Recommended Posts

für die Ewigkeit...

hm, kannst du sehen wie du willst

deine meinung ist deine meinung.

auch wenn manche deiner formulierungen trotz höchsten niveaus unterm strich doch

nur dasselbe ausdrücken wie das ganze gemurkse der sogenannten amtsbekannten.

bezüglich der sache mit dem kurzem atem, da fragst am besten diejenigen die mich kennen ob ich da irgendwie anderst bin, ich glaube und hoffe mal nicht :D

im internet hast eben unteranderem das problem, dass in manche sachen falsch reininterpretiert wird oder du manche sachen falsch ausdrückst die im direkten gespräch sofort aufgeklärt werden können.

du denkst vielleicht in allem was ich hier poste

hab ich es dringend nötig einen tiefschlag in richtung

lustenau zu schicken, doch wenn du alle meine postings liest

und mich kennen würdest, erkennst eher einen etwas überspitzten "zwinker zwinker" humor, muss dir nicht gefallen, aber direkt wirkt er auf dich sicher

nicht so attackierend wie hier im asb

lange rede, kurzer sinn

kumm zum fiera und guat isch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

im internet hast eben unteranderem das problem, dass in manche sachen falsch reininterpretiert wird oder du manche sachen falsch ausdrückst die im direkten gespräch sofort aufgeklärt werden können.

du denkst vielleicht in allem was ich hier poste

hab ich es dringend nötig einen tiefschlag in richtung

lustenau zu schicken, doch wenn du alle meine postings liest

und mich kennen würdest, erkennst eher einen etwas überspitzten "zwinker zwinker" humor, muss dir nicht gefallen, aber direkt wirkt er auf dich sicher

nicht so attackierend wie hier im asb

lange rede, kurzer sinn

kumm zum fiera und guat isch

mag sein dass ich vielleicht etwas hinein interpretiere das ein oder andere mal. wenn aber, egal zu welcher thematik, immer dieselben stichworte fallen wirds mit der zeit einfach langweilig. selbst wir, die momentan ja genauso wenig auf rosen gebettet sind hätten noch einige gegenargumente. andere mögen diese, wenn auch einige sonderexemplare dies nicht ganz auf die reihe bringen, auch desöfteren in der hitze des gefechts mit einbringen - mir ist das einfach zu banal.

und wie schon erwähnt, unter reden ist per definition einiges zu verstehen, du weißt was ich meine. wenn man sich halt immer wieder deine postings durchliest kann man halt eben zu diesem schluss kommen. solltest vielleicht einfach ein paar mal darüber nachdenken wie man etwas auch ohne untergriffigkeiten formulieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

der name reichshofstadion kommt vom zweiten weltkrieg, ob das unbedingt besser ist :ratlos:

na da hat aber einer richtig ahnung:

Bis 1806 war Lustenau ein freier Reichshof des Heiligen Römischen Reichs und wurde nach dessen Auflösung für kurze Zeit ein unabhängiger Staat. Erst 1830 kam Lustenau endgültig zu Österreich.

was sollte denn ein Reichshof im Dritten Reich gewesen sein, Herr RedBulFan?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

Bis 1806 war Lustenau ein freier Reichshof des Heiligen Römischen Reichs und wurde nach dessen Auflösung für kurze Zeit ein unabhängiger Staat. Erst 1830 kam Lustenau endgültig zu Österreich.

stieg in der zeit die selbstmordrate in der umgebung?

GENAU über sowas können wir bei der feier reden lieber cyco ;-)

hast eine pm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@SoloUltra: Du solltest auch dazusagen, dass es eure Saisonkarten um € 50,- zu kaufen gab, und dazu gab es ein Gutscheinheft mit Einkaufsgutscheinen im Wert von (glaub ich) € 100,- oder € 120,-

Da haben Hausfrauen eine Saisonkarte gekauft, nur um die Einkaufsgutscheine zu bekommen, und haben wahrscheinlich nicht mal gewusst, was Austria Lustenau überhaupt ist.

Ähnliches mit der Nicht-Aufstiegs-Saisonkarte - da wurden auch Saisonkarten verschleudert, und wenn Lustenau nicht aufsteigt (was ja auch der Fall war) bekam man das Geld zurück. Die Saisonkarten waren also im Endeffekt geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ähnliches mit der Nicht-Aufstiegs-Saisonkarte - da wurden auch Saisonkarten verschleudert, und wenn Lustenau nicht aufsteigt (was ja auch der Fall war) bekam man das Geld zurück. Die Saisonkarten waren also im Endeffekt geschenkt.

Falsch! Die Wiederaufstiegs-Karte war KEINE Saisonkarte, sondern eine Art Baustein, um den Verein beim Wiederaufstieg zu unterstützen. Wer wollte, konnte nach Ablauf der genannten Frist das Geld wieder abholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das ist ja wieder mal eine nette Diskussion hier.... :-)

@Budgetvergleich: die Voraussetzungen waren 1997 komplett anders, als heute. Kein TV-Geld, Sponsoren haben viel weniger bezahlt, etc.! Vergleicht mal die Budget-Zahlen aller Vereine von vor 10 Jahren und jetzt. Da sind RIESIEGE Unterschiede.

@"WirVorarlberger": der Slogan bezog sich ja nicht darauf, dass wir möglichst nur mit Vorarlberger Kickern spielen wollten, sondern darauf, dass die Austria der Verein für alle Vlbg Fußballfans sein soll. Und die Zuschauerzahlen gaben uns damals ja recht!

@Zuschauerzahlen: wir sind mittlerweile in der 2. Liga einer der Vereine, die fast am wenigsten dazurechnen. 400 - 500 mehr werden sicher oft angegeben, als tatsächlich im Stadion sind. Wir haben aber a) kein Einlasssystem, wo man das genau ermitteln kann und b) würde wohl jeder von euch lieber ein bisschen mehr angeben, als weniger.

In Salzburg sinds z.b. oft nicht mal 200 Zuschauer, angegeben werden 700 oder 800. Der FC verdoppelt oft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

nicht verkauft, VERSCHENKT trifft es eher!! 50 Euro zahlen und dafür quasi noch was rauskriegen ist nicht verkauft. in altach wurden über 3000 Saisonskarten verkauft heuer, und da gabs keine für 50 Euro.....

Altach spielt Bundesliga, wir spielen Erste Division! Wie viele Saisonkarten habt ihr 2005/06 verkauft? 500?

Zuerst die Mannschaft, bis wir es euch sportlich gezeigt haben.

Dann das Stadion, welches bei uns BL-tauglich ist und L`au wird immer noch ein Kasperltheater aufgeführt wird.

Wo wir natürlich viel dafür können... Kann man dem FC, der Gemeinde und den Nachbarn verdanken!

Ich sag nur Memphis; Raiffeisen....und dann nennen sie sich wieder "Wir Vorarlberger" mit 17 Ausländern im Team wobei der einzigste Vorarlberger auf der Bank sitzt.

Informier dich mal lieber, bevor du hier irgendwelche Unwahrheiten schreibst! Gegen Leoben standen 4 Vorarlberger in der Startelf - Morscher, Bolter, Dürr und Kirchmann!

nicht mal fähig, den namen richtig zu schreiben

Ein Schreibfehler kann wohl immer passieren....

wenns ums stadion geht würd ich an deiner stelle gleich mal still sein - in altach hat man eben einen weg gefunden, wie man das stadion BL tauglich macht

damit bin ich nichtmal so unglücklich, auch wenn mich dafür einige wohl würgen würden 8)

Das einzige was ihn Altach beim Stadion ansehnlich ist, ist die neue Westtribüne + der neue Eingang! Ansonsten könnte man meinen, es wäre die Breite in Schaffhausen, jede Tribüne anders, keinen Stil und bis auf die neue Tribüne irgendeine Notbaut.

Edit: Ajo, @Fanszene: Wie sieht es bei euch eigentlich mit Pyroaktionen aus? Außer ein paar Bengalen vor der Tribüne zu zünden hab ich da nämlich nicht viel mitbekommen bisher!

bearbeitet von groundhopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Altach spielt Bundesliga, wir spielen Erste Division! Wie viele Saisonkarten habt ihr 2005/06 verkauft? 500?

Edit: Ajo, @Fanszene: Wie sieht es bei euch eigentlich mit Pyroaktionen aus? Außer ein paar Bengalen vor der Tribüne zu zünden hab ich da nämlich nicht viel mitbekommen bisher!

eben VERKAUFT!! wir VERKAUFEN saisonskarten, ihr verschenkt sie und trotzdem sinds dann doch nicht soviele! die jetzt-situation ist mir schon klar, auch der unterschied buli und adeg usw. nur wenn man uns hier im channel vorwirft das wir eine schlechte fanszene haben, ein schlechtes stadion und überhaupt ist die austria eh überall die nummer 1 dann kann man euch schon die IST-situation vorhalten.

und das mit den 17 ausländern. wahrscheinlich bist halt doch noch ein bischen zu jung, aber die "Wir Vorarlberg" Truppe von der Austria in der BUNDESLIGA hatte 17 Ausländer und Vorarlberger sass eben einer auf der bank. das sinnergreifende lesen scheint auch nicht deine stärke zu sein.

@pyroaktionen: klar, mehr als die bengalen können wir nicht anzünden, wir sind ja nicht die austria!!

und euer stadion ist ja ein schmuckkästchen, alle stahlrohrtribünen passen super zur hauptribüne. selten so einen topfen gelesen, bzw. so einen pfosten getroffen. in vorarlberg ist es halt so wie es ist, aber auch das wird dir als BAYERN fan nicht klar sein.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

@pyroaktionen: klar, mehr als die bengalen können wir nicht anzünden, wir sind ja nicht die austria!!

Meinte damit eigentlich Bengalen IM Sektor zünden... Davor kann jeder

und euer stadion ist ja ein schmuckkästchen, alle stahlrohrtribünen passen super zur hauptribüne. selten so einen topfen gelesen, bzw. so einen pfosten getroffen. in vorarlberg ist es halt so wie es ist, aber auch das wird dir als BAYERN fan nicht klar sein.

Hab ich in keinem einzigen Wort geschrieben, dass unser Stadion ein Schmuckkästchen ist, aber da passen zumindest die Nord- und Südtribüne zusammen (und früher auch noch die Ost) und nicht jede Tribüne ist komplett anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurden am Samstag IM Sektor Bengalen gezündet. Da bekamen wir gleich Besuch.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Meinte damit eigentlich Bengalen IM Sektor zünden... Davor kann jeder

Hab ich in keinem einzigen Wort geschrieben, dass unser Stadion ein Schmuckkästchen ist, aber da passen zumindest die Nord- und Südtribüne zusammen (und früher auch noch die Ost) und nicht jede Tribüne ist komplett anders!

haben wir auch schon gemacht, aber auch hier wieder: wir sind in VORARLBERG, da sieht man solche aktionen anders als in den anderen ländern. eine bengale im sektor zündest halt genau so lange bis du einmal eine BH-strafe bekommst, die 200 euro sind für die meisten eine menge geld und der FC kann sie leider nicht zahlen.

eure tribünen im meazza zu lustenau sind natürlich 1000% aufeinander abgestimmt. das du den schmarrn auch noch glaubst den du hier verzapfst, das ist ja die krasseste erkenntnis aus deinen posts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

eben VERKAUFT!! wir VERKAUFEN saisonskarten, ihr verschenkt sie

Schlicht und einfach gelogen.

:nein: dein deutschlehrer ist unfähig :nein:

Deutsch?

Was ist denn nun mit dem Reichshof im Zweiten Weltkrieg, hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag