Eure schönste Erfahrung mit Rapid ?


Westwiener

Recommended Posts

...ein schöner fred...

-) ganz klarer favorit aus meiner sicht....der denkwürde 23/8/05. mein gott....wie hab ich davor gezittert. die stimmung war vorsichtig positiv. ein paar freunde und ich haben zuvor schon mit dem aufstieg spekuliert und uns (bei ein paar schilcherspritzern vorm match) über einen empfang der mannschaft am flughafen gedanken gemacht. wie JV den kopfball reingemacht hat und reportgott elstner die fassung verloren hat.....sind einfach alle dämme gebrochen. viele viele stunden einer absolut unbekümmerten kindlichen freude....wie ich es seit doch 2 jahrzehnten nicht mehr erlebt hab (gänsehaut!)

-) aus persönlicher sicht ist da noch mein allererstes derby erwähnenswert (1991)....mit knapp 16.....von der schule...direkt mit dem zug nach wien....maci-besuch (was damals für uns ein absoluter traum war)....danach ins happelstadion....zuvor noch eingekleidet mit fan-utensilien....durch zufall im "westsektor" gelandet und ganz einfach SÜCHTIG geworden!!! ... das spiel haben wir mit 1-5 verloren....was komplett wurscht war. ich und meine (auch schon zuvor geliebte) rapid sind an dem tag eine beziehung fürs leben eingegangen!

-) und noch persönlicher. mein erstes mal rapid überhaupt. mit meinem vater 1988 zum match rapid gegen psv eindhofen. als 12 jähriger war das einfach traumhaft. auch das match haben wir verloren (1:2)...aber auch das machte mir einfach nix aus

...eine schöne zeit...

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr schwer, da gabs so viele....

da die jüngsten Ereignisse eh schon aufgezählt wurden, da möchte ich für mich auch das Tor vom Ferd´l noch dazunehmen :allaaah: !

mal ein paar ältere Erlebnisse,

Die Meisterschaft 1981/82 wo wir nach über 20 Jahren wieder Meister wurden und im damaligen Weststadion 25.000 Fans waren und zwar überall, auf den Stiegen (so wie ich selber, hatte zwar ein West-Abo aber es war ganz einfach kein Platz mehr, so musste ich auf der Süd auf die Stufen), auf allen Abgängen und auf den Vordächern!! :D

Wir haben gegen Wacker Innsbruck 5:0 gewonnen, der Zaun auf der West war schon rausgerissen alle sind schon am Spielfeldrand gestanden und der Hansi hat die Menge zurückgehalten, A Wahnsinn, ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich daran zurückdenke.

http://rapidarchiv.at/saisonen/1982.html

Die Spiele gegen Celtic, daheim und auswärts mit wiederholung in Manchester!

Und dann das Europacupfinale in Rotterdam 1986, ich als Lehrling 15 Stunden mit den Bus, voll besoffen nix mitbekommen vom Spiel.

und, und, und.....

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

eindeutig das lok auswärtsspiel :super:

wir haben usn damals bei einem freund zu einer spontanen siegesfeier getroffen ....leider fanden wir dann keinen nüchternen mehr der uns zum flughafen fahren hätte können :D

auch unvergesslich : mein allererstes match als wir im prater 3:0 gegen die austria gewannen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

mein schönstes erlebnis mit rapid?

cupfinale 1990 /happel-stadion.

ogerl ausgleich in der nachspielzeit, und dank trainergott hanse stand der scr ohne stürmer da. :D:feier:

ist aber ein netter thread, kann eure motivation zum schwelgen gut nachvollziehen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wir haben gegen Wacker Innsbruck 5:0 gewonnen, der Zaun auf der West war schon rausgerissen alle sind schon am Spielfeldrand gestanden und der Hansi hat die Menge zurückgehalten, A Wahnsinn, ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich daran zurückdenke.

1307148[/snapback]

ich glaub du vermengst da irgendwas: der meistertitel nach dem 5:0 über wacker innsbruck mit 3 kegelevits-toren und dem tor des jahrhunderts von panenka sind das eine, das anere ein anderer meistertitel, der in eisenstadt fixiert wurde - dort war krankl verletzt und hat die ungeduldige horde mit einem gipsfuß in schach gehalten, bis der schiri endlich (ohnehin früher) abpfiff und alle losgestürmt sind!

bei beiden ereignissen war ich auch dabei - schöne erinnerungen!

ansonsten: aus den 70ern: krankl bricht den österreichischen torrekord mit 4 toren gegen admira noch auf der alten pfarrwiese - das ist eine meiner ersten rapid-erinnerungen!

aus den 80ern: 2 erinnerungen stehen oben beschrieben - zuerst fällt mir aber immer das 5:0 gegen dymano dresden nach 0:3 auswärts ein - unglaublich wie die abgeschossen wurden - sie hatten keine chance!

aus den 90ern: eindeutig die saison 95/96 mit den europacupspielen (highlights für mich: die beiden heimspiele gegen sporting und feyenoord und das lange "dankeschön" nach der niederlage in brüssel - sehr bewegend!) und dem meistertitel im "endspiel" im prater gegen sturm - super match!

aus den letzten jahren: ganz klar die meistersaison mit einigen denkwürdigen spielen - beim feldhofer-tor in der südstadt war ich leider nicht - ich kann mich aber noch ans gefühl erinnern, als im teletext plötzlich das resultat umgesprungen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus den letzten jahren: ganz klar die meistersaison mit einigen denkwürdigen spielen - beim feldhofer-tor in der südstadt war ich leider nicht - ich kann mich aber noch ans gefühl erinnern, als im teletext plötzlich das resultat umgesprungen ist!

1307270[/snapback]

:yes: das war bei mir auch ganz arg...ich sitz vorm teletext und dreh fast durch vor nervosität...und dann ist da plötzlich Feldhofer (94.) gestanden. danach hab ich richtig durchgedreht und herumgeschrien und man hat mir daheim die einlieferung in eine nervenheilanstalt angeraten :D

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also meine schönsten Erinnerungen:

Die ganze 95/96er Saison. Vorallem das erste Spiel im PS-Cup gegen Petrolul Ploesti werd ich nie vergessen. Uns rann das Wasser aus den Schuhen weils so geschüttet hat und wir Trotteln schon 1,5 Stunden vor Anpfiff auf der West waren.

Dann das EC-Spiel gegen 1860 im Prater. Ich hatte am Tag zuvor auf 3:1 getippt, was mir an die 5000 ATS einbrachte!

Und natürlich das Südstadtspiel 2005. War das nicht das erste mal, das ALLE "Wir werden Meister" skandierten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim feldhofer-tor in der südstadt war ich leider nicht - ich kann mich aber noch ans gefühl erinnern, als im teletext plötzlich das resultat umgesprungen ist!

1307270[/snapback]

Hehe, genau so hab' ich's auch erlebt. Selbst mit Teletext gibt's manchmal unvergessliche Erinnerungen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
was hier auch noch fehlt das zingler tor in münchen in unterzahl..

na da habens geschaut die depperten löwenfans  :finger:

1307344[/snapback]

:clap: da kann ich mich auch noch genau dran erinnern! spiel stand glaube ich 2:0 und an der kippe. hab damals das ganze haus aufgeweckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.