Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

@Vöslauer:

 

Als erstes: Wie gerne fährst du quer? Darüber musst du wirklich nachdenken, weil sonst sitzt im TT RS und denkst dir irgendwann...naja schön & gut, aber ich will auch mal quer fahren.

 

Ansonsten mein Input:

A45: Fährt sich gut, drückt für einen 4-zylinder extrem aber man kann jetzt schon über genug Macken vom Wagen lesen. (Sowohl Verarbeitung als auch technische Probleme)

Der A45 ist der Einstiegswagen von AMG und leider haben die Leute von Mercedes das nicht nur in der Leistung wiedergespiegelt, sondern sich bei der Qualität auch weniger Mühe gegeben, als bei ihren höher angesiedelten Autos.

TTS wär für mich nichts...wenn du den Wagen im Sommer als auch Winter fahren würdest, damit viele km runterspulst und er auch im Schnee die Frau fahren soll, ohne quer zu stehen, ja. Ansonsten nein...der Motor ist nichts besonderes und optisch näher an der Basis-Version als am TT RS.

Der TT RS ist motorisch top, tunen kannst ihn auch meistens ohne Probleme, Klang ist gut und der Verbrauch ist unglaublich niedrig. (kenne mehrere, die den normal bis sportlich fahren und dabei weniger verbrauchen als der TTS...7-8l ohne Opamodus realistisch) Wennst aber quer fahren willst, brauchst du dafür Schnee.

 

Der C63 (der gute alte 6,2l) ist sehr geil. Die Motoren sollen auch nach 200.000km noch lang nicht am Ende sein (Sag das einem M3 Fahrer), das Getriebe hat auch keine Macken und der Verbrauch ist fürs Gewicht und die Leistung ziemlich akzeptabel. Dazu hast nen mörder-Sound und er driftet, als wenn er nur dafür gebaut wäre.

 

370Z: Preis-Leistung top, quasi der Cayman S für "Arme".  Wiegt leider ziemlich viel für nen 2-Sitzer und das spiegelt sich im Verbrauch wieder. Fährt sich aber leichtfüßiger als er ist und ansonsten robust das Ding.

 

Ich persönlich würde den C63 nehmen, wenn driften kein Hobby ist...TT RS.

TT RS wäre bei mir ein Ganzjahres Auto...der verbraucht eh nix und der Motor hält's aus.

 

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
pironi schrieb vor 5 Stunden:

Es reichen dafür drei Buchstaben.  

BMW. :D

Na im Ernst, wenn du bisschen aus der Rolle fallen willst, dann wären zum Beispiel die Ami-Karren eine Alternative. Mir gefällt ja der alte Challenger und den Neuen finde ich auch ganz cool. Es sind mittlerweile solide US-Karren zu einem halbwegs vernünftigen Preis. Und wenn es nicht dein Alltagsauto ist, kann man über kleine Mängel hinwegsehen. 

Als hätt ich nicht schon genug BMW-Fanatiker in meiner Umgebung. :D  Dadurch, dass es kein Alltagsauto ist (und auch nicht 12 Monate angemeldet sein wird / WINTER) bin ich durchaus auch flexibler. Der Camaro und Mustang sind mir (für ihren Ruf) bisschen zu schwach auf der Brust und Challenger kenn ich nur den von einem Freund, wie gesagt ein Wahnsinns-Sound aber die Straßentauglichkeit (sowie Optik / alleine wenn ich an die Spaltmasse denke...) ist mMn nicht zu vergleichen mit den anderen Autos dieser Preisklasse. Wie gesagt ein Neuwagen ist nicht drinnen, zudem ist der Import auch nicht ganz so easy und unproblematisch.

 

pironi schrieb vor 5 Stunden:

Einem BMW 335i, Jaguar XF und den beiden Benz schaut halt niemand hinterher. Der Nissan ist sicher ein gutes Auto, aber halt a schon veraltet und optisch nicht mein Fall. Zu Audi verliere ich keine weiteren Worte. :D

Cayman. Naja. Da kannst ja den @hase_svas fragen, der hätte einen.  

Für den 335er und Jaguar gilt das sicher, auch für die A-Klasse, aber für den C63 gewiss nicht. Verdammt selten (in Österreich) und solltest du den übersehen meinetwegen... überhoren aber ganz sicher nicht. 

Der Nissan ist natürlich nicht selten da er für die Leistung natürlich sehr preiswert ist - mich drängt eh jeden Morgen auf der A2 einer von der linken Spur weg, bei der Optik teilen wir uns die Meinung. Den Audi-Hate kann ich nicht ganz verstehen. Ich glaub ich habe hase-svas schon einmal vor 1-2 Jahren gefragt als ich noch mehr geträumt habe als konkret geplant (weil ich der Suchfunktion den Cayman gefunden habe), hat mir aber nie geantwortet, aber danke. ;)

 

pironi schrieb vor 5 Stunden:

Achja.  Wenn du schon soviel Geld ausgeben willst, warum kommt dann nicht ein Oldtimer Sportwagen infrage? Da hast du einen Werterhalt oder gar eine Steigerung und die Versicherung ist auch extrem günstig (zum Beispiel bei der Allianz). Und die neidvollen Blicke der anderen sind dir sicher.  

Ich bin einfach kein Oldtimer-Fan, ich liebe zwar die Ingenieurs- und Pionierskunst dahinter, aber optisch ists einfach nicht mein Fall. Dafür bin ich auch vl. zu unseriös ( :D ), vielleicht wenn ich mal auf die 40 zugehe. Jedes Auto was einem etwas wert ist bedarf einer Pflege, aber bei Oldtimern umso mehr. 

Neidvolle Blicke? Die gabs vielleicht vor 10 Jahren zu ernten. Heute gibts die nur in den eigenen (Liebhaber-)-Kreisen, alles was laut und einen großen Verbrauch hat sowie auf Performance ausgelegt ist, ist in den Augen des Ottonormalverbrauchers => Trottln, Umweltverschmutzer, Möchtegerns, Politisch inkorrekte, Rich Kids... du bekommst weniger neidvolle Blicke, eher einen Vogel ist mein Gefühl. Aber darauf gebe ich einen Pfifferling. ;)

 

Splinta schrieb vor 1 Stunde:

Dann solltest du nicht pironi um Ratschläge ersuchen :D

Er hat zwar einen zweifelhaften Fußballgeschmack und im Darts-Fredl hat er sich kürzlich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert ( :finger: ), aber Autonarr ist er, das weiß man. 

 

Splinta schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem ich eine ähnliche Liste habe, würd ich dir gerne helfen, aber da deine Liste zu vielfältig ist, würde ich dir raten einfach zu überlegen was du willst. Da sind Autos von verschiedenen Kontintenten, mit verschiedenen Antriebsarten, verschiedener Anzahl an Zylinder, verschiedenes Auftreten drin, so dass jedes seine Vor- und Nachteile hat. Driften? Posen? Ringfahren? Wertanlage? Straßenhatzerl? Genießen? Tuningpotential?

Zu fragen "Hey was findet ihr am Besten?" is daher sinnlos, außer du machst es nur um anzugeben, so schätz ich dich aber nicht ein. Noch dazu wenn Modelle dabei sind deren Beschreibung mit "keine Kaufabsicht" beginnen, bzw. die dir offenbar nicht leisten kannst/willst, fragt man sich was willst du eigentlich und irre ich mich mit meiner Einschätzung deinerseits? :=

Im Grunde wurden fast alle deiner Fragezeichen, im ersten Roman von mir schon beantwortet bzw. vorweggenommen.

Kontinente: Der ist mir (eigentlich) wurscht, da sowieso alle Autos irgendwo zusammengeschustert werden. Dort wo Jaguar steht ist z.B. ein Mondeo verbaut, beim TT ist es der Golf (aus vermutlich Ungarn/Györ) und auch der Mustang hat mit dem Ur-Amerikaner z.B. nichts mehr zu tun wie generell Ford. Nissan gehört ja auch schon zu Renault bzw. der Dodge Challenger wird mWn sogar vom Daimler (Mercedes) konzipiert. 

Antriebsarten: Wie bereits geschrieben egal - da es nicht alltagstauglich sein muss, muss es kein Allrad sein. Andererseits muss es auch kein Hinterradantrieb sein weil ich das Ausbrechen des Hecks nicht nur sportlich definieren würde. Fad wäre nur ein Frontler, aber das ist bei den gelisteten bzw. von mir gewollten Autos mWn sowieso nicht der Fall. 

Driften: Wäre ein gutes Goodie, muss aber nicht sein. 

Posen:  Siehe Pironis-Beitrag, ich glaub im Ecoboost-Kia kann man in der heutigen Zeit besser posen. Aber ja, wie schon mal JP erklärt hat, tief im Herzen weiß eh jeder Autonarr, dass man schon bisschen verrückt sein muss für sein Hobby. 

Ringfahren: Definitiv, Kollege möchte sich im nächsten Jahr einen BMW aus Deutschland importieren - Nürburgring sowie auch in Ö möchten wir unbedingt mal Runden ziehen. Aber das könnte ich mit einem Golf auch (klar, wäre fad) ist damit kein Kaufkriterium für vl. 1-2 im Jahr.

Wertanlage: Definitiv - wie gesagt, keiner weiß wie lange man das Autofahren noch genießen kann bzw. wie schnell auf einmal das Geld ausgeht oder man andere Prioritäten hat. Deswegen unbedingt ein Auto das zwar in der Anschaffung mehr kosten darf, aber nach 2-3 Jahren auch noch gut erhalten verkauft werden kann. Genau aus dem Grund fahre ich es dann auch nur im Sommer bzw. melde es ab. Alles andere ist nicht leistbar für mich bzw. will ich nicht in ein Auto steigen, wo mir jeder KM "weh tut"...

Straßenhatzerl: Klar - bisschen Spaß muss sein. :=

Genießen:  Definitiv - klingt zwar blöd: Aber im Auto (vorzugweise Weekend/Nacht) kann ich perfekt abschalten. Die Gedanken perfekt ordnen und relaxen. Laut Straßenverkehrsordnung ist es ja in Ö eigentlich verboten ohne konkretes Ziel zu fahren aber ja, ich liebe das. Und bisschen in Landschaften/Gebirgszügen will ich auch eintauchen. Genießen ist ein verdammt wichtiger Punkt - btw: Auf Grund dessen raten mir auch viele zu nem Cabrio, aber das kann ich kategorisch ausschließen. Cabrios treffen überhaupt nicht meinen Geschmack und das Posen brauch ich wie gesagt auch nicht.

Tuningpotential: Auch das habe ich schon mehr oder weniger im ersten Roman geschrieben - ich möchte eigentlich nichts tunen und zwar einfach aufgrund des Werterhalts. Ich würde mir nie ein getuntes Auto kaufen, mMn senkt das einfach viel zu stark die Nachfrage aufgrund der Seriösität. Ich weiß jetzt werden mir welche widersprechen da man mit offiziellen Zertifikaten sogar den Wert steigern kann aber nein, nicht im Plan. Das gilt natürlich nicht für z.B. Tieferlegungsfedern oder Felgen etc.... optisch spiel ich schon gern herum, aber auch nur mit legaler Eintragung.

Ps: Die Autos ohne Kaufabsicht habe ich nur erwähnt, weil sie "exotisch" sind und ich mehr oder weniger aufgrund der aktuellen Suche besichtigen durfte. War nur informativ gemeint. 

Aber was du schreibst stimmt schon, dass ich noch immer nicht weiß was ich genau will ist auch mein größtes Problem. Mir hat sogar ein Autohändler schon prophezeit, dass ich mir nie so ein Auto zulegen werde weil ich zu lange herumeiere. Die meisten Leuten gehen rein, Schlafen im besten Fall eine Nacht darüber, kaufen es und sind glücklich meinte er. :D

Da du ja eine ähnliche Liste hast, hast du vermutlich die selben Probleme oder? Auf was läufts bei dir hinaus, auch so planlos und hin- und hergerissen? :)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Vöslauer schrieb vor 13 Stunden:

Im Grunde wurden fast alle deiner Fragezeichen, im ersten Roman von mir schon beantwortet bzw. vorweggenommen.

Kontinente: Der ist mir (eigentlich) wurscht, da sowieso alle Autos irgendwo zusammengeschustert werden. Dort wo Jaguar steht ist z.B. ein Mondeo verbaut, beim TT ist es der Golf (aus vermutlich Ungarn/Györ) und auch der Mustang hat mit dem Ur-Amerikaner z.B. nichts mehr zu tun wie generell Ford. Nissan gehört ja auch schon zu Renault bzw. der Dodge Challenger wird mWn sogar vom Daimler (Mercedes) konzipiert. 

Antriebsarten: Wie bereits geschrieben egal - da es nicht alltagstauglich sein muss, muss es kein Allrad sein. Andererseits muss es auch kein Hinterradantrieb sein weil ich das Ausbrechen des Hecks nicht nur sportlich definieren würde. Fad wäre nur ein Frontler, aber das ist bei den gelisteten bzw. von mir gewollten Autos mWn sowieso nicht der Fall. 

Driften: Wäre ein gutes Goodie, muss aber nicht sein. 

Posen:  Siehe Pironis-Beitrag, ich glaub im Ecoboost-Kia kann man in der heutigen Zeit besser posen. Aber ja, wie schon mal JP erklärt hat, tief im Herzen weiß eh jeder Autonarr, dass man schon bisschen verrückt sein muss für sein Hobby. 

Ringfahren: Definitiv, Kollege möchte sich im nächsten Jahr einen BMW aus Deutschland importieren - Nürburgring sowie auch in Ö möchten wir unbedingt mal Runden ziehen. Aber das könnte ich mit einem Golf auch (klar, wäre fad) ist damit kein Kaufkriterium für vl. 1-2 im Jahr.

Wertanlage: Definitiv - wie gesagt, keiner weiß wie lange man das Autofahren noch genießen kann bzw. wie schnell auf einmal das Geld ausgeht oder man andere Prioritäten hat. Deswegen unbedingt ein Auto das zwar in der Anschaffung mehr kosten darf, aber nach 2-3 Jahren auch noch gut erhalten verkauft werden kann. Genau aus dem Grund fahre ich es dann auch nur im Sommer bzw. melde es ab. Alles andere ist nicht leistbar für mich bzw. will ich nicht in ein Auto steigen, wo mir jeder KM "weh tut"...

Straßenhatzerl: Klar - bisschen Spaß muss sein. :=

Genießen:  Definitiv - klingt zwar blöd: Aber im Auto (vorzugweise Weekend/Nacht) kann ich perfekt abschalten. Die Gedanken perfekt ordnen und relaxen. Laut Straßenverkehrsordnung ist es ja in Ö eigentlich verboten ohne konkretes Ziel zu fahren aber ja, ich liebe das. Und bisschen in Landschaften/Gebirgszügen will ich auch eintauchen. Genießen ist ein verdammt wichtiger Punkt - btw: Auf Grund dessen raten mir auch viele zu nem Cabrio, aber das kann ich kategorisch ausschließen. Cabrios treffen überhaupt nicht meinen Geschmack und das Posen brauch ich wie gesagt auch nicht.

Tuningpotential: Auch das habe ich schon mehr oder weniger im ersten Roman geschrieben - ich möchte eigentlich nichts tunen und zwar einfach aufgrund des Werterhalts. Ich würde mir nie ein getuntes Auto kaufen, mMn senkt das einfach viel zu stark die Nachfrage aufgrund der Seriösität. Ich weiß jetzt werden mir welche widersprechen da man mit offiziellen Zertifikaten sogar den Wert steigern kann aber nein, nicht im Plan. Das gilt natürlich nicht für z.B. Tieferlegungsfedern oder Felgen etc.... optisch spiel ich schon gern herum, aber auch nur mit legaler Eintragung.

Ps: Die Autos ohne Kaufabsicht habe ich nur erwähnt, weil sie "exotisch" sind und ich mehr oder weniger aufgrund der aktuellen Suche besichtigen durfte. War nur informativ gemeint. 

Aber was du schreibst stimmt schon, dass ich noch immer nicht weiß was ich genau will ist auch mein größtes Problem. Mir hat sogar ein Autohändler schon prophezeit, dass ich mir nie so ein Auto zulegen werde weil ich zu lange herumeiere. Die meisten Leuten gehen rein, Schlafen im besten Fall eine Nacht darüber, kaufen es und sind glücklich meinte er. :D

Da du ja eine ähnliche Liste hast, hast du vermutlich die selben Probleme oder? Auf was läufts bei dir hinaus, auch so planlos und hin- und hergerissen? :)

Also ich les da Mal in erster Linie Genießen, dann Wertanlage und dann Ringfahren heraus.

Die Amis fallen schon Mal raus - ich bin Mal so frech ohne sie jemals gefahren zu haben - weil sie bei der Performance nciht mithalten können, von der Verarbeitung gar nicht zu sprechen
Der Megane RS is ein Frontkratzer, das macht nicht so viel Spaß.
Der Jaguar is eine fette lahme unsportliche Kiste.
4C is dir zu teuer
Der A AMG is ein interessantes Auto, aber als Hatchback unsexy
370Z: war nie ein großer Fan von den Zs. Sind zwar am Blatt interessant, aber zu schwer.
Der 335er is interessant und war Mal mein Traumauto, aber nachdem du einen 1er M Coupe drin hast, fällt der 335er raus.
TTS fällt raus, weil auch der TTRS zur Wahl steht.

Zum AMG C63 kann ich nichts sagen.
 

Bleiben also der Porsche der 1er M und der TTRS.

 

Hm Audi.. Performance mäßig is der sicher ein spannendes und tolles Auto der TTRS, tolle technik. Optisch ein wenig langweilig und auch beim Fahren eventuell zu "einfach". Launch Control is was für Kinder :D
Ich persönlich will bei so einem Auto auch mitarbeiten. Ich will manuelle Schaltung, ich will vom Auto auch herausgefordert werden, ich will meine Fähigkeiten steigern und mit dem Auto verschmelzen. Ich weiß nicht, ob der Allrad-Audi diese Möglichkeiten bietet.

Porsche: Da kenn ich mich zu wenig aus. Porsche find ich unheimlich sexy, aber da gibt es weitaus interessantere Modelle und da würd ich lieber zu einem Topauto einer anderen Marke (TTRS oder 1er M) greifen, als zu einem der "unteren" Porsche. Noch dazu wird Porsche wohl noch länger solche Autos bauen, also da fällt die Sache mit "wer weiß wie lange noch" weg. Einen Porsche kannst dir immer noch kaufen, da gibt's auch eine große Vielfalt(was bei Audi und BMW nicht der Fall ist). Die meisten Besitzer fahren da auch nicht viel KM drauf.

 

1er: Optisch für mich ein Traumauto, Werterhalt an den der Audi wohl nicht rankommt. Unheimliche Spaßmaschine. Im Vergleich zum Audi aber viel giftiger, also den zu beherrschen sei gelernt und da is die Frage ob dass für dich genießen ist, wenn du bei den Ausfahrten immer wieder hochkonzentriert sein musst, wennst aus der Kurve raus Gas gibst. Mir treibt nichts so einen derartigen Grinser ins Gsicht, als ein Auto dass gerne Mal daquer kommt, wo du arbeiten kannst, wo du dich selbst belohnst, wo DU das Auto beherscht und nicht irgendeine Technik. Ein Auto bei dem man auch Autofahren können muss wenn man es im Grenzbereich bewegt.  Ein Gegenstück zu dem was der Audi bietet. Der sicher solide seine Top-Zeiten auf diversen Kursen runterfährt, aber is es das was ich will, is es das was du willst?

 

 

Ich mag mir auch ein Auto kaufen, dass ein Sommerauto ist, mit dem ich entspannen, genießen und Adrenalin ausschütten kann. Also deine Beweggründe sind 1:1 auch meine, inklusive "irgendwann bauen die nimma solche Autos".
Ich kenn auch eine Seite, wo du Autos gegeneinander "fahren" lassen kannst, also wo du Performance-Vergleiche hast, das is auch ganz interessant. In Summe solltest du deine Favoriten aber einfach probefahren, dann wird dir dein Gefühl schon sagen was das Richtige is.

 

Meine Liste is eine Ebene unter deiner angesiedelt und ich hab 2 Favoriten, wobei ich dir jetzt stundenlang erzählen könnte warum und wieso, aber das hat ja ncihts mit deiner Entscheidungsfindung zu tun. Sollte es dich interessieren tu ich es natürlich gerne.

 

BMW 125 Coupe/Cabrio

BMW 130

BMW 135 Coupe/Cabrio

BMW Z4 3.0 (Cabrio) neu/alt

BMW 335

BMW M3 E46

Toyota GT86

Ford Focus RS

Audi TTS

Opel GT 2.0 Turbo

Mazda MX-5

Nissan 350Z

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Joga Bonito schrieb vor 13 Stunden:

@Vöslauer:

 

Als erstes: Wie gerne fährst du quer? Darüber musst du wirklich nachdenken, weil sonst sitzt im TT RS und denkst dir irgendwann...naja schön & gut, aber ich will auch mal quer fahren.

 

Ansonsten mein Input:

A45: Fährt sich gut, drückt für einen 4-zylinder extrem aber man kann jetzt schon über genug Macken vom Wagen lesen. (Sowohl Verarbeitung als auch technische Probleme)

Der A45 ist der Einstiegswagen von AMG und leider haben die Leute von Mercedes das nicht nur in der Leistung wiedergespiegelt, sondern sich bei der Qualität auch weniger Mühe gegeben, als bei ihren höher angesiedelten Autos.

TTS wär für mich nichts...wenn du den Wagen im Sommer als auch Winter fahren würdest, damit viele km runterspulst und er auch im Schnee die Frau fahren soll, ohne quer zu stehen, ja. Ansonsten nein...der Motor ist nichts besonderes und optisch näher an der Basis-Version als am TT RS.

Der TT RS ist motorisch top, tunen kannst ihn auch meistens ohne Probleme, Klang ist gut und der Verbrauch ist unglaublich niedrig. (kenne mehrere, die den normal bis sportlich fahren und dabei weniger verbrauchen als der TTS...7-8l ohne Opamodus realistisch) Wennst aber quer fahren willst, brauchst du dafür Schnee.

 

Der C63 (der gute alte 6,2l) ist sehr geil. Die Motoren sollen auch nach 200.000km noch lang nicht am Ende sein (Sag das einem M3 Fahrer), das Getriebe hat auch keine Macken und der Verbrauch ist fürs Gewicht und die Leistung ziemlich akzeptabel. Dazu hast nen mörder-Sound und er driftet, als wenn er nur dafür gebaut wäre.

 

370Z: Preis-Leistung top, quasi der Cayman S für "Arme".  Wiegt leider ziemlich viel für nen 2-Sitzer und das spiegelt sich im Verbrauch wieder. Fährt sich aber leichtfüßiger als er ist und ansonsten robust das Ding.

 

Ich persönlich würde den C63 nehmen, wenn driften kein Hobby ist...TT RS.

TT RS wäre bei mir ein Ganzjahres Auto...der verbraucht eh nix und der Motor hält's aus.

 

Erstmals danke für deinen Beitrag, keine Ahnung warum, aber den Beitrag hab ich gestern überlesen. 

Driften ist kein Muss, im BMW oder C63 schafft das natürlich jeder (manche auch unfreiwillig ? ), ist auch sehr lustig - aber die Kurvengeschwindigkeiten vom Quattro sind dafür auch nicht zu verachten.

Der (alte) C63 wäre auch ein Traum, wie gesagt kenn ich jemanden der den fährt, die AMG-Services sind halt saftig und die Power frisst sofort alle Reifen. Mal abgesehen von der Versicherung ist die Befürchtung eines finanziellen Fass ohne Bodens sehr groß. Auch punkto Wiederverkauf: Wer kauft sich im Fall der Fälle, in der heutigen Zeit, ein Auto mit 457 PS? Mich schreckt das (rational) immer mehr...

Scarface0664 schrieb vor 10 Stunden:

Wer sichs leisten kann :) 

Alleine schon die Versicherung in den PS Regionen :facepalm:

Beim Wechselkennzeichen zahlt man nur das wertvollere Auto (und mein aktuelles Auto mit 105 PS / BJ 2004 bleibt das Alltagsauto, alleine schon wegen dem Pendeln) zudem wird er im Winter abgemeldet, das heißt für 3-4 Monate ist auch die motorbezogene KFZ-Steuer dann nicht zu blechen. 

Schlussendlich kommt bei mir sowieso nur ein Gebrauchtwagen in Frage - alles bis BJ 2013 versichert dir gerne jeder, bei älteren Autos wird keine Vollkasko mehr angeboten... (bzw. ungern). Und alle Autos die ich gesehen habe sind älter.

Hab unverhandelte, jedoch schon gedrückte Versicherungs-Angebote für den RS und 335er vorliegen, bei Interesse gerne via PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Und noch als Nachtrag zu meinem Posting. Wenn du weißt was du für ein Typ Fahrer bist und wenn du halbwegs weiß was dein Auto erfüllen sollen, dann bleiben eh nur mehr maximal 3 Autos übrig, das wollte ich ursprünglich sagen. Die Ausgangsliste is so vielfälrtig, dass du selbst Mal abchecken solltest was du eigentlich willst, dann kann man über passende Autos reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb vor 11 Stunden:

Beim Wechselkennzeichen zahlt man nur das wertvollere Auto (und mein aktuelles Auto mit 105 PS / BJ 2004 bleibt das Alltagsauto, alleine schon wegen dem Pendeln) zudem wird er im Winter abgemeldet, das heißt für 3-4 Monate ist auch die motorbezogene KFZ-Steuer dann nicht zu blechen. 

 

Du willst das Sommer Sport Auto auf Wechselkennzeichen mit deinem Alltagsauto zusammen legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Vöslauer: Also das mit den Oldtimern sehe ich ganz anders. In Salzburg gibt es jedes Jahr das Gaisbergrennen, da werden die Oldtimer dann in der Innenstadt präsentiert und gefahren.  Das ist jedes Mal ein Publikumsmagnet. Die jährliche Oldtimermesse im Messezentrum ist auch immer sehr gut besucht.  

Negative Worte kommen nur aus der Ecke von grünen Hysterikern, die wahrscheinlich nicht mal einen Führerschein haben. :feier:

Im Frühjahr lasse ich ein neues Wertgutachten von meinem Benz machen. Bin schon gespannt, wieviel er nun wert ist. :v:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Scarface0664 schrieb vor 23 Stunden:

Alleine schon die Versicherung in den PS Regionen :facepalm:

Wer sich ein Auto in den Regionen leisten will, dem muss das ohnehin powidl sein.  Außerdem,  wie Vösi richtig sagte, ist der stärkere ja nur ein paar Monate angemeldet. Das ist dann nicht so wild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pironi schrieb vor 3 Stunden:

 ist der stärkere ja nur ein paar Monate angemeldet. Das ist dann nicht so wild. 

Deswegen verstehe ich gerade die Aussage mit dem Wechselkennzeichen nicht?

Wenn das Sommer Auto mit dem Alltagsauto zusammen kommt wie soll man das stilllegen können? Dann kann er mit dem Alltagsauto auch nicht mehr fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Scarface0664 schrieb vor 20 Stunden:

Wenn das Sommer Auto mit dem Alltagsauto zusammen kommt wie soll man das stilllegen können? Dann kann er mit dem Alltagsauto auch nicht mehr fahren.

In den Monaten ist es dann doch egal, er zahlt ja nur für ein Auto und das ist dann der, der mehr Leistung hat.  Außer er meldet das Auto tageweise an und ab. 

Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Es ist tatsächlich in Österreich verboten einfach so, ohne Ziel durch die Gegend zu cruisen?

He wos, wo steht denn sowas? :feier:

Der Weg ist das Ziel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
derp schrieb am 20.12.2016 um 19:25 :

Was ist der Nachteil am alten Diesel Motor?

Dass man ab 2018 mit Fahrverboten rechnen kann. In Deutschland wird früher oder später die blaue Plakette o.ä. kommen, womit nur noch Diesel mit Euro 6 in die Umweltzonen hineinfahren dürfen. Auch Österreich wird 2017 ein entsprechendes Paket präsentieren. Die Steuervorteile verschwinden bald. Zudem kommt noch die Tatsache, dass Benziner ab 2017 (neue Modelle) bzw. 2018 (alle Erstzulassungen) einen Partikelfilter besitzen müssen, wodurch die aktuellen Fahrzeuge einen massiven Wertverlust erleiden werden. Darum sollte ein Autokauf bei langer Nutzung (mind. 5 Jahre) wohlüberlegt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.