Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch getönte Scheiben und einen automatisch abblendenden Spiegel - und der blendet immer ab.

Ich glaube eher, du merkst das nicht. Das ist ja nicht so wie beim manuellen, dass es nur 0 und 1 gibt.

Möglicherweise merk ich das tatsächlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Neuen CR hören sich eh nicht mehr nach Traktor an das war mal bei den PD.

Wenn er richtig läuft dann nicht. Leider sind es jedoch nicht die neuen Motoren die fürn Hugo sind sondern die Abgaswerte die erfüllt werden müssen. Wenn so ein Auto nix mehr verbrauchen darf und hinten nur mehr Blumen raus kommen sollen wird es halt schwierig einen ruhigen Motorlauf zu realisieren. Mein CR läuft auf der Autobahn wie ein Benziner. dass man auf Grund der Abgasnormen trotzdem nur noch Probleme mit Injektoren und AGR Ventilen hat ist ein anderes Kapitel. Traurig das z.b. AGR Ventile schon auf Lager liegen bei den Werkstätten da sie so oft kaputt werden durch zusetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Woher willst wissen ob nicht doch der Spiegel abblendet? Macht ja kein Geräusch dabei. :ratlos:

Fesch. Sind die, die der M3 hatte oder?

na, die FL Ham das. bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurioserweiser blendet mich mein automatisch abblendender Rückspiegel mehr, als die nicht abblenden Seitenspiegel. Ja man könnte jetzt mit dem Lichteinfallswinkel etc. argumentieren, aber trotzdem.

Somit habe ich ihn einfach mehr nach oben geneigt. Brauche meistens eh nur die Seitenspiegel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Fesch. Sind die, die der M3 hatte oder?

U.a. , die LED Scheinwerfer sind ab den 2003er Facelift - Modellen gekommen. Bild mir aber ein, dass nur die Cóupes und Cabrios die hatten, weiß es aber nicht sicher. Meine alten, sieht man eh ein wenig am Bild, sind schon etwas verblasst und innen recht verdreckt, das war eigentlich der Hauptgrund für den Wechsel.

Die schönere und modernere Optik nehm ihc natürlich gerne als Bonus hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Gibt es eigentlich mittlerweile schon Automodelle mit eingebautem GPS-Tracker zwecks Diebstahlschutz?

Ich weiß dass es dir der ÖAMTC nachrüstet und du dabei so eine Versicherungspolizze abschließt.

Aber obs das schon serienmäßig gibt ka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wird das nicht bald mal zur Pflicht? Zumindest dieser automatische GPS Unfallmeldesonsor wird es doch. Das ist doch sicher das selbe System oder? Ich glaub bei jedem Unfall bei dem die Airbags auslösen wird eine Meldung mit der Position (Koordinaten) an die Rettungsleitstelle geschickt wenn ich mich nicht täusch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wird das nicht bald mal zur Pflicht? Zumindest dieser automatische GPS Unfallmeldesonsor wird es doch. Das ist doch sicher das selbe System oder? Ich glaub bei jedem Unfall bei dem die Airbags auslösen wird eine Meldung mit der Position (Koordinaten) an die Rettungsleitstelle geschickt wenn ich mich nicht täusch.

Gibts das nicht schon? ich glaub bei Peugeot oder war es doch BMW? Bei Grip haben sie das mal gezeigt.

Da gibts eine Notruftaste/Schalter im Auto wo man ein Unfall melden kann, und wenn man sich nicht mehr meldet werden automatisch die Hilfskräfte gerufen.

So oder so ähnlich hab ich das in Erinnerung.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Gibts das nicht schon? ich glaub bei Peugeot oder war es doch BMW? Bei Grip haben sie das mal gezeigt.

Da gibts eine Notruftaste/Schalter im Auto wo man ein Unfall melden kann, und wenn man sich nicht mehr meldet werden automatisch die Hilfskräfte gerufen.

So oder so ähnlich hab ich das in Erinnerung.

Notruftaste gibts zwar, geht bei BMW aber noch eine Spur weiter. Das Auto hat überall Sensoren, sobald einer davon was meldet merken die das in München. München kontaktiert dich dann 3x direkt im Auto (es ist eine Sim-Karte eingebaut, also nicht übers Handy), wenn du dich nicht meldest wird Rettung, Polizei, Feuerwehr verständigt. Die können das ganz gut einschätzen, da sie sofort wissen was am Auto beschädigt ist, wie viele Personen sich darin befinden, welche Airbags losgegangen sind etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztens neben einem neuen A6 gestanden - dachte "mächtige Kiste" - kommt der Besitzer, steigt ein, startet - bist depat der Sound irre, muss wohl ein S6 sein :ratlos: - dann fährt er vor mir steht hinten TDI quattro drauf, ich ungläubig das Fenster runter, noch immer der leiwande benziner blubber sound!! Dann fahr ich an ihm vorbei, wir stehn nebeneinander bei der ampel, vorne auf einmal der bekannte "ruhige" 6 zylinder diesel sound! Haben die irgendwas mir der abgasanlage gemacht das die so nen "brachialen" sound haben wennst dahinter stehst oder bisal entfernt vom motor bist :ratlos:

Mir ist nur aufgefallen das der auspuffrohr ca. 10-15cm vorm ende einen alu mittelsteg hatte, die letzten 10-15cm waren aber normales rundes rohr ohne mittelsteg?

Irgendwer ne erklärung zu dem sound?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.