Comeback der Englandrebellen?


hurmardu

Wer soll wieder für das Österreichische A-Team spielen?  

209 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Ach so, dann ist ein Tormann gut, nur wenn er bei diesen Vereinen spielt? Für mich ist Manninger besser als Oliver Kahn oder Ricardo und spielt nicht in so einem "Extra" Verein. Der Verein hat nichts damit zu tun.

Ein Nationalteam braucht einen Stamm von min destens 8 fixen Spielern, die anderen kann man in der einen oder anderen Position immer neu dazu holen!

Aber das wichtigste ist, dass es immer derselbe Torhüter ist.

Das was z.B. der Klinsmann in Deutschland gemacht hat, war falsch, er hat nur giftige Stimmung bei den Torhütern verbreitet, damit will ich nicht sagen dass der Lehmann schlecht ist, ich stelle ihn sogar noch eine Stufe Höher als Kahn, aber trotzdem hätte Kahn spielen sollen.Weil er die Nr1 seit Jahren war und nur weil er in der einen Saison ein bisschen schlechter als Lehmann spielte, soll er auf einmal die Nummer 2 sein? Blödsinn.

Buffon war vor der WM 7 Monate Out und war trotzdem weiter die Nr 1 und das hat ihn nur stärker gemacht. Obwohl es Alternativen wie Peruzzi, Amelia und De Sanctis gegeben hätte.

Oder Dida war 4 Monate Out vor der WM und hat trotzdem gespielt, obwohl der Torwart von PSV eine Alternative gewesen wäre.....

Für mich ist Manninger klar die Nr 1 in Österreich, Payer auf jeden Fall die 2 und Schicklgruber die 3.

Hicke ist zu schlecht um das zu erkennen. Krankl war der beste Trainer für Österreich.Schade dass in Österreich die die gut sind und die eigene Meinung äußern und ehrlich sind immer aussortiert werden. Aber in unserem Land kommen ja bekanntlich nur Arschkriecher weiter....

Natürlich braucht einen Mannschaft einen Stamm, und ein fixer Torhüter ist ein wichtiger Bestandteil, nur Deine Vergleiche sind ein bißchen lächerlich.

Es ist schon klar, dass man nicht wegen jeden Fehler den Torhüter wechseln sollte, aber für eine Nr. 1 ist eine konstante gute Leistung Grundvoraussetzung. Ein Torhüter, der eine Saison lang schwächelt, kann man nicht ins Tor stellen.

Payer spielte das ganze Jahr 2006 sehr schwach, laufend Fehler, seine Glanzparaden sind rar geworden, und mit der Strafraumbeherschung hatte er ohnehin schon immer etwas Probleme.

Manninger ist tlw. ein stark schwankender Torhüter, jetzt spielt er wieder gut, im Frühjahr war er nicht einmal reif für die österr. Bundesliga.

Wegen seiner dummen Vereinswahl hat sich Manninger auch selbst einmal einmal ins Abseits gestellt, als er bei einem italienischen Verein anheuerte, wo eine italienische Torhüterlegende unumstrittene Nr. 1 war.

Auch im Nationalteam schwächelte er mehrmals. Und warum sollte man über Jahre hinweg nicht die Nr. 1 wechseln, wenn es einen klar besseren bzw. konstanteren Torhüter gibt.

Mit den Wechsel zwischen Konsel und Wohlfahrt hatte auch keiner ein Problem, und weil Manninger deren erster Nachfolger war, deswegen sollte er noch lange nicht leistungsunabhängig die Nr. 1 bis zu seinem Karriereende bleiben.

Macho ist für mich der derzeit beste Torhüter in Österreich und hat auch für mcih das größte Potential.

Macho sollte daher die unumstrittene Nr. 1 bis zur EM08 bleiben, sollte nicht etwas gravierendes passieren.

Wenn man übrigens 2 Jahre keine Bewerbsspiele hat, kann man aber durchaus einmal einen anderen Torhüter ausprobieren.

Und in Deutschland erhielt Lehmann bereits in den meisten schweren Spielen den Vorzug. Die Entscheidung, wer den Vorzug bekommt hatte Klinsmann zu treffen, egal wer 2 Jahre davor im Tor stand. Es ist jetzt eine Streitfrage, ob Lehmann oder kahn der bessere Torhüter ist, aber es gibt auch taktische Aspekte, warum Lehmann bevorzugt wurde. Denn Kahn ist ein Linienkleber, während Lehmann dazu neigt, weite riskante Ausflüge zu machen. Klinsmann ließ die Abwehr wesentlich offensiver, daher weit nach vor gerückt spielen, da passte der Spielstil von Lehmann einfach besser dazu.

Wenn es eine klare Nr. 1 gibt und dieser von einer Verletzung zurück kommt, dann ist es klar, dass dieser wieder die Nr. 1 ist.

Buffon ist der weltbeste Torhüter, hatte meines Wissens nie Schwächephasen, daher ist da nichts mit Payer oder Manninger zu vergleichen. Selbiges gilt bei Dida.

Übrigens wenn Macho unter Hicke die Nr. 1 bleibt, dann geht auch Hickersberger so vor, denn Macho war auch im Frühjahr verletzt.

Schicklgruber mag ja ein guter Torhüter sein, aber niemand dachte, dass er bis 2008 noch spielt. Trotz seiner teils guten Leistungen bei Pasching hat der Schicklgruber aber auch so seine Mängel in der Strafraumbeherrschung.

Und aufgrund der jüngeren Alternativen Macho, Manninger, Berger dürfte das Thema Schicklgruber wohl erledigt sein, denn als Nr. 3 baue ich lieber jemanden auf, der ev. nach 2008 auch noch in Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
05.02.2007, 14:22 Uhr

"Jeder kann sich auf den anderen verlassen"

St. Julians - Martin Stranzl spielt in den Plänen von Österreichs Teamchef Josef Hickersberger nicht nur im freundschaftlichen Länderspiel am Mittwoch in Ta'Qali gegen Malta einen entscheidende Rolle.

Der Spartak-Moskau-Legionär zählt zu jenen Kickern, die auch bei der EURO 2008 besondere Verantwortung übernehmen und damit zu einem erfolgreichen Abschneiden beim Heim-Turnier beitragen sollen.

"Man muss präsent sein"

Stranzl, der in der Nacht auf Montag nach einer mühevollen Anreise vom Spartak-Trainingslager in Israel im ÖFB-Teamcamp auf der Mittelmeerinsel eingetroffen war, ist sich seiner wichtigen Position durchaus bewusst, selbst wenn er einmal eine durchwachsene Leistung hinlegen sollte.

"Auch wenn es schlecht läuft, muss man präsent sein, das akzeptieren auch die anderen Spieler. Die Hierarchie stimmt, es gibt ein gutes Mannschaftsklima. Jeder kann sich auf den anderen verlassen."

In der aktuellen ÖFB-Rangordnung steht der Burgenländer ganz oben, was aber vor relativ kurzer Zeit noch nicht der Fall war.

"Im letzten Jahr musste ich mehr Verantwortung übernehmen, das war für mich auch eine Umstellung. Vorher hatte ich noch Leute wie Kühbauer oder Schopp neben mir."

Stranzl unterstützt Hicke-Entscheidung

Die Maßnahme von Hickersberger, im Hinblick auf die EURO auf altgediente Kicker zu verzichten, hält Stranzl für richtig.

"Es ist zur richtigen Zeit ein Schnitt gemacht worden. Das war ein richtiges Signal für die Spieler, dass etwas Neues gemacht wird", betonte der 26-jährige Verteidiger, der sich positiv zur Entwicklung des ÖFB-Teams im vergangenen Jahr äußerte. "Es wurden viele Veränderungen gemacht. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg."

Privat keine Probleme mit Pogatetz

Dass die österreichische Auswahl auf diesem Weg nicht von den beiden Premier-League-Legionären Paul Scharner und Emanuel Pogatetz begleitet wird, liegt für den 35fachen Teamspieler (2 Tore) nach den Vorfällen im vergangenen September auf der Hand.

"Scharner hat gesagt, dass er der Mannschaft nicht helfen kann, und Pogatetz hat sich mit seinen Aussagen selbst ins Abseits gestellt." Mit Pogatetz versteht sich Stranzl nach eigenen Angaben zwar privat sehr gut, "aber als Fußballer kann ich so etwas wie er nicht machen."

"Amnestie" wäre unfair

Selbst wenn der Middlesbrough-Abwehrchef pardoniert werden sollte, würde Pogatetz nach derzeitigem Stand die ersten zwei EM-Spiele wegen einer Sperre versäumen - außerdem wäre eine "Amnestie" für den Steirer laut Stranzl den anderen ÖFB-Internationalen gegenüber unfair:

"Warum sollte man Spieler bestrafen, die bisher gute Leistungen gezeigt haben?", fragte sich der Burgenländer, angesprochen auf eine mögliche EM-Teilnahme von Pogatetz.

Trotz seines klaren Standpunktes weiß der ÖFB-Abwehrchef, dass die Causa noch lange nicht ausgestanden ist. "Dieses Thema wird bis zur EURO oder sogar darüber hinaus da sein. Egal, ob wir gut oder schlecht spielen, es wird immer Diskussionen geben."

"Wollen anknüpfen, wo wir aufgehört haben"

Mit einem überzeugenden Sieg gegen Malta würden die Pogatetz-Aussagen aber zumindest vorläufig in den Hintergrund treten.

"Wir wollen in diesem Spiel dort anknüpfen, wo wir im letzten Jahr aufgehört haben", erklärte Stranzl.

Vertrag bis Ende 2008

Der Verteidiger trainiert nach einer rund vierwöchigen Winterpause im Dezember seit Anfang Jänner wieder mit Spartak Moskau. Zuletzt setzte es in Tel Aviv im Rahmen eines Turniers eine 2:3-Final-Niederlage nach Verlängerung gegen ZSKA Moskau. Mit neuen Konkurrenten im Kampf um einen Platz in der Stammformation hat es Stranzl noch nicht zu tun bekommen.

"Es kursieren zwar immer wieder Gerüchte, aber bisher haben wir uns nicht verstärkt. Allerdings läuft in Russland die Transferzeit noch bis Mitte März", meinte der frühere Deutschland-Legionär, der in Moskau noch bis Jahresende 2008 mit Option auf ein weiteres Jahr unter Vertrag steht.

Quelle: APA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was hat er Stranzl zu befürchten ?

Er ist ja sowieso gesetzt, wenn nicht noch was außergewöhnliches passiert. Und ein 2. starker IV hat sich bisher noch nicht herauskristallisiert, also aus meiner Sicht ist nichts mit so starken Leistungen. Und auch ein wirklich starker LV ist momentan auch nicht auszumachen.

Also wenn die beiden "Rebellen" sich entschuldigen und Reue zeigen finde ich sollte die Mannschaft schon die Größe haben und die beiden wieder in die Mannschaft aufnehmen, immerhin sollte man das größere Ziel EM vor persönliche Eitelkeiten stellen.

Darüberhinaus muß ich die beiden, vor allem Pogatetz, mal für ihre Aussagen auch verteidigen. Vieles von dem was sie kritisierten war doch die Wahrheit und sinnvoll ! (Wobei natürlich die Art und Weise der Kritik sehr wohl zu hinterfragen ist).

Und hier muß ich die österreichische Medienlandschaft angreifen, denn ich kenne kein einziges österreichischen Medium, welches sich kritisch mit den getätigten Aussagen auseinandergesetzt hat ! Alle haben nur reflexartig den ÖFB verteidigt - das finde ich den eigentlichen Missstand hier bei uns.

bearbeitet von violaW4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Scharner spielt im Klub DM, kann aber auch IV spielen

Pogatetz spielt im Klub IV, kann aber auch LV spielen

außerdem meine ich nicht, daß sie spielen MÜSSEN, sondern einfach wieder in den Mannschaftskreis einbezogen werden sollten und vom Teamchef ggfs. dort eingesetzt werden können, wo er es für richtig hält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Wenn schon Teile der Mannschaft (vorallem Stranzl) gegen eine Rückkehr beider Spieler sind, was macht das dann noch für einen Sinn!

Keiner der beiden hat es sich verdient bei der EM für Österreich aufzulaufen! Man kann sich im Leben nicht einfach nur die "Rosinen aus dem Kuchen picken"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nachdem gestern unsere Defensive gg. die AMATEURTRUPPE aus Malta aus dem letzten Loch gepfiffen hat und durchgerüttelt wurde wie eine Waschmaschine im Schleudergang wäre es vielleicht sinnvoll die BEIDEN BESTEN ABWEHRSPIELER ÖSTERREICHS zum Team zurückzuholen!!!!! :ratlos::ratlos::raunz::raunz:

Ich meine, jemand der Woche für Woche gg. die Topmannschaften dieser Erde wie ManU, Chelsea, Liverpool, Arsenal usw. Topleistungen erbringt dann sollte man vielleicht versuchen die beiden ins Team zu bekommen!!! Ich meine wir sind nicht gerade Frankreich, Italien od. England die es sich erlauben können solche Spieler daheim zulassen. :nein::nein:

Also Poga und Scharner SOFORT ZURÜCK INS NATIONALTEAM!!!!! :support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was der ÖFB braucht ist Krisenmanagement. Es kann doch nicht sein, dass man nun unbeirrbar auf diese beiden Stützen verzichtet, nur weil man es nicht schafft, sich zu auszusprechen. Leider muss ich es in dieser Härte sagen, aber wenn ein Teamchef vor einer wichtigen Großveranstaltung die Mannschaft nicht zusammenhalten kann, dann ist er in Frage zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Alles was der ÖFB braucht ist Krisenmanagement. Es kann doch nicht sein, dass man nun unbeirrbar auf diese beiden Stützen verzichtet, nur weil man es nicht schafft, sich zu auszusprechen. Leider muss ich es in dieser Härte sagen, aber wenn ein Teamchef vor einer wichtigen Großveranstaltung die Mannschaft nicht zusammenhalten kann, dann ist er in Frage zu stellen.

Stützen? Das Nationalteam hat auch mit den beiden genug schlechte Partien geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast
Gnade für Pogatetz!

Comeback noch 2007? Teamspieler und Fußballgrößen glauben, dass sich der Rebell den Traum von der EURO 2008 verdient. Den 26.000 im Riverside- Stadium stockte der Atem: Ihr Liebling „Mad Dog“ Pogatetz musste gegen Manchester City in Minute 9 unter tröstendem Applaus vom Rasen getragen werden – mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung.Den Schlusspfiff erlebte der 24-Jährige zur Verblüffung seiner Kollegen schon wieder in der Middlesbrough-Arena. Die Verletzung hatte sich im Röntgen als vergleichsweise harmlos herausgestellt. Einmal Nirvana und zurück. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sich die Kampfmaschine demnächst über ein noch viel größeres Erfolgserlebnis freuen darf.

Denn der Traum von der EURO 2008 scheint für den Teamrebellen, der sich mit seinem brutalen Rundumschlag selbst ins Team- Nirvana beförderte, noch nicht ausgeträumt. Anfang Februar hatte es noch anders ausgesehen. Die Anti-Pogatetz- Front hatte mobil gemacht. Martin Stranzl im Kurier vom 6. Februar: „Ich habe im Internet gelesen, dass sein Manager einen Entschuldigungsbrief schreiben will. Ich hab mich kaputt gelacht. Wir sollten auf Spieler setzen, mit denen man durchs Feuer gehen kann.“ Auch Kapitän Ivanschitz erklärte: „Das Thema ist erledigt. Die Mannschaft hat beschlossen, ihn auszuschließen, der Teamchef hat es bestätigt.“ Doch hinter dem Führungsduo bröckelt der Widerstand gegen den Premier- League-Legionär gewaltig.

„Ich habe die Türe zu Pogatetz nie zugeschlagen“

Die neue SportWoche. Jetzt in ihrer Trafik. Auf die Frage, ob es sich Österreich leisten könne, auf einen Innenverteidiger zu verzichten, der Woche für Woche Superstars wie Drogba, Henry oder Rooney an die kurze Leine nimmt, lautet die Antwort immer öfter Nein. Eigentlich hatten die Teamspieler auf Malta beschlossen, nicht mehr Öl ins Feuer zu gießen. Dennoch lassen es sich einige nicht nehmen, für Pogatetz Stellung zu nehmen.

Joachim Standfest, jahrelanger Zimmerkollege des „Engländers“: „Ich kenne Pogatetz sehr gut und weiß, dass er niemand öffentlich an die Wand stellen wollte, sondern nur wachrütteln. Ich würde es gut finden, wenn er wieder im Team dabei wäre. Spieler wie ihn brauchen wir.“ Roman Wallner: „Ich wäre nicht glaubwürdig, wenn ich sagen würde, Pogatetz verdient keine zweite Chance. Ich habe sie auch gekriegt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ad Wallner: der junge Mann benötigt scheinbar momentan bereits seine mindestens dritte Chance... :D

zum Thema:

Bin gestern wieder mal mit fußballinteressierten jungen Männern in einem Lokal gesessen und immer wenn solche illustren Persönlichkeiten eine Diskussion führen, fällt über kurz oder lang das Scharner/Pogatetz-Thema.

Meine Meinung ist, dass beide nur in einer Konstellation eine Möglichkeit haben ins Team zurückzukehren:

und zwar, wenn sie kriechen.

Von Seiten des momentanen Teamkaders darf niemand auf die beiden zukommen. Das ist meine Meinung. Sonst wird das letzte Fünkchen Zusammengehörigkeitsgefühl und innerer Stärke zertreten.

Aber falls die beiden (bzw. einer der zwei) den großen (und verständlichen) Wunsch verspürt, 2008 teilzunehmen und sich dementsprechend benimmt, sollte er sicherlich diese Chance zugestanden bekommen. Keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

hmmmm...

ich weiß dass es jetzt utpisch ist, aber ich denken mit folgender aufstellung, täte sich bei der euro einiges bewirken lassen....

MACHO

IBERTSBERGER - STRANZL - POGATETZ - FUCHS

SCHARNER AUFHAUSER

LEITGEB PRAGER IVANSCHITZ

LINZ JANKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.