Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Und genau da sind wir beim Thema. Man kauft einen Euro 6 Diesel um teures Geld weil ja lauter Klump eingebaut werden muss um zumindest im Labor die nötigen Werte einzuhalten und der Dreck wird halt anderswo produziert. Aber dieses verschlafen der Entwicklung wird dann einfach wieder auf die Melkkuh der Nation den Autofahrer abgewälzt. Leider hab ichs verschlafen und gurke nun mit einem Euro 6 Diesel herum, wobei ich einen Euro 5 in Deutschland "fast geschenkt" bekommen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Sirus schrieb vor 8 Stunden:

Des weiteren bin ich der Meinung, dass sowas nur über die Industrie geregelt werden sollte. Das also gar keine Autos mehr vom Band laufen die irgendwelche Werte nicht einhalten. Besitzer von bereits gekauften Autos zu bestrafen, dass sie am Tag x ein Auto nach "Stand der Technik" gekauft haben kann es ja auch nicht sein. 

Leider wird einem das umweltfreundliche Fahren ja auch nicht wirklich schmackhaft gemacht. E-Autos zu teuer und keine Infrastruktur. 

Die Autoindustrie in Deutschland hat halt 0 Interesse daran. In Wahrheit verdienen sie mit jeder neu erschaffenen Umweltzone kräftig mit. Wer würde sich alle 5 Jahre ein neues Auto kaufen, wenn der Motor so optimiert/verbessert wurde, dass er Jahrzehnte am neusten Stand ist? Aus technischer Sicht hätte man schon vor Jahren die Erforderung für Euro 6d (gültig ab 2020) einführen können. 

Man hat in den in den Niederlanden, wo die Elektromobilität sehr gut funktioniert, einen Experten gefragt, warum es dort klappt und in Deutschland nicht. Dieser hat geantwortet, weil sie kein Autobauerland sind und man nicht vor dieser Lobby kuschen muss. Die Deutschen werden mit Sicherheit ziemlich auf die Nase fallen. Schade, dass man in Österreich sich an Deutschland hält oder einfach nur unfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

Die Autoindustrie in Deutschland hat halt 0 Interesse daran. In Wahrheit verdienen sie mit jeder neu erschaffenen Umweltzone kräftig mit. Wer würde sich alle 5 Jahre ein neues Auto kaufen, wenn der Motor so optimiert/verbessert wurde, dass er Jahrzehnte am neusten Stand ist? Aus technischer Sicht hätte man schon vor Jahren die Erforderung für Euro 6d (gültig ab 2020) einführen können. 

Man hat in den in den Niederlanden, wo die Elektromobilität sehr gut funktioniert, einen Experten gefragt, warum es dort klappt und in Deutschland nicht. Dieser hat geantwortet, weil sie kein Autobauerland sind und man nicht vor dieser Lobby kuschen muss. Die Deutschen werden mit Sicherheit ziemlich auf die Nase fallen. Schade, dass man in Österreich sich an Deutschland hält oder einfach nur unfähig ist.

"E" ist eh schon am anlaufen; Wichtig! wäre halt auch vom Papa Staat eine wirklich gute Unterstützung für Leut die sich das ned gleich einmal sofort leisten können.

Die EU und ihre Bonzen, sind Willkommen in Rumänien und Co. Länder, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde gern ein E-Mobil nützen, leider halt preislich nicht interessant. Wenn es fast 10 Jahre dauert bis sich der Mehrpreis für so ein Teil lohnt. Und da ist nicht mal eingerechnet das Papa Staat dann erst wieder die Hand aufhalten wird wenns darum geht das aktuell keine motorbezogene Steuer fällig ist. Es macht aber keinen Sinn den Diesel teurer zu machen damit der sich das E-Mobil schneller rechnet, sondern wie Mazunte schon gesagt hat, dass das E-Mobil preislich attraktiver werden muss. 

Betreffend Infrastruktur für E-Autos sind wir halt leider auch hinten nach. Ich könnte z.B. in meiner Garage im Genossenschaftsbau nicht "tanken"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 6 Stunden:

Leistbar is relativ es gibt schon leistbare Elektro Autos nur mal ehrlich will jemand z.b so ein Kack Teil um 22.000€ kaufen?

 

Citröen.jpg

Das ist das beste Beispiel dass es für den Normalo nicht leistbar ist. Das dürfte wohl in etwa das C1 Kastl sein welches als Benziner um die Hälfte bekommt. Bis man sich diese Mehrkosten erspart hat ist der Kübel vermutlich kaputt. 

Derzeit finde ich E-Autos sind Fahrzeuge für Idealisten die das nötige Kleingeld besitzen um sich sowas zu leisten. Vom Fahrzeug für Jedermann sind wir meiner Meinung nach noch weit entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

:love:

Ist doch so, oder nicht?

Nova, KFZ-Steuer, Steuer auf Treibstoff, Parkgebühren, Maut..... man zahlt doch laufend irgendetwas fürs Auto. Und im Gegensatz zum Rauchen kann man sich oft nicht aussuchen ob man auf sein Auto angewiesen ist oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hab mich das jetzt schon öfter gefragt weil ich dort ziemlich oft bin und immer dasselbe passiert.

Gewerbepark Stadlau.Kreisverkehr.

Ich komme immer von der Straße wo die Blaue Linie is und bin der Meinung das ich Vorrang habe zu denen aus der roten Linie. 

Ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt das die von der roten Linie jemand beachten, die von der blauen Linie kommen also die fahren immer zuerst was ich eigentlich nicht verstehe.

Beide haben wie schon erwähnt eine Vorrang geben Taferl und somit bin ich der rechts kommende und hätte doch Vorrang oder etwa nicht?

 

 

 

 

 

 

Gewerbepark.jpg

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Scarface0664 schrieb vor 38 Minuten:

Ich hab mich das jetzt schon öfter gefragt weil ich dort ziemlich oft bin und immer dasselbe passiert.

Gewerbepark Stadlau.Kreisverkehr.

Ich komme immer von der Straße wo die Blaue Linie is und bin der Meinung das ich Vorrang habe zu denen aus der roten Linie. 

Ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt das die von der roten Linie jemand beachten, die von der blauen Linie kommen also die fahren immer zuerst was ich eigentlich nicht verstehe.

Beide haben wie schon erwähnt eine Vorrang geben Taferl und somit bin ich der rechts kommende und hätte doch Vorrang oder etwa nicht?

Gewerbepark.jpg

Also ich würde sagen, dass sich das Vorrang-Geben jeweils auf die Fahrzeuge, die schon im Kreisverkehr sind bezieht.

Nachdem die Blaue Linie erst nach der Roten in den Kreisverkehr einfährt, würde ich sagen, die Blauen müssen warten, weil die Roten schon im Kreisverkehr sind und daher den Vorrang haben.

Würde also sagen, dass die Fahrer dort das schon richtig machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 24 Minuten:

Nachdem die Blaue Linie erst nach der Roten in den Kreisverkehr einfährt, würde ich sagen, die Blauen müssen warten, weil die Roten schon im Kreisverkehr sind und daher den Vorrang haben.

Sehe ich auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Scarface0664 schrieb vor 20 Stunden:

Ich hab mich das jetzt schon öfter gefragt weil ich dort ziemlich oft bin und immer dasselbe passiert.

Gewerbepark Stadlau.Kreisverkehr.

Ich komme immer von der Straße wo die Blaue Linie is und bin der Meinung das ich Vorrang habe zu denen aus der roten Linie. 

Ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt das die von der roten Linie jemand beachten, die von der blauen Linie kommen also die fahren immer zuerst was ich eigentlich nicht verstehe.

Beide haben wie schon erwähnt eine Vorrang geben Taferl und somit bin ich der rechts kommende und hätte doch Vorrang oder etwa nicht?

 

 

 

 

 

 

Gewerbepark.jpg

nachschulung, bitte! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.