"Ultras" verprügeln Austria-Konditrainer


jimmy1138

Recommended Posts

Posting-Maschine
haha cute...

wenn man die posts so mancher veilchen liest möchte man meinen sie standen noch nie auf ihrer eigenen west.

es gibt sowohl bei rapid als auch austria gewalttäter auf der west die das "gespräch" mit der polizei suchen.

um einige glanztaten der violetten familie in euer gedächtnis zu rufen.

- platzsturm beim gak spiel.

- capos und sehr bekannte gesichte auf der west fanden nach den angeblichen

  stadionverboten immer wieder den weg auf die horr west.

- zerstörungen beim pasching spiel (zerstörte tore und kabinen hat es meiner 

  erinnerung nach bei den grünen nicht gegeben).

- letztes derby: 80 motivierte fanatics, soccerholics, dresdner uä am stephansplatz

- regelmäßige schlägereien auf der horr-west. 2 violette freunde (oh man glaubt

  es kaum) können fast nach jedem match davon berichten.

dieses ewige "ihr seids viel böser als wir" blabla nervt echt  :knife:

1262496[/snapback]

Sag mal, wer hat dir denn auf den Kopf gehauen ? Nur weil die Grünen andauernd mit Nürnbergern und zu den Griechen enge freundschaften pflegen und diese auch immer wieder für ihre Aktionen "den Vortritt lassen" machen das die Veilchen noch lange nicht. Informiere dich bitte besser, ehe du hier irgendwelchen Schwachsinn in Verbindung mit Fanclubnamen verbreitest.

Austriafans sind sicher keine "Waserln" nur solche Idiotenaktionen wie Verprügeln von Vereinsangestellten, Todesdrohungen gegen Spieler - DAS geht alleine auf die Kappe jener Idioten die sich bei euch Fans nennen - du dürftest da dazugehören.

Schlägereien auf der West bei jedem Spiel - ich weiß nicht, wer dir sowas erzählt, ist aber Quatsch. Echt wahr. Da könnte ich genauso behaupten, im Hanappi gibts auch jedesmal auf der Tribüne Stress oder gibt es bei Auswärtsspielen Randale zwischen UR und LORDS - ist zwar Quatsch, aber man liest und glaubt es halt gerne.

Letztes Derby: Die 200 motivierten Grünen, die am Verteilerkreis TOD UND HASS... gebrüllt hatten und die 50 motivierten Grünen, die 2 Stunden vor dem Spiel die Mampfbude angreifen wollen (und gewaltig eine aufs Maul bekamen, was sie auch ehrlich verdienten) hast du aber bei deiner Aufzählung mal so eben vergessen, was ? Achja ich vergaß noch zu erwähnen, daß die 200 Grünen dann die Favoritenstraße hinuntergejagt wurden, ehe die Polizei sie in Schutz nahm - dann waren sie wieder mutig. Konnte das von meinem Standort aus recht gut verfolgen. Und NEIN, ich bin weder Austrianer noch Grüner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Wird sicher SVs geben, zumindest für die 12 Leute die bei der Halbzeitaktion festgenommen wurden.

1262460[/snapback]

Wie gut, daß die schon SV haben. Wenigstens sitzt einer von ihnen derzeit in U-Haft in Graz.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
würde man bei der austria angemessen hart reagieren würde es oben genannte vorfälle nicht geben.

1262558[/snapback]

Tja wenn man ÖSTERREICH aufschlägt sieht man den Fanbeauftragten von Rapid A.Marek in der zwoten Reihe am Gitter rütteln. DAS nenne ich hartes Durchgreifen von seiten Rapids......

Macht euch nicht lächerlich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

schade war eine sehr gute diskussion, langsam neigt sie sich zu ende...

aber wo soll so ein thema wirklich behandelt werden...

pro: eine art fanchannel, sowas fehlt einfach, zb im nationel fussball

Solch eine diskussion im austria-channel führt leider immer wieder "wir sind die besten" hinaus, bzw. zurück in deinen channel...

edith: gleiches gilt natürlich auch für eine solch eine thread in "unseren" channel

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tja wenn man ÖSTERREICH aufschlägt sieht man den Fanbeauftragten von Rapid A.Marek in der zwoten Reihe am Gitter rütteln. DAS nenne ich hartes Durchgreifen von seiten Rapids......

Macht euch nicht lächerlich.....

1263031[/snapback]

Und der eine Typ mim Ninja-Zipper is der Edlinger, da bin ich ma ganz sicher :laugh:

Ohne Marek wär is in Graz zu mehr als 5 verletzte Polizisten und 17 Festnahmen gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Und der eine Typ mim Ninja-Zipper is der Edlinger, da bin ich ma ganz sicher :laugh:

Ohne Marek wär is in Graz zu mehr als 5 verletzte Polizisten und 17 Festnahmen gekommen.

1263060[/snapback]

Alle URs halten still, wenn unser Marek das so will...

Die 5 verletzten Polizisten sollen sich also bei Marek bedanken, dass nicht mehr passiert ist. Na, das wird sie aber freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Und der eine Typ mim Ninja-Zipper is der Edlinger, da bin ich ma ganz sicher :laugh:

Ohne Marek wär is in Graz zu mehr als 5 verletzte Polizisten und 17 Festnahmen gekommen.

1263060[/snapback]

Tja, nur das Bild ist nunmal vorhanden und Tatsache ist Tatsache. Was macht denn der Herr Marek in der zweiten Reihe bei einem "Zaunsturm" ? oder umgekehrt gesagt: MIT Herrn Marek in der zwoten Reihe gab es die erwähnten 5 verletzten Polizisten und 17 Festnahmen....

By the way: ein Herr B. war auch unvermummt in der zweiten Reihe.....

und über das was beim letzten Derby vorher und nachher von grüner seite aus gemacht wurde, wird hier nobel geschwiegen. tja - so ist das halt, wenn man in einer eigenen welt lebt..... :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Rathauskorrespondenz vom 26.9.2006:

Hohe Auszeichnung für Andy Marek vom SK Rapid Wien

Utl.: Goldenes Verdienstzeichen des Landes für das soziale Engagement der "Stimme Rapids"

Wien (RK). Gesundheits- und Sozialstadträtin Mag.a Renate Brauner überreichte am Dienstag in Anwesenheit zahlreicher prominenter Gäste aus Politik und Sport dem Leiter des Klubservice SK Rapid, Andreas Marek, das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien für dessen soziales Engagement.****

"Das große soziale Engagement der 'Stimme Rapids' ist der breiten Öffentlichkeit weniger bekannt. In den vergangenen 15 Jahren hat Andy Marek immer wieder großes Herz gezeigt und Zivilcourage bewiesen und damit zum sozialen Zusammenhalt in dieser Stadt beigetragen", sagte Gesundheits- und Sozialstadträtin Mag.a Renate Brauner in ihrer Laudatio. Er habe einen wesentlichen Beitrag zur Deeskalation und Vermeidung von Gewalt am Fußballplatz geleistet und zahlreiche Initiativen gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus tatkräftig unterstützt. "Als glaubwürdige 'Stimme Rapids' hat Andy Marek den Gedanken der Fairness auf tausende Fans übertragen."

Andreas Marek, der wichtigste Ansprechpartner für die Rapid- Fans, setzte sich zum Beispiel für die Fair Play-Aktion "Zeigt Rassismus die Rote Karte" ein. Darüber hinaus kümmert er sich seit 15 Jahren mit großem Einsatz um die Fans und nimmt sich dabei auch immer wieder um deren alltägliche "kleinen" Sorgen an. Sein soziales Engagement unterstreicht auch seine Unterstützung für die Stiftung Kindertraum.

Andreas Marek wurde 1962 in Wien geboren. Nach dem Abschluss der Bundeslehranstalt für Textilindustrie in der Spengergasse in Wien Margareten arbeitete er im elterlichen Einzelhandelsbetrieb "Marek Moden", dessen Geschäftsführung er 1983 übernahm. 1992 antwortete Andy Marek auf ein Zeitungsinserat des SK Rapid Wien, das einen Platzsprecher gesucht hat. Beim Tag der offenen Tür, den er probeweise moderieren durfte, machte er seine Sache so gut, dass ihn Rapid engagierte. Seit damals hat er rund 280 Heimspiele des SK Rapid moderiert. Seit 1983 sorgt Marek auch bei den Heimspielen des Österreichischen Nationalteams für Stimmung. Sein Aufgabengebiet ist mittlerweile größer geworden: Marek hat den SK Rapid Klubservice aufgebaut und ist als Prokurist verantwortlich für das Kundenservice, die Fanbetreuung, die Sicherheit im Stadion, das Merchandising und das Event-Marketing.

Quelle: http://www.wien.gv.at/vtx/rk?S=020060926024

Gratulation! :aaarrrggghhh:

bearbeitet von allianz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sag mal, wer hat dir denn auf den Kopf gehauen ? Nur weil die Grünen andauernd mit Nürnbergern und zu den Griechen enge freundschaften pflegen und diese auch immer wieder für ihre Aktionen "den Vortritt lassen" machen das die Veilchen noch lange nicht. Informiere dich bitte besser, ehe du hier irgendwelchen Schwachsinn in Verbindung mit Fanclubnamen verbreitest.

naja wer einen fanatics pulli oder eine dynamo dresden jacke trägt (selbst gesehen) wird man doch als solch einen bezeichnen dürfen, oder? womit sich der kreis wieder schließt - ultras leiberl = ultras mitglied - und wir wieder ontopic wären :king:

Austriafans sind sicher keine "Waserln" nur solche Idiotenaktionen wie Verprügeln von Vereinsangestellten, Todesdrohungen gegen Spieler - DAS geht alleine auf die Kappe jener Idioten die sich bei euch Fans nennen - du dürftest da dazugehören.

da gebe ich dir vollkommen recht, das sind unentschuldbare scheißaktionen.

achja um eines richtig zu stellen: ich gehöre nicht zu "denen". bin kein fanclubmitglied stehe aber auf der west und berichte hier halt was ich so auf grüner oder violetter seite so sehe.

wenn wir ein spiel gewinnen freue ich mich wenn wir eiens verlieren ärgere ich mich 10 minuten und dann konzentriere ich mich wieder auf mein leben. mir würde nicht im traum einfallen meine existenz/zukunft zu riskieren nur weil irgendwer einen anderen fußballevrein mehr mag als ich, also immer schön langsam mit solchen anschuldigungen.

Schlägereien auf der West bei jedem Spiel - ich weiß nicht, wer dir sowas erzählt, ist aber Quatsch.

schau mal genau auf meine formulierung ;)

un zu meinen informanten zählen freunde die austrianer sind und seit jahr und tag auf der west stehen und darum auch viele egsichter kennen und die häufigkeit gewisser vorfälle zeimlich genau wiedergeben können.

wir haben schon oft über die unterschiedlichkeit der kurven und über pro/contra der verschiedenen "organisationsstrukturen" diskutiert und immer wieder kam heraus, dass auf der horr west halt keine hierarchie herrscht und jeder sein eigenes ding dreht und die kurve darum nicht so oft geeint singt uä.

konflikte pro/contra magna, wallner, support, udgl werden dann laut erzählugnen des öfteren nonverbal geregelt.

denjenigen, darunter zähle ich auch dich, die meine intetion noch nicht begriffen haben sei nochmal gesagt, dass ich in keiner weiße die probleme die rapid mit manchen fans hat leugnen oder gutheißen möchte sondern mit dieser schönfärberei der eigenen szene aufräumen möchte und dazu gehört eben auch manchen veilchen die verfehlungen "ihrer" fans isn gedächtnis zu rufen.

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.