"Ultras" verprügeln Austria-Konditrainer


jimmy1138

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

is zwar off topic aber beim thema sanktionen fällt mir ein: hat sich rapid nicht offiziell und ich glaub sogar auch die ur von der familie die sich bei der atv tauschaktion so grindig aufgführt hat distanziert bzw der verein sie mit stadionverbot belegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber rapid könnte ein hausverbot aussprechen (wenn die täter jemals gefasst werden), es sei denn natürlich man ist froh darüber, solche subjekte im stadion zu haben...

1263728[/snapback]

jetzt würdest du tatsächlich hergehen und einem jeden der wem niederboxt und ein leiberl von an fanclub oder allgmein von an fußballklub anhat gleich a stadionverbot geben... :glubsch: :aaarrrggghhh:

stadionverbot funktioniert nur dann, wenn man sich nicht an die "hausordnung" hält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
jetzt würdest du tatsächlich hergehen und einem jeden der wem niederboxt und ein leiberl von an fanclub oder allgmein von an fußballklub anhat gleich a stadionverbot geben... :glubsch: :aaarrrggghhh:

versteh nicht, was an dem grundgedanken generell so seltsam sein soll. jeder der gewalt ausübt, hat in österreichs stadien nichts zu suchen. paßt ja, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
es ist nicht meine aufgabe darüber nachzudenken, was rapid machen kann!

nocheinmal: solche leute, falls sie ins stadion gehen, gehören aus den stadien verbannt und mit einem österreichweiten verbot belegt. ausserdem muss sich ein ordentliches gericht mit diesem sachverhalt auseinandersetzen. rapid muss im sinne der aussenwirkung einfach alles unternehmen um diese geschichte aufzuklären, wie rapid das machen kann, ist nicht meine sache. rapid hat viel zu oft ein auge zu gedrückt, wenns darum ging randalierfreudige fans zu decken!

1263531[/snapback]

nimmst ja den mund ziemlich voll. also sollen deiner meinung nach personen mit vorstrafen nicht berechtigt sein ins stadion zu gehen?

rapid deckt sicher keine gewalttätigen menschen. fans sind das nämlich keine.

das ist auf jeden fall ausgemachter schwachsinn den du von dir gibst.

wenn personen in ihrem fanatismus soweit gehen, dass sie anderen menschen und rechtsgütern schaden zu fügen, dann ist dies erstmal eine angelegenheit der polizei, der gerichte und der staatsanwaltschaft.

Sind die gewalttaten im Zusammenhang mit einem Fußballspiel begangen worden, ist es ja schon derzeit so, dachte ich zumindest, dass neben straf- und verwaltungsstrafrechtlichen maßnahmen auch bundesliga strafmaßnahmen gibt, nämlich stadionverbote.

Der einzelne Verein kann nicht diese aufgaben übernehmen. Er kann eine Komunikation und Organisation zwischen Fans und Veren fördern und so präventiv arbeiten. Der Verein ist aber kein Sozialarbeiter! Es kann nicht von einem Verein verlangt werden, dass er irgendwelche spastis die halt depperte fußballfans sind zu erziehen!

glaube du machst es dir ziemlich einfach und generalisierst hier: die rapidfans sind die gewaltbereiten und der verein tut nichts dagegen.

dein problem ist nur, dass die welt nicht so ausschaut :finger:

bearbeitet von Caijiao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Der einzelne Verein kann nicht diese aufgaben übernehmen. Er kann eine Komunikation und Organisation zwischen Fans und Veren fördern und so präventiv arbeiten. Der Verein ist aber kein Sozialarbeiter! Es kann nicht von einem Verein verlangt werden, dass er irgendwelche spastis die halt depperte fußballfans sind zu erziehen!

1263799[/snapback]

Rapid hat es aber verabsäumt, sich von gewaltbereiten Leuten zu distanzieren bzw. Stellung zu beziehen, dass gewaltbereite Personen im Umfeld Rapids nicht erwünscht sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf mal drüber...
is zwar off topic aber beim thema sanktionen fällt mir ein: hat sich rapid nicht offiziell und ich glaub sogar auch die ur von der familie die sich bei der atv tauschaktion so grindig aufgführt hat distanziert bzw der verein sie mit stadionverbot belegt?

1263737[/snapback]

Die Nazifamilie vs. Türkenfamilie-Sendung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
jetzt würdest du tatsächlich hergehen und einem jeden der wem niederboxt und ein leiberl von an fanclub oder allgmein von an fußballklub anhat gleich a stadionverbot geben... :glubsch: :aaarrrggghhh:

stadionverbot funktioniert nur dann, wenn man sich nicht an die "hausordnung" hält...

1263765[/snapback]

abgesehen davon, dass ich nie für rapid arbeiten würde, ja.

Wenn zweifelsfrei bewiesen wurde, dass diese personen völlig unprovoziert jemanden niederdreschen (und bitte, ein tritt gegen den kehlkopf ist keine kleine rangelei...) und ich anhand von bildern sehen kann, dass das regelmäßige stadionbesucher sind, wieso nicht? Wer würde sie vermissen?

Das würde ich in meiner funktion als Vereinverantwortlicher machen, um das Ansehen meines Vereins zu verbessern (und nein, der Ruf in der Hooliganszene interessiert mich nicht). Einen Lerneffekt kann man sich durch solche maßnahmen ja leider nicht erwarten, da ist bei den Leuten schon hopfen und malz verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Rapid hat es aber verabsäumt, sich von gewaltbereiten Leuten zu distanzieren bzw. Stellung zu beziehen, dass gewaltbereite Personen im Umfeld Rapids nicht erwünscht sind!

1263805[/snapback]

Dann dürftest du ein lückenhaftes Gedächnis haben.

Hab vom Edlinger, Schöttel, dem jeweiligen Trainer schon oft Verurteilungen von Ausschreitungen gehört (zb Didulica - Skandalderby)

Weiß also nicht was du meinst? oder willst du auf der rapid homepage ein dauerstatement lesen "Gewalt Nein Danke" Sowas versteht sich doch wohl von selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dann dürftest du ein lückenhaftes Gedächnis haben.

Hab vom Edlinger, Schöttel, dem jeweiligen Trainer schon oft Verurteilungen von Ausschreitungen gehört (zb Didulica - Skandalderby)

Weiß also nicht was du meinst? oder willst du auf der rapid homepage ein dauerstatement lesen "Gewalt Nein Danke" Sowas versteht sich doch wohl von selbst!

1263827[/snapback]

Und wieso hat Rapid noch immer nicht den Link zur "Alten Garde" von der Homepage entfernt? Vor ca. einem Jahr, stand neben dem Link zur Alten Garde noch der Zusatz "3. Halbzeit". Ist sowas Distanzierung von Gewalt?

Ein Herr Hickersberger tritt öffentlich auf einer Veranstaltung auf, an der er einen schwarzen Pullover der AG mit dem Schriftzug: "Alte Garde, darunter 3. Halbzeit" trägt. Ist sowas Distanzierung von Gewalt?

Oder doch wieder der Herr Hickersberger, wie er zusammen mit Mitgliedern der AG ein AG Transparent hält und sich dabei ablichten lässt. Ist sowas Distanzierung von Gewalt?

Der Verein Sk Rapid Wien kann sich hier nicht aus der Verantwortung ziehen, gewaltbereiten Personen das Gefühl gegeben zu haben, ein Bestandteil von Rapid zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@Austrianhero

schickst du mir das foto vom hicke mit dem pullover? würd ich nämlich gern sehen.

ist aber echt amüsant zu lesen wie du hier aufgrund einer attacke eines unbekannten gegen den kondi-trainer von der austria gleich wieder zum schwarz-weiß malen beginnst. Rapid =böse fans, verein der gewalt toleriert und und und

aber die alte garde verteidige ich sicher nicht! kenn ich mich aber zu wenig in der szene aus ehrlich gesagt. aber jeder hool egal ob grün, violett oder was auch immer kann mir gestohlen bleiben!

ps: ist dir auf gefallen dass du alle in einen topf wirfst? hicke, ag, der unbekannte verbrecher, URs, mich....

ziemlich undifferenzierte sicht der dinge die du hast :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ein Herr Hickersberger tritt öffentlich auf einer Veranstaltung auf, an der er einen schwarzen Pullover der AG mit dem Schriftzug: "Alte Garde, darunter 3. Halbzeit" trägt.

1263845[/snapback]

quelle? an den pullover erinnere ich mich, an das '3. halbzeit' nicht mehr. kann ich aber auch vergessen haben... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
@Austrianhero

schickst du mir das foto vom hicke mit dem pullover? würd ich nämlich gern sehen.

ist aber echt amüsant zu lesen wie du hier aufgrund einer attacke eines unbekannten gegen den kondi-trainer von der austria gleich wieder zum schwarz-weiß malen beginnst. Rapid =böse fans, verein der gewalt toleriert und und und

aber die alte garde verteidige ich sicher nicht! kenn ich mich aber zu wenig in der szene aus ehrlich gesagt. aber jeder hool egal ob grün, violett oder was auch immer kann mir gestohlen bleiben!

ps: ist dir auf gefallen dass du alle in einen topf wirfst? hicke, ag, der unbekannte verbrecher, URs, mich....

ziemlich undifferenzierte sicht der dinge die du hast  :hammer:

1263908[/snapback]

Das Foto vom Hicke mit dem Pullover wurde sogar mal im Asb gepostet. Musst nur danach suchen.

Du hast mein Posting anscheinend nicht ganz verstanden... Mir liegt es fern alle Rapid Fans in einen Topf zu werfen, ich wollte lediglich widerlegen, dass Rapid keine Schuld trifft.

Der Verein Rapid billigte zwar keine Gewalttaten, er trat aber dagegen nie entschieden genug bzw. gegen die verursachenden Personen auf. Deshalb hat der Verein Rapid erhebliche Mitschuld an dem Ganzen, da der Kuschelkurs auch nach Eisenstadt vortgesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.