Comeback der Englandrebellen?


hurmardu

Wer soll wieder für das Österreichische A-Team spielen?  

209 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bester Mann im Team

@motorfan, Ernstl

Es ist jetzt ja egal, WIE das damals vor sich gegangen ist, es geht ja darum, ob die Spieler ins Team zurückkehren sollen!

Pogatetz ist von der fussballerischen Einstellung her von jedem, und damit meine ich wirklich jedem, österreichischen Kicker, UNERREICHBAR, Scharner ist leider, so verrückt er auch ist (Mad Dog trifft in irgendeiner Weise auf beide zu...), sehr ferngesteuert durch seinen Hobler....

Wenns nach mir ginge, wären Pogatetz und Scharner wieder im Team, und zwar ALLEINE, jedoch geht es nach dem grünen Pepi.

Es ist Fakt, dass die Art und Weise, in der die Aussagen der beiden getätigt wurden, auf jeden Fall die falsche war, beide jedoch mit jedem einzelnen Wort Recht haben, die Einberufungen von Hicke sind schlicht und einfach UNGLAUBLICH, ein Garics im Team, als Bankerlwärmer in der Serie B, ein Özcan auf Abruf, die Drogen die der nimmt hätt ich auch gerne!

Klar ist, dass es keinen Sinn macht die beiden wieder einzuberufen, wenn der Großteil der Mannschaft dagegen ist, die Teamkapitänin wird sicher dagegen sein, bekam die dumme Diva doch auch zurecht ihr Fett von Pogerl ab.

Jedoch würde mich in meiner Meinung, dass Hicke ein armseliges Lulu ist, nur bestätigen, wenn er diese Entscheidung auf die Spieler abschiebt.

Bis '08 sollten sie auf jeden Fall dabei sein, vom Leistungspotenzial her sind beide unverzichtbar, darüber braucht man nicht sprechen.

Ein Scharner hat viele Fehler gemacht, in seiner Karriere, sich jedoch mit unermüdlichem Ehrgeiz doch sehr weit nach oben gearbeitet und spielt in der weltstärksten Liga bei seinem Verein eine wichtige Rolle, so auch Pogatetz, der Meinung ist nicht nur Mourinho sondern auch ganz andere Kaliber, wie zB Wenger!

Eine Aussprache Hicke-Team-Pogatetz-Scharner mit einem positiven Ausgang für alle Seiten wäre wirklich wünschenswert, aber die erste Frage die davor geklärt werden muss, ist, will Scharner überhaupt fürs Team spielen?

Wenn ja sollte man sehen dass man irgendwie zu einer Einigung kommt!

Hoffe, dass '08 11 Legionäre in der Startformation stehen werden, nur das kann das Ziel sein, momentan hätten wir nicht mal halb so viele, die wirklich gut genug sind, um uns bei der EM erfolgreich zu vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wenn ich zum Standard gehe und sag, ich scheiß auf euch, ich will nie wieder für euch schreiben, weil mein Niveau darunter leidet, brauch ich auch nimma glauben, in einem Jahr wieder dabei zu sein...

1336029[/snapback]

Lächerlicher Vergleich, aber bitte, dann liefere ich dir auch einen.

Bei einem Xbeliebigen Journalisten mag diese Aussage zutreffen, nicht aber bei einem bedeutenden oder einflußreichen. Und bei Scharner handelt es sich auch nicht um einen Xbeliebigen Fußballer, sondern um einen der Besten in Österreich. Und der Standard ist eine der niveauvollsten Tageszeitungen im Land, Österreich woll kaum eines der stärksten Fußballnationalteams.

"Also wenn der Krankl jetzt sagen würde, für Österreich dieses Schundblatt schreib ich nie mehr eine Kolumne und ein Jahr später wäre er wieder dafür bereit, würde er umgehend wieder für Österreich schreiben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lächerlicher Vergleich, aber bitte, dann liefere ich dir auch einen.

Bei einem Xbeliebigen Journalisten mag diese Aussage zutreffen, nicht aber bei einem bedeutenden oder einflußreichen. Und bei Scharner handelt es sich auch nicht um einen Xbeliebigen Fußballer, sondern um einen der Besten in Österreich. Und der Standard ist eine der niveauvollsten Tageszeitungen im Land, Österreich woll kaum eines der stärksten Fußballnationalteams.

"Also wenn der Krankl jetzt sagen würde, für Österreich dieses Schundblatt schreib ich nie mehr eine Kolumne und ein Jahr später wäre er wieder dafür bereit, würde er umgehend wieder für Österreich schreiben"

1337406[/snapback]

Er hat trotzdem öffentlich seinen Arbeitgeber beschmutzt und offen zugegeben, dass er sich zu schade ist für ihn zu spielen. Sowohl als Spieler als auch als Trainer wäre ich nicht mehr bereit, ihn aufzunehmen. Würdest du als Spieler gerne einen Kollegen haben, der vor einiger Zeit sich noch zu schade war, mit dir zu spielen? Sicher ist er einer der besten Einzelspieler, die Österreich momentan hat, nur Narrenfreiheit hat er damit noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Er hat trotzdem öffentlich seinen Arbeitgeber beschmutzt und offen zugegeben, dass er sich zu schade ist für ihn zu spielen. Sowohl als Spieler als auch als Trainer wäre ich nicht mehr bereit, ihn aufzunehmen. Würdest du als Spieler gerne einen Kollegen haben, der vor einiger Zeit sich noch zu schade war, mit dir zu spielen? Sicher ist er einer der besten Einzelspieler, die Österreich momentan hat, nur Narrenfreiheit hat er damit noch nicht.

1337431[/snapback]

Bitte wann hat sich Scharner negativ gegenüber Wigan geäußert?

Das ist nämlich sein Arbeitgeber. Und Wigan wird froh sein, wenn sie ihn nicht fürs Nationalteam abstellen müssen.

Für das Kleingeld, was vom Nationalteams kommt spielt wohl niemand fürs Nationalteam, sondern dies ist ein rein sportlicher Reiz oder Ehre je nachdem wie Du es bezeichnen willst.

Desweiteren hat er nicht Hickersberger direkt kritisiert, sondern den ÖFB, weshalb ich keinen Grund sehe, warum sich Hickersberger nicht wieder mit ihm sprechen sollte.

Unfair der Mannschaft hat er sich sicher verhalten, befürworten kann ich seinen Schritt auch nicht.

Nur ich erinnere mich da an 2002 als Roy Keane mit dem irischen Verband zusammenkrachte. Da sind die Aussagen von Pogatetz und Scharner ja harmlos dagegen wie sich Roy Keane verhielt. Der attakierte dann auch lautstark den Trainer. Spieler und Verband stellten sich hinter dem Trainer.

Unter McCarthy wurde er dann nicht mehr einberufen, aber sein Nachfolger Kerr hatte bemühte sich regelrecht darum, Keane ins Team zurück zuholen. Dieselben Spieler hatten danach kein Problem mit dem Comeback von Keane und der Verband, der aufs äußerste von Keane kritisiert wurde, bestellte Kerr zum Trainer, obwohl sie genau wußten, dass er Keane zum Comeback überreden will.

Dies ist für mich ein Paradebeispiel, warum ich nicht glaube, dass die Spieler oder der ÖFB bei einem Comeback von Scharner ein Problem haben sollte. Und Keane ist sicherlich nicht das einzige Beispiel wo es funktionierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
"Also wenn der Krankl jetzt sagen würde, für Österreich dieses Schundblatt schreib ich nie mehr eine Kolumne und ein Jahr später wäre er wieder dafür bereit, würde er umgehend wieder für Österreich schreiben"

1337406[/snapback]

also du glaubst, wenn Krankl medial groß ankündigt, nicht mehr für Österreich Kolumnen schreiben zu wollen, weil das sein journalistisches Niveau zu negativ beeinflusst und eigentlich die ganze "Österreich" Führungsetage ein Sauhaufen ist, dass er dann ein Jahr später mir nichts dir nichts wieder dort schreiben kann? Ich glaube nicht so, wobei die bisherigen Vergleiche zugegebenermaßen wirklich nicht besonders waren.

Ich finde es hier am vernünftigsten, eine 50:50 Entscheidungskraft zwischen Mannschaft und Hicke herzustellen, ob beide wieder kommen sollten, wobei eine saftige Entschuldigung mMn Grundvorraussetzung ist. Schon klar, dass die Spieler auch gewisse Eigeninteressen vertreten, nur hat es auch keinen Sinn, einen Spieler zwanghaft integrieren zu wollen, mit dem keiner eigentlich kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ich finde es hier am vernünftigsten, eine 50:50 Entscheidungskraft zwischen Mannschaft und Hicke herzustellen, ob beide wieder kommen sollten, wobei eine saftige Entschuldigung mMn Grundvorraussetzung ist. Schon klar, dass die Spieler auch gewisse Eigeninteressen vertreten, nur hat es auch keinen Sinn, einen Spieler zwanghaft integrieren zu wollen, mit dem keiner eigentlich kann.

1337806[/snapback]

Hicke ist der Teamchef, nicht die Mannschaft. Oder soll er auch die Mannschaft fragen, wenn er aller einberufen soll???

Diese Verantwortung darf er nicht von sich schieben und die Mannschaft hat zu akzeptieren, wenn er einberuft. Wenn es dann unüberwindbare Hürden geben sollte, zwischen den Spielern und Scharner, dann muss er natürlich die Konsequenzen ziehen. Ich glaube aber kaum, dass es diese geben würde, es gibt zahlreiche Beispiele, wo dies wieder funktionierte.

Natürlich hat dies nicht so zu funktionieren, dass der Scharner sagt, er wäre wieder bereit zu spielen und er hat gleich wieder seinen Stammplatz, aber nachdem seit seinem dämlichen Rücktritt vom Nationalteam etwas Zeit vergangen ist, sollte Hickersberger wieder das Gespräch suchen, und ihm eine Möglichkeit zur Rückkehr öffnen. Dass Scharner gegenüber der Mannschaft dann einiges an Erklärungsbedarf hat, ist natürlich klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
Für das Kleingeld, was vom Nationalteams kommt spielt wohl niemand fürs Nationalteam, sondern dies ist ein rein sportlicher Reiz oder Ehre je nachdem wie Du es bezeichnen willst.

1337674[/snapback]

So kann man das nicht ganz sehen, denn mit Länderspielen steigt automatisch der Marktwert der Spieler. Somit können sich Einsätze im NT sehr wohl finanziell auszahlen. Außerdem wenn sie zb. bei der EM die Vorrunde überstehen haben sie sich sicher nette Prämien ausgehandelt, ( weiss keine Zahlen) die man sicher nicht als Kleingeld bezeichnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn 2 Spieler aus Österreich, der aktuellen Nr. 63 der FIFA-Weltrangliste, sich in der stärksten Liga der Welt etablieren und zur Stammelf gehören, die Arbeit des ÖFB kritisieren, auf diese Kritik nur Alibimäßig reagiert wird, sich dann für diese (mMn berechtigte) Kritik entschuldigen müssen, um wieder für Österreich (der Nr. 63!) spielen zu "dürfen", erklärt das schon sehr gut, wo es in diesem Land krankt.

[x] Von Stickler abwärts alle raus

[x] Modernisierung des Verbands

[x] Scharner und Pogatetz rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und noch was:

Wer hat gestern "Deutschland - Ein Sommermärchen" gesehen?

Man sah darin sehr gut, wie Klinsmann und seine Assistenten mit den Spielern mental arbeitete. Von Gesprächen bis zu Ritualen wie das anzünden von Fackeln etc.

Viele mögen das für Schwachsinn halten, aber ich glaube, dass im Sport der Kopf mindestens so wichtig ist wie der Körper. Und der Scharner anscheinend auch.

Aber eine Weltmacht wie Österreich braucht solche Psyochotrick natürlich nicht.

Allerdings hatte Deutschland mit Löw auch noch einen excellenten Taktiker, aber den brauchen wir eh auch nicht, wir überrrennen die anderen einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Und noch was:

Wer hat gestern "Deutschland - Ein Sommermärchen" gesehen?

Man sah darin sehr gut, wie Klinsmann und seine Assistenten mit den Spielern mental arbeitete. Von Gesprächen bis zu Ritualen wie das anzünden von Fackeln etc.

Tja, da happerts auch an der österreichischen Mentalität. Wenn der österreichische Trainer sich in der Kabine derart zum Affen macht, wie der Klinsi, würden ihm wohl nicht wenige österreichische Kicker den Vogel zeigen :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Und noch was:

Wer hat gestern "Deutschland - Ein Sommermärchen" gesehen?

Man sah darin sehr gut, wie Klinsmann und seine Assistenten mit den Spielern mental arbeitete. Von Gesprächen bis zu Ritualen wie das anzünden von Fackeln etc.

Viele mögen das für Schwachsinn halten, aber ich glaube, dass im Sport der Kopf mindestens so wichtig ist wie der Körper. Und der Scharner anscheinend auch.

Aber eine Weltmacht wie Österreich braucht solche Psyochotrick natürlich nicht.

Allerdings hatte Deutschland mit Löw auch noch einen excellenten Taktiker, aber den brauchen wir eh auch nicht, wir überrrennen die anderen einfach.

1338405[/snapback]

nur zur erinnerung: wir haben fürs nationalteam zwei mentalbetreuer! der kopf ist genauso wichtig wie der körper, eh klar (ein gesunder geist in einem gesunden körper)! trotzdem muss man aufpassen, dass man sich nicht in ein abhängigkeitsverhältnis begibt. beim scharner habe ich durchaus diesen eindruck.

auch österreich hat exzellente taktiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nur zur erinnerung: wir haben fürs nationalteam zwei mentalbetreuer! der kopf ist genauso wichtig wie der körper, eh klar (ein gesunder geist in einem gesunden körper)! trotzdem muss man aufpassen, dass man sich nicht in ein abhängigkeitsverhältnis  begibt. beim scharner habe ich durchaus diesen eindruck.

auch österreich hat exzellente taktiker.

1338957[/snapback]

Ich bin auch der Meinung, dass bei Scharners Rücktritt bereits Mentalbetreuer und Konditionstrainer geplant waren, aber ich glaube die Idee ist ihnen erst nach der WM gekommen, da Deutschland erfolgreich spielte und sie viel mit diesen Methoden gearbeitet haben. Einge Interviews mit Hickersberger nach der WM lassen diesen Verdacht stark erhärten.

Für mich war dies wieder verlorenen Zeit.

Von alleine kommt in Österreich leider nur der Skiverband auf solche Schritte.

Scharner hat mMn den Rücktritt gar nicht beschlossen, sondern diese Entscheidung hat ihm vermutlich sein Hobel regelrecht eingeflößt. Bereits vor seinem Rücktritt, gab es schon das Gerücht, welches sein Mentaltrainer gestreut hat. Nach einem Telefonat mit Hickersberger gabs Entwarnung.

Kurze Zeit darauf folgte dann tatsächlich dann der Rücktritt von Scharner, mit den Argumenten seines Mentaltrainers. Bin mir da sicher, dass kurz vor dieser Entscheidung er eine Sitzung mit seinem Hobel hatte, auf den er leider zuviel hört.

Scharner selbst hätte im Nationalteam sicher Hobel am liebsten als seinen Mentaltrainer gehabt, aber das sehe ich auch so, dass dies unakzeptabel ist, da er der persönliche Mentalbetreuer von Scharner ist und allerdings halte ich seine Ansichten, so wie er sie bei Scharner umsetzt für absurd.

Die Taktiker in Österreich halten sich in Grenzen, die Trainer die taktisch am meisten arbeiten und wohl auch das meiste tatktische Verständnis haben, wurden jedenfalls nicht Teamchef.

Übrigens nochmals zu Erinnerung: Lt. einem Interview der Mentalbetreuer stellte sich heraus, dass nicht nur Scharner und Pogatetz für mehr Taktiktraining waren, sondern dass die Mehrheit der Spieler dafür plädierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Übrigens nochmals zu Erinnerung: Lt. einem Interview der Mentalbetreuer stellte sich heraus, dass nicht nur Scharner und Pogatetz für mehr Taktiktraining waren, sondern dass die Mehrheit der Spieler dafür plädierten.

1339016[/snapback]

Nur, alle anderen sich nicht die goschn aufmachen trauten, weil sie ganz genau wissen / wussten, dass sie alles andere als unverzichtbar fürs Nationalteam sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ich find der Artikel von sport1.at passt hier gut rein. :D

Remis! Pogatetz verschuldet Elfer an Scharner

Middlesbrough - Keinen Sieger hat es im Premier-League-Duell der beiden "Österreicher-Klubs" Middlesbrough und Wigan gegeben.

Beim 1:1 (0:1) in Nordengland kreuzten die beiden Ex-Teamspieler in einer Situation entscheidend die Klingen:

Nach einem Foul von Pogatetz an Scharner im Boro-Strafraum verwertete Camara (24.) den fälligen Elfmeter zum 1:0 für die "Latics".

Dank eines Treffers von Yakubu (67.) holte "Boro" noch einen Punkt.

Rotgefahr: Pogatetz 1 Minute vor Pause ausgetauscht

Auch nach dem verschuldeten Elfmeter lief das Spiel an Pogatetz vorbei. Nach einer Gelben Karte in der 30. Minute (5. der Saison) nahm Coach Southgate den unter Rotgefahr stehenden Österreicher eine Minute vor dem Pausenpfiff vom Feld.

Goalie Schwarzer bewahrte seine Elf mit einigen Paraden, u.a. bei einem Scharner-Kopfball, vor dem 0:2 ehe Yakubu entgegen dem Spielverlauf den Ausgleich erzielte.

Middlesbrough, das nun bereits seit fünf Runden auf einen Sieg wartet, verbesserte sich nach dem glücklichen Remis um einen Rang auf Platz 15, Wigan ist weiterhin Elfter.

Thats life! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Nur, alle anderen sich nicht die goschn aufmachen trauten, weil sie ganz genau wissen / wussten, dass sie alles andere als unverzichtbar fürs Nationalteam sind...

1340019[/snapback]

weil sie schlauer sind, ist ja klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.