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2007 wo findet man in österreich ein produkt, eine marke, von zu denen sich 400.000 menschen bekennen und 10.000 intensiv, tagtäglich damit intensiv beschäftigt? Red Bull. Sicher die Hälfte der Österreicher assoziiert etwas Gutes damit, und tagtäglich trinken wohl mehr als 10.000 Leute ein Red Bull. Nur um deine Frage(?) zu beantworten. Bezüglich der Problematik: Für mich ist das schon seit Langem ein offenes Mysterium warum Rapid nicht mehr Geld durch Merchandising und Marketing verdient und um Sponsoren "kämpfen" muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2007 Bezüglich der Problematik: Für mich ist das schon seit Langem ein offenes Mysterium warum Rapid nicht mehr Geld durch Merchandising und Marketing verdient und um Sponsoren "kämpfen" muss. vielleicht weil rapid die lukrativsten teile der marke rapid (namen, stadion) nicht verkaufen will? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2007 Ö1 ist auch so eine marke die ausschließlich positiv besetzt ist! aber heiniz hat recht - einerseits ist es so, dass weder stadion noch der namen verkauft wird (von dressensponsoren will ich gar nicht reden) und anderseits gehts natürlich um mediale präsenz und mitspracherecht. nachdem wir das alle nicht wollen, darf man sich nicht wundern, dass man kleinere brötchen backen muss. ihr redet ja so, als ob die sponsoren nur darauf warten würden bei rapid mächtig einzusteigen. leider ist das nicht der fall und für ein bisserl networking zahlt man halt keine millionen summen! unterm strich bleibt, dass wir uns nicht verkaufen, dafür aber weniger geld als die ganz großen (austria, redbull) haben. scheiss drauf, auch mit unserem budget kann man was erreichen, siehe letzter meistertitel und siehe diese frühjahrssaison. ich finde den rapidweg durchaus charmant und spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ema2412 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2007 das man nicht so viel geld hat wie bei totaler Markenprostitution ist klar, allerdings glaube ich schon an gewisse Misswirtschaft bei Rapid. Immer auf die vorherigen Präsidenten die Schuld abschieben erscheint mir zu leicht. Das wir aus dem letzten Loch pfeifen hat sich doch schon bei Vorisek abgezeichnet, wenn man nichtmal 300.000 für so einen kompletten Spieler aufbringen kann. Das heißt einfach dass man absolut kein Geld hat. Ich will nicht wissen wieviel Geld von der nächsten Saison schon jetzt verbuttert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2007 das man nicht so viel geld hat wie bei totaler Markenprostitution ist klar, allerdings glaube ich schon an gewisse Misswirtschaft bei Rapid. Immer auf die vorherigen Präsidenten die Schuld abschieben erscheint mir zu leicht. Das wir aus dem letzten Loch pfeifen hat sich doch schon bei Vorisek abgezeichnet, wenn man nichtmal 300.000 für so einen kompletten Spieler aufbringen kann. Das heißt einfach dass man absolut kein Geld hat. Ich will nicht wissen wieviel Geld von der nächsten Saison schon jetzt verbuttert wird. Hörtnagl soll Sparta angeblich auf 100 000 runtergehendelt haben. Rapid hat es halt schwer Sponsorenzu finden. Jeder würde gerne mit der Marke Rapid werben. Nur das es das nie geben wird, dass wir nach irgendeinem Konzern benannt sind. Das kann doch keiner wollen. Mateschitz wurde ja auch gefragt, nur dann wären wir heute die Bullen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2007 Hörtnagl soll Sparta angeblich auf 100 000 runtergehendelt haben. Rapid hat es halt schwer Sponsorenzu finden. Jeder würde gerne mit der Marke Rapid werben. Nur das es das nie geben wird, dass wir nach irgendeinem Konzern benannt sind. Das kann doch keiner wollen. Mateschitz wurde ja auch gefragt, nur dann wären wir heute die Bullen. Hab mal drüber nachgedacht.. ich hätt fast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2007 . Rapid hat es halt schwer Sponsorenzu finden. Jeder würde gerne mit der Marke Rapid werben. Nur das es das nie geben wird, dass wir nach irgendeinem Konzern benannt sind. Das kann doch keiner wollen. wollen wird es keiner. ausschließen kannst es aber auch nie. leider. und so neu wär das bei rapid dann ja auch wieder nicht. auch wenns schon 30 jahre (??) her ist. schön wärs, wenn so bleibt wies ist. und schön ist auch, dass nicht alle vereine das selbe konzept fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2007 SK Rapid Wien Strom wäre wohl noch die light Variante des Namensverkaufs, dennoch wohl nicht im Rapid-Konzept, was auch gut ist. Was ich vorher eigentlich auch gemeint habe, ist der extrem hohe Umsatz aus Rapid-Merchandising. Alleine der hätte wohl leicht gereicht, um einen Spieler zu holen oder zu halten. Ich glaube nicht, dass es einen Verein gibt, der mehr aus dem Verkauf von Fanartikeln verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiezpirat Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 19. Mai 2007 SK Rapid Wien Strom wäre wohl noch die light Variante des Namensverkaufs, dennoch wohl nicht im Rapid-Konzept, was auch gut ist. Was ich vorher eigentlich auch gemeint habe, ist der extrem hohe Umsatz aus Rapid-Merchandising. Alleine der hätte wohl leicht gereicht, um einen Spieler zu holen oder zu halten. Ich glaube nicht, dass es einen Verein gibt, der mehr aus dem Verkauf von Fanartikeln verdient. Meinst du jetzt österreichweit? Ich hoffe schon, sonst kann ich dir ne Liste mit Vereinen machen, die meines Wissens nach mehr Umsatz machen.. Alleine St.Pauli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.