Zu-/Abgänge Winterpause 06/07


pennywise

Recommended Posts

Postaholic
Frei nach Otto Rehagel: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, es gibt nur gute und schlechte."

1300785[/snapback]

da ist schon was wahres dran :)

mMn ist es für ried insofern schwierig mit jungen spielern zu planen, als dass sie, sobald sie gut spielen, sofort von grösseren vereinen weggekauft werden, bzw. die jungen nicht in ried bleiben wollen (schiemer, schicker, lasnik(?), etc ...).

es ist zwar löblich und gut, wenn man möglichst viele junge einbaut ins spiel, aber im endeffekt schneidet man sich damit selber ins fleisch, nämlich dann wenn die mannschaft eingespielt ist und die hälfte dann den verein verlässt.

ried ist und bleibt ein sprungbrett für junge spieler und solche deren potential (noch) nicht erkannt wurde.

könnten wir alle jungen spieler halten, hätten wir sicher den jüngsten kader der bundesliga. oba wos sois ... hätti wari dadi ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

bin für folgende veränderungen:

- einen schlagkräftigen stürmer. falls das mit dem vorhandenen budget überhaupt möglich ist.

- wenn möglich einigung mit mehlem über vorzeitige vertragsauflösung.

- heranführen von stani und riegler an die kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
da ist schon was wahres dran :)

mMn ist es für ried insofern schwierig mit jungen spielern zu planen, als dass sie, sobald sie gut spielen, sofort von grösseren vereinen weggekauft werden, bzw. die jungen nicht in ried bleiben wollen (schiemer, schicker, lasnik(?), etc ...).

es ist zwar löblich und gut, wenn man möglichst viele junge einbaut ins spiel, aber im endeffekt schneidet man sich damit selber ins fleisch, nämlich dann wenn die mannschaft eingespielt ist und die hälfte dann den verein verlässt.

ried ist und bleibt ein sprungbrett für junge spieler und solche deren potential (noch) nicht erkannt wurde.

könnten wir alle jungen spieler halten, hätten wir sicher den jüngsten kader der bundesliga. oba wos sois ... hätti wari dadi ...

1300985[/snapback]

und deshalb sollten wir auf den einbau der jungen verzichten?

ich denke wir sind auch finanziell ein wenig darauf angewiesen den einen oder anderen jungen spieler aufzubauen um ihn anschließend verkaufen zu können. und da hackmair einen vertrag bis 2009(?) hat, kann man da schon auf eine ordentliche summe hoffen, sollte er sich so weiterentwickeln wie bisher. (*auf_holz_klopf*)

ich finde die entwicklung bezüglich jugend doch recht positiv. wer weiß, welche spieler am samstag gespielt hätten, wäre hochhauser noch trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
und deshalb sollten wir auf den einbau der jungen verzichten?

ich denke wir sind auch finanziell ein wenig darauf angewiesen den einen oder anderen jungen spieler aufzubauen um ihn anschließend verkaufen zu können. und da hackmair einen vertrag bis 2009(?) hat, kann man da schon auf eine ordentliche summe hoffen, sollte er sich so weiterentwickeln wie bisher. (*auf_holz_klopf*)

ich finde die entwicklung bezüglich jugend doch recht positiv. wer weiß, welche spieler am samstag gespielt hätten, wäre hochhauser noch trainer.

1301057[/snapback]

Vom verzicht des Einbaus junger Spieler spricht ja auch niemand. Nur wenn StudiFan schreibt,

Wenn ein Stürmer geholt wird, dann sollte es ein Stürmer mit Perspektiven sein. Auf keinen Fall einer, der wieder knapp an die 30 Jahre oder drüber ist.

, dann ist das für mich Nonsens! Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nur 6 (!) Punkte vom letzten Platz entfernt sind und unser Spiel zZ mit Wiggerl steht und fällt. Schwuppsdiwupps und er ist verletzt, dann stehen wir im Prinzip ohne Offensivabteilung da.

Deshalb ist es für mich unerlässlich einen Stürmer zu verpflichten, der sofort weiterhilft! Ausserdem sind weder Stani noch Riegler Stürmer und ob sonst einer aus dem Nachwuchs das Zeug zum sofortigen Einschlagen hat kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

meine Kaderplanung:

Abgeben soll mMn: Seo, Mehlem, Berger, eventuell einen Stürmer

Seo soll abgeben werden, weil er wahrscheinlich eine große Belastung fürs Budget ist und seine Leistungen nicht mehr ansprechend waren. (würde sowie nur noch diese Saison fertig spielen, nur wer nimmt den noch?)

Mehlem: ...(kein Kommentar)

Berger: das was der spielt, kann der Riegler auch schon und außerdem kommt der Kablar wieder zurück.

Stürmer: im Falle einer Verpflichtung eines neuen Stürmer muss wohl einer abgegeben werden.

Wolf würde ich nicht abgeben, weil er mMn eine echte Alternative für Ewald Brenner sein könnte. Zweikampfstark ist er ja! (natürlich auch für Mittelfeld)

holen würde ich:

- einen Stürmer (jedoch müsste, wie bereits oben erwähnt dann ein anderer abgegeben werden, vorzugsweise Ronnie)

- eventuell einen defensiven Mittelfeldspieler alias Berchtold (jedoch verbunden mit der Abgabe von Eder oder Michalik)

- einen Spieler der links im Mittelfeld oder in der Viererkette spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

hätte ich was zu sagen, würde ich am ehesten brunmayr, mehlem, seo und michalik abgeben. das wäre nicht nur eine respektable senkung des durchschnittsalters, sondern würde garantiert auch das budget heftig entlasten.

dafür könnte sich schon ein ganz feiner stürmer ausgehen. ansonsten sind wir eh nicht so mies besetzt, vor allem da kablar zurückkommt und wir im notfall wirklich auf stanisavljevic und riegler zurückgreifen könnten. wichtig wär halt auch noch eine weitere zusatzversicherung für wiggerls beine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

i glaub dass diese dikussion überflüssig is...

zum einen, weil unsere problemkinder eh niemand will (berger, seo, michalik) und somit sowieso kein geld für neue spieler da ist...

also mit dem bestehenden kader durch die saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
i glaub dass diese dikussion überflüssig is...

zum einen, weil unsere problemkinder eh niemand will (berger, seo, michalik) und somit sowieso kein geld für neue spieler da ist...

also mit dem bestehenden kader durch die saison...

1301323[/snapback]

da gehts aber eh gar nicht mal nur darum, ob uns diese kicker jemand abkauft. manchmal trägt eine kleine nette einvernehmliche vertragsauflösung schon zu einer entlastung bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wird seo nicht eh von einem "privaten" bezahlt?

ich bin mir nicht mehr sicher jetzt und ich will jetzt auch nicht das asb durchsuchen, aber ich glaube seo wurde letzte saison nicht vom verein bezahlt, aber steinigt mich bitte nicht wenns nicht stimmt ;)

kann auch was falsch verstanden haben 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
wird seo nicht eh von einem "privaten" bezahlt?

ich bin mir nicht mehr sicher jetzt und ich will jetzt auch nicht das asb durchsuchen, aber ich glaube seo wurde letzte saison nicht vom verein bezahlt, aber steinigt mich bitte nicht wenns nicht stimmt ;)

kann auch was falsch verstanden haben  8P

1301363[/snapback]

wenn es so ist, dann soll derjenige halt in einen neuen kicker investieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

da ich nicht als erfolgsfan in die geshcichtsbücher eingehen will, werd ich mir im winter einen neuen verein suchen, der nicht jetzt schon fix als meister und cupsieger dasteht...

ich mach in der winterpause einen missionarskurs und werde dann die religion rapid in alle welt hinaustragen, nachdem da jetzt ja eh einige abspringen werden um zu uns zu kommen und auf den unaufhaltsamen rieder erolgszug aufzuspringen :allaaah:

ich fordere hiermit den verein auf, wenn er mich nicht als fan verlieren wil, elf burnheidlspieler, wahlweise von rapid oder der austria zu holen, um dem erfolg von der schippe zu springen

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Bei dem "derjenigen" handelt es sich um Samsung, außer andere Südkoreaner wirst nicht viel bekommen.

1301455[/snapback]

park von manchester united ist derzeit verletzt. wenn er den sprung zurück in den kader nicht mehr schafft, dann reichts vielleicht aber noch für die österreichische liga ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
da ich nicht als erfolgsfan in die geshcichtsbücher eingehen will, werd ich mir im winter einen neuen verein suchen, der nicht jetzt schon fix als meister und cupsieger dasteht...

ich mach in der winterpause einen missionarskurs und werde dann die religion rapid in alle welt hinaustragen, nachdem da jetzt ja eh einige abspringen werden um zu uns zu kommen und auf den unaufhaltsamen rieder erolgszug aufzuspringen :allaaah:

ich fordere hiermit den verein auf, wenn er mich nicht als fan verlieren wil, elf burnheidlspieler, wahlweise von rapid oder der austria zu holen, um dem erfolg von der schippe zu springen

1301465[/snapback]

dein rezept erscheint so erfolgsversprechend, dass ich jetzt zum gloryhunter vom moasta werde ;)

*gleich-losdüs-und-'groß und laut'-transparent-mal*

bearbeitet von zaungast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.