Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Posting-Maschine

E: schon jemand mit den Somerreifen unterwegs?

Nein, ich brauch nächstes Jahr neue Winterreifen darum fahre ich jetzt noch 2, 3 Monate mit dehnen weiter. Hinzu kommt das meine Sommerreifen auch nur noch ca. 4-5 Monate zum fahren gehn. Sprich ich fahr jetzt noch die Winter fertig, dann die Sommer fertig, im Herbst dann neue Winterreifen und nächstes Jahr dann neue Sommerreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mit Winterreifen im Sommer fahren, bei der warmen Temperatur. Not bad. Ich würds net tun!

MMn merkt man da im normalen Betrieb keinen Unterschied. Klar ist der Bremsweg in Tests länger, du Kurvenhaftung schlechter. Nur wie gesagt, das kommt erst zum tragen wenn man am Limit fährt, im Normalfall merkt man da nix. Außer dass die reifen ebenlauter sind. Wir sind ja nicht in der Formel 1 ;)

Jetzt wechseln wäre ohnehin zu früh, erst vorgestern bin ich im Schneeregen gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nein, ich brauch nächstes Jahr neue Winterreifen darum fahre ich jetzt noch 2, 3 Monate mit dehnen weiter. Hinzu kommt das meine Sommerreifen auch nur noch ca. 4-5 Monate zum fahren gehn. Sprich ich fahr jetzt noch die Winter fertig, dann die Sommer fertig, im Herbst dann neue Winterreifen und nächstes Jahr dann neue Sommerreifen.

Wäre es nicht sinnvoller, jetzt die Sommerreifen drauf machen, im Herbst im Abverkauf neue kaufen, dann die Winterreifen drauf und dann wieder im Abverkauf günstig neue holen? Billiger und sicherer zugleich...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wäre es nicht sinnvoller, jetzt die Sommerreifen drauf machen, im Herbst im Abverkauf neue kaufen, dann die Winterreifen drauf und dann wieder im Abverkauf günstig neue holen? Billiger und sicherer zugleich...?

Das hab ich mir auch gedacht. Problem dabei ist einfach dass dann die Sommer als auch die Winterreifen jeweils schon ca. 1 Jahr alt sind bevor ich sie das erste mal verwende.

Und die Winterreifen kann ich nächsten Winter nicht mehr drauf weil zwei davon mittlerweile unter 4mm sind, sprich ich darf sie nur noch als Sommerreifen verwenden. Abgesehen davon gehts da auch um die Sicherheit. Die zwei waren vorne drauf und ich hab sie wie sie unter (oder knapp über) 4mm waren ende Feber nach hinten montiert.

Aber mal schauen, vl gibts ja grad ein gutes Angebot, dann kauf ich ma neue Winter und/oder Sommerreifen.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon Sommerreifen bis auf den Indikator nieder gefahren. Wenn der Reifen schon mal drauf ist, dann fährt man ihn eh meist zu Ende. Dass ein Sommerreifen mit weniger als 3mm Profil jedoch Lebensgefährlich ist sobald es etwas mehr regnet, ist für mich klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ja stimmt, aber mehrere Gründe sprechen trotzdem dafür. Als Videolaie haben die 10 Videominuten schon sehr viel Zeit gebraucht und deswegen hab ich gleich alles in ein Video gepackt.

Für Klickfang wär ein kürzeres Video besser, aber darum gehts mir net. Is mehr als Erinnerung oder zum Herzeigen im Freundeskreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eh super Video.

Nur muss ich dir sagen bei dem Tacho Video 0-180:

Wenn ich das mit meinem Mini vergleiche helfen dir die 3,2L auch nicht so viel :finger:

Der BMW is einfach Fett im doppelten Sin :=

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Eh super Video.

Nur muss ich dir sagen bei dem Tacho Video 0-180:

Wenn ich das mit meinem Mini vergleiche helfen dir die 3,2L auch nicht so viel :finger:

Der BMW is einfach Fett im doppelten Sin :=

Danke!

Sind eh "nur" 3.0 Liter, 3,2 hat der M3.

Naja vom Stand weg is das schon ganz interessant gegen einen Cooper S. Auf 0-100 hatte ich da die Nase vorne, aber kannst mich gerne herausfordern *gg*

Welchen hast du genau bzw. wieviel PS? Den mit 184?

Falls ja, hab ich da immer noch die Nase vorn im Normallfall :finger:

http://www.zeperfs.com/duel504-3443.htm

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.