Eure schönste Erfahrung mit Rapid ?


Westwiener

Recommended Posts

Vtk LOOOOL!

Auf jeden Fall der Meistertitel '05!!!!! :allaaah: Der Sturm auf's Feld nach dem Match und die Übergabe der Schale. Am Rathausplatz bin ich leider nicht gefahren - was für ein Fehler :aaarrrggghhh:

Abr natürlich auch der Weg zum Titel: Ferdl-Schulter-Tor gegen die Admira (auch nur vorm TV... :nein: ) oder der 4:1-Sieg gegen Bregenz, was auch ein großer Schritt zum Titel war

Natürlich die CL-Teilnahme anschließend. Vorallem aber die Spiele gegen die Bayern und Brügge.

Die Bayern hatten wir eigentlich schon im Sack. 2- oder 3-mal Latte und der verschossen Valachovic-Elfer. Allein als der Schiri auf den Punkt zeigte wurde das wie ein Tor gefeiert :allaaah: Und dann das Eiertor vom Guerrero :heul:

Gegen Brügge: Und er war doch drin. :finger: kA mehr, wer den Kopfball gesetzt hat - Kincl oder Valachovic glaub ich - auf jeden Fall hat Butina den Ball erst hinter der Linie gehabt und wir hätten 1:0 gewonnen :heul:

Aber allein am 1. Spieltag die Hymne zuhören, die Grün-Weißen am Platz zu sehen und diese sauuuugeile Choreo, auf einem Niveau die man wohl in ganz Europa noch nie gesehen hat, einfach nur GEIL!!! Hab die Choreo vom ersten Spieltag noch immer als Hintergrundbild am PC :allaaah:

Aber auch das Quali-Spiel gegen Lok vorm TV:

Eckball Hofmann...Valachovic...TOOOOOOOOOOOR!!! TOOOOOOOOOOR FÜR RAPID!!! 1:0 FÜR RAPID!!!

Scheiße ich bekomm jetzt noch ne Gänsehaut! Und danach das Telefonat mit meinem Freund, ich glaub ich werd mich mein ganzes Leben noch daran erinnern können :v:

Das war's leider von "meinen" großen Errungenschaften mit Rapid. Meistertitel '96 war ich noch zu jung und CL '96 auch noch. Aber was soll's. Ich hab ja sicher noch 50, 60 Jahre mit RAPID

außerdem meint die Edith in Form meines Vaters: Das EC-Finale 1985 gegen Everton :v:

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

für mich war das schönste rapid erlebnis auch beim 1:0 gegen lok

ich war leider nicht dort

aber ich saß vorm fernseher und beim tor schossen meinem vater tränen in die augen ==> genau da hab ich gewusst, dass das ein gang ganz besonderer moment ist und dieser wird für immer in meinem herzen aufflammen

auch die gesamt fahrt zum flughafen (meine herren wir waren bitte zu 8 in einem kleinen corsa) war unbeschreiblich schön

gott sei dank hab ich für immer erinnerungen an den flughafen

hab fast alle 3 stunden am handy aufgenommen vom jubel

UNBESCHREIBLICH

jetzt wisst ihr auch warum ich den Jozef für immer in mein herz geschlossen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Meine Highlights:

1) Im Meisterfrühjahr das Awayspiel in Innsbruck! Unvergesslich

2) Meisterfrühjahr Pasching daheim.

3) Away Lok. Vom Billy Bones direkt über umwegen zum Flughafen :D.

4) Derbysieg im Sommer vorigen Jahres.

Das sind meine Highlights.

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!
Gibts eigentlich irgendwo im Internet das Tor in Moskau zu bewundern? Würd es so gern nochmal irgendwie sehn :D

1306604[/snapback]

naja, nicht ganz das 1:0 von Moskau...aber immerhin der Ausgleich vom Powidl-Pepi zuhause:

:king: (dürft sogar ziemlich in meiner Nähe aufgenommen worden sein..)

...sind auch einige andere Videos dabei, wie z.B. die Rückkehr aus Moskau :v:

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Das bis jetzt schönste was ich mit Rapid erlebt habe, war die Meistersaison 04/05 durch welche ich eigentlich zum aktiven Fan wurde.

Diese Saison war einfach nur mehr unbeschreiblich schön, mit vielen Höhen, aber auch mit vielen Tiefen. Aber die meisten wissen ja was ich meine.

Der Höhepunkt in der Meistersaison war natürlich das Gastspiel in der Südstadt im Mai 05. Das Spiel war aber der 50. Minute nur mehr reine Nervensache, jeder Rapidler wusste, das es um alles oder nichts ging. Als dann in der 93. Minute die Erlösung in Form von Ferdl kam war das was in der Kurve passiert unbeschreiblich. um mich herum unmenschlicher Jubel, unglaubliche Emotionen.... ich konnte nicht mehr anders und weinte nur mehr vor Freude.

Dann noch natürlich die Champions League und der legändere Weg dort hin.

Das Heimspiel gegen Lok Moskau... Die Stimmung nach dem Ausgleich durch Vallazo war am Kochen, die Rapid-Viertelstunde war für die Lok-Spieler der reinste Albtraum, Rapid drückte nur mehr auf das Tor der Russen und Steffen traff aus 30 Metern sogar noch mal die Stange. einfach nur mehr geil.

und das was 2 Wochen danach passierte ist eh Österreichische Sportgeschichte.

Ich verfolgte das Spiel im Fernsehen, mit meinen Freunden und meinem Vater und Großvater. Das Tor von Valachovic war einfach nur geil. Ich sah es am Anfang nicht und trotzdem wusste ich, als der Kommentator schrieh, das dies die Champions League für Rapid öffnete. Ich fiel meinen Freunden um den Hals und wir schrien uns die Lunge aus dem Leib. Nach dem Spiel wurde noch gefeiert (siehe Flughafen-Schwechat.)

und noch ein kleiner Seitenhieb. Bei welchem Verein auf der Welt würde es sonst noch eine Invasion von gut 1000 Fans um 4 Uhr Früh auf einem Flughafen geben, nur um die Mannschaft zu begrüßen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
Das bis jetzt schönste was ich mit Rapid erlebt habe, war die Meistersaison 04/05 durch welche ich eigentlich zum aktiven Fan wurde.

1306942[/snapback]

Gloryhunter! :D

und noch ein kleiner Seitenhieb. Bei welchem Verein auf der Welt würde es sonst noch eine Invasion von gut 1000 Fans um 4 Uhr Früh auf einem Flughafen geben, nur um die Mannschaft zu begrüßen :D

hm da würden mir jede Menge einfallen....

meine schönsten Momente waren die UEFA cup 06 Spiele mit Turban Carsten, Büffel Stumpf......... :love:

Gefolgt dann auch gleich von einem meinen depremierensten Momente FINALE und dann so ein scheiss schwuler Freistoss. :knife: Da krieg ich heut noch soiche Kabeln! :redangry:

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Unvergesslichst bleibt für mich das 4:0 gegen Sporting im November 1995. Vor allem die Szenen nach dem 2:0 in der letzten Minute der regulären Spielzeit....

1306354[/snapback]

Eindeutig auch mein schönster Rapid Moment, musste damals einen Freund in Sektor Ohrfeigen, weil er es einfach nicht glauben konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist

Ein wirklich guter thread in dieser schwierigen Zeit. Für mich war 1996 der erste Große Höhepunkt meiner persönlichen Rapid Geschichte. Das 2:0 gegen Sturm war der reinste Wahnsinn. Ich habe mir damals noch ein Gras mitgenommen vom Meisterrasen (habe ich noch immer..) und es sollte leider viel zu lange dauern bis ich wieder einen Meisterrasen mitnehmen durfte.

Tja und natürlich das 0:1 gegen Lok Moskau, einfach unbeschreiblich. So einen Jubelschrei habe ich glaube ich noch nie abgegeben wie damals... Dieses Erlebnis wird schwer zu toppen sein. Um eine Spur besser als das Gefühl von der Sübstadt, als Ferdl uns die Meisterschaft im Endeffekt brachte.

Schön diese Schwelgerei, umso härter die Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gitterkater

[Zeitreisemodus an]

Der 19. November 2006, als wir bei RB Salzburg endlich diesen Auswärtsfluch beenden konnten :augenbrauen:

[Zeitreisemodus aus]

Das schönste Match war jedoch das allererste - weil seitdem bewusst Rapid-Fan -

War Anfang der 90er im Hanappi Stadion gegen St. Pölten, war damals glaub ich ein 4:1

Auch unvergesslich - weniger wegen dem Match, vielmehr das drumherum - als sich die Mannschaft auwärmte und Fjörtoft einen Volleyschuss aufs Tor direkt auf den Westsektor lenkte und meinen neben mir sitzenden Freund traf, der gerade einen Colabecher in der Hand hielt :laugh:

Ansonsten natürlich auch das 2:0 im Prater gegen Sturm

(Das schlimmste Match möchte ich auch anführen - war allerdings kein Rapid Match - war als Verteilerkreistruppe in unser Stadion auswich (ich glaub gegen Brügge war's) und ich einen Freund, der ein bekennender FAKler war, auf das Match begleitete) :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.