SV Mattersburg - Rapid 1:0 (0:0)


Picard

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
an die stadionbesucher und nicht-premiere konferenz seher - wie hat sich valachovic gestern gemacht? :ears:

1321970[/snapback]

Hat vom Bejbl anständig eins aufn Zutz kriegt. :laugh:

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich absolut nicht mehr hören kann, sind parolen wie "alle gemeinsam für rapid" - na no na ned. nur: bedeutet das kritikverbot? das, was in den letzten woche auf dem platz zu sehen war, lässt mmn keine wesentlich anderen schlüsse zu.

1321882[/snapback]

ich denke, dass hier niemand bisher ein kritikverbot gefordert hat bzw. will! dennoch ist es (auch hier im asb) derzeit so, dass dinge in einer art und weise geäußert werden die absolut nichts mehr mit kritik zu tun haben....

nichts anderes haben ich (und andere) kritisiert.

die situation des vereins ist denkbar scheisse....und das gehört einfach auch dementsprechend kritisiert. nur ausagen á la "das versagen hat einen namen: peter schöttel" sind halt mmn nicht unter dem begriff "kritik" zu subsumieren....und nichts anderes haben manche hier angeprangert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ob das Tor regulär war oder nicht ist echt schwer zu entscheiden aber so wie einige Rapidfans sagen es sei sicher irregulär gewesen ist typisch. So etwas nenne ich nicht objektiv, denn umgekehrt wäre es für diejenigen dann regulär gewesen.

Und noch etwas zur Tabelle: Ihr habt dafür noch eine kleine Chance auf 2 geschenkte Punkte vom Paschingspiel. Und die Austria und der Gak "rennen" euch auch NOCH nicht davon :augenbrauen:

Lg. Goldi

PS.: Achja nochwas, mit dem "Edelgrünen" Pacult habt Ihr ja einen "super Trainer".

Naja der hat schon mit den "Großklubs" Fc Kärnten (2.Liga), 1860 und der deutschen Spitzenmannschaft Dresden(3.Liga!) "viel erreicht". :laugh:

Und wie sagte Bilic vor längerer Zeit in einem Interview: Rapid gehört mit diesem Kader unter die ersten 3 :aaarrrggghhh: :laugh::knife::laugh:

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber was kann ein trainer dafür, wenn ein kavlak, sara, korkmaz und co. bei einem eckball den ball ned weiter als bis zum ersten stangl bringen...?? ich würd ma als verteidiger verorscht vorkommen...jedes mal mit vor gehen, und keine einzige flanke kommt an, und das seit fast einem jahr...wahnsinn...und sowas nennt sich profifussball...

1321392[/snapback]

Du hast recht, man sollte meinen das so was geübt wird! Aber das war schon zu Dokubil´s Zeiten so, wir haben ihn ja auf Mitgliederversammlungen darauf angesprochen, ob die Ecken nicht geübt werde und er hat nur gesagt : geübt schon! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Obwohl ich normal Optimist bin, hab ich immer mehr das Gefühl und die Angst, dass wir diese Saison absteigen werden.  :madmax:

1321355[/snapback]

:( Mir wird auch von Runde zu Runde klarer, in was für Spieler da Geld investiert wurde, grauslich !!! Ganz, ganz wenige ausgenommen. :schluchz:

Wenn ma nur öfters sehen würde das einer den andern Z'sammenscheisst, so wie BEJBL den VALA !? Solche "Zurechtweisungen" haben meiner Meinung nach seit Monaten gefehlt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( Mir wird auch von Runde zu Runde klarer, in was für Spieler da Geld investiert wurde, grauslich !!! Ganz, ganz wenige ausgenommen. :schluchz:

Wenn ma nur öfters sehen würde das einer den andern Z'sammenscheisst, so wie BEJBL den VALA !? Solche "Zurechtweisungen" haben meiner Meinung nach seit Monaten gefehlt.....

1321995[/snapback]

Sicher hätte das schon früher passieren, können und müssen! Aber wenn man keine richtigen Führungsspieler hat (Hofmann ist sicher einer, aber durch seine Verletzung halt noch nicht so weit.) darf man sich nicht wundern. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn hätte er sich schon vor Wochen auf die beste Elf festlegen sollen und nur bei Bedarf (verletzt, gesperrt, usw) was verändern sollen

1321946[/snapback]

Ja, und wenn er das getan hätte und weiter suboptimale Ergebnisse dabei herausgekommen wären (und das hat es ja schon oft genug in solchen Fällen gegeben, gerade, wenn eine Mannschaft (a) verkrampft oder (b) lustlos war), dann würde wieder die andere (bzw. teilweise eh die gleiche) Fraktion schreien "bitte, wieso spielt der XYZ immer noch. Wie kann der Trainer nur so blind sein, diese Flasche immer noch spielen zu lassen etc."...

Dieses Spielchen nach dem Schema "er hat es auf jeden Fall falsch gemacht und hätte das vorher schon wissen müssen" habe ich in den letzten 20 Jahren von Fanseite und/oder Medien her schon so dermaßen oft erlebt (und wird wohl auch die Jahrzehnte davor bei vielen Fans in entsprechenden Situationen schon mehr oder weniger so gelaufen sein), dass es echt schon legendär ist, mit welcher Sicherheit sich immer und immer wieder neue Leute finden, die es weiter spielen.

Aber es ist wohl vom Denkprozess her auch einfacher, als zu akzeptieren, dass 1.) im aktuellen Kader bzw. bei der Einstellung bestimmter Spieler schon lange hinten und vorne nichts mehr zusammenpasst, 2.) durch die extreme Misserfolgsserie inzwischen auch schon an sich verlässliche Spieler mit einer guten Einstellung von der schlechten Stimmung angesteckt und dementsprechend verkrampft/frustriert sind und wir uns daher bis zum Winter keine Wunderdinge mehr erwarten brauchen. (heißt nicht, dass eine positive Überraschung in den letzten 2 Spielen unmöglich wäre, nur eben eher unwahrscheinlich)

Und anscheinend deswegen fallen Woche für Woche immer wieder die Leute aus den Wolken, wenn's wieder mal eine Niederlage oder zumindest einen Punkteverlust setzt (was erwarten sich denn manche hier immer noch? vielleicht tut die zu starke emotionale Fixierung auf das Fußball-Fan-Dasein im Leben manchen wirklich nicht gut, anders kann ich mir manche zwanghaften Verhaltensweisen echt ned erklären), beschimpfen Gott und die Welt auf der verzweifelten Suche nach einem Ventil für den Frust und/oder verrennen sich in irgendwelche taktischen Gedankenexperimente. Der gute alte Stehsatz "ich kann kein System erkennen" kommt von manchen auch mit absoluter Treffsicherheit immer und immer wieder vor allem dann, wenn längere Zeit der Erfolg ausbleibt, völlig wurscht, was objektiv gesehen mögliche Ursachen dafür sind und wie gut das zur Debatte stehende System bei manchmal (ich betone: MANCHMAL, das soll natürlich nicht in Abrede stellen, dass man sich zuweilen einfach wirklich im System vergreift und nur damit eine Partie versaut) minimaler Änderungen von Faktoren, wie Spielverlauf, Schiedsrichterleistungen, Ballglück eines Spielers in einer Schlüsselsituation funktioniert hätte.

Momentan kommt halt viel Scheiße zusammen. Zum teilweise Profi-unwürdigen Auftreten mancher Spieler über weite Strecken von 2006 eben mittlerweile auch Pech und Verkrampfung (bzw. die mentale Unfähigkeit, mit dem Abstiegskampf zurecht zu kommen). Denn bestimmten Spielern will ich wirklich ned absprechen, dass deren Erfolglosigkeit im Wesentlichen nur von letzteren beiden Faktoren herrührt.

Daher kann ich nur noch einmal betonen, dass mMn sicher nicht Pacult der Sündenbock für die verbockte Situation ist (ich glaube auch nicht, dass "die meisten hier" ihn für den Schuldigen halten; und selbst wenn, das besagt - für sich genommen - ohnehin nichts) und Edlinger das einzig richtige tut, indem er an ihm festhält und diese Marschroute, zusammen mit den geplanten Kaderveränderungen im Winter durchzieht.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich finde es erheiternd, nach jedem Spiel - nein, besser: Nach jeder Niederlage, die Posts der User hier zu lesen.

Mir hats - so blöd es klingen mag - gestern gar nichts ausgemacht, dass wir verloren haben. Mich würd nur interessieren, was sich Pacult dabei denkt, wenn er mit dieser Aufstellung beginnt. :nope: Da muss man in gewisser Weise schon den Trainer hinterfragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Der gute alte Stehsatz "ich kann kein System erkennen" kommt von manchen auch mit absoluter Treffsicherheit immer und immer wieder vor allem dann, wenn längere Zeit der Erfolg ausbleibt,

[...]

Daher kann ich nur noch einmal betonen, dass mMn sicher nicht Pacult der Sündenbock für die verbockte Situation ist

1322006[/snapback]

vielleicht bin ich wirklich zu dämlich, um pp's taktische varianten zu verstehen. kann durchaus sein, ein auge dafür wie es zb staro oder ernesto haben, hab ich sicherlich nicht. ich würde dann darum bitten, dass mir irgendjemand erklärt, was sich pacult bei den spielen in graz, salzburg und mattersburg denn so gedacht hat. dank im voraus.

zur sündenbock-geschichte: schuld oder nichtschuld an der situation, darum gehts gar nicht. die frage lautet: kann uns pacult da wieder rausführen? wer diese frage mit "ja" beantwortet, liegt auf einer linie mit edlinger und wird einen trainerwechsel ebenso ablehnen. wer diese frage mit "nein" beantwortet, muss konsequenterweise auch für einen trainerwechsel spätestens zu beginn der winterpause eintreten. beide standpunkte haben mmn ihre berechtigung.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

als mehr oder weniger neutraler beobachter im mattersburg, habe ich ein schlechtes spiel beider teams gesehen. der unterschied war mmn genau der, m'burg ist 3 bzw. jetzt 2. und rapid letzter. es ist nunmal so,(dafür gibt es genug bsp) dass sich vieles im kopf abspielt, das hat man gemerkt. jeder 5 meter pass wird zu einer zitterpartie, weil keiner mehr selbstvertrauen bzw selbstsicherheit besitzt. von der kämpferischen seite, und das ist in dieser dituation das einzige was man wirklich als fan einfordern kann/muss, war es mmn okay, man hat schon gesehen, dass sie den ernst der lage erkennen.

und wenn man eben im spielaufbau nix zusammen bringt bräuchte man halt standards um ev. mal ein spiel zu gewinnen. leider sind die eckbälle ja eine echte sauerei, hat eigentlich jeder einen konter für m'burg eingeleitet.

naja, rettung winterpause würde ich sagen, vor trainerwechsel halte ich nicht viel.(das argument einiger, er ist mit dresden abgestiegen ist lächerlich, er hat die mannschaft im winter übernommen, und war 5. der frühjahrestabelle, desweiteren hat er in der reg. nord sofort wieder dresden an die spitze geführt, mit sicher nicht dem besten kader, zum. lt einigen dresdner kollegen von mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht bin ich wirklich zu dämlich, um pp's taktische varianten zu verstehen. kann durchaus sein, ein auge dafür wie es zb staro oder ernesto haben, hab ich sicherlich nicht. ich würde dann darum bitten, dass mir irgendjemand erklärt, was sich pacult bei den spielen in graz, salzburg und mattersburg denn so gedacht hat. dank im voraus.

1322029[/snapback]

Bei den letzten paar Spielen kann ich's Dir schon alleine deshalb nicht erschöpfend erklären, da ich diese bekanntlich nur per TV, Live-Ticker etc., aber nicht direkt im Stadion, verfolgt habe.

Zu meiner Aussage, auf die Du Dich hier beziehst, komme ich aus folgenden Gründen:

(a) die Aussage "kein System" (respektive artverwandter Statements) habe ich von verschiedenen Leuten 2006 (in der Ära Zellhofer) und auch schon davor desöfteren nach Spielen gehört, bei denen ich als im Stadion Anwesender selbst das Geschehen verfolgt habe und durchaus nachvollziehen konnte, was die Intention des jeweiligen Trainers dabei war, aber eben durch (1) Spieler, die diese Vorgaben nicht ausreichend umsetzen konnten und/oder wollten, (2) einen Spielverlauf, der den eigentlichen Sinn dieser Aufstellung ad absurdum führte oder (3) einfach Pech in entscheidenden Situationen ein Zustand eingetreten ist, der zum Misserfolg geführt hat. Und in solchen Situationen (und ich betone wieder: IN SOLCHEN Situationen; in wiederum anderen Fällen war besagte Kritik auch für mich durchaus - zumindest teilweise - nachvollziehbar) war's für mich dann schon offensichtlich, dass es sich diejenigen, die solche pauschalen Urteile abgaben, ein bissl sehr leicht gemacht haben - jetzt mal unabhängig davon, um wieviel weniger grundsätzliche Sachkenntnis man in dem einen oder anderen Fall dem jeweiligen Kritiker im Vergleich zum als "unfähig" etc. kritisierten Trainer möglicherweise unterstellen durfte/musste.

(b) ich halte Pacult für KEINEN vollkommen Ahnungslosen, der in keinem einzigen Spiel auch nur annähernd ein Spielsystem vor Augen hatte (genau das impliziert die von mir kritisierte Aussage in einigen Fällen nämlich ziemlich deutlich)

© die hier kritisierte Idee, öfter mal was Neues zu probieren, wenn ursprünglich angedachte Varianten daneben gingen (so, wie es Pacult macht) halte ich für grundsätzlich vernünftig und ich würde an seiner Stelle vom Grundsatz her auch eher so, wie er, handeln, anstatt Woche für Woche die gleiche Truppe ungeachtet deren offensichtlicher Erfolgslosigkeit durchzupeitschen - auch das ist ein klares Indiz dafür, dass sich ein Trainer im taktischen Bereicht etwas denkt und das Ganze nicht einfach eine "völlig systemlose, beliebige Suppe" oder dergleichen ist

(d) die momentane Situation ist ohnehin eine, in der einfach vieles, was grundsätzlich gut gemeint/gedacht ist, daneben geht, eben weil schon dermaßen der Wurm drinnen ist. Wir beide haben doch sicher nicht erst einmal Spiele erlebt, wo z.B. durch ein glückliches spätes Tor ein taktisches Konzept voll aufgegangen ist (und reihenweise Lobenshymnen über den "klugen Schachzug" etc. daraufhin zu vernehmen waren) und wo vielleicht wenige Minuten davor ein Stellungs- oder individueller Fehler in einer vergebenen Riesen-Chance/Stangenschuss/nicht gegebenen Elfer/etc. resultierte, wodurch - wenn es anders gekommen wäre - das Spiel auf den Kopf gestellt worden wäre. Und in diesem Fall nachher erfahrungsgemäß etliche wieder "i hob's do glei gwusst, doss mit dera Schnopsidee nix zum reißen is" etc. geröhrt hätten....; momentan kommt zu den hausgemachten Problemen (und jeder hier weiß, dass ich der letzte bin, der diese schönredet) eben auch teilweise mangelndes Spielglück dazu. Das ist nicht gerade der fruchtbarste Boden für das Aufgehen von taktischen Variationen und verzerrt daher - zusammen mit dem Frust der Fans über die schlechten Ergebnisse - einfach das Gesamtbild.

Noch einmal: ich habe kein Problem mit Kritik in konkreten Fällen (jeder Trainer macht mehr oder weniger oft Fehler bei seinen taktischen Varianten), aber sehr wohl mit sämtlichen Aussagen der Marke "von Anfang an gar nichts/alles falsch" oder auch mit krampfhaft zurechtgebogenen Auflistungen von Coaching-Fehlern, bei denen ein nicht unwesentlicher Teil entweder der Marke "nochher wiss'mas olle besser" ist oder total überzogen bzw. unsachgemäß dargestellt wurde. In solchen Fällen ist wohl mehr eine gewisse Frustration, denn sachliche Überlegung Vater des Gedankens. Auf nichts anderes wollte ich hinaus, da sich solche Dinge bei manchen wie ein roter Faden durch deren Analysen ziehen.

Und wie gesagt: ich bin hier auf Linie mit Edlinger; natürlich kann dies im Falle Pacult auch ein Irrtum sein; nur, um das einigermaßen fundiert sagen zu können, wäre auf jeden Fall das Frühjahr mit einem veränderten Kader (wo hoffentlich dann wieder ein paar der CL-gesättigten Klötze am Bein weg sind) abzuwarten; dass es derzeit so läuft, wie es läuft, wundert mich jedenfalls nicht allzu sehr. Und ich sehe - wie gesagt - keinen leistbaren Trainer, der mit diesem Kader und in dieser Situation das Steuer so schnell herumreißen könnte. Und selbst bei den Wunderwuzzis hätte man hier keine Garantie.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ich finde es erheiternd, nach jedem Spiel - nein, besser: Nach jeder Niederlage, die Posts der User hier zu lesen.

Mir hats - so blöd es klingen mag - gestern gar nichts ausgemacht, dass wir verloren haben. Mich würd nur interessieren, was sich Pacult dabei denkt, wenn er mit dieser Aufstellung beginnt.  :nope: Da muss man in gewisser Weise schon den Trainer hinterfragen!

1322018[/snapback]

lt. der burgenlandkrone hat pacult ein 3-5-2-system gespielt. pasching und die austria haben bei uns den selben schmäh ausgepackt und uns damit gehörig ins schwitzen gebracht. mit ein wenig mehr glück bei euch hätte das ganze auch funktioniert und euch zumindest ein torloses unentschieden eingebracht.

rapid war nicht so schlecht wie manche glauben und manche spieler (allen voran hoffer) waren durchaus sehr bemüht, aber es hat nun mal nicht geklappt.

btw.: haste scheiße am fuß, haste scheiße am fuß - dieses zitat passt derzeit ganz gut bei euch.

btw²: leute die sich über die mangelnde stimmung bei uns beklagen, denen sei gesagt, dass rapidspiele in mattersburg auswärtsspiele sind (sicher 60-70 % neutrale, adabeis oder rapidfans/-sympathisanten, ganz gleich ob aus wien/nö/bgld oder sonst wo). 15,6k zuseher in m'burg heißen gar nichts, der harte kern der zuseher dürfte lediglich zwischen 3k und 6k betragen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Wir sind nicht aus purem Zufall am Tabellenende. Die besten Grüße an PS und seine Kollegas!

1322141[/snapback]

ich würde die schuld hier auch nicht automatisch ps zuschieben (war übrigens interessant anzusehen, dass er gestern total freundlich und relaxt nach dem spiel den gar nicht sowenigen wartenden rapidfans autogramme gegeben hat).

ohne eure genaue lage zu kennen - meine theorie wäre ja folgende: die ganzen, bzw. der großteil der legionäre hat einfach keine oder eine zu geringe emotionale bindung (anders als bei uns) zum verein und sind nach erreichen der champions league, den damit verbundenen hoffnungen und dem darauf folgenden ziemlich tiefen fall, samt aller sportlichen enttäuschungen, dementsprechend frustriert und lustlos. wahrscheinlich wollen die nur noch weg und reisende sollten auch nicht aufgehalten werden.

ich glaube auch, dass es rapids grösstes unglück war, dass mattersburg im laufe der jahre in die bundesliga aufgestiegen ist und martin pucher (afaik ist er ja nach wie vor in eurem vorstand :aaarrrggghhh: ) somit nicht rapidpräsident werden konnte, denn was er anfasst hat hand und fuß (von den spielerverpflichtungen her, bis zum aufbau einer infrastruktur und angemessenen finanziellen entscheidungen) und sorgt für eine nachhaltige positive vereinsentwicklung.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.