SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 17. April 2007 an alle die mit tosun als 4. iv in die saison gehen wollen: wieviele von euch haben tosun schon spielen gesehen? ich leider noch nicht, ich weiß nur dass er viele monate verletzt war. hat er bei den amateuren momentan ein fixleiberl in der IV? dachte eigentlich, dass oroz, jusic, feurer und schrammel die abwehr der amateure bilden!? wobei, man sieht ja bei sturm und auch bei den unaussprechlichen dass es mit jugen iv's klappen kann. prödl, mörec, schiemer & madl dürften es ja trotz ihrem alter in die iv der jeweiligen teams geschafft haben (und dürften dort auch überzeugen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 17. April 2007 Eines sollte man aber nicht vergessen: von der Kadergröße her sollte die Zahl der Spieler nicht vermindert werden. Vor allen in Blickrichtung Uefa-Cup ! Es sollte ein ausgewogenes Verhältnis an Quantität und Qualität vorhanden sein. Das wird schwer genug. Valazzo und Burgi abgeben, Bejbl einen Einjahresvertrag geben. Boskovic behalten, auch Bilic und Bazina. Vorisek auf jeden Fall behalten. Muß ma halt a bissi Geld investieren. Hlinka ist für mich die große Unbekannte. Dieser hat Leistuingsschwankungen seit Herbst 2005 - mir teilweise unerklärlich. Einer seiner besten Freunde bei Rapid war übrigens Korsos..... Patocka dazu nochholen, eventuell Mravac (der will eigentlich auch bei uns spielen, zudem will der eigentlich im ÖFB-Team spielen, wenn ich mich recht erinnere !) Und dann halt die Jungen öfters spielen lassen. Das wird sicher möglich sein, denn sollte man zetbe in die Uefacup-Gruppenphase kommen, wird es sicherlich zum "Rotationsprinzip" kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 17. April 2007 Ich glaube ehrlich gesagt an keine all zu großen Veränderungen im Sommer. Eigentlich sieht die Sachlage, für mich, abgesehen von 2-3 Spielern sehr klar aus.: Abgänge: Burgstaller, Hlinka/Vorisek (entweder-oder, einer von beiden scheint aus meiner Sicht fix weg zu sein) Zugänge: Patocka, OM/DM/IV (je nach Handlungsbedarf) Mögliche Zugänge: Junuzovic (ebenfalls wohl abhängig von Boskovic) Mögliche Abgänge: Valachovic, Boskovic Verlängert wurden/werden: Kincl, Bejbl, Katzer Viel mehr wird sich da glaub ich im Sommer nicht tun, ehrlich gesagt. Ich denke die sportliche Leitung wartet hier wirklich bis zur letzten Sekunde ab, wie es mit den Wakelkandidaten (Valachovic, Boskovic, Hlinka, Vorisek) sportlich weitergeht. Ob sich alle noch zu behandelnden Spieler dann auch so lange gedulden, ist eine andere Frage. Viel mehr Fragezeichen sehe ich eigentlich nicht, man wird sehen ob sich beispielsweise ein Thonhofer, Dober und/oder Sara mit dem Reservisten- Dasein zufrieden geben oder eher einen Abgang überlegen, wenn dieser möglich sein sollte. Plassnegger wird nach dieser Seuchensaison aus seiner Sicht, sicherlich nochmals voll angreifen im Sommer. Beim Rest sehe ich eigentlich keine Abwanderungsgründe, Bilic hat es momentan zwar auch nicht leicht aber da sein Vertrag meiner Erinnerung nach, noch einige Zeit läuft, denke ich nicht, dass er uns verlassen wird. Mal sehen, wie sich die diversen Geschichten entwickeln werden, glaube aber dennoch, dass sich nicht allzu viel in/an der Mannschaft verändern wird, ich prognostiziere mal, dass uns 2 Legionäre verlassen werden und ein ausländischer "Klassemann" gesucht wird, für welche Position, kann man jetzt noch sehr schwer sagen, der Rest werden jedenfalls Österreichische Zugänge sein um auch die "Ö-Topf" Geschichte ins Reine zu bekommen und niemanden mehr auf Grund des Reisepasses auf die Tribüne verbannen zu müssen. Ich persönlich glaube an 3-4 Abgänge und ebensoviele Zugänge. Stan a.k.a. Europa wir kommen endlich wieder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 17. April 2007 noch dazu muss man bei Atan beachten dass wenn er sich auf irgend eine Art bei uns durchgesetzt hätte , dann wär wohl auch Korkmaz auf der Strecke geblieben ... also ein korkmaz hätte sich mmn. so oder so durchgesetzt. schon bei den amateuren hat man gesehen was er kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. April 2007 also ein korkmaz hätte sich mmn. so oder so durchgesetzt. schon bei den amateuren hat man gesehen was er kann. ja aber wahrscheinlich bei M'burg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 17. April 2007 ja aber wahrscheinlich bei M'burg korkmaz hab ich bei den amateuren gesehen, atan nicht. vl. war atan wirklich damals noch nicht so gut drauf. lass mich gerne aufkllären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giuly Leistungsträger Geschrieben 17. April 2007 Tor: Hedl, Lukse halten; wenn irgendwie möglich würde ich Macho holen, und Payer abgeben(wird eher schwer werden) Macho wäre ein Topgoalie und wie Hofmann ein absoluter Leader und Grün-Weißer! sollte es mit Macho nicht klappen, würde mir auch Özcan als neuer 1-er Goalie zusagen. VE: Plassi als RV; Katzer, Sara LV, ist klar; Dober u. Thonhofer würde ich, wie Kulovits verleihen(Red Zac - Kooperationsmäßig), dass sie Spielpraxis bekommen. Eder natürlich halten; Tokic würd ich auf jeden Fall holen! Der beste IV der Liga!!! er hat einfach alles. Vala natürlich weg.(langsam, fehleranfällig, leider). Burgi würde ich halten, sofern er das will, ich glaube allerdings er will wo hinn, wo er auch mehr spielt. Patocka würde ich sofort nehmen. Ist in Ordnung, der Bursche. Hiden würde ich abgeben, sofern möglich, er verdient doch recht viel, und als Abwehrchef wäre Tokic klar besser, als 2. IV wären Patocka/Eder ideal. DM: Hlinka, Vorisek - man muss einfach beide halten. Eine Frechheit wie sie behandelt werden. Bejbl in Pension(obwohl er ein sehr, sehr symphatischer Bursche ist). Sariyar würde ich auf alle Fälle holen. Ein genialer Kicker, kann auch alle MF-Positionen spielen, zur Not sogar ein sehr guter IV! Da man meistens mit nur 1 DM spielt wäre das genug, da man ja auch noch Sara zur Not hätte. OM: Hofmann, Kavlak, Korki sind unbestritten. Bosko würde ich halten, wenn er einen extrem leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert, könnte noch was werden. Sariyar wäre auch hier einsetzbar. Sollte Atan ablösefrei sein(was ich nicht glaube) und sehr gerne kommen, würde ich ihn natürlich nehmen. Ist aber kein Muss, da wir mit Korki eh schon einen Flügelflitzer haben, obwohl, 2 wären noch besser)) ST: Bazina, Kincl natürlich halten. Hoffer auch. event. verleihen, obwohl, in Form könnte er sehr wertvoll als Joker sein, da er unser einziger Konterstürmer ist. Würde, wenn er will, und der Preis halbwegs passt, Kuljic holen! Ein Goleador, und sein MW würde nach der Euro wohl auch steigen. Dann müsste leider Bilic weichen, denn man ansonsten gerne halten kann, da er auch sehr gut ist. Junu würde ich auch sofort nehmen. Toptalent und universell einsetzbar. Wie gesagt, der Angriff ist allerdings nur Bonus, wichtig ist es erstmals die Defensive zu stärken. -> Traumkader: TW: Macho, Hedl, Lukse; RV: Plassi, Vorisek, Eder; (Dober, Thonhofer verliehen) IV: Tokic, Eder, Patocka, Burgstaller; LV: Katzer, Sara; DM: Hlinka, Vorisek, Sariyar, Sara; OM: Hofmann, Kavlak, Korki, Bosko, Sariyar, (Junu) ST: Kincl, Bazina, Hoffer, Kuljic/Bilic weg: Payer, Vala, Hiden, Bejbl, (Bilic); zu: Macho, Tokic, Patocka, Sariyar, Junu, Kuljic ( alle ablösefrei!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 17. April 2007 (bearbeitet) Ich glaube ehrlich gesagt an keine all zu großen Veränderungen im Sommer. Eigentlich sieht die Sachlage, für mich, abgesehen von 2-3 Spielern sehr klar aus.: Zugänge: Patocka, OM/DM/IV (je nach Handlungsbedarf) also mir wäre kein spiel bekannt in dem patocka im mittelfeld gespielt hätte und im offensiven mittelfeld schon gar nicht. seine torgefährlichkeit beruht fast nur auf standardsituationen und seinem köpfchen. Tor: Hedl, Lukse halten; wenn irgendwie möglich würde ich Macho holen, und Payer abgeben(wird eher schwer werden) Macho wäre ein Topgoalie und wie Hofmann ein absoluter Leader und Grün-Weißer! sollte es mit Macho nicht klappen, würde mir auch Özcan als neuer 1-er Goalie zusagen. ich glaube kaum, dass özcan, der ja jetzt direkt aus der regionalliga kommen würde, sofort als 1er-tormann verwendbar wäre. denn müsste man wenn schon dann langsam und kontinuierlich zur 1er-position heranführen. da müsste man sich im zweifelsfall auf ständiges duell özcan/hedl einlassen aus dem dann letzlich wohl özcan als sieger hervorgehen dürfte. bearbeitet 17. April 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. April 2007 also mir wäre kein spiel bekannt in dem patocka im mittelfeld gespielt hätte und im offensiven mittelfeld schon gar nicht. seine torgefährlichkeit beruht fast nur auf standardsituationen und seinem köpfchen. ? Patocka BEISTRICH OM/usw ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 17. April 2007 ? Patocka BEISTRICH OM/usw ... öha. sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 17. April 2007 (bearbeitet) Tor: Hedl, Lukse halten; wenn irgendwie möglich würde ich Macho holen, und Payer abgeben(wird eher schwer werden) Macho wäre ein Topgoalie und wie Hofmann ein absoluter Leader und Grün-Weißer! sollte es mit Macho nicht klappen, würde mir auch Özcan als neuer 1-er Goalie zusagen. Macho wäre wirklich der absolute Traum, ich war schon damals sehr enttäuscht, dass man sich gegen ihn entschieden hat. Wird aber wohl leider mein Traum werden... Die Edith meint, dass wir aber im Tor sowieso nicht so dringenden Handlungsbedarf haben, also so unzufrieden bin ich mit Payer nicht bearbeitet 17. April 2007 von rostiger nagel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 17. April 2007 (bearbeitet) Tor: Hedl, Lukse halten; wenn irgendwie möglich würde ich Macho holen, und Payer abgeben(wird eher schwer werden) Macho wäre ein Topgoalie und wie Hofmann ein absoluter Leader und Grün-Weißer! sollte es mit Macho nicht klappen, würde mir auch Özcan als neuer 1-er Goalie zusagen. VE: Plassi als RV; Katzer, Sara LV, ist klar; Dober u. Thonhofer würde ich, wie Kulovits verleihen(Red Zac - Kooperationsmäßig), dass sie Spielpraxis bekommen. Eder natürlich halten; Tokic würd ich auf jeden Fall holen! Der beste IV der Liga!!! er hat einfach alles. Vala natürlich weg.(langsam, fehleranfällig, leider). Burgi würde ich halten, sofern er das will, ich glaube allerdings er will wo hinn, wo er auch mehr spielt. Patocka würde ich sofort nehmen. Ist in Ordnung, der Bursche. Hiden würde ich abgeben, sofern möglich, er verdient doch recht viel, und als Abwehrchef wäre Tokic klar besser, als 2. IV wären Patocka/Eder ideal. DM: Hlinka, Vorisek - man muss einfach beide halten. Eine Frechheit wie sie behandelt werden. Bejbl in Pension(obwohl er ein sehr, sehr symphatischer Bursche ist). Sariyar würde ich auf alle Fälle holen. Ein genialer Kicker, kann auch alle MF-Positionen spielen, zur Not sogar ein sehr guter IV! Da man meistens mit nur 1 DM spielt wäre das genug, da man ja auch noch Sara zur Not hätte. OM: Hofmann, Kavlak, Korki sind unbestritten. Bosko würde ich halten, wenn er einen extrem leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert, könnte noch was werden. Sariyar wäre auch hier einsetzbar. Sollte Atan ablösefrei sein(was ich nicht glaube) und sehr gerne kommen, würde ich ihn natürlich nehmen. Ist aber kein Muss, da wir mit Korki eh schon einen Flügelflitzer haben, obwohl, 2 wären noch besser)) ST: Bazina, Kincl natürlich halten. Hoffer auch. event. verleihen, obwohl, in Form könnte er sehr wertvoll als Joker sein, da er unser einziger Konterstürmer ist. Würde, wenn er will, und der Preis halbwegs passt, Kuljic holen! Ein Goleador, und sein MW würde nach der Euro wohl auch steigen. Dann müsste leider Bilic weichen, denn man ansonsten gerne halten kann, da er auch sehr gut ist. Junu würde ich auch sofort nehmen. Toptalent und universell einsetzbar. Wie gesagt, der Angriff ist allerdings nur Bonus, wichtig ist es erstmals die Defensive zu stärken. -> Traumkader: TW: Macho, Hedl, Lukse; RV: Plassi, Vorisek, Eder; (Dober, Thonhofer verliehen) IV: Tokic, Eder, Patocka, Burgstaller; LV: Katzer, Sara; DM: Hlinka, Vorisek, Sariyar, Sara; OM: Hofmann, Kavlak, Korki, Bosko, Sariyar, (Junu) ST: Kincl, Bazina, Hoffer, Kuljic/Bilic weg: Payer, Vala, Hiden, Bejbl, (Bilic); zu: Macho, Tokic, Patocka, Sariyar, Junu, Kuljic ( alle ablösefrei!) glaubst du das spieler kein geld verdienen?? wie soll rapid Macho, Tokic, Patocka, Sariyar, Junu, Kuljic finanzieren wenn sie nicht mal hlinka UND vorisek halten können?? Burgstaller lassen und Hiden weg :hää?deppat?: bearbeitet 17. April 2007 von kavlak17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giuly Leistungsträger Geschrieben 17. April 2007 Naja, sollte man diesen Plan ausführen(ich weiß, sehr, sehr schwierig, da Hiden, Payer sehr gut dotierte langfristige Verräge haben), so wäre das finanziell alles in allem trotzdem vertretbar. Payer ist hinter Hofmann gemeinsam mit Bazina bester Verdiener bei Rapid(ca. 800.000 Euro)! In etwa das selbe Gehalt würde auch Macho kosten. Also - 1:1, finanziell. Vala, Hiden, Bejbl sind wohl gleich dahinter in die sogenannte 3. Gehaltskategorie(ca. 350.000-500.000 Euro) einzuordnen. Hier würde man viel Geld sparen. Bilic kann ich schwer einschätzen, schlecht wird er aber nicht verdienen. Also, das ergibt: Macho: Payer 1:1 Vala: + 400.000 Hiden: + 450.000 Bejbl: + 350.000 Bilic: + 350.000 Tokic: - 700.000 Patocka: - 150.000 Sariyar: - 350.000 Junu: - 250.000 Kuljic: - 600.000 = ca. 500.000 Euro mehr Ausgaben. Dann muss man noch einrechnen, dass vermutlich Hlinka geringfügig weniger verdienen wird als vorher, und Kincl um einiges weniger. (dafür bekommt Korki mehr). Grundvoraussetzung ist natürlich, dass diese Spieler auch zu Rapid WOLLEN, und nicht nur wg. dem Geld kommen, und extrem leistungsorientierte Verträge(z.B: viel Geld bei erreichen der CL/Uefa-Cup Gruppenphase, da man da ja auch viel Geld verdienen kann. Ist ja bei Hofmann genauso). Außerdem, Junu und Kuljic wären nur Extras, da unser Angriff so auch gut ist. Burgstaller würd ich ganz einfach deswegen halten, da er ein relativ günstiger 4. IV ist, der aber auch schon BL-Erfahrung hat, und im Notfall jederzeit einspringen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 17. April 2007 du spielst gern diverse fussballmanager, stimmts ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 17. April 2007 @Giuly 1. Die Zahlen, die du hier angibst, kannst natürlich belegen. Du schmeisst hier mit Kohle um dich, als ob es Klopapier wäre. 2. Dein Enthusiasmus in Ehren, aber deine Ansichten kann ich überhaupt nicht teilen. Angefangen bei der Tormannfrage (Macho ist vollkommen unrealistisch und mit einem fitten Payer auch kein Handlungsbedarf.) über die Defensivabteilung (Hiden nein, Burgstaller ja !?!?) bis hin zu Mittelfeld (was brauch ich Atan, wenn ich Korkmaz habe) lauter sinnlose, weil qualitativ nicht fortschreitende Veränderungen. Über den Sturm verliere ich hier gar kein Wort mehr, denn Kuljic ist ein Söldner und passt sicher nicht zu Rapid. Veränderungen nur um zu Verändern ist vielleicht Managerschule, aber absolut sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts