Fanszene


Mario 7

Recommended Posts

ASB-Halbgott
@ acm, ich gebe Dir völlig recht.

Wie die sich aufführen, das ist das letzte. Bin extrem enttäuscht, also da habe ich mir schon was anderes erwartet. Das Spiel hat die gar nie richtig interessiert. Sieg Heil Rufen und Ausländer raus Parolen usw. scheinen Ihre Schlachtgesänge zu sein. Dann noch versuchen die Paschinger zu provozieren, ist schade, aber ich habe bereut das ich im Auswärtssektor gestanden bin (wäre ja kein Problem gewesen eine normale Karte zu kaufen und irgendwo anders ohne Gitterstäbe das Match zu beobachten). Der ExilXi ist noch ein feiner Kerl, der hat sich sein eigenes Transparent gemacht, Respekt!

Jetzt verstehe ich, warum Fans aus Graz usw. sich über die Nordboys beschweren, die werden irgendwann mal richtig auf die Fresse kriegen, und ich hoffe nur das die Auswärtspartien in Salzburg und Innsbruck (wo sicher viele Altacher mitreisen werden) nicht von diesen Chaoten gestört werden. Hier muss man unbedingt aufpassen, da entwickeln sich solche Ultras wie in Bregenz, denen Gewalt, Provokation und Beleidigungen wichtiger sind als das Match selber. Man muss sich das vorstellen, da hat es eine Sprenkelanlage, so ein "FAN" wollte doch tatsächlich Feuer machen und damit diese auslösen. Ich habe ihm dann die Kamera gezeigt die im Sektor montiert ist, dann hat er davon abgelassen...., aber, was ist mit denen los.

Das musst an sich vorstellen, da stehen Sie am Zaun und provozieren Kinder!!!! Ja, ihr hört richtig, gestern in Pasching war das Stadion halb voll mit Nachwuchskickern, die hatten da eine Aktion und wollten wohl das Stadion füllen, da gehen die Nordboys doch her und motzen die an (nicht alle aber der grossteil), von wegen, man trifft sich draussen, leeren Bier durchs Gitter usw. und der hammer ist, viele der Nachwuchspieler waren für altach (pasching scheint in oberösterreich nicht sehr beliebt zu sein), wo die altacher tore gefallen sind, haben die mehr gejubelt als die nord boys.

Ich finde es extrem schade, aber hier muss man was unternehmen. --> und alkohol kann keine Ausrede sein, ich habe am Freitag und am Samstag auch jewils einen riesen Dampf gehabt (oder war es ein grosser Rausch?), komischerweise sind bei mir da nicht ähnliche Gefühle ausgelöst worden.

1241524[/snapback]

erstmals muss ich dir natürlich recht geben, dass dies nicht der Sinn von einem FC ist. Aber ich möchte auch betonen, dass es in Tirol und Salzburg sicher nicht so weit kommen wird, weil ich denke die vielen Auswärtsfahrer dort hin werden da schon was unternehemen.

In Altach wenn sie mit sowas anfangen werden sie einfach von den anderen überstimmt und dann singen sie dort mit.

Ich kann sicher nicht leugnen dass aus meinem Mund mal ein Schiri du *****loch oder was weiß ich alles kommt, aber ich denke jeder sollte wissen wann schluss ist. Wenn 2/3 der Spielzeit nicht die eigene Mannschaft unterstützt wird, sondern auf der gegnerischen Mannschaft und deren Fans rumgekehackt wird, seh ich dass so ziemlich als kontraproduktiv an. Denn so hat ein FC keinen Sinn.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also da ich ziemlich alle der Nordboys gut kenne muss sich sagen an sich habt ihr recht aber es sind nicht alle so.Was da für Sprüche kommen manchmal erschüttert mich einfach nur wenn ich höre "Skins und Hools gegen Links" da kommt mir einfach die Galle hoch, da ein solcher Spruch nichts in einem Stadion zu suchen hat.

Ich denke man sollte mal abwarten aber ein Gespräch hilft immer!

bearbeitet von veufeldkirch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Natürlich muss zuerst mit den Nordboys gesprochen werden. Ein Gespräch wirkt oft Wunder. Es darf aber nicht vergessen das die Fans sozusagen die Visitenkarte des Vereins sind, und mit solchen Aktionen wirft man einfach ein schiefes Licht auf den Verein. Schlachtrufe wie zum Beispiel "so hängt sie auf, so hängt sie auf die schwarze S.." finde ich auch nicht so schlimm, das sind Emotionen, da darf man nicht zimperlich sein. Aber Ausländer raus und Sieg Heil muss keiner rufen. Schon im Hinblick das die Nicht-Oesterreich beim SCR das um und auf sind....... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Schon im Hinblick das die Nicht-Oesterreich beim SCR das um und auf sind....... :nein:

1241759[/snapback]

Ja das dachte ich mir auch schon oft und ich denke das sehen sie auch sicher ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich gestern zu einem nordboy: du weisst aber schon, dass bei altach auch ausländer und ein paar schwarze spielen?!?!

nordboy: jaja, scheiß neger.

danach fängt er an "scheiß ausländer" rumzubrüllen

da silva geht in die kabine(es war gerade die erste HZ zu ende)

der gleich nordboy: "Leonardo da Silva" *klatsch* *klatsch*

:hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ich gestern zu einem nordboy: du weisst aber schon, dass bei altach auch ausländer und ein paar schwarze spielen?!?!

nordboy: jaja, scheiß neger.

danach fängt er an "scheiß ausländer" rumzubrüllen

da silva geht in die kabine(es war gerade die erste HZ zu ende)

der gleich nordboy: "Leonardo da Silva" *klatsch* *klatsch*

:hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:

1241775[/snapback]

Mich würde noch interessieren welcher war das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry habe das geschrieben bevor ich dein Post gesehen habe von mir aus kannst du die Beiträge löschen!

1241788[/snapback]

done! ich lösch sonst fast nie was, aber solche dinge bitte per pm. es soll hier niemand öffentlich beschuldigt werden. ich denke, dies ist in unser aller interesse

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Was da für Sprüche kommen manchmal erschüttert mich einfach nur wenn ich höre "Skins und Hools gegen Links" da kommt mir einfach die Galle hoch, da ein solcher Spruch nichts in einem Stadion zu suchen hat.

1241754[/snapback]

dann frage ich mich aber schon, ob Du weisst, was die Abkürzung in Deinem Avatar bedeuted. Der gehört mMn auch nicht zum Fußball.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
dann frage ich mich aber schon, ob Du weisst, was die Abkürzung in Deinem Avatar bedeuted. Der gehört mMn auch nicht zum Fußball.

1241792[/snapback]

Ja da hast du vielleicht recht hat nicht sehr viel zum tun mit Fussball eher würde das passen.Und ja ich weiße "All Cops are Bastards".

12thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du vielleicht recht hat nicht sehr viel zum tun mit Fussball eher würde das passen.Und ja ich weiße "All Cops are Bastards".

12thumb.jpg

1241803[/snapback]

auch die sogenannte "polizeigewalt" ist ein ding der aktion und reaktion.

du baust dir einen gewissen ruf auf und festigst ihn bei jeder gelegenheit und dementsprechend wird die polizei agieren und reagieren.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.