SV Mattersburg - Rapid 1:0 (0:0)


Picard

Recommended Posts

what's the chapel of mine
Zu meiner Aussage, auf die Du Dich hier beziehst, komme ich aus folgenden Gründen

1322068[/snapback]

immer diese einzeiler. :D;) ich versuch eine antwort:

(a) bin grundsätzlich deiner meinung. "taktik" (was auch immer man darunter versteht) is halt ein schlagwort, das schwer zu widerlegen ist, solange man es ausreichend nebulos hält. gute idee, sich was besonderes gegen das mattersburger system zu überlegen - die konkrete ausgestaltung hingegen nimmt mich wunder. beispiele: die kavlak, burgstaller und sara zugedachten rollen.

ein ähnliches problem hattee ich mit seinen wechseln in graz. bejbl links ins mittelfeld zu ziehen und gegen numerisch unterlegene grazer, die an diesem abend wirklich miserabel gespielt haben, 20 minuten lang zu mauern, wollte und will mir nicht in den kopf.

(b) sollten wir bei einem bier diskutieren.

© siehe auch (a). es kann allerdings andererseits auch nicht sein, dass allein die tatsache, dass er etwas versucht, diesen versuch von seinem erfolg völlig abkoppelt. du weisst, dass ich kein typ bin, der fussball ergebnisorientiert versteht. ich war einer der wenigen, die hicke nach dem heim-1:0 gegen den gak in der meistersaison (ts lawaree kurz vor schluss) für seine feige aufstellung und die für meine begriffe viel zu spät erfolgten wechsel lautstark kritisiert haben. ebenso hätten wir die partie gestern auch irgendwie gewinnen können, mein resumee wäre nicht anders ausgefallen.

(d) vgl ©. ich bin deiner (und pp's) meinung, dass no na vieles anders gelaufen wäre, hätten wir das 1:0 gegen salzburg über die zeit gebracht. wir habens aber nicht über die zeit gebracht. und mittlerweile fast anderthalb meisterschaftsviertel lang dieselbe platte aufzulegen, halte ich irgendwann für überflüssig. dass pp die mannschaft nicht aufrichten kann, wenn er kaum mit ihr kommuniziert (wie man gerüchteweise hört - quelle auf wunsch per pm), liegt für mich auf der hand.

die stimmung ist gereizt und auf dem nullpunkt. einfache lösungen sind ebenso verführerisch, wie eingängig - und unbrauchbar. natürlich würde ein rausschmiss pacults allein noch kein problem lösen; es braucht einen kaderumbau im winter (schwierig genug, hier sind schöttel und sein nachfolger extrem gefordert). vielleicht sollten wir auch einen mentaltrainer anheuern, um die zweifellos vorhandenen blockaden im spielerischen bereich wegzukriegen - die können doch mehr als sie derzeit zustandebringen. gekämpft wird ja mittlerweile, das kann man den spielern nicht mehr vorwerfen.

all dies bitte sachlich und weitgehend emotionsfrei zu verstehen. du weisst, dass ich deine meinung respektiere - goes without saying.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Optisch war die Bengalenshow von gestern ein echter Hammer !!!

Gut 10 - 15 Bengalen und das bei einem Flutlichtspiel ergibt ein lässiges Bild.

Stimmung war, was ich so hörte, gestern nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
glaube auch, dass die niederlage gestern, auch wenn es uns zzt scheiße geht, nicht überbewertet werden sollte.

1322141[/snapback]

So ist es. Wenn man dort, wo sogar Salzburg verloren hat, durch ein sehr sehr fragwürdiges spätes Tor verliert, ist das nicht der Weltuntergang. Viel mehr ärgern mich verlorene Punkte gegen den GAK, gegen Pasching, gegen Tirol usw, wo wir einfach zu dumm waren, um die Punkte einzusacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@neuron

Natürlich ist es für den Pacult schwer aus diesem Verunsicherten Sauhaufen wieder ein Team zu formen - auch das mit dem System ist nicht einfach, da wird man bestimmt im Frühjahr besser seine Handschrift sehen!

ABER, niemand zwingt Pacult so unglaublich blöd, und das sieht ein Blinder, aufzustellen wie zB gestern - daher trägt er auf jedenfall die Hauptschuld an der Niederlage!

Natürlich hat man nicht die Garantie das es anders besser funktioniert hat, aber die Chance wäre wesentlich höher gewesen!

Mit etwas Glück hätte ein Remis herausgeschaut, leider bringt uns das in unserer Situation recht wenig!

Wenn man deine Meinung vertritt gebe ich dir in allen Punkten zu 100% recht - ich habe eine andere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die konkrete ausgestaltung hingegen nimmt mich wunder. beispiele: die kavlak, burgstaller und sara zugedachten rollen.

1322219[/snapback]

Ohne Zweifel gewagt. Für mich insofern aber akzeptiert, als dass er eben auf der Suche nach einer ganz neuen Variante (was manchmal auch psychologisch gesehen für die Spieler einen Trennstrich zu einer Serie von vorangegangenen Misserfolgen bedeuten kann) hier bewusst hoch gepokert hat. Hätte er gewonnen damit (und sooo weit weg davon waren wir gestern dem Vernehmen nach ja auch wieder nicht), hätten heute die ganzen Schaßblattln "Radikalumbau haucht Rapid neues Leben ein" etc. getitelt. So ist er halt wieder mal der Depperte...

Ich an seiner Stelle hätt's wiederum ein bissl anders gemacht. Ein Valachovic z.B. hätte bei mir schon seit längerer Zeit keine einzige Einsatzminute mehr. Und nicht nur er. Aber egal, das hatten wir eh schon zur Genüge. Ich an der Stelle von Pacult hätte mich mit meinen Ideen zur Situation und entsprechenden Maßnahmen bei den meisten Fans wohl noch mehr in die Nesseln gesetzt, als Pacult. :evil: Ob's erfolgreicher gewesen wäre, werden wir freilich nie erfahren....

ein ähnliches problem hattee ich mit seinen wechseln in graz. bejbl links ins mittelfeld zu ziehen und gegen numerisch unterlegene grazer, die an diesem abend wirklich miserabel gespielt haben, 20 minuten lang zu mauern, wollte und will mir nicht in den kopf.

Hier bin ich ganz bei Dir. Auch mMn klassisch vercoachte Partie. Hier hätte es mehr Mut in einer eh verhältnismäßig leichten Situation gebraucht.

(b) sollten wir bei einem bier diskutieren.

Gerne. Bin für allfällige Vorschläge per PM offen... :D

es kann allerdings andererseits auch nicht sein, dass allein die tatsache, dass er etwas versucht, diesen versuch von seinem erfolg völlig abkoppelt.

Keine Frage. Nur ist das mit dem Erfolg, wenn man Risiko nimmt, gerade in schweren Phasen so eine Sache, wie gesagt. Heißt natürlich nicht, dass man es im Nachhinein gesehen nicht doch irgendwie anders besser machen hätte können.

dass pp die mannschaft nicht aufrichten kann, wenn er kaum mit ihr kommuniziert (wie man gerüchteweise hört - quelle auf wunsch per pm), liegt für mich auf der hand.

Da bleibt für mich dann wiederum die schon angeschnittene Frage, wer überhaupt das momentan (also vor der Winterpause) noch wirklich entscheidend könnte. Gut zureden wäre bei manchen Spielern der reinste Hohn, bei anderen (den Jungen z.B.) brächte es vielleicht was. Schwer zu sagen.

du weisst, dass ich deine meinung respektiere - goes without saying.

Ist mir eh klar. Ebenso akzeptiere ich natürlich die Deine oder z.B. jene von Gerrard. Ich wollte großteils ja auf grundsätzlichere Dinge hinaus (in die allgemeine Runde hier gesprochen), eben dass man sich gerade jetzt nicht zu Pauschal-Aussagen über Pacult, Schöttel & co. hinreißen lassen sollte. Da nehm' ich halt beim einen oder anderen User hier doch recht starke Tendenzen wahr. Das war - wie gesagt - früher auch nicht wirklich besser in solchen Situationen. Es wird mMn halt zu wenig erwähnt bzw. beachtet, gerade, wenn die Emotionen hochgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an die stadionbesucher und nicht-premiere konferenz seher - wie hat sich valachovic gestern gemacht? :ears:

1321970[/snapback]

Ich fand ihn diesmal nicht so schlecht und man hat ihm auch wirklich angemerkt, dass ihm die Niederlage sehr angegangen ist..einzig mit dieser neuen taktischen Variante hatte er halt - so wie alle - seine Schwierigkeiten..von den Zweikämpfen her gestern sicher nicht unser schlechtester..der schwächte gestern bei uns war Imo Bejbl, den hast gestern net zuschauen können :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

2 Tage danach mein Senf:

In Mattersburg hätten wir uns einen Punkt verdient. Die Leistung war nicht so schlecht, wie einige wieder tun. Unverständlich ist auch, dass manche fast aus den Wolken fallen, weil wir in Mattersburg nicht gewinnen. Hat das wirklich wer geglaubt.

Zu den Spielern: Sie bemühen sich, kämpfen, zeigen Herz. Was man allerdings auch deutlich sieht ist, dass einige einfach (noch) nicht das Niveau für die erste Liga haben. Kulovits z.B. ist mMn absolut nicht erstligatauglich, genausowenig wie Burgstaller. Sara muss man noch Zeit geben. Kincl hat gestern alles versucht, mehr kann man momentan einfach nicht erwarten.

Zu Pacult: Keine Frage, er ist mit seinem Latein am Ende. Aber wer wäre das nicht? Ihm jetzt vorzuwerfen, einmal "anders" aufzustellen, halte ich für falsch. Auf jedenfall muss man ihm die Winterpause noch Zeit geben.

Zu Situation: Ich habe das Gefühl, das wir nur endlich einmal ein Erfolgserlebnis brauchen, dann könnte ein Lauf beginnen. Ich hoffe, dass es gegen Sturm soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aufstellung: hat mich teilweise schon schockiert muss ich sagen. dass man burgstaller wieder probiert hat, hat mich gar nicht so gestört aber was macht mario sara am flügel?? wenn man da schon was ausprobiert, dann auf jeden fall MARKUS KATZER! der mann kann im normalfall wenigstens flanken und auch im abschluss ist er sicherer als sara. vielleicht hätte er das tor gemacht?

Pacult: die Aufstellung war schon sehr fragwürdig, wobei man sagen muss das die neue abwehr, abgesehen der ersten 20-30 minuten, schon recht brav war. Wobei ich einen Burgstaller trotzdem nicht mehr brauche.

Habe mir geschworen NOCH kein böses wort über pacult zu verlieren. Er bekommt von mir noch die Winterpause. Im Frühjahr siehts dann anders aus.

Bazina:Ich meine am Einsatz hats nicht gemangelt. Er war und ist kein Kämpfer und Beisser. Er braucht Mitspieler die ihm perfekt einsetzen, doch die waren nicht vorhanden. Ich hoffe Hofmann wird früher oder später mit ihm harmonieren.

Mir gefiel wie Bazina beim aufwärmen mit Rapid mitzitterte und sich bei Vorisek´s Latten-Freistoss verweifelt die Haare raufte. Das tat gut zu sehen.

Thonhofer Seit Minute ´20 aufwärmen und dann doch nicht spielen tut weh. :glubsch:

Wir steigen niemals ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

weil hier soviele auf kulovits losgehen. er hatte bei 3 trainern ein leiberl - so schlecht kann er nicht sein. er war in der meistersaison unter hicke - bis zu seiner verletzung stammspieler - gemeinsam mit hlinka im dm. danach bei zellhofer kam er auch regelmäßig zu einsätzen und unter pacult scheint er gesetzt zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
weil hier soviele auf kulovits losgehen. er hatte bei 3 trainern ein leiberl - so schlecht kann er nicht sein. er war in der meistersaison unter hicke - bis zu seiner verletzung stammspieler - gemeinsam mit hlinka im dm. danach bei zellhofer kam er auch regelmäßig zu einsätzen und unter pacult scheint er gesetzt zu sein!

1323007[/snapback]

war nie ein kulovits freund, muss aber mittlerweile auch eingestehen dass er wirklich wertvoll für ein team sein kann, wenn er nicht gerade ins offensiv-spiel miteinbezogen wird. er kann ein spiel wundervoll zerstören und spielmacher vernichten.

er hatte gegen die grossen athletischen salzburger die beste zweikampfbilanz, was glaub ich sehr sehr viel aussagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
geil allerdings die aktion von burgstaller, hat eh mal ghört gegen den gsch**** atan.

1321919[/snapback]

ja wirklich supa.. :hää?deppat?:

solche Volltrottelaktionen bei 0:1 auswärts helfen uns im Abstiegskampf enorm.. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weil hier soviele auf kulovits losgehen. er hatte bei 3 trainern ein leiberl - so schlecht kann er nicht sein. er war in der meistersaison unter hicke - bis zu seiner verletzung stammspieler - gemeinsam mit hlinka im dm. danach bei zellhofer kam er auch regelmäßig zu einsätzen und unter pacult scheint er gesetzt zu sein!

1323007[/snapback]

das gleiche habens bei uns übern dospel auch gesagt und der hat nur deswgen gespielt das irgendein österreicher in der startaufstellung aufscheint.

und auf kulovits zurück zu kommen.ich bin jetzt nicht der grosse rapidexperte,habe aber habe mir die letzten zwei spiele von rapid 90 und mehr minuten gegeben und ganz ehrlich.

der kann nichts ausser kämpfen und das ist in der heutigen zeit zu wenig wenn ich keinen pass über 5 meter zusammen bringe.zugegeben die spiele gegen mattersburg und rbs sind nicht die leichtesten überhaupt auswärts,aber mM ist das ein besserer regionalligakicker,

sorry

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.