Comeback der Englandrebellen?


hurmardu

Wer soll wieder für das Österreichische A-Team spielen?  

209 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso hier einige in diesem Zusammenhang am ÖFB, Hicke und Ivanschitz herumhacken.

Scharner hat sich dafür entschieden nicht für Österreich spielen zu wollen, unter welcher Führung ist mMn zweitrangig.

Hätte sicher ein Führungsspieler sein können, aber denke dass es keinen Sinn macht ihn jetzt zurück zu holen.

Und nur so nebenbei, da Scharner hat aber schon was an da waffel... :hää?deppat?:

Pogatetz wird glaub ich zurückgeholt werden, kommt halt jetz noch auf die Sperre an, find ich okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Also wenn sich jemand weigert für sein Heimatland zu spielen, bitte, dann soll er gehen. Aber gleich für immer, ich schäme mich für solche Leute, die sich nicht für die Nationalmannschaft einsetzen :=

Er muß halt akzeptieren, daß momentan diese Leute am Werk sind, auch wenn sie ihm nicht passen. Ich kann a net zu meinem Chef sagen, heast du host doch ka Auhnung wos du do eigentlich tuast, und kündigen und dann erwarten, daß ich wieder zurück darf. Für mich hat er sich selbst disqualifiziert mit seinen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

ich schäme mich auch wenn ein standfest sagt man kann sich in so einem testspiel net richtig motivieren.

wenn net immer dieses lust und einsatzlose gekicke wäre.

wenn ich schon fussballerisch nix kann dann laufe ich mir halt 90minuten die seele aus dem leib und versuche zu kämpfen.

aber net mal das machen unsere herren.

die schlaftablette von trainer ist wahrscheinlich ansteckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja Lebenszeit. War es nicht eher so, daß er erst wieder zurück kommen will, wenn dort zum professionellem Arbeiten angefangen wird?

wiedermal ein blödsinn der gepostet wird, ich verstehe einfach nicht, warum leute irgendwas posten was einfach nie so gesagt wurde!

scharner hat gesagt, dass er sich eine rückkehr vorstellen kann, wenn sein mentalbetreuer valentin hobel beim öfb einen job bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"In Wigan bin ich für die anderen der Spaceman"

Karrieresprung - Liverpool und Stadtrivale Everton verhandeln mit Wigan um einen Kauf von Paul Scharner. Beim Heimaturlaub in Purgstall plaudert der umstrittene Ex-Teamspieler über seine Zukunft.

KURIER: Du stehst knapp vor dem nächsten Karrieresprung. Welche deiner Pläne hast du verwirklicht?

Paul Scharner: Fast alle. Die Realität ist beinahe ident mit meinen Zielen.

Was hat nicht gepasst?

Die Sache mit dem Team, die EURO war dick drinnen in den Planungen.

Josef Hickersberger hat sich bei deinem Ex-Trainer Jewell nach dir erkundigt.

Das hab ich lustig gefunden. Ich hatte mit Hickersberger keinen Kontakt. Für Jewell war ich tatsächlich ein "Maverick", das ist ein Einzelgänger, ein Außenseiter. Aber das ist Geschichte - wie Jewell bei Wigan.

Was wirst du am 7. Juni 2008 tun?

Urlaub. Vielleicht.

Einige Teamspieler wollen aber ohnehin nicht mehr mit dir spielen.

Dazu sag' ich nix. Aber: In einer Mannschaft müssen nicht alle Freunde sein.

Auch Pogatetz steht im Team-Abseits. Wie siehst du seine Entwicklung?

Er hat einen absolut starken Willen. Wenn man in England einen guten Namen hat, kommt das wirklich nicht von ungefähr.

Thierry Henry kann nicht verstehen, dass ihr zwei nicht im Team spielt.

Und der schottische Teamkapitän Barry Ferguson sieht mich als Boss in Wigan. Das taugt mir, wenn Top-Profis sehen, was der Pogerl und ich leisten.

Was sagen deine Mitspieler in Wigan zu deinen ungewöhnlichen Methoden?

Für die anderen bin ich der Spaceman (lacht). Der, der ein bissl verrückt ist.

In Österreich wurdest du für verrückt erklärt, weil du bei Austria eine Einwechslung verweigert hast. Jogi Löw hat dich rausgeworfen.

Wir haben kein Problem mehr. Ich bin froh, dass er nicht nachtragend ist.

Blickst du nie auf eigene Fehler zurück?

Doch. Aber ich überlege nicht, was ich anders machen hätte können. Was passiert ist, gehört zur Karriere, die ich gewählt habe.

Du pflegst Visionen, wie jene vom Vertrag beim FC Barcelona. Utopisch?

Visionen können utopisch sein. Ich suche mir Ziele, die weit weg sind. Wenn ich glaube, dass sie innerhalb von vier Jahren erreichbar sind, arbeite ich dann konkret darauf hin.

Was hat sich für dich in eineinhalb Jahren England verändert?

Meine Persönlichkeit, die am Ende karriereentscheidend ist. Im Ausland sieht man, wie schön Österreich ist - und, was sportlich wirklich los ist.

In England werden extrem hohe Gagen gezahlt. Wie wichtig ist dir Geld?

Eine tolle Nebenerscheinung, aber der Blick darauf ist nicht leistungsfördernd. Viele Ex-Kollegen haben nur auf's Geld geschaut und deswegen falsche Transfers gemacht.

Warum hast du keinen fixen Manager, der die Transfers abwickelt?

Mir ist bewusst, dass mir ohne Manager Transfer-Chancen entgehen können. Aber ich will durch Leistung interessant werden. Ich biedere mich nicht an.

Was unterscheidet die Bundesliga von der Premier League am meisten?

Das Tempo. Es ist so unterschiedlich, wie bei zwei verschiedenen Sportarten. Darum haben österreichische Teams Probleme im internationalen Geschäft.

Ist das niedrige Tempo das Hauptproblem?

Daran wird es sichtbar. Der Grund für das langsame Tempo ist aber die mangelnde Fitness.

Passt wenigstens die Einstellung in Österreich?

Wenn in Österreich drei Doppelrunden gespielt werden, hör ich schon das Jammern: "Das geht ja net." Schwachsinn. Bin ich Profisportler oder nicht? Unsere Mentalität ist halt eine gemütliche, da passt das Schinden nicht dazu.

Zum angenehmeren (hoffentlich) Lesen Scharners Aussagen fett.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wo er recht hat der Scharner hat er recht. Unsere Spieler vor allem Ivanschitz usw die wollen nur viel einstreifen und nichts tun dafür. In der ganzen Welt schüttelt man den Kopf über Hicke und sein Verhalten, auf die beiden nicht zurückzugreifen. Egal was die gesagt haben, auf solche Spieler kann man eben nicht verzichten. Es ist ja nur bezeichnend, wie mental schwach diese Truppe ÖFB ist, wenn sie berechtigte Kritik nicht erträgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wo er recht hat der Scharner hat er recht. Unsere Spieler vor allem Ivanschitz usw die wollen nur viel einstreifen und nichts tun dafür. In der ganzen Welt schüttelt man den Kopf über Hicke und sein Verhalten, auf die beiden nicht zurückzugreifen. Egal was die gesagt haben, auf solche Spieler kann man eben nicht verzichten. Es ist ja nur bezeichnend, wie mental schwach diese Truppe ÖFB ist, wenn sie berechtigte Kritik nicht erträgt!

Ich werde sehr ungern persönlich, aber das gibt's ja nicht, dass du zu dumm bist, einen einfachen Sachverhalt zu verstehen.

Hickersberger beruft Scharner deswegen nicht ein, weil SCHARNER zurückgetreten ist und sich zu gut für das Team ist. Scharner WILL NICHT MEHR FÜR ÖSTERREICH SPIELEN.

Ist das echt so schwer? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wiedermal ein blödsinn der gepostet wird, ich verstehe einfach nicht, warum leute irgendwas posten was einfach nie so gesagt wurde!

scharner hat gesagt, dass er sich eine rückkehr vorstellen kann, wenn sein mentalbetreuer valentin hobel beim öfb einen job bekommt.

So jetzt solltest Du mal besser dann schreiben, wenn Du Dich auskennst, Du stellst nämlich nur die Aussagen von Hickersberger da, Scharner hat soetwas nie öffentlich gesagt, sondern nur der Hickersberger, dass Scharner angeblich nie wieder fürs Nationalteam spielen möchte, außer man würde den Hobel verpflichten.

Aber Scharner hat dies nie so öffentlich gesagt und die Dinge etwas anders dargestellt.

Der Scharner hat die Strukturen des ÖFB in Frage gestellt und dem ÖFB ein unprofesionelles Arbeiten unterstellt. Und unter solchen Bedingungen möchte er nicht mehr arbeiten, da im aufgrund diese sog. unprofesionellen Arbeitsweisen in seiner Karriere schaden.

Scharner hat in einen Interview klar dargestellt, dass er fürs Nationalteam spielen möchte, wenn man auf ihn zugeht und sich bei ihm entschuldigt. Und er versteht nicht, warum Pogatetz nach einer für Scharner berechtigten Kritik plötzlich umfällt.

Das Kommentar von Hicke auf dieses Interview war wiedereinmal nur stur, er hat mir am Telefon gesagt er wolle nie wieder fürs Nationalteam spielen und für ihn sei das Thema daher erledigt.

Übrigens Zidane und Makelele wollten vor der WM auch nie wieder fürs Nationalteam spielen, der Teamchef hat sie aber bekniet, dass sie wieder spielen bzw. Makelele wurde sogar gezwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

So jetzt solltest Du mal besser dann schreiben, wenn Du Dich auskennst, Du stellst nämlich nur die Aussagen von Hickersberger da, Scharner hat soetwas nie öffentlich gesagt, sondern nur der Hickersberger, dass Scharner angeblich nie wieder fürs Nationalteam spielen möchte, außer man würde den Hobel verpflichten.

Aber Scharner hat dies nie so öffentlich gesagt und die Dinge etwas anders dargestellt.

Der Scharner hat die Strukturen des ÖFB in Frage gestellt und dem ÖFB ein unprofesionelles Arbeiten unterstellt. Und unter solchen Bedingungen möchte er nicht mehr arbeiten, da im aufgrund diese sog. unprofesionellen Arbeitsweisen in seiner Karriere schaden.

Scharner hat in einen Interview klar dargestellt, dass er fürs Nationalteam spielen möchte, wenn man auf ihn zugeht und sich bei ihm entschuldigt. Und er versteht nicht, warum Pogatetz nach einer für Scharner berechtigten Kritik plötzlich umfällt.

Das Kommentar von Hicke auf dieses Interview war wiedereinmal nur stur, er hat mir am Telefon gesagt er wolle nie wieder fürs Nationalteam spielen und für ihn sei das Thema daher erledigt.

Übrigens Zidane und Makelele wollten vor der WM auch nie wieder fürs Nationalteam spielen, der Teamchef hat sie aber bekniet, dass sie wieder spielen bzw. Makelele wurde sogar gezwungen.

Klick mich. Ich hab nirgends gelesen, dass Scharner diese wörtlichen Zitate zurückgewiesen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klick mich. Ich hab nirgends gelesen, dass Scharner diese wörtlichen Zitate zurückgewiesen hätte.

War in einer ORF Sportsendung, glaube ich knapp vor seiner Verletzung. Gäste im Sudio Hicke und Schopp, dabei wusste Hicke gar nicht, dass Schopp unter ihm noch nie fürs Nationalteam gespielt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Blickst du nie auf eigene Fehler zurück?

Doch. Aber ich überlege nicht, was ich anders machen hätte können. Was passiert ist, gehört zur Karriere, die ich gewählt habe.

das zeigt m.m. nach ganz deutlich, dass der scharner nich fähig ist (ja noch nicht einmal dazu gewillt), aus den eigenen fehlern zu lernen, sondern, im gegenteil, diese einfach nur negiert bzw. verdrängt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das zeigt m.m. nach ganz deutlich, dass der scharner nich fähig ist (ja noch nicht einmal dazu gewillt), aus den eigenen fehlern zu lernen, sondern, im gegenteil, diese einfach nur negiert bzw. verdrängt.

Das mag vielleicht stimmen, nur faktum ist, dass Österreich Führungsspieler braucht bzw. Spieler, welche internationales Tempo gewohnt sind und in den stärksten Ligen ihren Mann stehen. Und dies tun Pogatetz und Scharner definitiv.

Man hört in der österreichischen Liga, internationalen Ligen, österr. Nationalteam und Nationalteams immer wieder von Problemen zwischen Trainern und Spielern. Manchmal können solche Probleme nach einiger Zeit wieder ausgeräumt werden, manchmal ist die Hürde unüberwindbar, kommt oft auf die Klasse eines Spielers drauf an.

Aber hier wird ja gar nicht mehr versucht miteinander zu reden, so links liegen lässt man Spieler sonst nirgends. Man bestreitet strikt, dass man sich nicht persönlich angegriffen fühlt, doch in Wahrheit ist man stur selbst beleidigt.

Ich sage ja nicht, dass man Scharner unbedingt einberufen sollte, aber es wurde ja seit den Vorfall mit Scharner kein einziges Gespräch mehr von Hickersberger mit ihm mehr geführt, wie wenn man auf solche Spieler nicht angewiesen wäre.

Nein man braucht keine routinierten Spieler (außer natürlich einen viel zu langsamen Hiden und einen Weißenberger der praktisch ohne Spielpraxis ist), keinen der das Maul zu weit aufmacht und vertraut immer angeblichen Talenten, weil man überzeugt ist, bis 2008 schlagen die schon ein. Fakt ist, dass derzeit 1 halbwegs gutes Spiel genügt, um einen Stammplatz zu ergattern.

Wenn Dunga disziplinär so hart und stur durchgreift wie Hickersberger ist das schon verständlich, er hat ja genug Alternativen, aber als Österreichs Trainer muss man da schon einmal über seinen Schatten springen, wenn man bei der sog. einmaligen Chance sich nicht über beide Ohren blamieren möchte.

Und sich bei Pogatetz auf die Sperre auszureden ist ohnehin ein Witz. Vor seiem Aufmucken war es nie ein Thema, dass diese Sperre für eine Einberufung entscheidend ist, auf einmal hat es ja keinen Sinn, wenn er 2 Spiele gesperrt ist.

Angenommen man nimmt im 22 Mann Kader 8 Verteidiger mit, kann mir keiner erzählen, dass diese 8 Verteidiger schon alle in den ersten beiden Spielen benötigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Pogatetz sollte auf jeden Fall wieder einberufen werden,auch wenn seine Sperre nicht reduziert wird.

Ich versteh nicht ganz warum da Hicke das davon abhängig macht.Das NT löst sich nach der EM nicht auf und danach wäre er sicher ein sehr wichtiger Führungsspieler für uns.

Scharner soll bleiben wo er ist.Wenn dieser Spinner nicht mehr für Österreich spielen will,dann ist es seine Entscheidung.

Ich verstehe nicht ganz,warum einige hier auf Knien vor diesem Psychopathen herumrutschen,nur weil wir dann vielleicht ein bissl besser da stehen.

und wenn wir in der weltrangliste letzter wären,würde ich diesen komiker nicht einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.