Espanyol - Austria 1-0


pesce

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Nach den Katastrophenvorstellungen der letzten Monate, wäre es doch ein wenig paradox gewesen ausgerechnet fürs gestrige Spiel etwas großes geschweige denn einen Umschwung zu erwarten. Verstehe daher auch die Stimmung hier herinnen nicht ganz. Ich denke man ist gestern ganz gut ausgestiegen. Zwar wurden wieder einmal alle Schwächen aufgezeigt, aber die waren ohnehin schon bekannt. Und vom befürchteten Debakel ist man auch verschont geblieben. Würde dem Spiel keine so große Bedeutung zumessen, dass es wert wäre sich groß darüber aufzuregen. Man hat heuer schon viel schlimmeres gesehen, auch von Aigner und Mair.

Ein kurzes Highlights-Video:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseacti...eoid=1556955656

1348484[/snapback]

ganz deiner meinung! trotzdem: du bist schon ein bisserl irre oder? das video...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das auftreten der austria im uefa-cup war eigentlich eine einzige peinlichkeit - und zwar nicht wegen der spielerischen ohnmacht (die ist zur zeit ja unbestritten und offensichtlich), sondern vor allem wegen kampfgeist und körpersprache! und mit ausnahme des ersten spieles (da gab´s ja wirklich nix mehr schönzureden) musste man sich auch noch im nachhinein diverse unqualifizierte kommentare der verantwortlichen und spieler anhören ("wir haben alles versucht" oder "wir hätten uns den punkt verdient" gegen sparta prag - bei welchem spiel waren zellhofer und pichlmann da eigentlich?) - die wahrheit ist: man war in jedem spiel abschussreif und meilenweit von einer guten leistung oder einem punkt enfernt!

ich befürchte, dass die leute, die nach den spielen diesen mist verzapfen, das auch noch glauben - und das ist es, woran der österreichische fußballso krankt! die emotionslose vorstellung in wien gegen sparta prag habe ich auch noch damit begründet, dass die spieler sich eher auf die kommenden meisterschaftsspiele konzentriert haben (obwohl das dem zahlenden zuschauer und fan gegenüüber eigentlich auch eine frechheit ist), aber was war gestern?

espanol-stürmer coro sagte nach dem spiel: "Wir freuen uns über den Sieg. Allerdings war es nicht allzu schwer, die Wiener haben nur wenig motiviert gewirkt." ...und das trifft den nagel auf den kopf - nicht wie jene durchhalteparolen oder "wir waren eh net schlecht!"-kommentare von offensichtlich völlig ahnungslosen auf austria-seite! wie will man sich steigern, wenn man vor dem urllaub weniger motiviert ist als spieler, die am kommenden wochenende ein wichtiges spiel zu bestreiten haben - und das ist auch der einzige grund, dass es gestern keine empfindliche packung gegeben hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja er hat sich halt so gefreut. Wette gewonnen 

:lol::lol::lol:

Naja jedenfalls sollte man die Niederlage nicht allein dem Mair zuschieben, sollen doch die anderen auch bischen mehr tun, als nur stehen, bzw. fallen (Aigner)

Mair hat sich bei der einen Chance zu lang Zeit gelassen, aber woher soll der denn auch die Sicherheit bekommen, so einen rein zu machen?

Er hat ja sogut wie nie Chancen auf ein Tor! Und dann stellt der Zellhofer immer den unfähigsten Spieler im ganzen Kader auf! Ist der Aigner vlt. verwandt mitn Georg?

Sowas ärgerliches, da sitzt ein Wallner auf der Bank, gemeinsam mit Pichlmann und sogar die Stürmer von den Amas. sind besser als der Aigner!

Traurig, traurig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

von standard.at

Weniges Positives bleibt zurück

Austria rechnet aus Europacup mit etwa 500.000 Euro Einnahmen - Amateur Michael Madl gab in Barcelona gutes Profi-Debüt

Wien/Barcelona - Nur auf dem finanziellen Sektor hat sich die Teilnahme der Wiener Austria an der UEFA-Cup-Gruppenphase gelohnt. Klubmanager Markus Kraetschmer rechnete nach dem 0:1 zum Abschluss in Barcelona gegen Espanyol mit einem Gewinn von rund 500.000 Euro.

"Diese Summe würde für die Verpflichtung eines durchschnittlichen Spielers reichen", sagte der 35-jährige Wiener zu seiner aufgestellten Rechnung (Brutto-Umsatz 1,57 Millionen). Die halbe Million kommt aus den insgesamt acht internationalen Auftritten (ein Sieg, zwei Remis und fünf Niederlagen, 4:14 Tore) unter dem Strich heraus. Die Partien (Hin- und Rückspiel) gegen Benfica Lissabon in der dritten und letzten Runde zur Champions League-Qualifikation brachten einen Brutto-Umsatz von 450.000 Euro und ein Plus von 150.000 Euro, jene gegen Legia Warschau in der ersten UEFA-Cup-Runde 370.000 bzw. 120.000 Euro.

100.000-Euro-Extra-Prämie

Die vier Spiele in der Gruppe F des UEFA-Cups ergaben umgesetzte 750.000 Euro brutto und in die Vereinskasse 150.000 Euro in die Vereinskasse. Abgezogen werden müssen jedoch Strafzahlungen, die aus den Abfeuern von Knallkörpern durch die violetten Fans zu erwarten sind. Hinzu kommt aber noch eine 100.000-Euro-Extra-Prämie für die erste Hauptrunde im UEFA-Bewerb, die auch Red Bull Salzburg und FC Superfund überwiesen wird.

Die UEFA verteilt einen Überschuss von insgesamt 40 Millionen Euro an die teilnehmenden Klubs. 32 Mio. davon erhalten die 32 Vertreter der Champions League, der Rest wird an die Vereine im UEFA-Cup ausgezahlt. Von weiteren Einnahmen machte die Austria keinen Gebrauch, weil sie in der Gruppe F ohne Punkt blieb. Für einen Sieg gab es immerhin 40.000, für ein Remis noch 20.000 Euro Körberlgeld.

Madl gab in Barcelona gutes Profi-Debüt

Das UEFA-Cup-Ende der FK Austria Magna könnte für ein Jung-Veilchen der Beginn zu einer Fußball-Profi-Karriere gewesen sein. Amateur Michael Madl hat trotz des 0:1 ein ordentliches Debüt im Dress des österreichischen Double-Gewinners gegeben. "Ich war mit meiner Leistung zufrieden", meinte der Steirer nach dem Schlusspfiff.

Der Abwehrspieler stufte seinen ersten Auftritt in der Ersten des Bundesliga-Schlusslichts zurecht positiv ein. Der junge Steirer stellte neben Routinier Mario Tokic in der inneren Vierer-Kette seinen Mann. "Am Anfang war ich schon nervös, aber nach drei, vier Pässen war das weg und ich habe die Sicherheit gewonnen", erzählte Madl über seine ersten 90 Minuten. "Er hat sehr brav gespielt, ging ordentlich in die Zweikämpfe. Keine Frage, das war in Ordnung", lobt Trainer Georg Zellhofer seinen "Neuling". Und Tokic sprach ebenfalls Anerkennung aus: "Für's erste Mal war's nicht schlecht."

Quasi als Belohnung wird ihn Zellhofer vielleicht in der Winterpause ins Trainingslager (Türkei, Spanien oder Dubai) mitnehmen. Neben dem 18-jährigen könnte auch der in Barcelona auf der Bank gesessene und sogar noch ein Jahr jüngere Christian Ramsebner mitgenommen werden. "Er ist auch ein guter Bursch, und noch dazu recht kopfballstark", meinte Zellhofer. Apropos Ersatzbank: Auf dieser war Madl schon in den Liga-Spielen gegen den GAK, Pasching und Salzburg sowie gegen Sparta Prag.

"Dass mir der Trainer in Barcelona das Vertrauen gegeben hat, bedeutet mir sehr viel. Ich haue mich in jedem Training voll rein. Mit meinem Einsatz gegen Espanyol habe ich jedoch nicht wirklich gerechnet. Es war bereits schön, auf der Bank dabei gewesen zu sein", erzählte der in Knittelfeld geborene Youngster, der seine Laufbahn in den Reihen des steirischen Vereins USV Kobenz begonnen hatte, dann zwei Jahre im LZ Judenburg war und im Alter von 14 Jahren 2002 in die Frank-Stronach-Akademie (FSA) nach Hollabrunn wechselte.(APA)

war in der tat ordentlich

ob fair oder nicht: für mich besser, als ich einen Hill erwartet hätte

jetzt heissts dran bleiben, obwohl es im frühjahr für die jungen unheimlich schwer wird, einen platz zu ergattern

..und Schiemer hat sich bereits mehrmals bewiesen, wird eher einsätze bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.