Fanszene


Mario 7

Recommended Posts

02.07.2010

Polnische fans kann man aber auch nicht wirklich mit österreichischen Fans vergleichen. Die sind einfach anders, ich meine, zwecks fehlender Alternativen dreht sich bei diesen Fans das ganze Leben um den Verein, nicht das wir uns nicht interessieren würden, aber wir haben auch noch ein Leben neben dem Verein. Das wäre so wie wenn alle Fanclubs immer auf jedem Auswärtsspiel sind, egal ob unter der Woche, egal wo und das mit einem zum Vergleich zu anderen europäischen Ländern "Lehrlingslohn" --> unvorstellbar. Erschwerend kommt noch dazu das wir Voralberger sind, finde ich. Also polnische Stimmung im Schnabelholz --> forget it, die beste Stimmung österreichweit zu machen, das ist schon ein schwer erreichbares Ziel, aber es ist erreichbar.

hoffe nur, das auch wenn es mal nicht so gut läuft wie jetzt, die fans nicht ausbleiben. bis jetzt war jedes spiel das ich im Schnabelholz gesehen habe sehr, sehr unterhaltsam, auch wenn das Ergebnis in der ersten 3 Spielen nicht gestimmt hat.

So, ich mache mich jetzt auf den Weg nach Linz und am Sonntag hoffentlich einen Punkt aus Pasching im Gepäck :)

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

legia hin und her:

die pao fans sind für mich immer noch die könige...

vorallem wie sie sich gegenseitig "feiern". ab 2:00 gehts richtig los...

auf greenglish:

dose mou ligo gia na pio

ton PAO mou na onirefto

kai tha fonakso sto theo:

panatha mou se agapo

san iroini san skliro narkotiko

san to chasis, to lsd

gia sena PAO mastouroni oli i gi

panatha mou

se agapo

opou kai an pezis panta tha se akoloutho

PAO edo, PAO eki

opou kai an pezis panta tha maste mazi

übersetzung:

gib mir ein bischen zu trinken

das ich von meinem PAO träume

und ich rufe zu gott:

mein Panatha (PAO) ich liebe dich

wie heroin wie eine harte droge

wie das haschisch, wie lsd

für dich PAO wird die ganze welt high

mein Panatha

ich liebe dich

wo du auch spielst, ich werde dir immer folgen

PAO hier, PAO da

wo du auch spielst, wir werden immer zusammen sein

____________________________________________________

bei uns ist es nicht üblich im stadion singende fans zu haben... was eigentlich sehr schade ist da vlbg ja einige "große" vereine hätte. es fehlt eben an der liebe zum verein. sicherlich gibt es fans die ihren klub(austria, bregenz, vermutlich auch schon altacher) lieben aber das sind im vergleich zu griechischen oder polnischen klubs einfach welten. ich will jetzt keinem fanclub aus m ländle irgendwas unterstellen nur ist diese liebe eine andere. deren leben dreht sich um ihren verein und nicht umgekehrt. es ist nicht so, dass am wochenende vielleicht mal ins stadion geschaut wird sonderen deren "spieltag" beginnt am montag morgen anfangs der woche und zieht sich die ganze woche durch. vorbereitungen für banner, choreos, usw. jedoch bin ich davon überzeugt, dass diese liebe zum verein auch im ländle möglich ist solange das team so kämpft und alles gibt. ich würd dem ganzen noch ein paar jahre zeit geben. der anfang ist aber schon bemerkenswert! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da entsteht eine interessante grundsatzdiskussion. dreht sich mein leben um den verein oder ist fussball und das stadion eine der interessantesten nebensachen der welt.

die situation ist doch so. wenn wir alle "kurven" vorarlbergs zusammen nehmen, selbst dann sind wir noch weit von sturm, lask oder der austria (zumindest zuhause) entfernt. von rapid oder austria salzburg red ich jetzt mal noch gar nicht.

es fehlt sowohl noch die quantität, als noch die qualität, wobei beim letzteren im vergleich zum vorjahr nun endlich einiges passiert.

als beispiel was sich entwicklen könnte, denke ich an ried. da hat sich in den letzten jahren auch einiges getan und das einzugsgebiet ist wesentlich kleiner (von der quantität her). ich weiß, wir haben mehr konkurrenz auf engstem raum, aber sowas wie in ried ist sicherlich machbar.

dazu kann jeder was beitragen und wenn es nur ein doppelhalter oder ein transparent ist.

die ersten schritte sind gemacht, in den nächsten monaten wird sich zeigen ob es bestand hat.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

stimmt, wir werden niemals eine stimmung ins schnabelholz bringen, wie ein polnischer, griechischer, deutscher... verein

erstens ist das ländle einfach zu klein (mit zu vielen "großen" vereinen) und die mentalität ist eine andere...

und es ist doch auch gut so, dass ich nicht für den verein lebe - ein fan club soll in erster linie selber spaß machen und die eigene mannschaft unterstützen - sehr schade finde ich, dass auf jedem match schon unzählige sicherheitskräfte, ordner, einsatztrupps usw. benötigt werden - sorry, das ist doch krank

ich kann doch neben einem fan der anderen mannschaft stehen, ohne ihn gleich niederzuprügeln, oder soll ich jetzt auf die straße gehn und jeden nieder strecken, weil er meine freundin nicht liebt?? (okay, scheiß vergleich, muss grad selber lachen :D) - im eishockey ist sowas scheinbar noch möglich - im letztjährigen halbfinale (feldkirch - lustenau) bin ich mitten unter den lustenauern gestanden und hab feldkirch angefeuert (und danach mit den lustenauern ein bier getrunnken) - soll ich dasselbe beim rapid spiel im gäste sektor versuchen??

...bin weg - testament schreiben

.

.

.

...wer mag meinen user???

:hää?deppat?: :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich trau mich behaupten mir bedeutet der altacher verein mehr, als vielen anderen. war als kind / jugendlicher spieler in altach und schaue seit ich ca. 12 bin mehr oder weniger jedes heimmatch und seit ca. 4 jahren fahre ich auch viel auswärts.

wenn wir verliehren kann es sein, dass ich den restlichen tag schlecht gelaunt bin und ein sieg ist das größte....

jedoch habe ich ein leben neben dem verein. ich freu mich die ganze woche auf ein spiel, aber unter der woche zählt die arbeit / das studium oder was auch immer. sicher habe ich und auch andere schon einige zeit in choreos und ähnliches in meiner freizeit investiert, aber ich habe auch freunde, die sich nicht für fußball interessieren und für mich gibt es ein leben neben dem fußball.

aber eine gute stimmung kann man trotzdem zusammenbringen, wenn man noch mehr leute auftreiben kann und die sich auch ein bisschen reinhängen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
sehr schade finde ich, dass auf jedem match schon unzählige sicherheitskräfte, ordner, einsatztrupps usw. benötigt werden - sorry, das ist doch krank

1238130[/snapback]

Und deshalb Fusballfans sind keine Verbrecher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ julian - so soll es sein :super:

ich dreh auch durch, wenn altach gewinnt und es geht mich an, wenn sie verlieren... bin zwar noch nicht so lange altach fan, aber ich verfolge die spiele auch schon seit vielen jahren und kenne mich im stadion auch schon recht gut aus :=

stimmung werden wir machen - finds auch gut, dass es immer neue gruppen gibt, wenn diese dann noch ein bíßchen im stadion verteilt sind, kommt auch autom. mehr und mehr stimmung auf!

nicht nur die fc´s machen stimmung, auch die zuschauer daneben - irgendwann können wir es schaffen, den gewünschten hexelkessel aus dem stadion machen :support:

ich denk da an den beitrag von meuse - 15-20 leute neben uns - dann sind das auch schon 30! fanclub hin, oder her - hauptsache die spieler bekommen eine gänsehaut (und auch wir selber)

geht nicht mehr lange und man hört nix mehr, aus dem gästesektor (wenn keine legia fans ko0mmen :finger:)

meine fresse dauert das noch lange bis zum rapid spiel :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb Fusballfans sind keine Verbrecher!

1238251[/snapback]

der winzige anteil jener, der sich ständig danebenbenimmt und den man anscheinend nicht ausschließen kann oder will, rechtfertigt leider doch des öfteren die käfige und den einsatz der polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte mal probieren ein Echo herzubringen dass die Nord vor singen würde S und dann die Süd C und dann die Nord wieder R.Das wäre geil.

1238267[/snapback]

nachdem jetzt die "gründungsphase" abgeschlossen (?) ist, werden sich die 3 heim fc's ohnehin mal zusammensetzen müssen, um diverse dinge zu koordinieren, vermute ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nachdem jetzt die "gründungsphase" abgeschlossen (?) ist, werden sich die 3 heim fc's ohnehin mal zusammensetzen müssen, um diverse dinge zu koordinieren, vermute ich mal

1238268[/snapback]

lasst uns mal ein, zwei spiele schauen, dann setzten wir uns an einen tisch (oder stellen uns an eine bar :D)

wie gesagt, ein großteil von uns ist in sbg und tirol eh schon dabei!

@homepage - wir haben noch keine, das hängt auch an mir - wird aber noch daueren, bitte in diesem jahr nicht mehr damit rechnen

brauch ne domain, webspace (oder besser nen eigenen server...) - und momentan bin ich froh, das mit dem FC unter dach und fach zu bringen...

edit: sorry - vergessen:

Man könnte mal probieren ein Echo herzubringen dass die Nord vor singen würde S und dann die Süd C und dann die Nord wieder R.Das wäre geil.

1238267[/snapback]

klingt super - und könnte super rüber kommen, das muss man aber besprechen - wenn einfach die nord ein "S" (oder auch "SCRA") schreit, dann werden wir das auf der süd wohl eher nicht mitbekommen...

wäre aber auch denkbar:

3x N: "SCRA" S: "ALTACH" ...

alle: "ist unser leben" oder sonst was :x

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also eine hp macht wirklich nur sinn, wenn man sich laufend darum bemüht und sie auch aktuell ist.

ich hab mir gedanken in die richtung gemacht und zwar eine art "dachgesellschaft" in form einer hp, die alle 4 fanclubs bündelt. erstens hätte man arbeitsteilung, zweitens ist so wahrscheinlich immer jemand auswärts dabei und liefert die fotos und drittens braucht sowieso nicht jeder fc eine eigene hp.

nur so als denkanstoss

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.