SK Rapid Wien - SV Pasching 1:1


mountainking

Recommended Posts

what's the chapel of mine
was ihr betreibt ist nämlich kindisch. "na wenns mal nicht so spielen wie sie sollen pfeiffen wir sie aus!!" - also da habt ihr schon gepfiffen sind wir noch hinter der mannschaft gestanden. da waren wir noch nicht mal in der nähe des 10. platzes.

1300870[/snapback]

könntest du mit diesen ständigen pauschalierungen aufhören? is ja unerträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
genau. was ihr betreibt ist nämlich kindisch. "na wenns mal nicht so spielen wie sie sollen pfeiffen wir sie aus!!" - also da habt ihr schon gepfiffen sind wir noch hinter der mannschaft gestanden. da waren wir noch nicht mal in der nähe des 10. platzes.

1300870[/snapback]

Da ist ein "Zeigt endlich Herz für Rapid Wien" bei einer Mannschaft, die sich bemüht, die aber total verunsichert ist, weitaus besser - um jetzt nicht noch mehr auf die Aktion am Samstag einzugehen.

Stimmt, auf der Nord sitzen viele Nörgler, keine Frage, aber dein Getue ist langsam wirklich entbehrlich und infantil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
keine ahnung aber groß goschen aufreißen, hast scho recht.

wir haben das "zeigt endlich herz" nicht gleich bei erstmöglicher gelegenheit in dieser saison angestimmt sondern viele partien über schlechte resultate und leistungen hinweg supportet. da war die nor+süd connection scho nur mehr am pfeiffen und meckern.

also: tschüß, baba - und voi net!

Du weißt ja nicht mal, was ich eigentlich gemeint habe. Und was heißt da keine Ahnung... aber ja, ich Sitzplatzschwein geh natürlich bei jedem Heimmatch in der 80. Minute, wie soll man da Ahnung haben... :lol:

Danke für deine Aufklärung, Insider aller Insider.

Und selbst die Pappen halten bzw. Sie nur aufkriegen wenns ums meckern/pfeifen oder andere lächerlich zu machen geht. Kannst stolz auf dich sein.

Lächerlich so a Diskussion.

Bitte, mach dich nicht lächerlich, das ist ja genau null Argumentation. Obiges ist Fakt und war komplett fehl am Platz.

Und nochwas. Die Einzigen, die ich auspfeife, sind die Spieler der gegnerischen Mannschaft.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
:laugh:

Du glaubst wohl nicht echt, dass Hoffer für Kleingeld spielt oder? Austria hat sich allein wegen seiner Gehaltsforderung das Interesse an ihm aufgegeben

1298475[/snapback]

der is mindestens so ein großer rapidler wie der mila austrianer :lol:

bearbeitet von Gaisbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Bitte, mach dich nicht lächerlich, das ist ja genau null Argumentation. Obiges ist Fakt und war komplett fehl am Platz.

Und nochwas. Die Einzigen, die ich auspfeife, sind die Spieler der gegnerischen Mannschaft.

1300922[/snapback]

Was "komplett fehl am Platz" ist oder nicht, entscheidest aber hoffentlich nicht du für die Allgemeinheit. Manche sehen das eben anders.

Und es geht weiter. Das meinte ich mit "lächerlich machen"... Mitlerweile ist es leider so, dass einige "alteingesessene Hasen" hier glauben Ihre Meinung ist die einzig richtige und alle anderen machen sich "selbst lächerlich" oder reden schwachsinn oder sind gar "komplett irr"... Dürfte dir bekannt vorkommen.

Sieh ein, dass es auch Leute gibt die anders denken, ohne dass du Sie deswegen gleich irgendwie abwerten musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die letzten 20 Seiten dieses Threads sind von geistigen Flatulenzen, Selbstüberschätzung und fehlenden Argumenten, aus welchen Gründen auch immer, gespickt. Einige empören sich über Schöttels emotionale Reaktion auf das geistlose Nachgerülpse eines Pupertierenden, andere glauben sich mit dem Block West in einer Position zu befinden, etwas unternehmen zu "müssen" und eingeschnappte Nord-Sitzer kritisieren die "Arbeit" der Fans bzw. Fanclubs im Westsektor. Es ist schon erstaunlich wie Präpotent hier, und ich nehme dieses Forum durch die Menge an verschiedenen RAPID-Fans als repräsentativ für den gesamten Besucherstamm im St. Hanappi, von allen Seiten vorgegangen wird.

Ich hab die Westtribüne mittlerweile schon vor Jahren verlassen, da mir die fast grenzenlose Bevormundung durch einige vorherrschende Fanclubs schlichtweg den Spass an den Besuchen im Stadion genommen hatte. Als durchwegs legitimes Mittel wanderte ich auf die Nordtribüne ab, war aber auch von diesem aufgereihten Hühnerhaufen mit dem leichten Hang zum Pfiff gegen die eigene Mannschaft schon bald so frustriert, als dass ich mich nun nur noch auf der Südtribüne zu Spielen einfinde. Warum ich hier meinen Tribünengang im Weststadion erzähle, nur um damit zu unterstreichen, dass jede der drei Tribünen, wohlweislich es mittlerweile ja schon 4 sind, eine Anlaufstelle für jeweils verschiedene Besuchertypen ist. Lediglich das zu Grunde liegende Ziel ist gleich, auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel, nämlich RAPID im Heimstadion siegen zu sehen.

Die Nord- und Südsitzer sehen, wahrscheinlich nicht einmal bewußt, im Streik der beiden Fankurven ihre Chance sich einmal auch schön selbstdarstellerisch in Szene zu setzen wie man es von den eigentlichen Fankurven gewöhnt ist und bläst übelrichende Sprechchöre in Richtung Westtribüne, wobei man die Ostfans, eigentlich sollten die sich ja auch gleich mal beleidigt zeigen da man sie offensichtlich nicht ebenso gering schätzt wie die Westfans, weitgehend aussen vor lässt. Die "Nordfraktion", durch die wilde Würfelung dieses Fanbereiches kann man ja eigentlich nicht von einer Einheit sprechen, geniessen die ersten 31 Minuten, als man doch auch mal eine so lautstarke Rolle spielen kann wie der Block West und für diese halbe Stunde für sich reklamieren konnte den Ton anzugeben. Der Sprechchor "Wir sind RAPID und wer seid Ihr" in Richtung West ist dann sozusagen aufgelegt, hatte man doch gerade noch das Oberwasser in der kleinen, sonderbaren Republik St.Hanappi. Der Block West ist in diesem Moment der "Feind". Diese reagieren erwartungsgemäß mit einem "Sitzplatzschweine" und unterstreichen damit ihren Anspruch die besseren oder sogar echten Fans zu sein. Wenn man versucht das Geschehene mit gewisser Distanz zu beobachten, so müsste doch jeder normale Mensch den Widerspruch zum eigentlichen Sinn des Stadionbesuches erkennen.

Block West und Ost fühlen sich ob ihrer selbsternannten und von Marek geförderten Sonderstellung bemüssigt "einzugreiffen" und lassen den bereits siechenden Patienten RAPID supportmässig zur Ader. Statt einer sinnvollen Behandlung mittels Verhandlung und Gespräch entschliessman sich zu Schröpfen, da man ja was tun muss. Obgleich ich der absoluten Meinung bin, dass sich in den Führungsriegen der vorherrschenden Fanclubs einige durchaus kluge Köpfe befinden, wird eine situationsbedingt absolut nicht nachvollziehbare Streikaktion durchgeführt und sich wieder einmal auf die Selbstdarstellung beschränkt. Ein mittelalterlicher Quacksalber hätte es nicht "besser" machen können. Tun wir irgendwas bevor wir nichts tun, egal ob es nun das Richtige ist oder nicht, man kann doch seine "Macht" in solchen Situationen nicht ungenutzt lassen. Die Unmenge an pupertierenden Jugendlichen die sich ihre imaginären, gesellschaftlichen Hörner mittels johlenden Beifalls über die eigentlichen Denker und Lenker im Block West abstossen möchten, sind im Grunde genommen nicht mal eine Sprechblase in meiner üblichen Toilettenlektüre der Marke Entenedition wert, trotzdem sind sie in Ihrer jugendlichen Unbekümmertheit eine Gefahr bei Aktionen wie dem "Platzsturm", der ja eigentlich keiner war.

Ganz egal, aber keine der Aktionen, West oder Ost oder Nord oder Süd, "hilft" den eigentlichen Akteuren ihre Sicherheit im Spiel wiederzufinden. Alles was von den Rängen kommt und nicht positiv ist, wirkt wie ein weiterer kleiner Stein der den ohnehin schon Ertrinkenden ein wenig weiter nach unten zieht. Präpotenz und dümmliche Nachplapperei, sowie inhaltsloses Geschwafel von "Mentalita" bringen jetzt original gar nix, genausowenig wie das Pfeiffen von den Längstribünen bei schlechten Leistungen, es sei denn es ist der Westwind der in mancher hohlen Birne beim Durchzug ein Instrument gefunden hat, dann könnten ausser präventiver Vergabe Oropax zwecks Abdichtung eh nix dagegen unternommen werden. Der Mittelweg ist beileibe nicht einfach zu finden, aber die Extreme wurden ja bereits ausgetestet und die Gegenpole bereits gefunden. Die letzten drei Runden im Herbst sind hart, wichtig aber nach diesem Wochenende für mich schon gelaufen. Konzentration auf die Frühjahrssaison ist nun angesagt, Ansätze zur Zusammenarbeit mit Spielern und Präsidium finden, denn Risse hat die Statuette ohnehin schon zur Genüge.

mfg truetype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

@truetype

Nettes Posting, aber in einigen Punkten kann ich dir nicht zustimmen:

Selbst nach den schlechtesten Leistungen wofür die Mannschaft eigentlich durch die Stadt gejagt ghört (bestes Bsp. Derby im März), wurde immer und immer wieder supportet. Vor allem auswärts, wo bis jetzt eigentlich immer gesungen wurde, fragt man sich schon wofür das Ganze, die gwinnen ja sowieso wieder niX.

Traurig ist, dass ich bei keinem einzigen Spiel im Kalenderjahr 2006 sagen konnte: "Die haben bis zum Umfallen gekämpft, schade dass es ned für den Sieg gereicht hat." Wir hatten NIE einen übermächtigen Gegner den eine Mannschaft mit dieser Qualität, nicht schlagen hätte können. Selbst die Bullen, welche derzeit als einzige einen klar besseren Kader haben, hätte man daheim fast besiegt, aber leider nur fast. Also kann mir keiner erzählen unsere Mannschaft kann einfach nicht mehr, wenn die Spieler alles abrufen würden was sie können, dann würden wir wohl hinter Salzburg auf Rang 2 stehn.

Dann kam das Derby, wo bedienungslos für die Mannschaft und auch für die Spieler, welche uns in den letzten Monaten so oft enttäuscht hatten, gesungen wurde. Rausgeschaut hatt auch wieder nur ein X, wobei wir einen Sieg in dieser Situation so wichtig gebraucht hätten. Ein paar Tage später wurde wieder in Graz 87 Minuten lang die Mannschaft nach vorne gepeitscht und sie waren ned amal fähig gegen 10 inferiore Grazer das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Und Gespräche gab es auch oft genug, nach dem Cup-Out im Frühjahr in Mattersburg als der Bus belagert wurde und die Mannschaft versprach an der Situation etwas zu ändern. Oder auch vorm Derby wo 200 Grüne ihren "freien Samstag" opferten um mit der Mannschaft auf einen Nenner zu kommen.

Wollte nur mal anmerken warum ich nicht denke dass der BW die Mannschaft im Stich lässt sondern dass es eher umgekehrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es ist schier unglaublich wie es von allen seiten versucht wird die west in den dreck zu ziehen.

@truetype:

was bitte für eine bevormundung auf der west? bin seit jahren im linken teil der west und konnte nie irgendeine form von repression seitens der bösen ur verspüren, wurde komischerweise noch nie angemacht oder verprügelt.

und an alle die die verhältnisse auf der west nicht verstehen bzw. dagegen sind: in JEDER kurve auf der welt gibt es eine führende fangruppe, der sich alle mitglieder der kurve unterordnen. sonst wäre es nicht möglich einen einheitlichen support zu gestalten (oder soll jeder fanclub einen vorsänger gleichzeitig aufstellen????).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

truetype versucht das ganze weltmännisch zu beschreiben. nicht schlecht. aber geht halt nur auf die ereignisse vom vergangenen samstag ein, was die davorigen 16 spiele und die komplette frühjahrsaison 05/06 ausschließt. ... also dann doch nicht so super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ja ich beschreibe mit meinem Posting lediglich die Situation am Samstag wie ich sie gesehen habe, am Spieltag "SK Rapid Wien - SV Pasching 1:1". Meines Erachtens handelte es sich beim Einzug der West- und Ost-Fans keineswegs um einen "Fankrieg" oder eine "Spaltung", wie es medial zur Zeit, sicherlich auch mit gewissen Hintergedanken welche sich beileibe um den schnöden Mammon ringen, propagiert wird. Quoten bekommt man eben nur über Skandale, auch wenn es nur kleine sind. Es war ein situationsbedingtes Ereignis. Ein Fankrieg im üblichen Sinne ist dahingehend gar nicht möglich, denn wie sollten sich die selbst uneinigen Fans auf der Nordtribüne mit dem kompakten West- oder mittlerweile auch Ost-Sektor bekriegen, da gibt es keinen Nord- oder Süd-Block!

Die 16 Spiele davor oder die Frühjahrssaison sind ein Thema bei dem sich mir die Nackenhare kräuseln und das blanke Grausen hochkommt. Wenn man sich die Geschehnisse der 1. Saison nach dem 31. Meistertitel ansieht, so ist es ein Trümmerhaufen bestehend aus Verunsicherung und gesprengter Kontinuität. Versuchen wir uns doch einfach mal die Geschehnisse seit dem ersten Spiel in der Meister-Folgesaison auf einer Zeitschiene vorzustellen. Es sieht aus wie ein dürrer Kaktus. Abgänge, Änderungen, langwierige Verletzungen und nicht zuletzt zwei Trainerwechsel in dieser kurzen Zeit. Nehmen wir nun einmal eine Abteilung Kreativer her, die sich mit der Ausarbeitung einer Kampagne in diesem Zeitraum beschäftigen sollte. Kann sich irgendwer vorstellen dass bei ständigen Umwürfen, Wechseln der Führungskräfte und sogar zweimal des Abteilungsleiters eine mitreissende Kampagne entwickeln könnte. Ich kann aus Erfahrung sagen definitiv Nein, ohne Kontinuität ist es aus mit der Kreativität.

Die fehlende Kontinuität ist auch ein Punkt den ich der ewigen Nr. 5 bedingt vorwerfe. Dass noch dazu Spieler wie Valachovic, Hlinka oder Kincl nach dem Erreichen der Gruppenphase in der CL plötzlich gesättigt zum langzeitigen Mittagsschläfchen schwenken kann man, ausser diesen Spielern, niemanden vorwerfen. Doch einem Kavlak, Kulovits, Hoffer, Bejbl, Hiden, Plassenegger, Bilic oder Korkmaz kann man keinen Vorwurf machen, diese Spieler haben einen Fanprotest nicht im geringsten Verdient. Bei Aktionen wie den 31 Minuten mäht man mit dem Rasen auch gleich die Blumen ab, ob dies die richtige Methode zur Verschönerung des Gartens ist lass ich jetzt mal als Frage im Raum stehen. Vielleicht bin ich berufsbedingt zu sehr auf Differnzierung bedacht, aber mitgehangen-mitgefangen ist eine Momentaufnahme und keine Zukunftsmusik.

Der Block-West, vorrangig UR, mögen für viele im Block das Non-Plus-Ultra sein, für mich als Individuum hatte ich entschieden, dass die Kontrolle des Blocks, die ja durchaus notwendig ist, nicht mit dem Besuch eines Spieles von RAPID vereinbar ist. Also hab ich mich auf eine andere Tribüne gesetzt und gut ists. Der Block West ist wichtig für RAPID und vor allem auch für alle anderen Besucher im Stadion. Sind wir uns ehrlich, es wäre doch eine langweilige Geschichte wären plötzlich West- und Ost-Sektor nicht mehr da. Ohne Fanatismus lebt das Gefüge RAPID nicht, sondern erstarrt zur kalten, nichtssagenden Fussballmaschinerie. Lediglich mit manchen Aktionen kann ich mich nicht so wirklich identifizieren. Ich nehm jetzt absichtlich wieder das Beispiel letztes Wochenende, natürlich unter Berücksichtigung der letzten 16 Spiele, und lass die Geschehnisse nochmal Revue passieren. Halbe Stunde kein Support, danach Anfeuerungen samt "You never walk alone", nach dem Schlusspfiff die Anfeindungen der ewigen Nr. 5 direkt am heiligen Rasen. Dieses Gesamtpaket finde ich in der aktuellen Situation nicht sonderlich glücklich gewählt und frage ganz offen was man sich nun davon erwartet hat. Ich gehe ja vollkommen damit konform, dass auch von Fanseite etwas unternommen werden sollte, aber ob damit die richtigen Werkzeuge gewählt wurden wage ich anzuzweifeln. Offene Frage: Was wollte man mit der Aktion bezwecken?

@tsl: Irgendwie frage ich mich ob Du mein voriges Posting überhaupt verstanden hast wenn Du nun lauthals eine Verunglimpfung des West-Blocks proklamierst. Vielleicht solltest Du Deinen Wahrnehmungshorizont ein wenig erweitern und versuchen nicht überall eine Anfeindung zu suchen, auch wenn dies einfacher ist als sich mit dem Kontext zu beschäftigen.

Nochmal kurz, ich mache dem Block West keine Vorwürfe etwas getan zu haben. Definitiv nicht, ich hinterfrage nur ob die sinnhaftigkeit der Aktion selbst. Mir bleibt einfach das Ziel hinter dem 31-Minuten Streik und den Bepöbelungen von Peter Schöttel verborgen. Der Block West hat die Mannschaft in meiner Sicht auch nicht im Stich gelassen sondern einfach das falsche Mittel zum falschen Zeitpunkt verwendet. Eine solche Aktion hätte ich z.B. vor einigen Runden noch ohne weiteres unterstützt, jetzt war sie m.E. einfach zum falschen Zeitpunkt angesetzt. Die Gespräche die es gab, und soweit mir bekannt waren dies einige, haben durchaus Wirkung gezeigt, aber eine psychische Blockade lässt sich nicht von heute auf morgen abschalten, vor allem nicht wenn mitten in der Mannschaft ein Hlinka seinen Unwillen öffentlich zur Schau stellen kann.

mfg

truetype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

Mayrleb mit positivem Dopingtest

Christian Mayrleb sieht sich mit einer positiven Doping-Probe konfrontiert Knalleffekt in der Bundesliga: Christian Mayrleb liefert positiven Doping-Test ab.

Der Pasching-Stürmer wurde im Rahmen einer Trainings-Kontrolle positiv auf das Bulthochdruck-Mittel Diuretikum Codiovan Forte getestet. Der Stürmer, der das Mittel offiziell angemeldet hat, und sein Klub werden wahrscheinlich auf die B-Probe verzichten.

Das FIFA-Statut sieht eine Sperre von 6 Monaten bis zu 2 Jahren vor.

Pasching-Coach Constantini nimmt Mayrleb aus Kader für Sturm-Spiel.

Quelle: Sport1.at

Das könnte doch unter umständen heißen, dass die letzten spiele mit niederlagen geandet werden...oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.