Hattet ihr schon Probleme mit der Polizei?


Ultraviolett89

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
legende

hui, bin ich echt der einzige der andauernd einen strafzettel kassiert? :D

folgendes:

relii muss einen sprung in ein geschäft, parkt sich laut meiner uhr um 14:30 davor ein. zehn minuten später komm ich zurück --> zettel drinnen, uhrzeit: 14:27. kann schon sein, weil meine uhr im auto vielleicht ein bissl vor geht. ABER: parkt man nacht stvo eigentlich nicht erst nach 10 oder 15 minuten?

dann das nächste: ich denk mir natürlich "wtf?" und such die kurzparkzonen-tafel. renn also 100m herum und seh am anfang der straße eine um ca. 60° verbogene/schiefe kurzparkzonen tafel - kann so eine tafel überhaupt ordnungsgemäß sein?

im grunde genommen will ich mich nicht um den betrag von 21 euro drücken, mir gehts ech nur am arsch da ich diese tafel echt nicht gesehen hab und dieses parksheriff ding nie im leben 10 oder 15 minuten gewartet haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

...

Die Parkometerabgabe muss entrichtet werden, wenn ein mehrspuriges Kraftfahrzeug in einer gebührenpflichtigen Kurzparkzone abgestellt wird. Der Begriff "Abstellen" umfasst dabei sowohl das Halten als auch das Parken.

also gibts wegen der zeit mal nix zu bekritteln. :glubsch:

bleibt nur noch die möglichkeit wegen der total schiefen kurzparktafel etwas zu unternehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Relii, ich glaube mich erinnern zu können (aus der Fahrschule), dass du in dieser Zeit als Lenker beim Fahrzeug anzutreffen sein musst. Anhalten bzw. halten hat ja zur Bedingung, dass der Lenker nicht für längere Zeit hier verweilen möchte,nachdem dich das Exekutivorgan nicht angetroffen hat ist er somit von einem Falschparker ausgegangen und indem du die Parkuhr gestellt und ihm den Hinweis auf das Parken eigentlich gleich mitgeliefert hast darfst dich eigentlich nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

wie schon oben erwähnt ist mir klar dass ich nach dem motto "blödheit schützt vor strafe nicht" schuld bin. mir ist es primär ja auch darum gegangen dass ich davon ausgegangen bin, dass man 10 minuten "halten" kann (was aber nicht so ist, siehe oben) bzw. für mich die kurzparkzone auf den ersten blick nicht erkennbar war, da das kurzparkzonentaferl-stangl komplett schief in der gegend herumsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

:lol: Genau das selbe ist mir in Salzburg auch mal passiert. Nur sind bei mir die Turtles in den Bus gestiegen. Ich weiß noch genau wie deppert die Fußgänger und andere Autofahrer geschaut haben, als wir mit ca. 15 Turtles ins Stadtzentrum gefahren sind. So lächerlich, bin mir vorgekommen wie ein Schwerverbrecher.

Einmal hab ich mit ca. 13 Jahren mit Freunden Schweizerkracher auf eine schwach befahrene Straße geworfen. Dann kam endlich das erste Auto und wir haben Schweizerkracher auf bzw. unter das Auto geworfen. Als wir bemerkt hatten, dass das Auto ein Polizeiauto war, war's leider schon zu spät.

Außer Namen notieren und Eltern anrufen ist weiter nix passiert...

wirkt als ob du auf die zweite geschichte stolz wärst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.