Eure schönste Erfahrung mit Rapid ?


Westwiener

Recommended Posts

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Ich hab mir gedacht, ich eröffne eine Diskussion, in der wir uns alle erinnern können und die schönsten Erinnerungen besprechen können, um wieder etwas positive Stimmung zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab's zwar schon irgendwann mal, so einen Thread, ist aber inzwischen schon zu weit in der Versenkung verschwunden... die Idee ist jedenfalls stimmungstechnisch durchaus begrüßenswert. :D

Unvergesslichst bleibt für mich das 4:0 gegen Sporting im November 1995. Vor allem die Szenen nach dem 2:0 in der letzten Minute der regulären Spielzeit....

Weiters das 3:0 gegen Feyenoord (1996), das 2:0 gegen Sturm im randvollen Prater (auch 1996), das 2:0 gegen Salzburg 1997, wo René Wagner einen 50-Meter-Konter-Sprint alleine auf den Salzburg-Goalie hinlegte und das 2:0 (glaub ich...) machte (woher das legendäre Bild stammt, wo er im Tor steht und die Zunge rausstreckt :feier:), und noch ein paar andere (z.B. das 3:1 im Heim-Derby 2005) oder der Ausgleich von Andrzej Lesjak zum 1:1 gegen Juve in der CL 1996 in Wien.

Grundsätzlich jedes einzelne Mal 1996 und 2005, wenn ich im Stadion stand und die CL-Hymne hörte... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

meine ersten erinnerungen reichen bis ins 96er jahr zurück, wobei ich da nur ganz dunkle erinnerungen von den europacup auftritten habe. das schönste erlebnis in jüngster zeit war sicher das tor von ferdl feldhofer in der südstadt.

edit: und die cl-auftritte waren auch etwas sehr besonderes. jetzt wo neuron ein paar dinge geschlidert hat, kommen auch bei mir noch einige erinnerungen hoch, vor allem das tor von rene wagner - war damals glaube ich eines meiner ersten stadionerlebnisse.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Mein schönstes Erlebnis war der Heimsieg gegen Pasching im Frühjahr der Meistersaison, von dan war mir klar das der Titel uns gehört. Das volle Praterstadion in der CL war natürlich auch ein Wahnsinn. :happy:

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

30000 russen mit scheiss tröten die ich dann auf den schädl bekam (gott sei dank nur eine aber tat auch weh)

wie gesagt wasser und pepsi cola wurde besorgt und wenn man pissen musste hatte jeder 5 miltärheinis am knack picken!!!!

und die sektdusche im flieger war das beste !

nur beim hinflug ging uns über warschau oder so das bier aus das war der einzige negatice aspekt an diesem tagesausflug *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Das 2:1 damals im Frühjahr gegen Pasching als wir Meister wurden.

Der 3:1 Derbyerlösungssieg im Sommer darauf.

Aja, das 5:1 gegen Partizan.

Das Lok Match daheim vorm Fernseher (danke an Peter Elstner :D ) und die anschließend spontane Fahrt zum Flughafen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

1996 war ich auch noch zu jung, am schönsten war natürlich der Meistertitel '05, mein 1. wirklich miterlebter Meistertitel auf den ich mehr als 5 jahre gewartet hab, bis ich endlich wusste wie sich das anfühlt....

im meisterjahr selbst hats viele schöne erlebnisse geben: feldhofertor in mödling, 2:1 gg Pasching, auch das auswärtsmatch in salzburg, als wir erstmals als meister spielten war geil, einfach 90min feiern und singen auch wenn wir 4:1 verlieren ... auch die herbstspiele waren echt super, ich erinnere nur an das 2:2 gg tirol in der 97. minute durch s. martinez.

das auswärtsmatch in Moskau in der Championsleaguequali vorm fernseher war auch der hammer... auch wenns nur vorm bildschirm war...beim tor hat irgendwie die kameraeinstellung nicht passt, der elstner schreit da umadum und ich war voll verwirrt, habs überhaupt nicht gepackt, und dann die wiederholung: wir haben echt ein tor geschossen!! :eek: ich bin zuerst herumgehüpft wie wild, dann wieder gesessen und hab die sekunden zum schlusspfiff gezählt, mein herz hat geklopft wie wild, meine nägel waren so wie so nur mehr im ansatz zu sehen.. und dann der schlusspfiff... ich war zuerst ganz ruhig und bin ungläubig zu meiner mutter gegangen und ich so : he wir sind in da championsleague, dann bin ich nochmal runter zum fernseher hab die jubelbilder gesehn(waren zwar immer wieder die selben aber egal) und nachdem ichs dann realisiert hab bin ich wieder durchs haus gehupft, habs einfach nicht packen können, dass wir das echt gschafft haben obwohl uns das keiner zugetraut hat...wow das war geil...

das war einer der schönsten mom die ich je erlebt hab, so ein glücksgefühl einfach unglaublich...

ich glaub ich könnt ein buch drüber schreiben...

danke an den westwiener für diesen thread, in erinnerungen zu schwelgen is sooo schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Das CL Spiel gegen die Bayern, die Lattenschüsse und der verschossene Elfer, und das Eiertor tun zwar heute noch weh, aber allein um die 11 Helden (das waren sie damals noch :D ) das Spielfeld mit CL Musik betreten zu sehen hätte ich Geld bezahlt.

Wahnsinnsgefühl, dass so schnell nicht wieder kommen wird^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ferdl! War irgendwie eine total merkwürdige Stimmung, schon das ganze Spiel über, und dann die Erlösung durch den Hinterkopf/Ellbogen Gottes und die Gewissheit: Das wars! Dann nur mehr: Entmenschter Jubel. :D

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ferdl Tor :love:

Gehört unter anderem auch zu meinen schönsten Momenten. Wahnsinn war natürlich auch der Sieg in Moskau, auch wenn ich ihn nur vor dem Fernseher erlebt hab. Ebenfalls geil war die Entfluchung des Derbies vor einem Jahr :D

Ansonsten gehören zu den besten Momenten noch die Europacuperfolge 1995/96 und der 2:0 Sieg gegen Sturm im vollen Happel 1996, auch wenn ich mich daran nur mehr relativ dunkel erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.