"Ultras" verprügeln Austria-Konditrainer


jimmy1138

Recommended Posts

Postaholic
Es ist ja wirklich egal ob die Täter, Ultras waren oder nicht. Man kann davon ausgehen das es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Rapidfans oder zumindest Sympathisanten handelt.

Austriana werdens wahrscheinlich nicht gewesen sein und von der Vienna oder dem Sportklub werden sie auch ned sein! :ratlos:

1. Die  Täter gehören ausgeforscht!

(Warum ist das noch nicht passiert? die Polizei hat sicher genügend Fotos von Rapidfans)

2. Die Täter gehören verurteilt!

3. Die Täter gehören von den eigenen Fans geächtet!

(es is ned cool zu viert auf einen loszugehen!!! :nein: )

4. Ja, der SK Rapid SOLL offiziell Stellung nehmen!

1263466[/snapback]

Besonders Punkt 3 !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
von beiden seiten gibts leute, die sich schon einiges geleistet haben. der einzige unterschied, der mir zwischen den beiden blocks auffällt ist die struktur der fanklubs und folglich die daraus entstehende hierarchie unter den fangruppen. darüber hinaus sind für mich die beiden "west's" ziemlich ident.

garnicht so falsch

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die täter müssen stadionverbot bis mindestens herbst 2008 für alle stadien österreichs bekommen - ausserdem gehören sie vor ein gericht gestellt! man kann nur hoffen, dass diese sache bis ins detail aufgeklärt wird! rapid muss da auch mitmachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
die täter müssen stadionverbot bis mindestens herbst 2008 für alle stadien österreichs bekommen - ausserdem gehören sie vor ein gericht gestellt! man kann nur hoffen, dass diese sache bis ins detail aufgeklärt wird! rapid muss da auch mitmachen!

1263498[/snapback]

also erst mal muss der täter ausgeforscht werden und festgestellt werden ob der überhaupt ins stadion geht!

was soll rapid machen? Polizeiarbeit übernehmen? dedektive ausschicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gott sei dank.  denn hier wurde eine grenze überschritten.

wenn sich motivierte leute diverser lager wo treffen wollen um die fäuste fliegen zu lassen, solls von mir aus so sein - es trifft dann ja keinen "unschuldigen".

übergriffe auf spieler/trainer habe ich aber in keinem meiner posts auch nur irgendwie gtu geheissen oder "verniedlicht"

da machst du dir es aber einfach. ich stehe dort weil ich meine mannschaft im stehen supporten möchte und weil man auf der west seine liebe zum verein "aktiver" (dh herumspringen, schreien, udgl) zeigen kann.

deiner defintion nach toleriert jeder violette/tiroler/früher salzburger der auf der "fantribüne" steht somit indirekt die aktionen der wenigen die scheißaktionen machen  :glubsch:

ich konzentriere mich auf "meine" leute/kurve.

wenn du meine posts gewissenhaft studierst wird dir auffallen, dass ich eben nicht dieser schwarz/weiß = wir gut/ihr böse argumentation verfalle. ich zieh doch nicht über "euch" her und verharmlose was div gruppen bei uns anstellen.

ich habe lediglich diverse verfehlungen der violetten "fangemeinde" aufgezählt um so manchem poster ebendiese violette brille abzunehmen.

on topic:

laut printmedien (über die seriösität besteht ja keine gewissheit) hatte einer der täter ein shirt mit der aufschrift "ultras" an. es besteht also keine gewissheit ob es sich um einen merchandising artikel handelt den jeder der auf die west geht kaufen kann oder um so ein membersleiberl - das meine ich mit problem des verkaufs an jedermann und das gibts ja in favoriten wie in hütteldorf.

1263440[/snapback]

ad 1: Dieses supporten ginge auch auf der Ost - egal. das musst in letzter konsequenz eh du selber wissen.

ad 2: du rechnest die Verfehlungen der einzelnen Fangruppen gegeneinander auf - nicht akzeptabel. als aussenstehender muss ich (leider) sagen, daß bei (einigen) Grünen die Grenze des Akzeptablen längst überschritten ist und - weder von Vereinsseite noch von Seite der Exekutive und schon gar nicht (was auch nicht deren Aufgabe wäre) von Seiten der restlichen Fangemeinde - diesem Einhalt geboten wird. Denn wenn 12 Leute, die schon längst SV haben, offenbar relativ unbehelligt ins Stadion dürfen um dort Randale zu machen frage ich mich schon was da falsch läuft. Auch die Praxis, SV bei den Grünen meist nur den "Karteileichen" der diversen FCs zu geben (und das ist keine Vermutung sondern leider Fakt) ist - wenn man die Rolle von A.Marek beleuchten will - dann auch noch höchst suspekt. Die grünen Hardcorefans (oder wie auch immer du sie bezeichnen willst) dürfen seit Jahren tun und lassen, ohne daß nennenswerte Konsequenzen gezogen wurden, alleine Eisenstadt war schon ein Punkt, wo man dachte es sei der Höhepunkt gekommen.

was ich eigentlich vermisse ist die deutliche Abgrenzung der "normalen" Fans - gerade auf der west - von den Hardcorefans. Die ist für einen aussenstehenden wie mich nicht erkennbar. denn bei den diversen mobs und sonderzügen sind ja alle mit dabei. also sind auch alle dafür verantwortlich, denn sie leisten zumindest insoferne vorschub, als daß sie den wenigen (oder nicht so wenigen ?) die gewünschte anonymität durch ihre anwesenheit = masse verleihen. das ist für mich der hauptkritikpunkt.

in dieser hinsicht haben es die violetten leichter, da sie wohl die diese masse aufbringen können, schon alleine wegen der fanclubstruktur auf der west. da gibt es - und das meinen deine freunde vielleicht mit "es hat wiedereinmal gekracht" - schon alleine wegen dieser ganz speziellen fanstruktur immer diskussionen über alles was im sektor passiert. stichwort:wallner, magna-protest etc. etc.etc. das vermisse ich bei den grünen. didulica hat ein schweres foul gemacht und jeder, aber wirklich jeder grüne mit dem ich geredet habe, hat ihn zum feindbild gemacht - resultat war das derby und sein drumherum.

auf unserem platz haben wir viele violette und grüne dabei, der - für mich erkennbarste - unterschied in deren mentalität ist, daß jeder violette eine eigene meinung zu einem vereinsbezogenen thema hat, während die grünen durchwegs nur mit EINER meinung daherkommen. Ist jetzt ohne wertung, ist aber fakt. vielleicht fällt dir das nicht so auf, oder vielleicht kommen nur die "falschen" grünen zu uns, was ich aber bezweifle, ich glaube, die jahrelange Arbeit (fast hätte ich Propaganda gesagt) der UR im block west hat dies herbeigeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
also erst mal muss der täter ausgeforscht werden und festgestellt werden ob der überhaupt ins stadion geht!

was soll rapid machen? Polizeiarbeit übernehmen? dedektive ausschicken?

1263523[/snapback]

es ist nicht meine aufgabe darüber nachzudenken, was rapid machen kann!

nocheinmal: solche leute, falls sie ins stadion gehen, gehören aus den stadien verbannt und mit einem österreichweiten verbot belegt. ausserdem muss sich ein ordentliches gericht mit diesem sachverhalt auseinandersetzen. rapid muss im sinne der aussenwirkung einfach alles unternehmen um diese geschichte aufzuklären, wie rapid das machen kann, ist nicht meine sache. rapid hat viel zu oft ein auge zu gedrückt, wenns darum ging randalierfreudige fans zu decken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
als aussenstehender muss ich (leider) sagen, daß bei (einigen) Grünen die Grenze des Akzeptablen längst überschritten ist

1263529[/snapback]

wie aussenstehend kann einer sein, der von sich behauptet, aus dem "freistaat favoriten" zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
wie aussenstehend kann einer sein, der von sich behauptet, aus dem "freistaat favoriten" zu kommen?

1263539[/snapback]

Wo ist hier das Argument versteckt :???:

Ich bin auch 10 Minuten vom Hanappi aufgewachsen und trotzdem kein Grüner, das gute/violette setzt sich eben durch... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
was ich eigentlich vermisse ist die deutliche Abgrenzung der "normalen" Fans - gerade auf der west - von den Hardcorefans. Die ist für einen aussenstehenden wie mich nicht erkennbar. denn bei den diversen mobs und sonderzügen sind ja alle mit dabei. also sind auch alle dafür verantwortlich, denn sie leisten zumindest insoferne vorschub, als daß sie den wenigen (oder nicht so wenigen ?) die gewünschte anonymität durch ihre anwesenheit = masse verleihen. das ist für mich der hauptkritikpunkt.

diese differenzierung ist wirklich schwer. was ist ein normaler fan? kommt es da drauf an auf welcher tribüne er steht/sitzt, ober er mit dress oder ohne erscheint, wieviele schals er trägt?

ich persönlich stehe auf der west. ich bin dort weil ich gerne supporte und choreos und pyro mir gut gefallen.

dennoch bin ich kein gewalttäter weil ich keinen grund sehe meine probleme so zu lösen oder mich mit einem anderen im faustkampf darüber zu unterhalten welcher verein besser ist :glubsch:

im bezug auf den "mob" bei den auswärtsfahrten gebe ich dir teilweise recht: eine große masse bietet den schwarzen schafen unterschlupf.

ein lautstarker marsch zum stadion mit pyro unterstützt ist mmn doch was "leiwandes" und gehört meiner meinung nach auch dazu. voraussetzung er bleibt gewaltfrei (ohne beschädigung geparkter autos, attacken auf "zivilisten" oder polizisten).

in dieser hinsicht haben es die violetten leichter, da sie wohl die diese masse aufbringen können, schon alleine wegen der fanclubstruktur auf der west. da gibt es - und das meinen deine freunde vielleicht mit "es hat wiedereinmal gekracht" - schon alleine wegen dieser ganz speziellen fanstruktur immer diskussionen über alles was im sektor passiert. stichwort:wallner, magna-protest etc. etc.etc. das vermisse ich bei den grünen. didulica hat ein schweres foul gemacht und jeder, aber wirklich jeder grüne mit dem ich geredet habe, hat ihn zum feindbild gemacht - resultat war das derby und sein drumherum.

der fall didulica ist in diesem zusammenhang vll ein extremes beispiel (stichwort: schaldemontage, grinser nach roter karte, foto mit kungfu schal - aber bittebitte jetzt nicht wieder aufwärmen!)

aufgrund der größeren masse, die ich dem rapidanhang jetzt mal salopp attestiere, ist auch die anzahl derjenigen die unreflektiert die vorgegebene meinung vertreten natürlich größer.

es gitb aber sehr wohl unterschiedliche meinugnen im sektor/stadion (sogar beim fall didulica). es gibt halt bei rapid im moment nicht solche themen wie magna, wallner oder neues stadion.

es eint uns der grant auf die willenlosen spieler und die intriganten die den zellhofer abmontiert haben. vll ist der unterscheid auch der, dass die andersdenker keinen wert darauf legen ihre meinung mit ihren fäusten durchzusetzen sondern einfach nicth mitmachen wenns nicth gefällt (ich zum bsp wenns heisst "wir sind eure hauptstadt ihr bauern" - komm ja selber vom land).

ich glaube, die jahrelange Arbeit (fast hätte ich Propaganda gesagt) der UR im block west hat dies herbeigeführt.

wie gesagt größerer masse ergo größere anzahl derjenigen die mit dem strom schwimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
wie aussenstehend kann einer sein, der von sich behauptet, aus dem "freistaat favoriten" zu kommen?

1263539[/snapback]

So aussenstehend, als daß er Anhänger des urfavoritner Traditionsvereines, der immerhin seit 1910 IM SELBEN STADION und IM SELBEN BEZIRK spielt, dies behaupten kann. Ich kann nichts dafür, daß andere Vereine permanent den Bezirk wechseln. Die Kenner Road ist seit 1910 Spielort des FAVACs.

Der FAVAC ist für mich FAVORITEN. Aber lassen wir das. Wie soll man das Fans von Klubs erklären, die zwischen drei und zehn verschiedene Spielorte/Bezirkswechsel hinter sich haben.......

Und damit meine ich beide Großklubs, die in ihrer ganzen (traditionsreichen) Geschichte schon mehrere Plätze bespielt bzw. Farben und Namen gewechselt haben.

Das einzige, was der FAVAC je gewechselt hat (wechseln musste) war das ARBEITER in ATHLETIK im Wort FAVORITNER ATHLETIK KLUB Gegr. 1910. Wann und warum darf sich jetzt jeder selber denken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Liste der "verarschten" :

Ba-Ca Generaldirektor Erich Hampel

Hofrat Roland Horngacher

Chris Lohner

Marika Lichter

Al Cook

Erich Schleyer

Stefan Weber

Hansi Lang

Hans Huber

Franz Antel usw. läßt sich belibig fortsetzen unter :

http://www.wien.gv.at/verwaltung/ehrungen/aktuell.html

Ich kann als Rapidfan auch ned so wirklich nachvollziehen warum der Andy Marek das bekommen hat allerdings wenn ich mir so manch andere Preisträger ansehe frage ich mich auch nach welchen Kriterien das funktioniert.

Man kann das System in Frage stellen aber ihm eigentlich keinen Vorwurf machen das er die "Auszeichnung" bekommen hat.

1263417[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

Da ziehts einem wirklich die Socken aus! Hat der Stickler schon eine? :hää?deppat?:

-----------------

zum Thema: die Täter ausforschen wird glaube ich nicht so leicht sein und daher wird es keine Konsequenzen geben..... leider!

Trotzdem ist eine Stellungnahme vom SK Rapid unbedingt notwendig! Ein Funken Anstand kann ja nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
stadionverbote wirds ganz sicher keine geben.

die können mmn nur aufgrund von vergehen IM/UMS stadion geben.

da der vorfall aber in keinem zusammenhang mit einem spiel steht...

1263652[/snapback]

aber rapid könnte ein hausverbot aussprechen (wenn die täter jemals gefasst werden), es sei denn natürlich man ist froh darüber, solche subjekte im stadion zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.