Eure schönste Erfahrung mit Rapid ?


Westwiener

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

^ Da war ich im Berufsschul-Internat. Bist deppat, da is rund gegangen in 3 Stockwerken. Gottlob waren die ganzen Lehrer auch Fußballfans.

Was mir noch aus meiner Kindheit in Erinnerung ist, sind die EC-Spiele gegen Aberdeen, die uns zuvor als "schmutzigste Mannschaft Europas" bezeichneten und 1 Runde darauf gegen Lüttich (der gewaltige Nebel). Und Inter muss auch in der Zeit gewesen sein.

Mah, so schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mein erster hanappi besuch, mein geburtstag, einfach super:

2. Runde Rapid - FC Brügge 4:3 (0:1) 1. 11. 1989

Hanappi-Stadion, 18.000 (ausverkauft), Longhi (Italien)

RAPID: Konsel; Kienast; Blizenec, Brauneder; F. Weber, Kranjcar (51. Keglevits), Schöttel, Herzog, Reisinger (71. Resch); Pfeifenberger, Fjörtoft

BRÜGGE: van de Walle; Janevski; Plovie, Querter (83. Booy); Creve, Staelens, van der Elst, Ceulemans, Borkelmans; Brylle (84. Christiaens), Farina

Tore: 0:1 (18.) Farina, 1:1 (54.) Fjörtoft, 2:1 (70.) Keglevits, 2:2 (85., Elfmeter) Ceulemans, 3:2 (87.) Pfeifenberger, 4:2 (89.) Keglevits, 4:3 (92.) Booy

Gelb: Keglevits (55., Foul), Weber (56. Foul), Konsel (68., Handspiel); Janevski (23., Foul), Staelens (44., Foul)

das hinspiel war ein 1:2 (für rapid) & auch im jahr davor ist man gegen brügge weitergekommen.

ich glaube, das keglevits-tor war so was von geil!

hintennach kam das spiel im lüttichernebel. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Mir fällt auf Anhieb der Europapokal-Triumpf gegen Partizan Belgrad ein!

In einer Saison, die mehr als bescheiden war, hat mich dieser Erfolg zum Heulen gebracht.

Und das unter Loddar als Trainer!

Taument war an diesem Abend Weltklasse. :clap:

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ein Super-Spiel aber leider mit einer Verletzung von Rene Wagner

DIENSTAG, 12.8.1997 19:15

RAPID WIEN - BOBY BRÜNN 6:1 (2:0)

14000 Zuschauer

Schiedsrichter: PILLER (UNGARN)

Tore:

IPOUA (37')

STÖGER (45')

DOSTALEK (53')

IPOUA (62')

PROSENIK (79')

STUMPF (80')

STÖGER (86')

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!
Und dann das Europacupfinale in Rotterdam 1986, ich als Lehrling 15 Stunden mit den Bus, voll besoffen nix mitbekommen vom Spiel.

und, und, und.....

1307148[/snapback]

Papa?! :winke:

mein Vater soll an dem Tag auch bumm-fett gwesn sein :stoesschen:

achja...das Match war aber '85...naja, wie gsagt, fett wards halt alle :laugh:

was würde ich für so ein Spiel alles gebn :schluchz:

naja..auf ne gewisse Art war ich eh dabei :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa?! 

mein Vater soll an dem Tag auch bumm-fett gwesn sein

achja...das Match war aber '85...naja, wie gsagt, fett wards halt alle 

was würde ich für so ein Spiel alles gebn 

naja..auf ne gewisse Art war ich eh dabei 

Burli :eek: bist das du? :augenbrauen:

warum woars ned in Brüssel, hob i dir zu wenig Taschengeld gegeben? :D

wir war´n in Brüssel, Brüssel,

was für ein Triumpf mit Janker und Stumpf!

Doku, Doku, Doku, Dokupil!!!

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

Das 5-1 gegen Partizan werd ich nie vergessen, oder den Tag als wir dank Superfund als Meister feststanden und die darauffolgende Meisterfeier am Stephansplatz... und natürlichs Valachovic's 1-0 Treffer gegen Loko :love:

bearbeitet von rattlesnake87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

meine rapid-highlights:

Europacup 96, leider nur vorm fernseher.

sommer 2001: heimspiel sk sturm, das erste spiel live im stadion. wegen umbau auf der ost-tribüne und im vollen waschler. zur pause 0:1 und dann 3:1.

natürlich der meistertitel 2005 (mit einbruch in meinem auto, aber das war mir dann schon egal).

cl 2005: alle drei heimspiele und die fahrt nach münchen in unserem wohnmobil und die tausenden rapid-fans die mit den bussen gekommen sind.

fotos auch unter HTTP://FAULAND.HEIM.AT

aber das schönste:

meistertitel in den 90ern, warum? bin ein STEIRER und beim letzten spiel gegen sturm, sind wir in einem lokal gessen und ich bin mit meinem rapid-leiberl unter 20 sturm-fans gesessen und ich durfte als einziger feiern :smoke:

hoffentlich bekommen wir bald wieder was zum jubeln. ich halte zu dieser mannschaft, ihr werdet sehen, es wird bald wieder was werden.

euer christian

bearbeitet von chris0502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doku, Doku, Doku, Dokupil!!!

1307811[/snapback]

Der Spruch weckt auch starke Erinnerungen ....

Hab mir vorher auf video das Hin und Retourspiel Rapid vs. Dresden 1985 wieder mal angeschaut Pacult und Krankl haben die von Drieben fertig gemacht einfach nur geil

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Der Spruch weckt auch starke Erinnerungen ....

Hab mir vorher auf video das Hin und Retourspiel Rapid vs. Dresden 1985 wieder mal angeschaut Pacult und Krankl haben die von Drieben fertig gemacht einfach nur geil

1308515[/snapback]

Wo gibts das Video? :ears:

Abgesehen davon, dass das lange Zeit von mir war, find ich es verdammt schade, so viel Mythos schon verpasst zu haben.

Schönste Erfahrung?

- Anruf an meinen Cousin vom Segelschiff wegen Cl-Quali gegen Lok in der Türkei. Ich hab fix damit gerechnet, dass mas nicht schaffen. Er erzählt ma, dass ma 1:0 gwonnen haben - ich habs ihm gar nicht geglaubt :D

- 2:0 gegen Sturm (einen Doppelpass vom Pivarnik mit Stöger hab ich noch eins zu eins im Gedächtnis) & 3:0 Europacupmatch gegen Moskau. Ich durfte mit meinem Papa beide Matches im Fernsehen anschauen, seither absoluter Fan!

- Ferdinand Feldhofer in Mödling. Ich wollte unbedingt das Feld stürmen, hab aber auf meinen kleineren Cousin (derselbe von oben) aufpassen müssen und gedacht, dass er sich sicherlich nicht traut, weil er denkt, die Mama würde ihn schimpfen. Ich schau zu ihm rüber und er fangt an: "Geh ma aufs Spielfeld?"

Schlimste Erfahrung?

Das 0:5 gegen Juve in der Cl 96/97 in Turin. Beim 3:0 hab ich schon geheult wie ein Schlosshund und hab wutenbrannt den Fernseher abgedreht und bin in die Küche und meine Mutter tröstend zu mir: "Dreh den Fernseher auf, vielleicht stehts schon 3:1". Was ist? Ich dreh den Fernseher auf - 4:0. Naja, mit 9 Jahren war ich gaaaanz schwer zu trösten.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.