Austria Wien - Rapid Wien


valery

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

so ein großer kader und ein sara, thonhofer, dober alle kommen nicht mehr zum zug also ich glaube nicht das die viel schlechter wären auf ihrer position und für das geld muss man sie halt auflaufen lassen! und sowieso was ist mit dem plasse? war einer der besten bei den letzten spielen vor der winterpause!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so ein großer kader und ein sara, thonhofer, dober alle kommen nicht mehr zum zug also ich glaube nicht das die viel schlechter wären auf ihrer position und für das geld muss man sie halt auflaufen lassen! und sowieso was ist mit dem plasse? war einer der besten bei den letzten spielen vor der winterpause!?

wir sind prinzipiell nicht in der situation irgendwelchen spielern zu helfen, da der verien gegen den abstieg kämpft. da muss jeder sein persönliches schicksal hinten anstellen. ein katzer ist einfach mal besser als ein sara, genauso ist ein vorisek besser als ein dober - daher werden weder dober noch sara oder thonhofer in nächster zeit viele chancen bekommen. so teuer sind die nicht und nur weil sie gehalt empfangen , heisst das noch nicht dass sie deshalb eine einlaufgarantie besitzen. die sollen gscheit trainieren und das beste aus ihrer situation herausholen.

plasse war lange verletzt und ist erst sehr spät in die vorbereitung eingestiegen, daher wirds bei ihm noch dauern.

meine wunschaufstellung für sonntag:

Payer

Vorisek - Valachovic - Hiden - Katzer

Hofmann - Hlinka - Kavlak - Korkmaz

Bazina - Kincl

die hrn. bazina, valachovic werden mit argusaugen beobachtet werden!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plasse war lange verletzt und ist erst sehr spät in die vorbereitung eingestiegen, daher wirds bei ihm noch dauern.

meine wunschaufstellung für sonntag:

Payer

Vorisek - Valachovic - Hiden - Katzer

Hofmann - Hlinka - Kavlak - Korkmaz

Bazina - Kincl

die hrn. bazina, valachovic werden mit argusaugen beobachtet werden!

Plasse wird sicher heuer noch zum Zug kommen! Wenn in deiner Austellung, Hlinka und Kavlak gute Defensivarbeit leisten und sich die Verteidigung bei Standards besser präsentiert, dann glaube ich, dass ein 1:0 Auswärtssieg drin ist.

Austria hat gegen Tirol nur Tore durch Standards erzielt. Wenn da nicht mehr kommt, schauts nicht so schlecht für uns aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

so ein großer kader und ein sara, thonhofer, dober alle kommen nicht mehr zum zug also ich glaube nicht das die viel schlechter wären auf ihrer position und für das geld muss man sie halt auflaufen lassen! und sowieso was ist mit dem plasse? war einer der besten bei den letzten spielen vor der winterpause!?

weiss ned wirklich auf was du hinaus willst..

in jedem Profikader gibt es (mehr oder minder teure) Ergänzungsspieler und mehr sind die 3 genannten nicht..

oder meinst du ernsthaft dass Sara einem Katzer, Thonhofer einem Steffen und Dober einem Vorisek vorzuziehen sind :nein:

Plassnegger war, wie schon Ernesto schrieb, leider sehr lange verletzt und ist derzeit noch kein Thema..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler und mehr sind die 3 genannten nicht..

Thonhofer

Würde mich jetzt nicht so einfach sagen trauen, dass Thonhofer nur ein Ergänzungsspieler ist, da er noch nie wirklich zum Einsatz kam, um ihn diesbezüglich einzuschätzen. Hofmann wird er sicherlich nicht ersetzen, aber wer weiß, ob er nicht auch als RV bzw. rechts neben Hofmann, der dann in die Mitte rücken würde, nicht auch gute Figur macht. Wie gesagt, man müsste es mal sehn, um darüber urteilen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Würde mich jetzt nicht so einfach sagen trauen, dass Thonhofer nur ein Ergänzungsspieler ist, da er noch nie wirklich zum Einsatz kam, um ihn diesbezüglich einzuschätzen. Hofmann wird er sicherlich nicht ersetzen, aber wer weiß, ob er nicht auch als RV bzw. rechts neben Hofmann, der dann in die Mitte rücken würde, nicht auch gute Figur macht. Wie gesagt, man müsste es mal sehn, um darüber urteilen zu können

anderseits ist das nun der dritte trainer (wenn ich mich nicht irre) bei dem thonhofer sich nicht durchsetzen kann. das wird schon seine gründe haben! mir ist es nicht wichtig jeden spieler gesehen zu haben, mir ist wichtig dass die beste und erfolgreichste mannschaft spielt, alles andere sind einzelschicksale die mich persönlich nicht interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Plasse wird sicher heuer noch zum Zug kommen! Wenn in deiner Austellung, Hlinka und Kavlak gute Defensivarbeit leisten und sich die Verteidigung bei Standards besser präsentiert, dann glaube ich, dass ein 1:0 Auswärtssieg drin ist.

Austria hat gegen Tirol nur Tore durch Standards erzielt. Wenn da nicht mehr kommt, schauts nicht so schlecht für uns aus

ich habe mir das spiel tirol gegen die austria angesehen und vorallem in der ersten HZ hätte die austria durchaus das eine oder andere tor aus dem spiel heraus erzielen können. allerdings war speziell in der ersten HZ tirol ganz schwach. man hat das fehlen von kolousek an allen ecken und enden bemerkt.

trotzdem gehe ich von einem unentschieden gegen die austria aus, da im horrstadion die trauben immer so hoch hängen und die austria durch ihre situation sehr gefährlich ist. im endeffekt ist natürlich jedes ergebnis denkbar, allerdings glaube ich eher an einen sieg der austria oder ein unentschieden. rapid hat alles andere als geglänzt gegen altach.

Den Bejbl wird Pacult übrigens sicher nicht draussen lassen, denn auf den steht er total...

das ist mir durchaus bewusst, ich finde den bejbl auch sehr in ordnung, kann aber seine fussballerischen vorteile im vergleich zu den anderen DMs nicht so deutlich erkennen und würde aufgrund der perspektive hlinka und vorallem vorisek ala long den vorzug geben. das ist keine entscheidungng gegen bejbl sondern eher für vorisek. hlinka ist ein eigener fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem können wir befreiter aufspielen, als die Veilchen denk ich. Das ist sicherlich ein Vorteil, wenn man nicht "unbedingt" gewinnen muss. Sicherlich wäre ein Sieg wichtig, aber für die Austria schauts mit einem Unentschieden schon nicht gut aus, weil man dann vermutlich immer noch nicht weg ist vom letzten Platz. Austria muss das Spiel machen und nicht wir! Dass kommt uns sicherlich auch sehr entgegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Den Bejbl wird Pacult übrigens sicher nicht draussen lassen, denn auf den steht er total...

seh ich genauso, warum sollte ihn Pacult auch auf die Tribüne setzen wenn er offenbar sehr auf ihn baut..

mMn bietet sich nur Boskovic für die "Opferrolle" des überzähligen Legionärs an..

Vorisek sollte als RV gesetzt sein, Vala als IV.

Bejbl als DM, Hlinka als Backup-DM, Steffen sowieso.

Marek auch.

Bazina wird PP wohl auch fix bringen, Bilic könnte von der Bank aus wichtig werden.

wen also sonst als Boskovic??

würd mir auch zusagen, im Derby braucht man zu 100% fitte Spieler die keinen Zweikampf scheuen (und einen Anti-Zweikämpfer geben wir mit Bazina eh schon vor.. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre Boskovic in diesem Fall auch Kandidat Nr1 für die Tribüne. Wenn du denkst, dass in der Elf der Veilchen 10 Fighter ala Hofmann auflaufen irrst du wohl. Da sollte ein Anti-Zweikämpfer schon drin sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für mich wäre Boskovic in diesem Fall auch Kandidat Nr1 für die Tribüne. Wenn du denkst, dass in der Elf der Veilchen 10 Fighter ala Hofmann auflaufen irrst du wohl. Da sollte ein Anti-Zweikämpfer schon drin sein

das hat er auch nicht behauptet, aber fussball ist nun mal ein sport bei dem zweikämpfe, laufstärke, geschwindigkeit usw eine sehr zentrale rolle spielen.

mit lasnik haben auch die veilchen einen dollinger in ihren reihen, wobei der lasnik schon noch etwas besser ist, allerdings sollte man versuchen gerade bei ihm den hebel anzusetzen, weil ja bekannt ist dass er kaum defensivarbeit übernimmt. das kann eine chance sein. ich bin der meinung dass man gerade auf der aussenbahn kampfstarke, lauffreude spieler braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich gehe davon aus, dass Bilic beginnen wird. Die drei Tore im Testspiel sind dem Pacult auch nicht entgangen und er passt wohl besser zu diesem Spiel als Bazina, der dann wieder gegen den GAK gesetzt sein wird.

sport.orf.at geht von folgender Aufstellung aus:

fus_bl_rapid_kader_big_o.gif

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich gehe davon aus, dass Bilic beginnen wird. Die drei Tore im Testspiel sind dem Pacult auch nicht entgangen und er passt wohl besser zu diesem Spiel als Bazina, der dann wieder gegen den GAK gesetzt sein wird.

sport.orf.at geht von folgender Aufstellung aus:

fus_bl_rapid_kader_big_o.gif

also die Aufstellung Dobers würde mich überraschen, besser gesagt schockieren.. :eek:

glaube auch nicht dass 3 Tore gegen Langenrohr den Ausschlag geben, sondern dass Bazina bei PP derzeit einen gewissen Kredit hat..

Payer

Vorisek - Hiden - Valachovic - Katzer

Hofmann - Bejbl - Kavlak - Korkmaz

Bazina - Kincl

Austausch: Lukse - Burgstaller - Sara - Hlinka - Thonhofer - Dober - Bilic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

ein wenig statistik zum derby, rapid gewann am verteilerkreis bisher erst zweimal; das letzte derby im august war wohl eines der schwächsten überhaut, die ich je gesehen habe; auf standard.at

Bilanz: Vorteil Austria

Rapid gewann erst zweimal am Wiener Verteilerkreis Wien - Vor dem 280. Aufeinandertreffen der beiden Wiener Fußball-Erzrivalen Austria und Rapid spricht die Statistik auf Grund des Derby-Schauplatzes für die Veilchen. Von den bisher 19 Duellen zwischen Violett und Grün-Weiß am Wiener Verteilerkreis endeten bei acht Remis gleich neun Partien mit einem Austria-Sieg, nur zweimal setzten sich die Hütteldorfer durch.

Allerdings landeten die Favoritner in den jüngsten fünf Spielen im Horr-Stadion nur einen vollen Erfolg, als am 13. März 2005 dank eines Rushfeldt-Treffers ein 1:0 gelang. Der bisher letzte Horr-Derby-Sieger war Rapid: Im Skandalspiel am 22. Oktober 2005, als die grün-weißen Fans den damaligen Austria-Goalie Didulica wegen dessen brutalen Fouls an Lawaree gut vier Monate zuvor mit Feuerwerkskörpern und anderen Gegenständen beworfen hatten und das Match mit 30-minütiger Verzögerung begonnen hatte, gewann Rapid durch Treffer von Lawaree und Kincl 2:0 und jubelte damit über den bisher letzten Sieg gegen den amtierenden Meister.

Das jüngste Treffen der beiden Großklubs an der Austria-Heimstätte endete am 12. August des Vorjahres mit einem trostlosen 0:0. Während in der Horr-Stadion-Statistik die Austria klar die Nase vorn hat, gibt in der allgemeinen Derby-Bilanz noch immer Rapid den Ton an. Die Hütteldorfer, die am Sonntag nach zuletzt vier erfolglosen Versuchen wieder einen Erfolg anstreben, brachten es in den bisher 279 Begegnungen bei 103 Niederlagen und 60 Remis auf 116 Siege (Torverhältnis 542:464). (APA)

Bisherige Derby-Duelle im Horr-Stadion(19 Spiele - 9 Austria-Siege, 8 Remis, 2 Rapid-Siege; 23:13 Tore):

10. Mai 1985: Austria - Rapid 1:0 (1:0) 10.000 Zuschauer; Tor: Nyilasi (25.)

31. August 1985: Austria - Rapid 0:0 8.500

23. Mai 1986: Austria - Rapid 1:3 (0:0) 11.000; Tore: Polster (66./Elfer) bzw. R. Kienast (50.), P. Hrstic (81.), Kranjcar (86.)

3. Juni 1989: Austria - Rapid 2:1 (0:0) 4.500; Tore: A. Ogris (73.), Pleva (83.) bzw. Pecl (47.)

28. April 1990: Austria - Rapid 0:0 9.000

13. Mai 1994: Austria - Rapid 2:0 (2:0) 8.000; Tore: Hasenhüttl (28., 45.)

9. Mai 2000: Austria - Rapid 3:0 (1:0) 10.350; Tore: Mayrleb (30., 82.), Plassnegger (92.)

1. November 2000: Austria - Rapid 3:2 (2:2) 11.100; Tore: Mayrleb (44., 54.), Topic (35.) bzw. Taument (24.), Wallner (38.)

4. März 2001: Austria - Rapid 2:0 (1:0) 11.000; Tore: Mayrleb (25.), Leitner (57.)

12. August 2001: Austria - Rapid 2:1 (1:0) 10.100; Tore: Mayrleb (43., 52.) bzw. Wallner (47.)

24. April 2002: Austria - Rapid 1:1 (1:1) 10.300; Tore: Rushfeldt (2.) bzw. R. Wagner (9.)

7. August 2002: Austria - Rapid 1:1 (1:0) 11.500; Tore: Linz (19.) bzw. Wallner (85.)

18. Mai 2003: Austria - Rapid 0:0 10.780

29. Oktober 2003: Austria - Rapid 2:0 (0:0) 11.800; Tore: M. Wagner (54.), Rushfeldt (86.)

7. März 2004: Austria - Rapid 1:1 (0:0) 11.800; Tore: Gilewicz (77.) bzw. Jazic (68.)

1. August 2004: Austria - Rapid 1:1 (1:1) 11.800; Tore Rushfeldt (17.) bzw. Kincl (12.)

13. März 2005: Austria - Rapid 1:0 (1:0) 11.000; Tor: Rushfeldt (8.)

22. Oktober 2005: Austria - Rapid 0:2 (0:1) 11.800; Tore: Lawaree (29.), Kincl (69.)

12. August 2006: Austria - Rapid 0:0 11.200

Gesamtbilanz vor dem 280. Derby: 116 Rapid-, 60 Remis, 103 Austria-Siege; Torverhältnis 542:464 für Rapid

Statistiken im Detail:

Meisterschaft - 247 Spiele: 105 Rapid-Siege, 57 Remis, 85 Austria-Siege; 476:388 Tore

Nur Bundesliga (seit 1974) - 153 Spiele: 56 Rapid-Siege, 44 Remis, 53 Austria-Siege; 240:211 Tore

ÖFB-Cup - 31 Spiele: 10 Rapid-Siege, 3 Remis, 18 Austria-Siege; 63:75 Tore

Supercup: 1 Spiel: 1 Rapid-Sieg; 3:1 Tore

Anmerkung: In der Cup-Bilanz wurde ein Erfolg im Elferschießen als Sieg gewertet, auch wenn das Spiel nach regulärer Spielzeit remis geendet hatte. Der Ausgang der Elferschießen wurde nicht ins Torverhältnis miteinbezogen. In einem Cup-Duell (23. Jänner 1949/1:1) gab es nach einem Unentschieden ein Wiederholungsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.