Alfred Hörtnagl neuer Sportdirektor


rapidforever

Recommended Posts

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

konsequent, kompetent und hat ein gutes Fingespitzengefuehl fuer Transfers und einen guten Geschaeftssinn... also der richtige Mann fuer diesen Job.

natuerlich kann man den Ali moegen oder nicht, dennoch ist er fuer Rapid meiner Meinung nach die beste Loesung gewesen.

anyway, willkommen in Huetteldorf...

PS: Ich verfluche die Kanadischen Pc's :=

haben keine oes, ues und aes :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skoceks Zeitlupe: Die Gefährten

Das Beste an Rapids neuem Sportdirektor Alfred Hörtnagl ist, dass er kein Rapidler ist

Das Beste an Rapids neuem Sportdirektor Alfred Hörtnagl ist, dass er kein Rapidler ist. Er trägt nicht die Pfarrwiesenromantik im Herzen und die Hütteldorfreligion auf der Zunge. Einige der an dieser Stelle wiederholt geäußerten Bedenken gegen die von Rapid gescannten Kandidaten (wenig Management-Erfahrung im In- und Ausland, kaum Berufserfahrung) gelten auch für ihn. Doch andere Eigenschaften und Fähigkeiten des Tiroler Ex-Meisterkickers und Sportmanagers heben ihn von der grünen Masse der Möchtegerndirektoren ab.

Hörtnagl war kein Stürmer und Egomane, der ein Spiel nicht nach dem Ergebnis, sondern nach den von ihm erzielten Toren als Sieg oder Niederlage erlebte. Hörtnagl war ein eingeschränkt kreativer Spieler. Er ist gewohnt, zu arbeiten, sich fortzubilden und zu disziplinieren. Hörtnagl erarbeitete sich schon als junger Spieler die Gewohnheit, für die Mannschaft zu denken und sie zu zwingen, seinen Gedanken auch zu folgen. (Hoffentlich war sich Rapids Präsidium im Klaren, dass Hörtnagl nur Entscheidungen trifft, die er richtig findet. Genau so einen Typen, der nicht grün glüht, sondern klar sieht, braucht der Verein. Hoffentlich hält er ihn aus.)

Aber das Wichtigste scheint Hörtnagls Erfahrung mit dem Konkurs des FC Tirol zu sein. Er und viele Kollegen mussten lernen, das Liga-Vereins-System von außen zu betrachten und seine Vorzüge und Schwächen abzuwägen. Hörtnagl könnte der erste Vertreter einer Generation sein, die aus Schaden lernt und als Verantwortungsträger die Lehren in das System einbringt.

Sollte Rapid auch noch eine Mannschaft zusammenbringen, steht dem Beginn einer großen Freundschaft nichts im Wege.

(DER STANDARD, Printausgabe, Freitag, 29. Dezember 2006, Johann Skocek)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

(Also wegen weiblichen Publikums haben wir ihn nicht geholt :D )

na gottseidank - unser personal braucht echt ned fesch sein, wichtig ist die qualität. mir käme das kotzen wenns lauter "boygroup" typen wären...

dann kämen wieder diese verniedlichungen und ich würde meinen wir wären in der hauptschule/unterstufe. darauf habe ich echt keinen bock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

na gottseidank - unser personal braucht echt ned fesch sein, wichtig ist die qualität. mir käme das kotzen wenns lauter "boygroup" typen wären...

dann kämen wieder diese verniedlichungen und ich würde meinen wir wären in der hauptschule/unterstufe. darauf habe ich echt keinen bock.

da fällt mir der da ein

portrait.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Anfänger

hallo

rapid bräuchte einen knipser

man hätte "kurtisi" ruhig eine chance geben sollen denn für was hat man in sonst aufgebaut

ernesto bei der transferpolitik geb ich dir recht

man sollte auch schon an die nächste saison denken den mich stört es sehr das salzburg so weit oben steht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

hallo

rapid bräuchte einen knipser

man hätte "kurtisi" ruhig eine chance geben sollen denn für was hat man in sonst aufgebaut

ernesto bei der transferpolitik geb ich dir recht

man sollte auch schon an die nächste saison denken den mich stört es sehr das salzburg so weit oben steht ;-)

man kann nicht den ganzen Kader mit jungen Spielern besticken und hoffen dass aus einem Talent was wird.

Wir haben mit Hoffer einen jungen Stürmer, daneben muss einfach ein gestandener her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wir haben mit Hoffer einen jungen Stürmer, daneben muss einfach ein gestandener her

tadaa

Pall Veigar Gunnarson

:lol::nein:

wo ist jetzt hörtnagls konzept mit der er die führung beeindruckt hat - so werden wir kein 2. bremen :laugh:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
tadaa

Pall Veigar Gunnarson

:lol::nein:

wo ist jetzt hörtnagls konzept mit der er die führung beeindruckt hat - so werden wir kein 2. bremen :laugh:

Und wie stellst du dir das vor? Gunnarsson wäre ohne Zweifel eine Bereicherung, allerdings hat er Vertrag bis Ende 2009 und ist damit in keinster Weise zu finanzieren. Aber die Gegend ist schon korrekt, die dürfte unseren Verantwortlichen allerdings nicht bekannt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und wie stellst du dir das vor? Gunnarsson wäre ohne Zweifel eine Bereicherung, allerdings hat er Vertrag bis Ende 2009 und ist damit in keinster Weise zu finanzieren. Aber die Gegend ist schon korrekt, die dürfte unseren Verantwortlichen allerdings nicht bekannt sein...

wollte nur auf den allgemeinen trend des "schauts her - der könnt uns weiterhelfen - plus 1000 links anfügen" aufspringen. mir ist natürlich völlig bewusst, dass gunnarsson völlig unrealistisch ist! was mich an der ganzen sache am meisten stört ist aber, dass hörtnagel aufgrund eines "konzeptes" den job bekommen hat, d.h. er wird sicher auch spieler im hinterkopf gehabt haben. mir kommts so vor als ob der einzige der sich um spieler umschaut ein ambitionierter forumsadmin ist und der rest auf ein wunder hofft!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.