Wer steigt in Erste Liga auf?


themanwho

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.
Ich kann nur die RLW beurteilen, weil ich die anderen Ligen nicht kenne... und da braucht man kein Prophet sein, dass die Amateur-Dosen mit ihrem bundesliga-tauglichen Kader mit Abstand aufsteigen werden.

Ich glaub sogar, dass sie im Frühjahr kaum mehr Punkte liegen lassen, und mit über 10 Punkten Vorsprung Meister werden. Kein Wunder, haben die Amateur-Dosen doch ein Budget wie die 10 nachfolgenden RLW-Teams zusammen.

1338431[/snapback]

Ich finde es interessant, dass du das Budget von den RBS Amateuren kennst. Wie hoch ist es leicht? € 40 Mio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

mein Traum wäre es aber das der FC Wels aufsteigt... wäre enorm wichtig für den Fussball in der Messestadt.

1335093[/snapback]

Wels würd i auch noch net abschreiben, ein halbwegs guter start und alles ist offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht wer aufsteigt, aber ich habe was dagegen dass ama-teams von bundeligisten in der red-zac spielen dürfen.

ist ja auch erst so seit es die austria-amas gepackt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich finde es interessant, dass du das Budget von den RBS Amateuren kennst. Wie hoch ist es leicht? € 40 Mio?

1338781[/snapback]

Ich weiss, dass das überzeichnet war, aber trotzdem wären 40 Mio auf 10 Teams immerhin 4 Mio pro Team. So viel hat wahrscheinlich nicht mal ein deutscher Regionalligist(ohne nachzuschauen ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geldiger Präsident, der Verein hat den Durchmarsch von der 2. Landesliga in die Regionalliga geschafft, erklärtes Ziel ist die Red-Zac-Liga. Trainer dort ist der ehemalige 1860 und Bayernspieler Manni Bender. Bekannteste Spieler sind Manfred Rothbauer (Ried, Austria), mit Ismir Jamakovic spielt außerdem ein großes Talent im Mittelfeld (wurde im BNZ Ried ausgebildet und dann von Manager Hagmayr mit großen Versprechungen verschleppt, er könnte nach Udinese gehen - BS, über die Stationen Gmunden und St. Magdalena kickt er jetzt in Vöcklabruck).

1335177[/snapback]

einfach unglaublich finde ich, dass dort alois radlspäck als sportdirektor fungiert. für alle die's nicht wissen. das ist jener radlspäck, der vorwärts steyr als präsident 1999 in den ruin trieb.

ich dachte, der wird nie mehr wieder in seinem leben einen job im fußball bekommen. und jetzt ist er SPORTDIREKTOR :nein: :hää?deppat?:

der verein ist aus einer fusion hervorgegangen, darum das gründungsjahr 1999.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Hab mir erlaubt, mein Posting hier herüberzuschieben  :winke:

Parndorf steigt hoffentlich sowieso wieder ab. Drittklassiger Sportplatz, keine Kulisse, kaum hoffnungsvolle Nachwuchstalente und auch vom Namen her nicht wirklich eine Offenbarung. Sind glaub ich nur deswegen aufgestiegen, weil die anderen Vereine komplett eingebrochen sind (Vienna, WSK, St. Pölten?!).

Schwierig wird's nächstes Jahr für Schwanenstadt, wenn das nur 8km entfernte Vöcklabruck aufsteigt - dann wird der Zuschauerschnitt wohl ganz in den RZ-Keller sinken. Die Salzburg Amateure sind unvermeidlich und locken wohl auch nur hartgesottene Dosenjünger ins Stadion, im Gegensatz dazu steigt hoffentlich die Vienna oder der WSK auf, die würden den Gesamtschnitt sicher steigern und auch wieder ein bisschen Tradition in den Profibetrieb einbringen.

1334837[/snapback]

Auch wenns dir nicht passt, Parndorf hat es sich durchaus verdient in der Ersten Liga zu sein.

1. Platz - 2005/06 Regionalliga Ost - 30 52:23 65

2. Platz - 2004/05 Regionalliga Ost - 30 69:23 64 (3 Runden vor Ende damals noch Tabellenführer)

1. Platz - 2003/04 Regionalliga Ost - 30 49:27 57 (0:0 auswärts, 1:1 daheim im Aufstiegsduell gegen Gratkorn)

Das Heidebodenstadion wird permanent, Schritt für Schritt, ausgebaut!

Sportlich betrachtet gibts kein Team in den Regionalligen, dass erfolgreicher war!

Wenns nach deinen Kriterien gehen würde, kannst du die halbe Liga eliminieren!

Gratkorn - wenig Zuschauer, wenig Tradition

Schwanenstadt - wenig Zuschauer, wenig Tradition

VfB Admira Wacker Mödling - wenig Zuschauer, Tradition ?? Admira Wien, Wacker Wien und VfB Mödling haben Tradition, aber dieses NÖ Kunstgebilde

TSV Hartberg - wenig Zuschauer, sind 3 Jahre 2. Division und ein Halbfinale im ÖFB Cup Tradition??

FC Lustenau - wenig Zuschauer außer beim Derby gegen die Austria, Tradition :super:

SV Kapfenberg - wenig Zuschauer, Tradition :super:

Jeder Verein, der in RZEL spielt, hat es sich auch verdient dort zu spielen! Denn jedes Team hat sich sportlich durch LEISTUNG qualifiziert!!

Fussball in Europa ist gottseidank nicht wie das amerikanische Sportsystem aufgebaut!!

Ein Topic über die theoretische optimale Ligazusammenstellung (ohne Rücksicht auf die aktuellen Teams) wär aber durchaus interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Steirerbuam

Finde auch das einige Vereine (Admira, Gratkorn, Kapfenebrg, Schwanenstadt..) die RZEL nicht nach oben hin evrlassen sollten, denn bei den meisten Teams wäre es auch aus der Sicht der Zuseher und der Infrastruktur gesehen unmöglich aufzusteigen (z.B. Gratkorn - Kleiens Fassungsvermögen + umringt von einer Papierfabrik...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ned vergessen, einfach nur eine kleine Tribüne und vieeeeelll Wiese, dann können locker 10.000 Leute zuschauen! Und genau so is es in Vöcklabruck! Übrigens interessiert sich dort genau wie in Schwanenstadt kein Mensch für Fußball! Die fahren Ried, Linz und Salzburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für vöcklabruck schaut's wirklich sehr gut aus. übrigens gibt's ohnehin keinen verein in der rlm, der annähernd den zuschauerschnitt in der red zac überbieten könnte. einzige ausnahme natürlich bw linz, aber bis die wieder raufkommen könnte noch viel wasser die donau runterlaufen

bearbeitet von SKVsince1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

hey ich habe eine frage .. ich denke es passt am ehestens hier rein

wer es weiß bitte meldet euch

wie wird eigentlich bestimmt wer aufsteigt in die RedZac .. denn was mich soo verwirrt ist, .. nehmen wir mal an es steigt Parndorf, Admira und die Austria Reserve ab .. wer steigt auf .. drei von der Ost und wie ist das genau?

wer es weiß bitte melden bin auch mit internet seite vo dies vermerkt ist sehr zufrieden

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Es steigen immer die Meister der Regionalligen auf, egal wer absteigt. Dafür ändern sich die Auf- und Absteiger zwischen RL und den Landesligen.

Ist irgendwo auf den offiziellen Seiten nachzulesen, entweder bundesliga.at oder bei einem der Landesverbände.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es steigen immer die Meister der Regionalligen auf, egal wer absteigt. Dafür ändern sich die Auf- und Absteiger zwischen RL und den Landesligen.

Ist irgendwo auf den offiziellen Seiten nachzulesen, entweder bundesliga.at oder bei einem der Landesverbände.

mfg,

Flucky

AMG

danke für die mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wichtiger Spieler

Vöcklabruck ist für die Regionalligamitte wohl der heißeste Kandidat für den Aufstieg,auch wenn ich persönlich mir nichts sehnlicher als den Aufstieg des SV Feldkirchen wünsche,der ja auch noch gute Chancen hat.

Ein kleiner Vorteil für Feldkrichen könnte vielleicht sein,dass kaum neue Spieler dazugekommen sind und die Mannschaft eine eingespielte Truppe ist,in der derzeit auch die Chemie zu stimmen scheint,während sich bei Vöcklabruck,soweit ich es mitbekommen habe,5 neue Spieler erst in die Mannschaft einspielen müssen,auch wenn es sicher keine schlechten Verstärkungen sein dürften.St.Andrä darf man auch nicht vergessen,auch sie haben sich im Winter gut verstärkt.Wird sicher extrem spannend.Vielleicht geht ja mein Wunsch in Erfüllung und der SV Feldkirchen wird neuer Mieter im neuen Wörtherseestadion :augenbrauen::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

rlo steigt hoffentlich schwadorf auf, denn auf die derbies wsk - vienna will und kann ich nicht verzichten, ausserdem ist die red zac längst eine liga der sinnlosen und da würde schwadorf perfekt hinein passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.