SV Ried - SK Rapid Wien


Hutz

Recommended Posts

what's the chapel of mine
Ich kann mich weder mit der einen, noch mit der anderen Aufstellung anfreunden. Allein schon ein Korkmaz als Sturm macht mich :knife:

1333550[/snapback]

wir brauchen einen schnellen stürmer. korkmaz kann diese position spielen - ich bin offen für gegenargumente, die über einen smiley mit messer im kopf hinausgehen.

edit: gegen ried würde ich eine echte viererkette der dreierkette mit einem zurückhängenden rechten mittelfeldspieler - und nichts anderes hat vorisek in meinen augen gespielt - eindeutig vorziehen.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!
wir brauchen einen schnellen stürmer. korkmaz kann diese position spielen - ich bin offen für gegenargumente, die über einen smiley mit messer im kopf hinausgehen.

wäre ein riskantes Experiment, einen Korki im Sturm spielen zu lassen...

Ich persönlich würde viel lieber wieder Bilic und Kincl stürmen sehen, haben beide im Heimspiel gegen Sturm eine ansprechende Leistung geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Bilic und Korkmaz im Sturm würde mir im Prinzip schon gut gefallen, mit nur einem Stürmer werden wir gegen die Rieder Abwehr nicht viel reissen.

Allerdings wäre es eine Überlegung wert mit Bazina hinter der/den Spitze/n zu spielen ala

Payer

Hiden - Valachovic - Katzer

Vorisek - Hlinka

Hofmann - Kavlak

Bazina

Bilic - Korkmaz

Oder die etwas defensivere mit Korkmaz als Joker für Bilic

Payer

Hiden - Valachovic - Katzer

Vorisek - Kulovits

Hlinka

Hofmann - Kavlak

Bazina

Bilic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
wir brauchen einen schnellen stürmer. korkmaz kann diese position spielen - ich bin offen für gegenargumente, die über einen smiley mit messer im kopf hinausgehen.

edit: gegen ried würde ich eine echte viererkette der dreierkette mit einem zurückhängenden rechten mittelfeldspieler - und nichts anderes hat vorisek in meinen augen gespielt - eindeutig vorziehen.

1333557[/snapback]

Wenn ich an Korkmaz denke, denke ich an alles andere als an Abschlussstärke. Wobei er durch schnelle Vorstöße sicherlich für Verwirrung in der Abwehr sorgen könnte und als idealer Passgeber für Bilic fungieren könnte.

Über Vorisek kann ich nicht viel sagen, da ich das Match nicht live sehen konnte und deshalb keine Ahnung von der Taktik gegen Sturm habe (also wie die Reihen verschoben haben). Aber offensichtlich hat es sehr gut funktioniert, in den 10 Minuten, die ich im Fernsehen mitverfolgen konnte, habe ich eine drückende Rapid gesehen, wobei mir die Abwehr bei den Kontern nicht sehr sattelfest erschien.

Ich plädiere für die gleiche Mannschaft wie im letzten Match. Es soll so wie in der Meistersaison sein: Wenn jmd. nicht spielen kann, dann soll einer anderer von der Bank von Anfang an rein, aber es soll ihm eine Ehre sein und Freude machen, in der Startformation zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
wäre ein riskantes Experiment, einen Korki im Sturm spielen zu lassen...

Ich persönlich würde viel lieber wieder Bilic und Kincl stürmen sehen, haben beide im Heimspiel gegen Sturm eine ansprechende Leistung geboten.

1333566[/snapback]

wieso riskant? und ein echtes experiment wär das auch nicht, korkmaz hat bei den amas auch des öfteren de facto aussenstürmer gespielt. er ist wahnsinnig schnell, hat zum zug tor und einen guten haken.

zu kincl: bitte nicht falsch verstehen, der mann tut alles, was in seiner macht steht; dass er unbedingt unbedingt unbedingt will, sieht man. er trifft halt derzeit kein scheunentor aus zwei metern entfernung - und eine "ansprechende leistung" erschöpft sich gerade dann bei einem stürmer nicht im gras fressen, wenn er drei oder vier hunderprozentige verstolpert.

und bevor ich mit der vorgabe bazina oder - hier teile ich corrados skepsis - mit nur einem stümer anfange, wieso also nicht korkmaz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Kincl sollte als Joker für die Schlussphase kommen, wenn man mit einer Spitze spielt als zweiter Stürmer. Er braucht momentan einfach zuviele Chancen für ein Tor, gerade dass ist bei unserer Auswärtsserie und der inkludierten minimalen Zahl an Chancen fatal.

Heisst zwar nicht das es ein Korkmaz und Bilic besser machen würden, dennoch hab ich bei beiden momentan ein besseres Gefühl.

@Bazina: Ja er hat bisher nahezu nichts gezeigt, man sollte vielleicht (auch wenn es schwer ist) dennoch noch zuwarten wie er sich mit Steffen versteht.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wir brauchen einen schnellen stürmer. korkmaz kann diese position spielen - ich bin offen für gegenargumente, die über einen smiley mit messer im kopf hinausgehen.

1333557[/snapback]

Wir brauchen Standards. Dafür brauchen wir größere Spieler. Hast doch das Sturmspiel gesehen. :) Zum Kontern sind wir sowieso noch zu blöd zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Wir brauchen Standards. Dafür brauchen wir größere Spieler. Hast doch das Sturmspiel gesehen. :) Zum Kontern sind wir sowieso noch zu blöd zur Zeit.

1333652[/snapback]

Und da haben Hlinka und Bilic die Tore geschossen, beide wären bei den Aufstellungen dabei und ob jetzt Korkmaz statt Hoffer im Sturm spielt macht von der Größe her das Kraut auch nicht mehr fett :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wieso riskant? und ein echtes experiment wär das auch nicht, korkmaz hat bei den amas auch des öfteren de facto aussenstürmer gespielt. er ist wahnsinnig schnell, hat zum zug tor und einen guten haken.

zu kincl: bitte nicht falsch verstehen, der mann tut alles, was in seiner macht steht; dass er unbedingt unbedingt unbedingt will, sieht man. er trifft halt derzeit kein scheunentor aus zwei metern entfernung - und eine "ansprechende leistung" erschöpft sich gerade dann bei einem stürmer nicht im gras fressen, wenn er drei oder vier hunderprozentige verstolpert.

und bevor ich mit der vorgabe bazina oder - hier teile ich corrados skepsis - mit nur einem stümer anfange, wieso also nicht korkmaz?

1333636[/snapback]

gegen einen stürmenden korkmaz hätt ich auch nix

aja im orf hat man die kincl-szene bei 0:0 heut endlich aus nem anderen blickwinkel sehen können - war wirklich sauschwer, den unterzubringen, aber hast natürlich recht - gerade auswärts in ried, wo wir sicher weniger chancen haben werden, wär einer wichtiger, der auch vor dem tor etwas selbstvertrauen mitbringt - den haben wir allerdings im sturm grad nicht wirklich, also sollten wir die schnelligkeit und technischen fähigkeiten von korkmaz ausnützen - wär ich voll dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
den haben wir allerdings im sturm grad nicht wirklich, also sollten wir die schnelligkeit und technischen fähigkeiten von korkmaz ausnützen - wär ich voll dafür

1333658[/snapback]

Eben, interessant wäre zu sehen wie sich der technisch stärkere Korkmaz im Sturm neben und mit Bilic tut, umgekehrt natürlich genauso. Hoffer war hierbei oftmals noch unbeholfen, eigensinnig oder bekam den Ball nicht unter Kontrolle (nichts gegen Jimmy, aus dem kann noch was werden)

Die zwei im Sturm könnten sich gut verstehen.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Eben, interessant wäre zu sehen wie sich der technisch stärkere Korkmaz im Sturm neben und mit Bilic tut, umgekehrt natürlich genauso. Hoffer war hierbei oftmals noch unbeholfen, eigensinnig oder bekam den Ball nicht unter Kontrolle (nichts gegen Jimmy, aus dem kann noch was werden)

1333675[/snapback]

Dass Hoffer im Zweikampf nicht wirklich gut ist, war sport1.at eine eigene Meldung im Ticker wert: In der 20. Minute, als ich übers Handy in den Ticker schaute, war die Meldung "Zweikampfschwacher Hoffer - Hoffer konnte bisher nur mit einer 0:10-Zweikampfstastik überzeugen" (o.ä.).

Aber wir können eh Stunden drüber diskutieren - ich glaub kaum, dass sie Pacult seine interessante Ideen für die Aufstellung aus diesem Forum holt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
das gewinnen wir sicher, weil immerhin haben wir jetzt einmalhintereinander gewonnen!

1333989[/snapback]

stimmt - wir haben grad einen wahnsinnslauf :laugh:

gegen einen stürmenden korkmaz hätt ich auch nix

aja im orf hat man die kincl-szene bei 0:0 heut endlich aus nem anderen blickwinkel sehen können - war wirklich sauschwer, den unterzubringen, aber hast natürlich recht - gerade auswärts in ried, wo wir sicher weniger chancen haben werden, wär einer wichtiger, der auch vor dem tor etwas selbstvertrauen mitbringt - den haben wir allerdings im sturm grad nicht wirklich, also sollten wir die schnelligkeit und technischen fähigkeiten von korkmaz ausnützen - wär ich voll dafür

1333658[/snapback]

Ich habs auch im Fernbsehn öfters gesehen, mMn gibt es keine Entschuldigung den nicht zu machen! Ein Polster hätte die Innenseite hingehalten und ihn rein geschupft - eine Ronaldinho hätte sogar noch a paar mal Gaberln können! :D

das mit dem Korkmaz als Stürmer gefällt mir, da steigt auch unserer Chance auf einen weiteren Penalty - jetzt wo wir mit Hlinka einen sicheren Schützen haben, passt das!

nein im ernst, er ist pfeilscnell, technisch stark und enorm trickreich - ich sehe keinen Grund warum er diese Position nicht spielen kann

Einem Akagündüz weinen ja auch viele nach - der war auch kein Knipser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.