Wer steigt ab?


Berni

Recommended Posts

Violett is back :)))
stimmt. die buslinie 15A fährt von meidling weg richtung verteilerkreis/favoriten und ist neben der straßenbahnlinie 67, das einzige direkte öffentliche verkehrsmittel mit dem man zum stadion kommt.

die edith meint, bei unserem cuphalbfinale waren auch 1.000 mattersburger in kärnten. ich nehm mal an du hast vom supercupfinale '02 (?) gesprochen, welches im horrstadion stattfand ... zufälligerweise sogar mit meiner anwesenheit, aber das ist eine andere (berufsbedingte) geschichte.

1326981[/snapback]

Ne ich meinte mit dem Bus nach Wien, beim letzten Bundesligaspiel 2004.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
ironie oder ernst gemeint?

zwangsaufstieg der admira? das glaubst doch selber nicht. das kann nicht ernst gemeint sein.

1325773[/snapback]

das der streiter sofort 3 neue hat die er verpflichten würde, würde man die beiden ziehen lassen, hat er schon mehrere male gesagt.

das mit der admira ist natürlich ironie. auch mit der liga-aufstockung. im moment darf sich keiner von platz 2 bis platz 10 vom abstiegskampf als verabschiedet ansehen, das wird eine knappe sache. wenigstens ist die liga dort spannend!! :yes::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
das der streiter sofort 3 neue hat die er verpflichten würde, würde man die beiden ziehen lassen, hat er schon mehrere male gesagt.

das mit der admira ist natürlich ironie. auch mit der liga-aufstockung. im moment darf sich keiner von platz 2 bis platz 10 vom abstiegskampf als verabschiedet ansehen, das wird eine knappe sache. wenigstens ist die liga dort spannend!!  :yes:  :x

1327401[/snapback]

das mit streiter hätt ich dir übrigens geglaubt, aber was weiß ein oststaatler schon von altacher insider-gschichtln?

max. 10 punkte noch und mattersburg ist auch aus dem schneider. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
im selben jahr stieg der sportclub sogar mit 42 punkten (!!!) aus der redzac liga ab (mit mattersburg vs. dem rest war dort eine ähnliche situation gegeben).

1327001[/snapback]

Das ging aber auch weniger mit fairen Mitteln vor sich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Das ging aber auch weniger mit fairen Mitteln vor sich ...

1327591[/snapback]

das ist allerdings korrekt.

die partie wörgl - fc lustenau soll geschoben gewesen sein und auch der abstiegsbedrohte lask dürfte da seine finger im spiel gehabt haben.

wobei die edith meint grad, da sie auf austriasoccer.at gestöbert hat, wo denn da eigentlich geschoben worden sein könnte? der sportclub hat 2003 aus den letzten 6 runden immerhin 3 siege und 3 unentschieden geholt, davon 4 punkte auch gegen direkte gegner im abstiegskampf (bad bleiberg und wörgl). :ratlos:

andererseits hält es die edith möglich, dass die lask-siege gegen wörgl (daheim in der 34. runde) und gegen den fc lustenau (ebenfalls daheim in der 35. runde) bestellt gewesen sein könnten und am ende der sportclub und die bleiberger (in erster linie die bleiberger) die leidtragenden gewesen sein könnten. der lask (13 punkte in 5 spielen) und der sportclub (12 punkte in 6 spielen) hatten da zu saisonende ja geradezu punkteserien.

wegen der quelle warat's

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schon blöd, dass nach dem Zwangsaugleich im Jänner genau 0 euro schulden davon über sind und lt. aktuellem interview mit Bundesligavorstand Pangl der lizenz dann rein gar nichts im wege steht.

Jo stimmt aber glaubst das geht so einfach?

"Hey wir haben 12 Mille schulden. Ok...Zwangsaugleich und munter weiter..."

Irgendwoher muss das Geld kommen...Ihr werdet nicht alle Spieler behalten können denk ich. Bin auf jeden Fall gespannt was da noch rauskommt.

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo stimmt aber glaubst das geht so einfach?

"Hey wir haben 12 Mille schulden. Ok...Zwangsaugleich und munter weiter..."

Irgendwoher muss das Geld kommen...Ihr werdet nicht alle Spieler behalten können denk ich. Bin auf jeden Fall gespannt was da noch rauskommt.

mfg Sjeg

1327649[/snapback]

hab sowas auch regelmässig in der praxis und sag mal vereinfacht dazu:

so leicht geht das sicher nicht. :verbot:

zwangsausgleich beinhaltet eine mindestens 20%ige quote die der schuldner seinen gläubigern innerhalb von 24 monaten bezahlen muss. erst danach ist die restschuld erloschen und der schulnder schuldenfrei.

grob gesagt muss auch die mehrheit der gläubiger zustimmen und diese müssen einen 3/4 anteil der forderungen repräsentieren.

also nix mit locker lässig zwangsausgleich und weiterwurschteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es ist so:

das geld für den zwangsausgleich ist durch die investoren gesichert (bis zur frist waren 5,2 millionen angemeldet, das finanzamt darf diese überschreiten und wird wohl noch etwas einfordern). dass der ausgleich angenommen wird gilt wie man hört als recht wahrscheinlich, denn mehr als die 20% bekommen die gläubiger auch sonst auf keinen fall.

hier noch ein artikel von vor ein paar tagen aus der Kleinen Zeitung:

Keine Gefahr für die Bundesliga-Lizenz

Klappt es mit dem Zwangsausgleich, dann kriegt Sturm auch eine Bundesliga-Lizenz - das ist sicher. Um Punkte geht es heute gegen Tirol.

Natürlich hält immer noch der in der Kleinen Zeitung exklusiv veröffentliche Zwischenbericht der Steuerfahndung, die Akte Hannes Kartnig, alles rund um den SK Sturm in Atem. Der Ex-Präsident wird noch bis Mitte Dezember beruflich in Asien unterwegs sein, laut Staatsanwaltschaft aber besteht weder Flucht- noch Verdunklungsgefahr. Sehr wohl aber ist Behördenleiter Peter Gruber darauf aus, eine Vielzahl von Konten zu öffnen, was bisher nicht möglich war.

Nachricht. Eine gute Nachricht gibt es aber doch für den SK Sturm: Die Wortmeldung von Bundesliga-Vize-Präsident Gerhard Stocker, der in einem Kurier-Interview eine Statutenänderung anregte, die es unmöglich macht, dass ein Klub, der gerade den Zwangsausgleich durchgebracht hat, eine neue Lizenz bekommt. Bundesliga-Geschäftsführer Georg Pangl und Lizenzmanager Reinhard Herovits beschwichtigen: "Das ist eine Einzelmeinung, über die man nachdenken kann. Aber schlagend würde so eine Änderung erst 2008/09 werden. Sturm ist damit absolut nicht betroffen." Das bedeutet: Schafft der Klub den 20-prozentigen Zwangsausgleich und sucht um eine Lizenz für 2007/08 an, dann gibt es kein Problem. Übrigens lief gestern die Frist der Gläubigerforderungen ab, der nächste Schritt wird am 7. Dezember mit der Berichtstagsatzung gesetzt.

Entwicklungen. Reagiert hat auf die jüngsten Entwicklungen die (steirische) Politik. "So lange dieser Fall nicht geklärt ist, kann die Haftung des Landes Steiermark in Höhe von 1,2 Millionen Euro nicht zum Tragen kommen", stellte Sport-Landesrat Manfred Wegscheider gestern wieder einmal klar.

Abstiegsgefahr. Nicht vergessen sollte man allerdings, dass sich der SK Sturm nicht nur in finanziellen Nöten sondern auch in akuter Abstiegsgefahr befindet. Für ein volles Haus können heute, 18.30 Uhr, die Fans in Graz-Liebenau sorgen, für drei überlebenswichtige Punkte die Foda-Mannschaft gegen Wacker Tirol. Für Sturm spricht, dass die Mannschaft vor eigenem Publikum um gut eine Klasse besser agiert als auswärts. Allerdings: In der ganzen Liga gibt es keine bessere Auswärtsmannschaft als - Wacker Tirol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein artikel von vor ein paar tagen aus der Kleinen Zeitung:

1327682[/snapback]

also wenn ich diese aussage so lese ist das mmn etwa so, wie wenn ich einem unternehmen das im zwangsausgleich steckt, wieder geld zum verprassen gebe ohne an den ursachen dieser krise etwas zu ändern.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
meiner meinung nach ist das etwa so, wie wenn ich einem unternehmen das im zwangsausgleich steckt, wieder geld zum verprassen gebe ohne an den ursachen dieser krise etwas zu ändern.

1327689[/snapback]

die ursache ist vor einigen wochen aus dem präsidium/vorstand ausgeschieden. ausserdem gibt es eine positive fortführungsprognose,

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ursache ist vor einigen wochen aus dem präsidium/vorstand ausgeschieden.

1327693[/snapback]

eine vielleicht.

aber btt:

ich wünsche mir einen absteiger, der auf sportlichem weg ermittelt wird. wenn wir unsere beiden "stars" behalten und in der verteidigung noch was passiert, werden wir nix mit dem abstieg zu haben.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die weiteren sind?

1327701[/snapback]

nur weil kartnig weg ist, ändert sich ja nicht die komplette kostenstruktur von sturm oder habe ich da was entscheidendes verpasst? ausserdem betrifft das problem mit dem mißverhältnis von "einnahmen" und "ausgaben" ja keineswegs nur sturm graz. aber das ist dann wieder eine andere diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
eine vielleicht.

aber btt:

ich wünsche mir einen absteiger, der auf sportlichem weg ermittelt wird. wenn wir unsere beiden "stars" behalten und in der verteidigung noch was passiert, werden wir nix mit dem abstieg zu haben.

1327694[/snapback]

zier dich doch nicht so und gib doch gleich zu, dass du bei sturm gerne einen lizenzentzug hättest. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.