Branko Boskovic fix bei Rapid !


Dannyo

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Wie auch immer. Dem Wechsel stehe ich neutral bis skeptisch entgegen. Spieler, denen es an der richtigen Einstellung mangelt, haben wir mehr als genug. Von diesem Standpunkt her ist Boskovic sicherlich keine Bereicherung. Verbessert sich allerdings die Einstellung und die Motivation in der Mannschaft, so könnte er freilich auch richtig einschlagen.

Dieser Neuzugang ist sicherlich nicht die Top-Verpflichtung, von der man träumen durfte. In der Verteidigung und im Angriff brauchen wir höherqualitative Spieler, mit einem Eder und einem 08/15 Stürmer kommen wir nicht weit. Da wäre es mE besser, gar niemanden zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was wir langsam wirklich dringend brauchen würden, wäre ein wirklich guter IV mit Klasse. Gutes Stellungsspiel, Schnelligkeit und Organisationsvermögen (wenns das wort ned gibt, hab ichs grad erfunden)

so eine eierlegende wollmilchsau wird kaum im winter wenn möglich ablösefrei zu finden sein! man darf nicht vergessen, dass wenn uns keine spieler verlassen wir nicht ganz eine mio € zu verfügung haben um die neueinkäufe zu finanzieren und zu entlohnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@little beckham: das hat meine genialität wieder mal zugeschlagen, gewisse schachen, namen und sätze werde ich nie richtig schreiben können - danke für den aufrüttler! - sehr peinlich

@renZ: da bin ich mal gespannt, wenn er einschlägt - was ich stark hoffe werden wirs sehen. trotzdem österreich ist nciht das große sprungbrett für bereits gescheiterte spieler, und innerhalb österreichs gibt es wenige die ihm das bessere perspektiven bieten können. und wenn RBS daher kommt würd uns auch ein 5 -Jahres vertrag nicht helfen.

bearbeitet von DerScheich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Weil es ähnliches ja gerade mit Gercaliu gibt/gab:

Vielleicht war/ist er nicht offiziell bei Belgrad weils sonst mit dem Wechseln nicht ginge --> bis ~ Juli Troyes, dann Belgrad, jetzt Rapid wären auch 3 Vereine laut Fifa ein No-No :D (wenn ich die Regel jetzt richtig auslege...), vielleicht waren also seine Berater nur gewiefter als die vom Gercaliu.

@Transfer: Bin wirklich gespannt wie der sich in Österreich macht, wenn er sich reinhaut sicher eine Verstärkung, was ich da aber bis jetzt so über seine Einstellung gelesen hab macht mich irgendwie ein wenig skeptisch. Wenn er wirklich so eine "kleine launische, eher trainingsfaule Diva" ist, wie man es manchmal auch herauslesen kann, dann könnte er sich in der österreichischen Holzhackerliga mit viel Kampf/Krampf auch sehr schwer tun.

Der war aber bei Saisonbeginn nicht mehr bei Troyes, oder? In Frankreich beginnt die Liga ja später und diese Regelung gilt meines Wissens für ein Fußballjahr = Sommer bis Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

was wir langsam wirklich dringend brauchen würden, wäre ein wirklich guter IV mit Klasse. Gutes Stellungsspiel, Schnelligkeit und Organisationsvermögen (wenns das wort ned gibt, hab ichs grad erfunden)

Ich bin inzwischen zum Schluss gekommen, dass ein solcher Wunsch utopisch ist. Kein Innenverteidiger in Österreich weist all diese Qualitäten vor. Hierorts gibt es zwei Arten von Innenverteidigern:

den großen unbeweglichen aber kopfballstarken Lullatsch mit Stellungsdefiziten

und den kleinen schnelleren, vielleicht auch vom Stellugnsspiel her besseren IV, bei dem man sich aber in jeder Flanken/Cornersituation anscheißt.

Im Ausland findet man freilich andere Kaliber, doch erstens will ein halbwegs guter Spieler nicht in unsere Häuslliga und zweitens steht es um Rapids Finanzen offensichtlich doch viel schlechter als angenommen.

Das alles lässt den Eder-Transfer immer wahrscheinlicher erscheinen, wobei wir mMn genauso mit Burgstaller ausharren könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin inzwischen zum Schluss gekommen, dass ein solcher Wunsch utopisch ist. Kein Innenverteidiger in Österreich weist all diese Qualitäten vor. Hierorts gibt es zwei Arten von Innenverteidigern:

den großen unbeweglichen aber kopfballstarken Lullatsch mit Stellungsdefiziten

und den kleinen schnelleren, vielleicht auch vom Stellugnsspiel her besseren IV, bei dem man sich aber in jeder Flanken/Cornersituation anscheißt.

Im Ausland findet man freilich andere Kaliber, doch erstens will ein halbwegs guter Spieler nicht in unsere Häuslliga und zweitens steht es um Rapids Finanzen offensichtlich doch viel schlechter als angenommen.

Das alles lässt den Eder-Transfer immer wahrscheinlicher erscheinen, wobei wir mMn genauso mit Burgstaller ausharren könnten...

eder und burgstaller zusammen würden einen kompletten IV ergeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich bin inzwischen zum Schluss gekommen, dass ein solcher Wunsch utopisch ist. Kein Innenverteidiger in Österreich weist all diese Qualitäten vor. Hierorts gibt es zwei Arten von Innenverteidigern:

den großen unbeweglichen aber kopfballstarken Lullatsch mit Stellungsdefiziten

und den kleinen schnelleren, vielleicht auch vom Stellugnsspiel her besseren IV, bei dem man sich aber in jeder Flanken/Cornersituation anscheißt.

Im Ausland findet man freilich andere Kaliber, doch erstens will ein halbwegs guter Spieler nicht in unsere Häuslliga und zweitens steht es um Rapids Finanzen offensichtlich doch viel schlechter als angenommen.

Das alles lässt den Eder-Transfer immer wahrscheinlicher erscheinen, wobei wir mMn genauso mit Burgstaller ausharren könnten...

sehe ich ebenfalls so

meine persönliche Suche beschränkt sich auf "IV der weniger Defizite aufweist als die meisten IVs"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

eder und burgstaller in einen topf, bzw. klasse zu werfen find ich etwas vermessen.

außerdem kann man zB einem thomas linke die klasse nicht versagen, er hat nur leichte probleme mit der geschindigkeit, auch ein dudic ist kein schlechter, nur für österreichische vereine außer RBS unleistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

eder und burgstaller in einen topf, bzw. klasse zu werfen find ich etwas vermessen.

außerdem kann man zB einem thomas linke die klasse nicht versagen, er hat nur leichte probleme mit der geschindigkeit, auch ein dudic ist kein schlechter, nur für österreichische vereine außer RBS unleistbar.

Für mich ist Salzburg nun schon seit längerer Zeit in Bayern und kann unter dem Begriff "hierorts" nicht subsumiert werden. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eder und burgstaller in einen topf, bzw. klasse zu werfen find ich etwas vermessen.

außerdem kann man zB einem thomas linke die klasse nicht versagen, er hat nur leichte probleme mit der geschindigkeit, auch ein dudic ist kein schlechter, nur für österreichische vereine außer RBS unleistbar.

besser lesen! niemand hat eder und burgstaller auf eine stufe gestellt!

und ja linke hat qualität, aber er ist eben wie du richtig erkannt hast langsam, dh er ist sicher kein vollkommener IV, daher spielt er auch in österreich. linke ist für den internationalen fußball zu alt und daher zu langsam. dudic hat noch gar nichts gezeigt, angeblich wäre er ein guter IV doch leider setzt trappattoni lieber auf den remo mayer als auf den dudic wenn einer der standard IVs ausfällt, dh so gut kann dudic auch nicht sein! oder bist du auch so einer der den trainer die qualifikation abspricht?

Für mich ist Salzburg nun schon seit längerer Zeit in Bayern und kann unter dem Begriff "hierorts" nicht subsumiert werden. :=

guten kaffee könnens auch keinen machen, die piefke schädeln aus der stierwascherstadt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

O-ton picard:

"Das alles lässt den Eder-Transfer immer wahrscheinlicher erscheinen, wobei wir mMn genauso mit Burgstaller ausharren könnten..."

das ist für mich auf eine stufe stellen!!!

remo meyer hat in meinen augen nicht die klasse eines milan dudic - da stelle ich trap in frage!

linke spielt in österreich weil er langsam ist - stimmt!

er ist kein kompletter innenverteidiger mehr, stelle ich in frage, gutes stellungsspiel, starker kopfballspieler, in unserer liga einer der besten, trotz mangelnder geschwindigkeit - das es nicht mehr der thomas linke von 2002 ist wissen wir alle!

bearbeitet von DerScheich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

O-ton picard:

"Das alles lässt den Eder-Transfer immer wahrscheinlicher erscheinen, wobei wir mMn genauso mit Burgstaller ausharren könnten..."

das ist für mich auf eine stufe stellen!!!

remo meyer hat in meinen augen nicht die klasse eines milan dudic - da stelle ich trap in frage!

linke spielt in österreich weil er langsam ist - stimmt!

er ist kein kompletter innenverteidiger mehr, stelle ich in frage, gutes stellungsspiel, starker kopfballspieler, in unserer liga einer der besten, trotz mangelnder geschwindigkeit - das es nicht mehr der thomas linke von 2002 ist wissen wir alle!

oh sorry den o-ton vom picard habe ich vergessen, damit hast du natürlich recht.

eben und nachdem linke nicht mehr der linke von 2002 ist (und daher spielt er in Ö), ist er meiner bescheidenen meinung nach kein kompletter IV mehr. dazu fehlt ihm nämlich die geschwindigkeit, ansonsten ist er natürlich der bei weitem beste IV in österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

O-ton picard:

"Das alles lässt den Eder-Transfer immer wahrscheinlicher erscheinen, wobei wir mMn genauso mit Burgstaller ausharren könnten..."

Das ist eine falsche Schlussfolgerung. Ich habe nur gemeint, dass es in einer Gesamtabwägung die Mühe nicht wert ist, für einen verletzten oder nicht fitten Eder eine Geldsumme hinzulegen. Das erspart man sich, wenn man gar nichts macht, denn es würde womöglich sowieso darauf hinauslaufen, dass dieselbe Formation wie jetzt in der Abwehr spielt, oder gar Burgstaller.

Eder als langfristigen Hiden-Ersatz einzuplanen, ist genauso witzlos wie Schöttels damaliger Coup, Martinez als Hofmann-Nachfolger zu präsentieren.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

gut, wollte dich nciht falsch auslegen, war aber nicht so klar wie dus jetzt darstellst!

das hannes eder, martin hiden nicht ersetzen kann, ist mir auch klar.

dennoch welche alternativen gibt es, wen könnten wir verpflichten der uns wirklich weiter hilft. irgendeinen alternden ausländer zu holen der die rolle dann für eine oder zwei saisonen pasabel ausfüllt ist auch nicht zufriedenstellend.

eder wäre kein fehlkauf, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.