Die Causa Eder


OoK_PS

Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Anzeige

Eine Anzeige gegen Hannes Eder geht völlig in Ordnung und ist absolut nachvollziehbar. Werden die behandelnden Ärzte ihn nicht angezeigen, werden es ohnehin wenige Minuten später Toni und ich machen.

Sperre

Nach einem derartigen Foul (wohl das ärgste Foul, das ich je gesehen habe) muss einfach ein deutliches Zeichen gesetzt werden und es wäre lächerlich, wenn Eder nach diesem vorsätzlichen Foul nur 6 oder 7 Spieler zuschauen müsste. Ich plädiere auf mindestens 12 Spiele, wenn nicht sogar auf eine Sperre über die gesamte Saison 2007/08 - und das ist keine Übertreibung, denn wie schon in diesem Thread gesagt wurde, wäre eine milde Strafe ein Freibrief für die Grenzgänger...

"Versuchter Mord"

Hannes Eder hätte Leonardo heute töten können.

Gerade Kehlkopfverletzungen sind sehr heikel, weil der Kehlkopf bei der Wucht mit der die beiden Spieler aufeinander zugelaufen sind, relativ leicht komplett gequetscht werden kann und selbst die Sauerstoffzufuhr ans Gehirn unterbrechen kann.

Fakt ist meiner Meinung nach, dass der ohnehin schon über 80 Minuten angeheizte Eder Leonardo foulen und verletzen wollte. Aufgrund der Schwere der Ereignisse erachte ich diesen (gelungenen) Versuch als versuchten Mord...

Die nächsten Spiele

Ohne irgendjemand auffordern oder ermutigen zu wollen, aber Hannes ist bei den nächsten Spielen in ganz Österreich (sofern es überhaupt noch dazu kommen wird) auf sehr, sehr gute Beamte angewiesen... denn ich denke, dass einige Fans diese Attacke so nicht stehen lassen werden.

Edlinger

Herr Edlinger würde in meinen Augen richtig handeln, wenn er Eder sofort entlassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

wenn die attacke didulica-format hatte, muß man über eine nachträgliche sperre nachdenken, aber ich hätt nicht gesehen, dass er danach grinsend weggangen wäre und es wird wohl auch keinen extra-schal wegen der aktion geben, also alle provokateure - schön, dass da warts, wenn die aktion wirklich so arg war, dann wird sie auch von unserer seite verurteilt werden und wir machen sicher keinen helden aus dem eder deswegen

Wegen was wird man verurteilt? Wegen eines Grinsers danach oder wegen der Tat? :ratlos:

edit: wobei der Grinser natürlich auch nicht aufgrund der Tat war sondern ein Lacher gegenüber der Reaktion auf die Art "Bitte, was soll die scheisse jetzt?"

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wegen was wird man verurteilt? Wegen eines Grinsers danach oder wegen der Tat? :ratlos:

um die von euch gewünschten vergleiche ziehen zu können, darf man getrost das weitere verhalten des "täters" beobachten und beurteilen - auch wennst dich jetzt doof stellen willst, was mich wiederum wenig überrascht

zusätzlich interessiert mich diese diskussion da jetzt wenig - ich wollt nur darauf hinweisen, dass ihr schon drauf hinweisen könnts, dass die attacke arg war, aber wenn dann wieder alle provokateure ausn loch kriechen, kannst den thread da gleich zumachen und das will wohl auch keiner von uns

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

um die von euch gewünschten vergleiche ziehen zu können, darf man getrost das weitere verhalten des "täters" beobachten und beurteilen - auch wennst dich jetzt doof stellen willst, was mich wiederum wenig überrascht

Wie gesagt (edit) war das aber nicht auf die Tat bezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie gesagt (edit) war das aber nicht auf die Tat bezogen

schau - das sagst du - woher weißt du denn das? der mensch, der da schwer verletzt am boden gelegen ist, hat ihn einfach nicht interessiert - kein bisschen, aber lass ma das bitte jetzt - das wurde alles tausendfach durchgekaut - wenn der eder ein ähnlich arges foul begangen hat, dann bin ich freilich für eine sperre (geht schwer, weil tatsachenentscheidung war gelb) oder andere sanktionen seitens des vereines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wenn die attacke didulica-format hatte, muß man über eine nachträgliche sperre nachdenken, aber ich hätt nicht gesehen, dass er danach grinsend weggangen wäre und es wird wohl auch keinen extra-schal wegen der aktion geben, also alle provokateure - schön, dass da warts, wenn die aktion wirklich so arg war, dann wird sie auch von unserer seite verurteilt werden und wir machen sicher keinen helden aus dem eder deswegen

Mir is es ja komplett blunzn, aber hauptsächlich gings ja um die Möglichkeit einer Verletzung, deswegen auch die Anzeige/Verhandlung etc., hat mit Schal und anderem rundherum sachlich nichts zu tun und sollte daher auch nicht vermischt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir is es ja komplett blunzn, aber hauptsächlich gings ja um die Möglichkeit einer Verletzung, deswegen auch die Anzeige/Verhandlung etc., hat mit Schal und anderem rundherum sachlich nichts zu tun und sollte daher auch nicht vermischt werden.

es wurde aber nicht von mir vermischt - lies dir alles schön brav durch - da wird von puppen und dergleichen geschrieben und diese übertriebenen reaktionen unserer fans waren alle reaktionen auf die gesamte aktionen von damals und nicht nur auf das reine foul, also darf ich auch darauf eingehen, wenns provokativ schon erwähnt wird und wie du vielleicht merkst, versuch ich die sache sehr sachlich anzugehen und nix anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

es wurde aber nicht von mir vermischt - lies dir alles schön brav durch - da wird von puppen und dergleichen geschrieben und diese übertriebenen reaktionen unserer fans waren alle reaktionen auf die gesamte aktionen von damals und nicht nur auf das reine foul, also darf ich auch darauf eingehen, wenns provokativ schon erwähnt wird und wie du vielleicht merkst, versuch ich die sache sehr sachlich anzugehen und nix anderes

Ich hab mich nur auf dein Posting bezogen und da hast du Schal, Grinsen doch in einem Zusammenhang verwendet, als ob dies etwas mit einer etwaigen Sperre zu tun hätte/haben sollte, das meinte ich mit vermischt. Man konnte das Post zumindest so interpretieren, wenn dem nicht so war, auch ok. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das sind wohl alles Zitate von Rapidlern aus dem Derbythread nach dem "Didulica vs. Lawaree"-Derby mit geänderten Namen. :winke:

ja und wo hat man die so schnell parat ?

schaut eher nach notepad-vorlage aus und hoffen dass ein Rapidspieler mal tötet :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ja und wo hat man die so schnell parat ?

schaut eher nach notepad-vorlage aus und hoffen dass ein Rapidspieler mal tötet :skull:

Geh da findest genug idiotische Beiträge in zehn Minuten.

Kann man dann vielleicht einen eigenen Thread für das Foul aufmachen und diejenigen, die übers Spiel diskutieren wollen, in Ruhe lassen? Wäre sehr nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der Blanchard hat prinzipiell gesehen nicht so ganz unrecht. Was bei Didulica gewertet wurde, müßte eigentlich auch für Eder gelten.

Nixdestotrotz ist es natürlich ein Unsinn, wenn ein Spieler wegen eines (auch wenns ein Brutalo) Fouls vor Gericht muß, sei es jetzt, ob er Didulica oder Eder heißt.

hab jetzt echt keine lust diese diskussion wieder aufzuwärmen aber das didulica foul kann man wohl nicht auf das eder foul umlegen. lasst mal das rapid-austria denken weg und vergleicht die beiden fouls miteinander.

gott sei dank is nix passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.