Eure schönste Erfahrung mit Rapid ?


Westwiener

Recommended Posts

Fr33sp4m3r
Schlimste Erfahrung?

Das 0:5 gegen Juve in der Cl 96/97 in Turin. Beim 3:0 hab ich schon geheult wie ein Schlosshund und hab wutenbrannt den Fernseher abgedreht und bin in die Küche und meine Mutter tröstend zu mir: "Dreh den Fernseher auf, vielleicht stehts schon 3:1". Was ist? Ich dreh den Fernseher auf - 4:0. Naja, mit 9 Jahren war ich gaaaanz schwer zu trösten.

1308567[/snapback]

HAAHAAAAHaaa, sorry, aber die gschicht ist einfach leiwand. ;p

schöne erfahrungen derer gibt es sicher ein paar, es beschämt mich allerdings zugeben zu müssen, dass ich viel nur vor dem tv-gerät erlebt habe, da es in meiner familie überhaupt keine stadiongeher gab.

ec-finale 96 ... in den schlaf geheult :F

in der jüngeren vergangenheit: stadthallen-finalsieg über die austria nach einer nervenaufreibenden verlängerung, eiin paar knappe siege, nach sehr spannenden spielen (2:1 gegen den gak war so rund um die meistersaison kein seltenes ergebnis zu hause), die 2 derby erfolge 2005 zu hause und am verteiler und auch die spontane meisterfeier am stephansplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Schlimste Erfahrung?

Das 0:5 gegen Juve in der Cl 96/97 in Turin. Beim 3:0 hab ich schon geheult wie ein Schlosshund und hab wutenbrannt den Fernseher abgedreht und bin in die Küche und meine Mutter tröstend zu mir: "Dreh den Fernseher auf, vielleicht stehts schon 3:1". Was ist? Ich dreh den Fernseher auf - 4:0. Naja, mit 9 Jahren war ich gaaaanz schwer zu trösten.

1308567[/snapback]

Anschließend daran: die 3:0 CL-Niederlage in Turin 2005 ist weit oben auf meiner Liste der geilsten Rapid-Spiele - großer Auswärtsmob, stimmlich irrsinnig motiviert und geschlossen, gleichgültig ob des Ergebnisses. Juve merda! :lol:

Wäre die Mannschaft damals nur genauso drauf gewesen wie die Fans, das gleiche gilt für München (und Brügge mehr oder weniger), was wäre dann in der CL alles möglich gewesen, ewig schade...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts das Video? :ears:

Abgesehen davon, dass das lange Zeit von mir war, find ich es verdammt schade, so viel Mythos schon verpasst zu haben.

1308567[/snapback]

Bei mir Zuhaus :D

Mein Vater hatte damals die Spiele vom ORF aufgenommen.

Beide Spiele waren Wie Tag und Nacht im Hinspiel in Dresden hatten Wir 0 Chancen ... und im Heimspiel ließen wir Dresden Nicht mal einen Hauch einer Chance .... aber sehr Kultig unsere Mannschaft mit Feurer, Kranjcar, Leo Lainer, Garger, Weber, Kienast, Krankl, Pacult, Brucic :love: ,Weinhofer, Brauneder und Trainer Baric

sehr Geil zum Anschauen.

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das meisterschaftsentscheidende Match gegen Sturm 95/96 war mit Sicherheit das schönste Erlebnis für mich (der mitgenommene Rasenziegel wächst noch immer im Garten), gefolgt vom Europacup 96 und den Championsleague-Auftritten sowie dem 6:1 gegen Brünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

die spielehighlights wurden ja schon grossteils aufgezählt:

- daheim gegen sporting (mein erstes live europacupspiel)

- feldhofer tor gegen admira

- partizan spiel

- aufstieg in moskau

natürlich hab ich alle spiele live im stadion gesehen :-)

was für mich noch ein sehr sehr geiles erlebnis war, war die präsentation von andi herzog in der stadthalle. unglaubliche emotionen, totale aufbruchstimmung, andi herzog hat es sichtlich genossen und ständig die fäuste geballt. leider hat er den erwartungen nicht entsprochen. aber der moment war dennoch sehr sehr geil.

auch ausserhalb des spielfelds erwähnenswert:

die rückkehr von steffen hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens
Anschließend daran: die 3:0 CL-Niederlage in Turin 2005 ist weit oben auf meiner Liste der geilsten Rapid-Spiele - großer Auswärtsmob, stimmlich irrsinnig motiviert und geschlossen, gleichgültig ob des Ergebnisses. Juve merda!  :lol:

Wäre die Mannschaft damals nur genauso drauf gewesen wie die Fans, das gleiche gilt für München (und Brügge mehr oder weniger), was wäre dann in der CL alles möglich gewesen, ewig schade...

1308689[/snapback]

:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Meine Güte, da gibt es viele wundervolle Momente, die sich in meinem Fanherzen eingebrannt haben!

im Stadion:

Rapid vs. Sporting 4-0 n.V.! Viele Zuseher(!) gingen ab der 85.Minute gen Bim und hörten dann den unbeschreiblichen Torjubel - sie kehrten zurück :D ! Habe damals sehr viele Menschen umarmt, denen ich im Alltag bestenfalls die Hand geben würde :D

Feyenoord vs. Rapid 1-1! Extrem kultige (weil einzige :D ) Europacupauswärtsfahrt meinerseits. Uns wurden in der Rotterdammer Innenstadt zwei Schals von 15-jährigen Rotzbuben "abgenommen" - wir hatten Angst :nervoes: ! Die Fahrt zum Stadion in den Bussen war sehr geil - am Straßenrand tausende Rotterdammer die uns mit Fingern ein 0-4 oder 0-5 prophezeiten. Im Spiel waren wir sensationell unterlegen (Rene Haller :nein: ), supporteten aber brav und dann fiel dieser Ausgleich - :clap: !

Rapid vs. Feyenoord 3-0! Wir sind wieder wer in Europa - eine Nacht lang durchgefeiert und nicht verstanden, dass wir im Finale sind (Finale - Finale - Europacupfinale sang ich inbrünstigst)!

vor dem Fernsehgerät:

1860 München vs. Rapid! Schwerst unterlegen. Eckball mit zwei Grünen im Strafraum und die verblödeten Münchner lassen Zingler ganz alleine einköpfen und mich vor Freude durchdrehen. Meine Eltern hatten erstmals eine weit entfernt verwandte Dame im Wohnzimmer, die sich bei meinen Schreien angeblich fast gefürchtet hat :smoke:

Dynamo Kiev vs. Rapid! Wir sind in der Championsleague. Trifon du Gott. Ich war unwahrscheinlich euphorisiert.

Lok vs. Rapid! Gemeinsam mit Freunden in einem Beisl Fußball schauen! Vom Alter angeblich schon abgeklärt. Man trinkt ein paar Spritzer und hofft auf ein Wunder! Das Wunder geschieht und lässt aus mir (wie Hugo vorher schön sagte) wieder dieses ungehemmte Jugendgefühl der reinen Freude ausbrechen. Es war Wahnsinn, wie einer von uns den Leute am Gürtel immer wieder "erklärte", dass wir in der Championsleague sind... Der Flughafen war sowieso der Traum schlechthin. Aus dem Nichts sang ich immer wieder "Josef Vaaaalaaaachovic"!

Danke Rapid!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Meine Güte, da gibt es viele wundervolle Momente, die sich in meinem Fanherzen eingebrannt haben!

im Stadion:

Rapid vs. Sporting 4-0 n.V.! Viele Zuseher(!) gingen ab der 85.Minute gen Bim und hörten dann den unbeschreiblichen Torjubel - sie kehrten zurück :D ! Habe damals sehr viele Menschen umarmt, denen ich im Alltag bestenfalls die Hand geben würde  :D

Feyenoord vs. Rapid 1-1! Extrem kultige (weil einzige  :D ) Europacupauswärtsfahrt meinerseits. Uns wurden in der Rotterdammer Innenstadt zwei Schals von 15-jährigen Rotzbuben "abgenommen" - wir hatten Angst  :nervoes: ! Die Fahrt zum Stadion in den Bussen war sehr geil - am Straßenrand tausende Rotterdammer die uns mit Fingern ein 0-4 oder 0-5 prophezeiten. Im Spiel waren wir sensationell unterlegen (Rene Haller  :nein: ), supporteten aber brav und dann fiel dieser Ausgleich -  :clap: !

Rapid vs. Feyenoord 3-0! Wir sind wieder wer in Europa - eine Nacht lang durchgefeiert und nicht verstanden, dass wir im Finale sind (Finale - Finale - Europacupfinale sang ich inbrünstigst)!

vor dem Fernsehgerät:

1860 München vs. Rapid! Schwerst unterlegen. Eckball mit zwei Grünen im Strafraum und die verblödeten Münchner lassen Zingler ganz alleine einköpfen und mich vor Freude durchdrehen. Meine Eltern hatten erstmals eine weit entfernt verwandte Dame im Wohnzimmer, die sich bei meinen Schreien angeblich fast gefürchtet hat  :smoke:

Dynamo Kiev vs. Rapid! Wir sind in der Championsleague. Trifon du Gott. Ich war unwahrscheinlich euphorisiert.

Lok vs. Rapid! Gemeinsam mit Freunden in einem Beisl Fußball schauen! Vom Alter angeblich schon abgeklärt. Man trinkt ein paar Spritzer und hofft auf ein Wunder! Das Wunder geschieht und lässt aus mir (wie Hugo vorher schön sagte) wieder dieses ungehemmte Jugendgefühl der reinen Freude ausbrechen. Es war Wahnsinn, wie einer von uns den Leute am Gürtel immer wieder "erklärte", dass wir in der Championsleague sind... Der Flughafen war sowieso der Traum schlechthin. Aus dem Nichts sang ich immer wieder "Josef Vaaaalaaaachovic"!

Danke Rapid!!!

1308886[/snapback]

Einfach nur genial, valderama. :clap: (vor allem die fett markierten passagen :laugh: )

WAHNSINN, welche Emotionen jetzt noch hochkommen, wenn man das so durchliest. :hammer:

bearbeitet von donca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich konnte dem innferfamilären wunsch ein abo fürs hanappi zu bekommen auch nachdruck verleihen indem ich bei liveübertragungen einfach das fenster zur gasse aufgerissen habe und einfach den emotionen freien lauf ließ. -> AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!! ;p

ein sehr leiwandes erlebnis: rapid - ried 6:0 ... irgendwann in den 90er. eine der wenigen stadionbesuche mit meinem großvater. stöger netzt schon in der 1. minute für uns ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel blieb mir bis Dato auch noch im Kopf .... glaub damals hat Rapid zuhause gegen den FC Linz gespielt alle Spieler Losten vor dem Spiel ihre Trikot Nr. aus ... z.B.. Mandreko mit der Nr. 99 oder so ... Spiel ging in etwa 4:0 aus das erste Tor gelang nach 18 Sekunden ... ka warum ich dieses Spiel Nicht mehr Vergesse ,ist wohl schon ein Weilchen her. Stand damals auf einer Halb leeren West ... Die Heilige Nr. 9 wurde vorm Spiel auch noch gehisst.

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 2:0 gegen Sturm war der reinste Wahnsinn. Ich habe mir damals noch ein Gras mitgenommen vom Meisterrasen

1307066[/snapback]

:D

War damals noch mit meiner Exfrau im Stadion, und haben kurz vor Spielende schon das Feld stuermen wollen - aber erst mit dem Schlusspfiff gingen die Tore auf (ein paar Irre haben sich vorher schon die Tribuenen hinuntergelassen). Ja, ein Stueck Rasen hab auch ich mitgehen lassen... (frag mich eigentlich, ob die nachher einen komplett neuen Rasen im Stadion gebraucht haben... :D )

Es gab sicher einige schoene Momente mit Rapid in meiner Kindheit und Jugend, aber eben das Meisterjahr 95/96 und die glorreiche Europacup-Tour '96 bis zum bitteren Finale am 8. Mai 1996 (N'Gotty - der Name bleibt unausloeschlich... achja: wer hat den entscheidenden Fehler gemacht: der Noch-Sportdirektor Schoettel... ;) ) sind halt die am lebhaftsten in Erinnerung gebliebenen Momente.

Leider begann direkt nach dem Meistertitel der grosse Ausverkauf der Mannschaftsstuetzen und der beginnende Untergang von Rapid, der bis heute anhaelt (ehrlich gesagt sehe ich den letzten Titel '05 eher als Betriebsunfall der Bundesliga an, als einen ehrlich erarbeiteten Titel...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
achja: wer hat den entscheidenden Fehler gemacht: der Noch-Sportdirektor Schoettel... ;)

1309689[/snapback]

Kannst doch Schöttel nicht dafür verantwortlich machen, dass er angeschossen wird. Für ist denn eine Mauer da? Kannst genau so gut sagen, dass Konsel die Mauer einen halben meter weiter links(?) platzieren hätte sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Kannst doch Schöttel nicht dafür verantwortlich machen, dass er angeschossen wird. Für ist denn eine Mauer da? Kannst genau so gut sagen, dass Konsel die Mauer einen halben meter weiter links(?) platzieren hätte sollen.

1309745[/snapback]

ich glaube dein vorredner meinte das nicht so 100%ig ernst.

aber in einem punkt muss ich ihm recht geben: wir haben, sowohl nach dem ec-finale 96, als auch nach cl-05, immer begonnen unsere leistungsträger zu verscherbeln. was, sowohl in den jahren danach (lodda, zellhofer) zu sportlichen kriesen geführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.