"Ultras" verprügeln Austria-Konditrainer


jimmy1138

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
In was für einem Land leben wir, wo ein Stadionsprecher das Goldene Verdienstzeichen bekommt...

noch dazu der grüne! und des vom violetten michl!

...mal ehrlich ich kann das sleber nciht ganz nachvollziehen. welche kriterien gibts da eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
noch dazu der grüne! und des vom violetten michl!

...mal ehrlich ich kann das sleber nciht ganz nachvollziehen. welche kriterien gibts da eigentlich?

1263305[/snapback]

Ich gehe mal davon aus, dass das so läuft...es muss jemanden geben, der die betreffende Person vorschlägt...im Normalfall wird dem Wunsch dann nachgegeben, sofern die vorschlagende Person genug Einfluss hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ich gehe mal davon aus, dass das so läuft...es muss jemanden geben, der die betreffende Person vorschlägt...im Normalfall wird dem Wunsch dann nachgegeben, sofern die vorschlagende Person genug Einfluss hat...

da werdn sich rudl und michl schon geeinigt haben - sind ja genossen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Beim letzten Derby waren KEINE Leute aus Dresden/Bautzen dabei.

soviel zur problematik fanartikelverkauf an jeden.

schein ist nicht gleich sein

wo dresden drauf steht muß nicht dresden drin sein

wo fanatics drauf steht muß nicht fanatics drin sein

wo ultras drauf steht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
soviel zur problematik fanartikelverkauf an jeden.

schein ist nicht gleich sein

wo dresden drauf steht muß nicht dresden drin sein

wo fanatics drauf steht muß nicht  fanatics drin sein

wo ultras drauf steht.....

1263323[/snapback]

....sind ULTRAS drinnen. Schau, du kannst es Szenekennern durchaus zutrauen, zwischen Merchandising-Ultras-Artikel und Membersachen zu unterscheiden. Daher wissen die Informierten sehr genau, wer wo drinnen steckt. Einerseits schreibst du, daß du durch Freunde einen Einblick in die Fanszene der Violetten hast, andererseits kommen dann solche unsinnigen Vergleiche. Also entweder versuchst du hier zu polemisieren oder deine oben aufgestellten Behauptungen sind Schrott.....

zum Thema Verfehlungen: Stimmt die Veilchen haben auch schon einiges am Kerbholz. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, daß sie Spieler oder Funktionäre des Stadtrivalen angegriffen haben. Die Grünen haben das - Rata - Didulica und jetzt der Konditionstrainer - schon drei Mal gemacht. Daher ist dein Versuch damit die Verfehlungen der eigenen Fans in Relation zu setzen ist für mich nicht akzeptabel und legitim. Du bist Fan eines Vereines, der solche Fans hat, stehst nach eigenen Angaben in derselben Kurve, womit du dieses Verhalten zumindest indirekt tolerierst. Nicht mehr und nicht weniger. Ich würde dir also vorschlagen, daß du dich auf deine Kurve und deine Leute konzentrierst, ehe du hier über andere - auch wenn es durchaus richtig ist, was du schreibst - herziehst.

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wie verarscht müssen sich die restlichen Träger dieses Verdienstzeichens vorkommen ???

Eine kleine Liste der "verarschten" :

Ba-Ca Generaldirektor Erich Hampel

Hofrat Roland Horngacher

Chris Lohner

Marika Lichter

Al Cook

Erich Schleyer

Stefan Weber

Hansi Lang

Hans Huber

Franz Antel usw. läßt sich belibig fortsetzen unter :

http://www.wien.gv.at/verwaltung/ehrungen/aktuell.html

Ich kann als Rapidfan auch ned so wirklich nachvollziehen warum der Andy Marek das bekommen hat allerdings wenn ich mir so manch andere Preisträger ansehe frage ich mich auch nach welchen Kriterien das funktioniert.

Man kann das System in Frage stellen aber ihm eigentlich keinen Vorwurf machen das er die "Auszeichnung" bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
es geht nicht wirklich darum welcher verein die boeseren fans hat sondern wie die verantwortlichen im verein dann reagieren bzw. was sie dagegen unternehmen und bei rapid reagiert man einfach ja, garnicht eigentlich...

1262553[/snapback]

das kann ich nicht unterschreiben.

die kommunikation zwischen fans und verein ist sehr gut. andi marek leistet da vorbildarbeit für ganz österreich.

dass es sogenannte problemkinder gibt, ist bekannt.

Das Problem ist wie immer im Stadion gibts kaum Probleme, weil da ist die Überwachung top. wer was macht, kann leicht ausgeforscht werden und seine strafe bzw. ermahnung erhalten. das ganze wirkt ja auch präventiv...

prob ist nur außerhalb des stadions. da kann man dem verein keine schuld geben. da ist die polizei am zug. klar kann durch kommunikation zwischen polizei-verein-fans einiges verhindert werden, aber ein paar debberte gibts immer.

die ganze sache damit ab tun zu wollen, dass rapid sich um das problem gewalt der fans zuwenig kümmert, ist eine billige und oberflächliche antwort auf das problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Das Gedächtnis eines Rapidfans ist kurz, mir kommt es so vor, als könnte ich mich an so machen Platzsturm in "St. Hanappi" erinnern.

1262024[/snapback]

naja, in den letzten jahren sind aber mehr platzstürme im horr passiert als im hanappi, aber wurscht, denn die rapid-fans neigen dazu, eher auswärts zu randalieren als zuhause.

mag es daran liegen, dass im und ums hanappi sehr viel polizei ist oder daran, dass die paar verrückten zuhause schon stadionverbot haben - keine ahnung.

wirklich traurig ist aber, dass es tatsächlich idioten gibt, die, während rapid ein heimspiel hat, in mattersburg herumhängen, nur weil gerade die austria zu besuch ist und man ein paar violette anstänkern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, daß sie Spieler oder Funktionäre des Stadtrivalen angegriffen haben. Die Grünen haben das - Rata - Didulica und jetzt der Konditionstrainer - schon drei Mal gemacht.

gott sei dank. denn hier wurde eine grenze überschritten.

wenn sich motivierte leute diverser lager wo treffen wollen um die fäuste fliegen zu lassen, solls von mir aus so sein - es trifft dann ja keinen "unschuldigen".

übergriffe auf spieler/trainer habe ich aber in keinem meiner posts auch nur irgendwie gtu geheissen oder "verniedlicht"

Du bist Fan eines Vereines, der solche Fans hat, stehst nach eigenen Angaben in derselben Kurve, womit du dieses Verhalten zumindest indirekt tolerierst.

da machst du dir es aber einfach. ich stehe dort weil ich meine mannschaft im stehen supporten möchte und weil man auf der west seine liebe zum verein "aktiver" (dh herumspringen, schreien, udgl) zeigen kann.

deiner defintion nach toleriert jeder violette/tiroler/früher salzburger der auf der "fantribüne" steht somit indirekt die aktionen der wenigen die scheißaktionen machen :glubsch:

Ich würde dir also vorschlagen, daß du dich auf deine Kurve und deine Leute konzentrierst, ehe du hier über andere - auch wenn es durchaus richtig ist, was du schreibst - herziehst.

ich konzentriere mich auf "meine" leute/kurve.

wenn du meine posts gewissenhaft studierst wird dir auffallen, dass ich eben nicht dieser schwarz/weiß = wir gut/ihr böse argumentation verfalle. ich zieh doch nicht über "euch" her und verharmlose was div gruppen bei uns anstellen.

ich habe lediglich diverse verfehlungen der violetten "fangemeinde" aufgezählt um so manchem poster ebendiese violette brille abzunehmen.

on topic:

laut printmedien (über die seriösität besteht ja keine gewissheit) hatte einer der täter ein shirt mit der aufschrift "ultras" an. es besteht also keine gewissheit ob es sich um einen merchandising artikel handelt den jeder der auf die west geht kaufen kann oder um so ein membersleiberl - das meine ich mit problem des verkaufs an jedermann und das gibts ja in favoriten wie in hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Das Problem ist wie immer im Stadion gibts kaum Probleme, weil da ist die Überwachung top. wer was macht, kann leicht ausgeforscht werden und seine strafe bzw. ermahnung erhalten. das ganze wirkt ja auch präventiv...

Andererseits, genau dadurch sollten die Täter in diesem Fall eigentlich leicht zu finden sein. So wie der Angriff offenbar passiert ist, muss es ja Augenzeugen geben - und Bildmaterial aller Block West-Besucher gibt es durch die Videoüberwachung auch reichlich. Ich hoffe, dass es nocheinmal eine Meldung gibt, wenn die Täter gefunden sind, und dass das nicht im Sande verläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
on topic:

laut printmedien (über die seriösität besteht ja keine gewissheit) hatte einer der täter ein shirt mit der aufschrift "ultras" an. es besteht also keine gewissheit ob es sich um einen merchandising artikel handelt den jeder der auf die west geht kaufen kann oder um so ein membersleiberl - das meine ich mit problem des verkaufs an jedermann und das gibts ja in favoriten wie in hütteldorf.

1263440[/snapback]

Wenn nur "Ultras" draufsteht muss das auch nicht einmal ein Leiberl der Ultras Rapid sein, allerdings ist es eh unstrittig, dass die Angreifer Rapidler waren wenn die Aussage des Kondi-Trainers stimmt (woran ich nicht zweifle). Und ob die Täter dann Mitglieder der UR sind, oder nur irgendwelche Sympathisanten macht ja keinen großen Unterschied aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Und ob die Täter dann Mitglieder der UR sind, oder nur irgendwelche Sympathisanten macht ja keinen großen Unterschied aus, oder?

stimmt! es selbstverständlich ändert nichts an der verwerflichkeit der tat.

dieses posting war als antwort an lacoste und tom gerichtet in der frage: nicht überall wo "das" drauf steht ist auch "das" drin - um das problem des fanartikelverkaufs an jedermann zu behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

was soll diese stupide "wir" - "ihr"-diskussion?

wer darauf einsteigt ist doch ein klassischer realitätsverweigerer!

korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber die leut, die auf die west ins horr gehen, oder die leut die auf die west ins hanappi gehen sind von der gewaltbereitschaft auf dem selben niveau. von beiden seiten gibts leute, die sich schon einiges geleistet haben. der einzige unterschied, der mir zwischen den beiden blocks auffällt ist die struktur der fanklubs und folglich die daraus entstehende hierarchie unter den fangruppen. darüber hinaus sind für mich die beiden "west's" ziemlich ident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja wirklich egal ob die Täter, Ultras waren oder nicht. Man kann davon ausgehen das es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Rapidfans oder zumindest Sympathisanten handelt.

Austriana werdens wahrscheinlich nicht gewesen sein und von der Vienna oder dem Sportklub werden sie auch ned sein! :ratlos:

1. Die Täter gehören ausgeforscht!

(Warum ist das noch nicht passiert? die Polizei hat sicher genügend Fotos von Rapidfans)

2. Die Täter gehören verurteilt!

3. Die Täter gehören von den eigenen Fans geächtet!

(es is ned cool zu viert auf einen loszugehen!!! :nein: )

4. Ja, der SK Rapid SOLL offiziell Stellung nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.