Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

I'll be back!
Meiner Mweinung anch wäre das ideale Format für Fußballübertragungen eines, wo die Höhe größer ist als die Breite, also z.B. 3:4, weil die Breite vom Spielfeld ist beim Fernseher die Höhe und normalerweise bewegt sich beim Fußball mehr in der Breite als nach vorne. Und wenn sich mal viel anch vorne Bewegt ists meistens ohnehin so, dass es weiter geht, als es sich mit der Breite vom Fernseher ausgehen würde.

:love:

mein kopf dreht sich, alles geht in die breite, naturgesetze und logik werden außer kraft gesetzt. ich glaube ich bin wohl breit, was ohne einen tropfen alkohol getrunken zu haben ja die höhe ist. es ist wohl besser jetzt schlafen zu gehen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

:love:

mein kopf dreht sich, alles geht in die breite, naturgesetze und logik werden außer kraft gesetzt. ich glaube ich bin wohl breit, was ohne einen tropfen alkohol getrunken zu haben ja die höhe ist. es ist jetzt wohl besser schlafen zu gehen.

wart mal, bis mal was nach vorne geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Der Satz des Jahres.

Danke.

sehr signaturverdächtig würde ich meinen!

btw.: die chancen dass ich am dienstag in luschnou bin liegen bei ca. 70:30. näheres werd ich wohl hoffentlich morgen oder spätestens am sonntag wissen.

weilt auch der fremde in der fremde - jetzt mal aus meiner sicht betrachtet. :ears:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

sehr signaturverdächtig würde ich meinen!

btw.: die chancen dass ich am dienstag in luschnou bin liegen bei ca. 70:30. näheres werd ich wohl hoffentlich morgen oder spätestens am sonntag wissen.

weilt auch der fremde in der fremde - jetzt mal aus meiner sicht betrachtet. :ears:

nope, dat wiad nüscht. Termine am Di und Mi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Eigentlich solltet ihr wissen, worauf ich hinauswill: die übliche Kameraperspektive bei Fußballübertragungen ist so, dass die Breite vom gezeigten Spielfeldausschnitt der Höhe des Fernsehbildschirms entspricht. Aber ich habs jetzt umformuliert, so dass es eindeutig (wenn auch ein bisschen kompliziert) ist.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Eigentlich solltet ihr wissen, worauf ich hianuswill: die übliche Kameraperspektive bei Fußballübertragungen ist so, dass die Breite vom gezeigten Spielfeldausschnitt der Höhe des Fernsehbildschirms entspricht. Aber ich habs jetzt umformuliert, so dass es eindeutig (wenn auch ein bisschen kompliziert) ist.

da is gar nix kompliziert. du bist einfach ein dodl.

ach ja: hianuswill! wo genau in der schweiz liegt denn dieses dörfchen mit dem lustigen namen?

oder meintest du eher heimiswil? fragen über fragen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Leute, die selber nicht besonders intelligent sind sprechen besonders gerne anderen leuten die Intelligenz ab...

und nachdem diese beschreibung eh nicht auf mich zutrifft mach ich's auch relativ selten.

komisch. wie kommt es dass ausgerechnet dieses post von dir so fehlerfrei verfasst wurde? und dass noch ganz ohne die liebe edith! :confused:

ps: darf ich jetzt endlich auf deine ignore-list?

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

komisch. wie kommt es dass ausgerechnet dieses post von dir so fehlerfrei verfasst wurde? und dass noch ganz ohne die liebe edith! :confused:

Zufall

Ich hab einfach keine Zeit, meine Posts auf Fehler zu überprüfen, bevor ich sie abschick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Zufall

Ich hab einfach keine Zeit, meine Posts auf Fehler zu überprüfen, bevor ich sie abschick.

aber um ungeprüft obskure thesen aufzustellen und sich dadurch der lächerlichkeit preiszugeben, dafür reicht die zeit gerade noch. oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

aber um ungeprüft obskure thesen aufzustellen und sich dadurch der lächerlichkeit preiszugeben, dafür reicht die zeit gerade noch. oder wie?

du ghalztest die These doch nur für obskure, weil du sie nicht verstehst. Außerdem hab ich nie behauptet, dass meine These wissenschaftlich belegbar ist, sondern nur, dass das meine Meinung ist.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ok, es gibt vielleicht durchscnittlich 1-2 echte Überholungen pro Rennen (überholungen von Autos die sich gerade in der Box befinden und Überrundungen nicht mittgezählt). Das ist bei einem 90 Min. Rennen so wenig, dass man es praktisch so gut wie nix ist. In jedem anderen Motorsport wird mehr überholt. Z.B. Indy Car rennen wären da viel interessanter.

Völliger Unsinn so schauts nur auf 2,3 Strecken aus wo man kaum überholen kann - durch Umbauten wurden in den letzten Jahren zahlreiche neue Überholmöglichkeiten geschaffen. Schau dir ein Rennen mal an und red dann weiter.

Ich erwarte dich am 18.3 hier um 4:00 mit Strichliste am Start :finger:

Am coolsten wären natürlich wieder Turbo Motoren da gabs Überholmanöver ohne Ende aber das is deutlich länger als 10 Jahre her.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir früher auch Formel 1 angesehen, aber mittlerweile ist es einer der langweiligsten Sportarten überhaupt!

Da ist Indy Car weitaus interessanter, wieviele Überholmanöver es da beim 500 Meilen Rennen gibt, sensationell!

Versteh auch nicht warum sich soviele Leute immer wieder die Rennen anschauen, der letzte gute Österreicher war Berger, das war geil wie der damals in Hockenheim gewonnen hat, aber Klien & Co. kannst alle vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zumindestens beim analogen Fernsehen wird aber ausschließlich ein letterbox-Signal gesendet, damit auch alte Fernseher damit klarkommen.

Und wenns bei DVB-T anamorph gesendet wird, macht spätestens der Receiver Letterbox daraus, außer vielleicht wenn man einen Fernseher hat, der einen Digitaleingang hat. Aber auch da gilt: deer Marktanteilderartiger Geräte ist sehr klein.

aso?? jeder receiver macht einfach von haus aus letterbox daraus, warum? wie erkennt der receiver, dass ein 4:3 tv am scart hängt und kein 16:9?

ist der marktanteil <5% oder doch >=5%?

Der einzige Grund, warum die deutsche BuLi in 16:9 übertregen ist ist woviel ich weiß dass permiere die deutsche BuLi auch in HDTV sendet.
aha?? aso? und ich habe immer geglaubt die vorgabe kam vom dfl?! wo übertägt premiere die dt-buli in hdtv? im iptv bereich, also für die dt-telekom? oder über sat über die hd-channels? produziert nicht premiere selbst für die dt-telekom, also würde dies ja gar nicht arena betreffen ?! jaja junge, jetzt bin ich gespannt ob du die richtigen antworten findst ...
Meiner Mweinung anch wäre das ideale Format für Fußballübertragungen eines, wo die Höhe größer ist als die Breite, also z.B. 3:4, bei der üblichen Kameraperspektive bei Fußballübertragungen ist so, dass die Breite vom gezeigten Spielfeldausschnitt der Höhe des Fernsehbildschirms entspricht. und normalerweise bewegt sich beim Fußball mehr in der Breite als nach vorne. Und wenn sich mal viel anch vorne Bewegt ists meistens ohnehin so, dass es weiter geht, als es sich mit der Breite vom Fernseher ausgehen würde.
braucht man dazu dann einen anderen ferneher? falls ja, dann würde ich zugleich auch eine augenoperation anbieten! da wäre es ja sinnvoll, wenn die augen nicht nebeneinander sind, sondern übereinander 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.