Alfred Hörtnagl neuer Sportdirektor


rapidforever

Recommended Posts

Für immer und dich!

Ein intelligenter, unabhängiger und ehrgeiziger Hörtnagl ist mir wesentlich lieber als irgendeine Rapid-Ikone, die in diesem Beruf noch keine Erfahrung hat.

Ich glaube, er wird uns noch alle sehr positiv überraschen!

Gratuliere Hr. Hörtnagl, aber es gibt viel zu tun!

:super: Viel mehr wäre mir auch nicht ausgekommen.

Verstehe auch die vielen Unkenrufer überhaupt nicht. Was hätte uns eine Verpflichtung von zB. HERZOG gebracht ? Der soll mal seine Kurse machen, damit er überhaupt bei solchen Themen mitreden kann, weil Ali Hörtnagl hat ja imho schon als SD gearbeitet. Herzerl aber net. :ratlos:

Oder FJÖRTOFT: Was hätte RAPID in den Monaten bis April '08 gemacht ? Die Transferzeit wäre längst vorbei gewesen...

Alles Gute Hr. HÖRTNAGL, möge Ihr Konzept RAPID wieder "ganz nach oben bringen". (Dann hättens aber eh wieder alle gewusst, das er die beste Lösung ist/war.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ok, nüchtern betrachtet könnte es ein Vorteil sein, dass Hörtnagl den Verein Rapid nicht als Mythos, Religion oder sonstwas betrachtet, sondern als "Soll-Spitzenklub". Die sich in Grenzen haltende emotionale Bindung und das damit verbundene trotzdem bestehende Interesse und Wissen zum Klub sind in unserer derzeitigen Situation sicher sehr wichtig und könnten ein Garant für produktive Arbeit ohne große Nebeneinflüsse sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

was für ein versager.. so viele saisonen gespielt mit der intention, jemanden zu verletzen und niemand weiss ein beispiel, wo er es mal tatsächlich geschafft hat. wenn er als sportdirektor ähnlich erfolgreich ist dann gute nacht Rapid.

:laugh:

ich dachte eigentlich immer, dass kein profifussballer will einen anderen vorsätzlich verletzen will, aber dann ist mal ein gewisser michael wagner einem gegenspieler in den rücken gestiegen und didulica ist lawaree in die goschn g'hupft.

aber ich denke doch, dass das ausnahmen sind und mir sind auch "grade" spieler wie hörtnagl immer lieber gewesen als solche wie vastic, der bei jeder gelegenheit sterbender schwan spielt, dafür aber hinter dem rücken des schiris und ohne ball fouls begeht.

also lieber einen eisenfuss als eine grätzn.

on topic denke ich aber doch, dass dieser wechsel rapid langfristig eher schaden als nutzen wird, aber rapid hat in den letzten jahren immer öfter ein unglückliches händchen bewiesen, so gesehen würde auch nur eine tradition fortgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie oft willst du diesen Satz noch anbringen? Kannst es dann bitte einmal lassen, wennst nichts anderes beitragen willst? Danke.

sorry aber ich finds eben lustig, is sowas wie ein running gag, brauchst ja net gleich so aggressiv reagieren tztztztz

mal on topic:

halte das für eine gute wahl, hab einige interviews von ihm gesehen, und er macht einen sehr guten eindruck, und scheint sehr qualifiziert für das amt zu sein! da kann man nur gratulieren! ich denke das es im frühjahr wieder bergauf mit rapid gehen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!

also ich hätte auch lieber den jan age als SD gesehen, einfach weil ich eine emotionalere bindung zu ihm habe!

vieleicht ist es aber genau dieser zustand, der mich zuversichtlicher mit hörtnagel werden lässt. hackler sind immer noch besser als bekenner, bei denen ein dreck was weitergeht. ausserdem ist es eh besser, wenn wir das denkmaleinreissen den vtk-lern überlassen. da habens ja schon übung und alles muss man ihnen ja auch nicht nachmachen :=

willkommen ali :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich bin eigentlich zufrieden! unerfahren würd ich zwar nicht sagen - schließlich hat er ja in tirol bewiesen, dass er auf manager-ebene was bewirken kann.

also

LAST DENN ALI MAL ARBEITEN - RAUNZEN KÖNNEN WIR SPÄTER AUCH NOCH!

bearbeitet von ogog99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der "offiziellen:

Alfred Hörtnagl neuer Sportdirektor des SK Rapid!

Alfred Hörtnagl übernimmt am 02. Jänner 2007 das Amt des Sportdirektors beim SK Rapid.

pk_sportdirektor_061222.jpg

Zur Person:

ALFRED HÖRTNAGL

Geburtsdatum/Ort: 24. September 1966 in Matrei

Familienstand: verheiratet mit Ciresica, 2 Kinder (Lukas 8 Jahre, Hannah 6 Jahre)

Letzte berufliche Tätigkeiten:

EM-Botschafter für Innsbruck, Kolumnist bei der Tirol-Krone, Schriftsteller ("Kämpfen und Siegen mit Herz"), Veranstalter von Jugend-Fußballcamps.

Alfred Hörtnagl werkte 2004/05 beim FC Wacker Tirol in einer Doppelfunktion als Profi und sportlicher Leiter und stellte die Weichen für den Relaunch der Innsbrucker in den schweren Jahren nach dem Finanz-Crash. Ali war insgesamt 20 Jahre im Profifußball tätig und galt schon immer als Vorzeigeprofi, der weit über den Tellerrand hinaussah. In der Saison 1993/1994 spielte er für den SK Rapid.

Aktive Karriere: 1984 bis 2005

Stationen als Spieler:

1984-1993 Wacker Innsbruck

1993-1994 SK Rapid Wien

1994-1996 SK Sturm Graz

1996-1997 AO Kavala

1997 APOEL Nikosia (6 Monate)

1998-2002 FC Tirol (Konkurs)

2002-2003 SPG Wattens/Wacker (RL)

2003-2004 FC Wacker Tirol (Red Zac)

2004-2005

FC Wacker Tirol

(Bundesliga-Spieler und Sportlicher Leiter)

Wichtigste Erfolge:

1989, 1990, 2000, 2001 und 2002 Österreichischer Meister

1989, 1993 und 1996 Österreichischer Cupsieger

2003 Meister der Regionalliga West

2004 Meister Erste Liga

1990 WM-Teilnehmer

27 Länderspiele

33 Europacupspiele

411 Bundesligaeinsätze

http://www.skrapid.at/news.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.