Fanszene


Mario 7

Recommended Posts

für die Ewigkeit...

geilheit auf den eigenen verein!

das ist der große unterschied zwischen den zuschauern im stadion

und dem harten kern der fankurven!

ich steh immer zu meinem verein

deswegen muss ich aber noch lange nicht gewaltätig werden!

doch während dem spiel in einer gruppe gegnerischer fans zu stehn, darauf kann ich verzichten

oder könnt ihr euch vorstellen wie es ist am letzten spieltag im schwarzenegger stadion als einziger auswärtsfan, in einem von sturmfans vollbesetzten gästesektor zu stehn :D

tja, das waren noch zeiten!

der verein ist ein teil meines lebens geworden!

ein teil meiner lebenseinstellung

ich hab mich auch so mit dem fussball weiterentwickelt!

aber natürlich gibt es auch wichtigeres als fussball!

doch einen teil meines lebens hat der swb eingenommen!

und das wird sich auch nie mehr ändern!

stimmungmachen kann jeder!

jeder kann auf die spiele gehen!

jeder kann sich in den fanblock stellen

und sich als der größte fan aufspielen!

aber in bestimmten momenten, bei hohen niederlagen,

weiten auswärtsfahrten, usw. da zeigen sich die wahren fans!

der harte kern! die wo richtig geil auf ihren verein sind

und in diesen momenten alles für ihren verein geben!

das ist eine lange entwicklung die nicht von einem tag auf den anderen kommt!

nur wenn die altacher zusammenhalten und diesen harten kern bilden können

haben sie eine zukunft!

was die polen, deutschen, usw. fans angeht

das sind andere mentalitäten

während der u19 em beim 1. spiel vor 15000 leuten.

es war unglaublich.

da ist einfach das ganze stadion in einem bann!

das ganze stadion zeigt diese geilheit :D

ein gesamtes stadion das mitten während des spiels die hände hebt und gemeinsam einklatscht, anfängt zu hüpfen, wechselgesänge!

sowas funktioniert nur mit solcher mentalität!

also müssen sich die häufchen bei uns, die so ihren verein leben

zusammenhängen, stärker werden und so immer mehr leute anstecken!

dieser unterschied hat schon oft fanklubs ausseinander gerissen

denn erst in harten zeiten zeigt sich wer wirklich dabei ist!

so, das reicht mal fürs erste

jetzt freu ich mich umso mehr auf sonntag!

und auf ein baldiges comeback des großteils unseres harten kerns :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als schüler hat man es natürlich sehr leicht auswärts immer dabei zu sein. das ist für mich kein kriterium.

ich konnte zb letztes jahr nur die wenigsten spiele sehen, da ich schlecht jeden freitag frei nehmen konnte. ich habs trotzdem einige male gemacht, um nach altach zu fahren. ich hab aber kein schlechtes gewissen, wenn ich spiele auslasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

dafür muss man natürlich verständnis haben!

ich hätte aber momentan sicher ein schlechtes gewissen

und würde 90 minuten lang in der ferne miteifern und mitzittern :D

es geht eben nur darum dass du auch als in wien wohnenender dich als altach fan identifizierst

wie sehr kann ich nicht beurteilen

kenne dich ja (noch :) ) nicht :D

aber das macht dich sicher nicht zu einem schlechteren fan!

nur wer die möglichkeit hat auf die spielen zu gehen

wird sie eben bei einer solchen einstellung sicher auch nutzen

das wäre dann keine frage

darum geht es mir :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lasst uns mal ein, zwei spiele schauen, dann setzten wir uns an einen tisch (oder stellen uns an eine bar :D)

wie gesagt, ein großteil von uns ist in sbg und tirol eh schon dabei!

@homepage - wir haben noch keine, das hängt auch an mir - wird aber noch daueren, bitte in diesem jahr nicht mehr damit rechnen

brauch ne domain, webspace (oder besser nen eigenen server...) - und momentan bin ich froh, das mit dem FC unter dach und fach zu bringen...

edit: sorry - vergessen:

klingt super - und könnte super rüber kommen, das muss man aber besprechen - wenn einfach die nord ein "S" (oder auch "SCRA") schreit, dann werden wir das auf der süd wohl eher nicht mitbekommen...

wäre aber auch denkbar:

3x N: "SCRA" S: "ALTACH" ...

alle: "ist unser leben" oder sonst was :x

1238300[/snapback]

kommt es nur mir so vor oder geht es in jedem beitrag von grisu irgendwie um alkohol? :D

@fogi:

du BIST der härteste kern den ich kenne. respekt. möge deine geilheit niemals von dir lassen. (hast du eigentlich einen werbevertrag mit saturn? :feier: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte aber momentan sicher ein schlechtes gewissen

und würde 90 minuten lang in der ferne miteifern und mitzittern  :D

1238360[/snapback]

wenn ich spiele nicht live sehe, bin ich schon etwas unruhig, ja :raunz:

es geht eben nur darum dass du auch als in wien wohnenender dich als altach fan identifizierst

1238360[/snapback]

viel mehr geht ja wohl kaum noch :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
also eine hp macht wirklich nur sinn, wenn man sich laufend darum bemüht und sie auch aktuell ist.

ich hab mir gedanken in die richtung gemacht und zwar eine art "dachgesellschaft" in form einer hp, die alle 4 fanclubs bündelt. erstens hätte man arbeitsteilung, zweitens ist so wahrscheinlich immer jemand auswärts dabei und liefert die fotos und drittens braucht sowieso nicht jeder fc eine eigene hp.

nur so als denkanstoss

:ears:

1238307[/snapback]

find ich ne super idee. da muss man noch drüber reden!!!

apropos reden. da wie ich weiß alle 3 vorarlberger fanlcubs nach salzburg mitfahren, könnte man ja schauen, dass man im bus ein bisschen beisammen sitzt (oder wenn mehrere fahren zumindest in den selben bus) und da mal bei einem bierchen ( :D ) über das eine oder andere disskutiert...!

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich ne super idee. da muss man noch drüber reden!!!

1238519[/snapback]

das können wir gerne machen. domain registrieren, webspace her, einfaches cms programm hab ich selber und los gehts. wenns aufwendiger wird kenn ich da auch jemanden

Bitte die HP Idee HIER weiterverfolgen

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die nord boys sind mir ein bisschen arg suspekt.

investieren 90% der zeit in spieler, andere fans oder den schiri zu beleidigen anstatt die eigene mannschaft zu supporten.

vor allem die gesänge für die fpö, usw.(es ging zum teil bis zur grenze der wiederbetätigung und darüber hinaus) waren unter aller sau.

so ein verhalten auf ihren zustand zu schieben ist mir zu einfach... auf jeden fall gehört so etwas nicht ins stadion. ein ordner hat sie darauf hingewiesen ihr (sxxx hxxx) tuch wegzustecken oder er zeigt sie an. :ratlos:

hab kurz mit dem megaphon typ gesprochen, aber es scheint bei ihnen "normal" zu sein. :kotz::mad::madmax:

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

@ acm, ich gebe Dir völlig recht.

Wie die sich aufführen, das ist das letzte. Bin extrem enttäuscht, also da habe ich mir schon was anderes erwartet. Das Spiel hat die gar nie richtig interessiert. Sieg Heil Rufen und Ausländer raus Parolen usw. scheinen Ihre Schlachtgesänge zu sein. Dann noch versuchen die Paschinger zu provozieren, ist schade, aber ich habe bereut das ich im Auswärtssektor gestanden bin (wäre ja kein Problem gewesen eine normale Karte zu kaufen und irgendwo anders ohne Gitterstäbe das Match zu beobachten). Der ExilXi ist noch ein feiner Kerl, der hat sich sein eigenes Transparent gemacht, Respekt!

Jetzt verstehe ich, warum Fans aus Graz usw. sich über die Nordboys beschweren, die werden irgendwann mal richtig auf die Fresse kriegen, und ich hoffe nur das die Auswärtspartien in Salzburg und Innsbruck (wo sicher viele Altacher mitreisen werden) nicht von diesen Chaoten gestört werden. Hier muss man unbedingt aufpassen, da entwickeln sich solche Ultras wie in Bregenz, denen Gewalt, Provokation und Beleidigungen wichtiger sind als das Match selber. Man muss sich das vorstellen, da hat es eine Sprenkelanlage, so ein "FAN" wollte doch tatsächlich Feuer machen und damit diese auslösen. Ich habe ihm dann die Kamera gezeigt die im Sektor montiert ist, dann hat er davon abgelassen...., aber, was ist mit denen los.

Das musst an sich vorstellen, da stehen Sie am Zaun und provozieren Kinder!!!! Ja, ihr hört richtig, gestern in Pasching war das Stadion halb voll mit Nachwuchskickern, die hatten da eine Aktion und wollten wohl das Stadion füllen, da gehen die Nordboys doch her und motzen die an (nicht alle aber der grossteil), von wegen, man trifft sich draussen, leeren Bier durchs Gitter usw. und der hammer ist, viele der Nachwuchspieler waren für altach (pasching scheint in oberösterreich nicht sehr beliebt zu sein), wo die altacher tore gefallen sind, haben die mehr gejubelt als die nord boys.

Ich finde es extrem schade, aber hier muss man was unternehmen. --> und alkohol kann keine Ausrede sein, ich habe am Freitag und am Samstag auch jewils einen riesen Dampf gehabt (oder war es ein grosser Rausch?), komischerweise sind bei mir da nicht ähnliche Gefühle ausgelöst worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir hätten das intern klären sollen. aber gut.

was noch zu erwähnen wäre:

- wartet nur bis bregenz kommt

- bregenz, sw bregenz

und tschüss :kotz:

zur "verteidigung" der nord boys. es sind nicht alle daran beteiligt. ich würde den 2-3 leuten empfehlen, sich schnellstmöglichst wieder nach bregenz zu schleichen und uns in ruhe zu lassen. die anderen können dann gerne einen echten altach fanclub aufbauen.

danke.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
wir hätten das intern klären sollen. aber gut.

was noch zu erwähnen wäre:

- wartet nur bis bregenz kommt

- bregenz, sw bregenz

und tschüss  :kotz:

wobei nicht alle nord boys daran beteiligt waren. ich würde den 2-3 leuten empfehlen, sich schnellstmöglichst wieder nach bregenz zu schleichen und uns in ruhe zu lassen.

danke.

1241533[/snapback]

Zur Reflektion des Spieles gehört leider auch diese negative Seite. Ich habe mir lange überlegt ob ich das schreiben soll, aber die geschriebenen Sachen entsprechen der Tatsache. Und nachdem "acm" sich dazu geäussert hat, habe ich mir gedacht, behalte Deine Meinung nicht für Dich, schrei Sie raus :raunz:

Die Meinungen der anderen user und Fans würde mich schon interessieren. Ausserdem finde ich wichtig das wir darüber offen reden, dann sehen die Fans der anderen Vereine das es sich hier um eine Minderheit handelt und wir in Altach durchaus in der Lage sind solche Sachen zusammen zu regeln, bevor es noch schlimmere Zwischenfälle gibt.

Aber grundsätzlich sind wir der gleichen Meinung.....,

p.s. und das ich dich als feinen Kerl erwähnt habe, dazu sagst Du gar nichts? :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Reflektion des Spieles gehört leider auch diese negative Seite. Ich habe mir lange überlegt ob ich das schreiben soll, aber die geschriebenen Sachen entsprechen der Tatsache. Und nachdem "acm" sich dazu geäussert hat, habe ich mir gedacht, behalte Deine Meinung nicht für Dich, schrei Sie raus  :raunz:

Die Meinungen der anderen user und Fans würde mich schon interessieren. Ausserdem finde ich wichtig das wir darüber offen reden, dann sehen die Fans der anderen Vereine das es sich hier um eine Minderheit handelt und wir in Altach durchaus in der Lage sind solche Sachen zusammen zu regeln, bevor es noch schlimmere Zwischenfälle gibt.

Aber grundsätzlich sind wir der gleichen Meinung.....,

p.s. und das ich dich als feinen Kerl erwähnt habe, dazu sagst Du gar nichts?  :heul:

1241558[/snapback]

aso, ja, doch, danke *rotenkopfkrieg*

die sprüche gestern waren katastrophal und wenn man gemeinsam im auswärtssektor steht, wird man dann halt schnell in einen topf geworfen und das muss verhindert werden, weil das kann ich mir und die meisten anderen wohl nicht leisten. das man mal schimpft oder die gegnerischen fans verbal dazu auffordert etwas lauter zu sein, gehört dazu, aber politik, noch dazu in dieser ausdrucksform, brauch ich nun wirklich nicht bei einem fussballspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
aso, ja, doch, danke  *rotenkopfkrieg*

die sprüche gestern waren katastrophal und wenn man gemeinsam im auswärtssektor steht, wird man dann halt schnell in einen topf geworfen und das muss verhindert werden, weil das kann ich mir und die meisten anderen wohl nicht leisten. das man mal schimpft oder die gegnerischen fans verbal dazu auffordert etwas lauter zu sein, gehört dazu, aber politik, noch dazu in dieser ausdrucksform, brauch ich nun wirklich nicht bei einem fussballspiel.

1241573[/snapback]

Meiner Meinung nach sollte da schleunigst etwas gemacht werden, egal ob das von Vereinsseite kommt oder von wem auch immer. Da sind ein paar Kandidaten dabei, die sich lieber gestern als heute wieder nach Bregenz verziehen sollten.

Auf alle Fälle muss man reagieren und zwar jetzt, da es noch nicht zu spät ist, noch kann man Schlimmeres verhindern, die Betonung liegt aber auch NOCH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte da schleunigst etwas gemacht werden, egal ob das von Vereinsseite kommt oder von wem auch immer. Da sind ein paar Kandidaten dabei, die sich lieber gestern als heute wieder nach Bregenz verziehen sollten.

Auf alle Fälle muss man reagieren und zwar jetzt, da es noch nicht zu spät ist, noch kann man Schlimmeres verhindern, die Betonung liegt aber auch NOCH!

1241580[/snapback]

gut, das auch noch mal für die öffentlichkeit.

beim nächsten spiel, wenn hoffentlich wieder mehr richtige altacher dabei sind, unterbinden. es hat ja bisher auswärts auch funktioniert. das ganze ist auch eine typische reviermarkierei grenzenaustesten geschichte. wenn es nicht funktioniert, kann man immer noch schärfere maßnahmen ergreifen.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.